• Online: 3.672

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Jan 20 18:25:33 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: Palmen, Reisen, Schnee, Ski, Sommer, Strand, Umfrage, Urlaub, Winter

Sommer oder Winterurlaub was rockt mehr..??

so kann das im Winter Spass machen..
So kann das im Winter Spass machen..

Moin,

 

 

hatte heute morgen am Frühstückstisch eine lebhafte Diskussion.....Winterurlaub versus Sommerurlaub;)

 

Grundsätzlich liebe ich meine Fahrten ins Tessin und nach Italien mit dem Cabrio,wobei ich sagen muss so ein Tag in gleissender Sonne am Berg mit Schnee hat auch etwas...aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre wohl der Sommerurlaub bei mir immer noch gesetzt;)

 

Ich habe heute morgen zu meiner Überraschung aber doch mitbekommen das viele oder sogar die meisten es eher andersrum sehen als ich:eek:

 

Winterurlaub oder Sommerurlaub

 

wie siehts bei euch aus??

 

gespannte Grüße Andy


Wed Jan 20 18:28:24 CET 2010    |    Thinky123

Sommerurlaub! Schnee ist zwar hin und wieder für ein paar Tage auch ganz nett, aber im Sommer friert man wenigstens nicht und das Auto bleibt sauberer :)

Wed Jan 20 18:29:30 CET 2010    |    Warmmilchtrinke

Ich mag´s lieber warm. Außerdem kann man da auch mal in die nördlichen Länder fahren, ohne zu frieren. Meine Schottland-Rundreise letztes Jahr zum Beispiel war echt genial :)

 

Wer schon mal dort war, weiß, was ich meine.

Wed Jan 20 18:32:52 CET 2010    |    Phaetischist

Skiurlaub ist ja schön und gut, aber Sommerurlaub in Griechenland.... da geht nichts drüber!! :D

Wed Jan 20 18:36:04 CET 2010    |    124er-Power

Sommer! Schade, das nicht immer Sommer sein kann :(

Wed Jan 20 18:40:35 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Winterurlaub, wenn man dahin fährt, wo er wärmer ist ;)

 

Oder

 

Sommerurlaub, wenn man dahin fährt, wo es etwas kühler ist ;)

 

Winter -> Australien

Sommer -> Skandinavien (so sehen meine Zeile für 2010 aus :D)

Wed Jan 20 18:41:16 CET 2010    |    NordseeHai

Fahr zwar auch gerne Ski aber eindeutige Antwort: Sommer

 

könnte aber auch daran liegen, dass ich vom Winter langsam die Nase voll hab (im Wahrsten Sinne des Wortes=>Erkältet :( )

Wed Jan 20 18:50:58 CET 2010    |    M0tti

finde beides toll :D

winter kann man schön zuhause sitzen und warmen kakao trinken und im sommer naja schön draußen relaxen oder - zumindest hoff ich das in der zukunft - mit offenem schiebedach durch die gegend fahren :D

Wed Jan 20 19:04:53 CET 2010    |    AQC85

im winter ist es viel cooler zumal das mit dem auto zu fahren.

bin froh wenns ma richtig kalt iss und viel schnee liegt, da ich schon genug sonne bekomme den rest des jahres.

 

vorallem duch schnee zu düsen mit dem wagen (vorteil wenn man 4x4 hat):p

Wed Jan 20 19:14:18 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Urlaub? Ich bin doch kein Mod.:D

 

Sommer. Da sind die Strecken wenigstens trocken.

Wed Jan 20 20:03:16 CET 2010    |    Faltenbalg9980

Urlaub?

Kenn ich nicht, was ist das ?

Wed Jan 20 21:30:12 CET 2010    |    Spannungsprüfer15905

WINTERURLAUB! Nirgendwo fühle ich mich so wohl, wie in den Bergen. Wenns dann noch Schnee hat und die Sonne scheint, brauch ich nur noch zwei Bretter an den Füßen und perfekt ist der Urlaub...

Wed Jan 20 21:31:30 CET 2010    |    Schattenparker2186

seit 1996 schweren Herzens das Skifahren ob Sommer(Tux) oder Winter aufgegeben.Danach ab und an zu den Schlittenhunderennen gefahren.Wir sind immer in den Sommer und Winterurlaub gefahren.

Wed Jan 20 21:32:52 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

im winter weg in den sommer fliegen.weiss nurnich wo ich das einordnen soll:D

Wed Jan 20 21:37:56 CET 2010    |    himbeersahneschnitte

Winterurlaub ist für die Aktiven, Sommerurlaub was für die Passiven.

Bin nen Passiver, mag es faul in der Sonne am Strand zu liegen, herrlich.:D

Wed Jan 20 21:49:12 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

urlaub? was ist das? :D

Thu Jan 21 00:04:24 CET 2010    |    Trennschleifer34241

Schade das man nicht beides auswählen kann :p Ich finde beide Urlaubsdaten haben seine Reize. :)

Thu Jan 21 00:29:14 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Frühling :)

 

@ M0tti: Mit offenem Schiebedach kann man auch jetzt schon im Winter durch die Lande tingeln. Ich habe es dieses Jahr schon gemacht :)

Thu Jan 21 02:59:19 CET 2010    |    Rostlöser35331

ich hab mal Winterurlaub angekreuzt, aber auch dann würde ich eher die nördlicheren gefilde stürmen. Skandinavien hätte schon was :) aber da bin ich auch schon ohne DDD's kommentar drauf gekommen :p

 

aber bis zu meinem ersten längeren auslandsaufenthalt ist es noch min. 3 jahre hin, bisher hab ich nur für 0-1 woche im jahr (und auch dann nur außerhalb der saison) nen centerpark-abklatsch in den niederlanden, fast direkt an der grenze, besucht.

 

ich weiß auch gar nicht was man so an 30+° im schatten toll finden kann, ich fühl mich erst unterhalb von 10° so richtig wohl.

Sat Jan 23 08:04:58 CET 2010    |    Fensterheber15352

Der Winter hat schon seine Reize, aber wenn du mich als Cabrio-Fahrer fragst, dann kann die Antwort nur Sommer lauten. Abends in den Cafés und Restaurants oder im Biergarten draußen sitzen, dann kann man die Urlaubstage durch die lange Helligkeitsphase einfach besser nutzen, und schließlich hat man auf langen Fahrten in den Urlaub eine größere Wahrscheinlichkeit, die Reise im Hellen zu genießen und etwas von der Natur sehen zu können.

Tue Jan 26 06:21:09 CET 2010    |    Rostlöser51231

Mit ein Grund warum ich nicht mehr in Deutschland wohne. Ich brauche keinen Schnee und keine Kaelte......Nein Danke. Koennt Iht gerne behalten.

Leben und Urlaub in der Waerme... Und das WE am eigenen Pool ist so gut wie Urlaub.... ;-))))))

Tue Jan 26 16:14:02 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Nach 2 1/2 Jahren Georgia kann ich Dich verstehen. :D

Deine Antwort auf "Winter oder Sommerurlaub was rockt mehr....??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • remarque4711
  • kappa9
  • miko-edv
  • Profi58
  • OneTwoMany
  • Poloman59
  • carchecker75
  • MadMax
  • Barbie72

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv