• Online: 3.210

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

06.03.2011 12:16    |    andyrx    |    Kommentare (87)    |   Stichworte: Abstieg, Bundesliga, Fussball, Meisterschaft, Umfrage

wer steigt ab...??

Jubeln sieht anders aus...Jubeln sieht anders aus...

Moin Motortalker,

 

wer steigt schon gerne ab und doch ist es jedes Jahr das gleiche Spiel...:eek:

 

 

 

 

Die Fussballbundesliga ist spannend wie selten....diesmal nicht unbedingt wer Meister wird,das sieht recht eindeutig nach BVB aus,sondern wer den bitteren Gang nach unten anzutreten hat:o

 

Sah ja kürzlich noch recht eindeutig aus denn die Abstände waren schon groß....und nun eiern auch Frankfurt,Wolfsburg und Bremen da unten rum....wer hätte das gedacht:rolleyes:

 

mal in die Runde gefragt....wer macht das Rennen in die zweite Liga.??

 

mfg Andy


06.03.2011 12:22    |    sluggygmx

Hoffentlich nicht Stuttgart---auch wenn es vielleicht der Leistung entsprechen würde!


06.03.2011 12:24    |    andyrx

nunja meine Frankfurter Eintracht hat derzeit auch einen Lauf--> nach unten:rolleyes:

 

ungebremst ins Jammertal ohne Tor und ohne Biss,das ist Mist:o

 

mfg Andy


06.03.2011 12:27    |    Salamipizza

Der VfB Stuttgart steht unter Plagiatsverdacht:

 

Die Stuttgarter Kickers behaupten dass der VfB deren Arbeit zum Thema "Umorientierung von Liga 1 in Liga 2" aus der Saison 91/92 komplett übernommen hat.

Der VfB hat nun beschlossen, aufgrund der Vorwürfe den Namen Erstligist ab Mai 2011 nicht mehr zu führen.

 

 

Ich hoff ja, dass sie die Kurve nochmal kriegen... aber ich befürchte der VfB wird sich wirklich in die zweite Liga "umorientieren"... :(


06.03.2011 12:27    |    sluggygmx

Ach Andy, die Letzten werden die Ersten sein! :D


06.03.2011 12:35    |    Astra-f-anatic

Egal wer absteigt, hoffentlich steigen diese Westvorstädter (für unwissende - Greuther Fürth) nicht auf.


06.03.2011 12:54    |    PW2704

bitte nicht meine Eintracht.


06.03.2011 13:09    |    stahlschwein

Realistisch muss man wohl die letzten sechs Vereine benennen. Der Topfavorit sind (für mich leider) die Gladbacher Borussen. Dafür wird die gelb-schwarze Cousine Meister(in).

Mein Tipp wäre: 18. Borussia - 17. Lautern - 16. Frankfurt.


06.03.2011 13:11    |    tino27

Ich sach schon seit ein paar Spieltagen - diese Saison gibt es gar nicht genug Abstiegplätze, wie sich Mannschaften für diese anbieten würden.

 

Als Außenstehender (wenigestens einmal), ist damit die BuLi noch richtig spannend in den letzten Wochen. Als Fan einer Mannschaft, die da unten steht, ist das natürlich nicht so angenehm.

 

Leider siehts für Traditionsmannschaften, wie Gladbach, Lautern und Bremen sehr schlecht aus. Das tut mir echt weh.


06.03.2011 13:12    |    Lewellyn

Nix da. Bei Borussia beginnt jetzt der Lauf. Absteigen tun Stuttgart und Bremen, Schalke auf Relegationsplatz. :D

 

Naja, vermutlich nicht wirklich...;)


06.03.2011 13:17    |    Steam24

Die Eintracht stand auch in der Hinrunde zunächst auf einem Abstiegsplatz - wo sie aktuell nicht stehen - und hat dann eine tolle Serie gestartet und guten Fußball gespielt. Ich traue es ihr zu, sich auch in der Rückrunde zu steigern. Die Vereine, die momentan auf den Abstiegsplätzen liegen, mag ich eigentlich alle, wünsche keinem den Abstieg ... ;)

 

Die Spielresultate werden es entscheiden ... ;)


06.03.2011 13:19    |    stahlschwein

@Lewellyn: Wenn die Borussia drinn bleibt, wäre das toll. Ich mag es noch nicht glauben.

Die wirklich harten Fans werden auch schon wieder rechnen. Die Europa-League-Plätze sind rechnerisch ja noch in Reichweite ...:rolleyes:


06.03.2011 13:52    |    andyrx

die jetztige Serie der Eintracht ist aber diesmal länger und wie ein freier Fall und dies macht Sorgen:o

 

 

wobei die Sorgen in Bremen und auch in Wolfsburg nicht kleiner sein dürften.....bei den anderen Clubs ist man ja seit Wochen den Abstiegskampf gewohnt,bei den 3 oben genannten ist das eben nicht der Fall und dies dürfte ein echtes Problem werden.

 

mfg Andy


06.03.2011 13:56    |    GaryK

Dafür hat sich Köln mit einer Mini-Serie erstaunlich berappelt.

 

Wenn das wie üblich nur ein Zwischenhoch ist und die glauben nun mit dem Abstieg nix mehr zu tun zu haben --> gute Nacht. Offenbach hat bewiesen, dass man auch mit nur einem noch zu holenden Punkt aus neun Spielen noch absteigen kann. Die Geißböcke wären dann zusammen mit Gladbach schneller bei interessanten Derbies mit VFL Bochum, Fortuna Düsseldorf und den Duisburger Zebras als denen lieb sein kann. Spart ne Menge Sprit und Reisezeit, aber anstreben wird das keiner.


06.03.2011 14:19    |    andyrx

...um Köln mach ich mir da derzeit wenig Sorgen,die sind gefestigt und ganz gut unterwegs;)

 

 

mfg Andy


06.03.2011 14:48    |    tino27

Die Tabelle sagt doch eigentlich schon alles.

 

Schalke (10./ 30 Punkte) ist gerade mal 5 Punkte vom 15./16./17. Platz (25 Punkte) entfernt.

 

Bayern (Platz 4 / 42 Punkte) ist näher an Platz 15/16/17 (25 Punkte), als an Platz 1 (61 Punkte). Normalerweile nennt man das Tabellenniemandsland. :eek:


06.03.2011 14:58    |    mauzz

bitte nicht lautern anchdem die letzte saison so gut waren und endlich mal wieder in der 1.Bl sind


06.03.2011 14:59    |    andyrx

nun die Tabelle aktuell ist das eine...der derzeitige Trend das andere und da seh ich für Bremen und Frankfurt momentan ganz dunkle Wolken:eek:

 

mfg Andy


06.03.2011 16:39    |    Rostlöser27853

Bremen und Schalke können gerne in Liga 2. :)


06.03.2011 17:03    |    Schmatsi

Ich hoffe, dass Frankfurt und Stuttgart den Gang in die Zweitklassigkeit antretten müssen.

 

Wer die "Fan-Szene" bzw. besser gesagt Vollidioten-Szene in Frankfurt die letzte Zeit mal etwas genauer beobachtet hat stellt fest, das so ein haufen in der 1. Liga nichts verloren hat. Wegen mir sollen die sich in der Dritten Liga mit den Chaoten von Dresden, Jena oder Erfurt die Fressen einschlagen

 

http://www.bild.de/.../nach-ueberfall-auf-leverkusen-fans.html


06.03.2011 17:08    |    tino27

Das zeugt auf jeden Fall von schlechter Fanarbeit. Selbst bei der Mutter aller Derbys passiert kaum noch was, weil die Abteilungen gut arbeiten. Vor 15 Jahren waren Verletzte ganz normal.


06.03.2011 17:13    |    TuningStylerMen

Die Frage ist eher - wer steigt auf ? Herthaaaaa :cool:!


06.03.2011 17:23    |    Rostlöser27853

Die Frage hat keiner gestellt.


06.03.2011 17:26    |    andyrx

dann schon eher Dynamo Berlin:D:D

 

duck und wech:cool:

 

 

Andy


06.03.2011 17:27    |    tino27

Bremen hat sich erst mal "befreit". Und der kleine Giftzwerg hat auch noch Glück gehabt.


06.03.2011 17:28    |    schmonses

Stuttgart und Werder. Das würde die erste Bundesliga und auch die zweite Bundesliga um einiges Interessanter machen.


06.03.2011 18:37    |    Anderl 2768

2012 FC Bayern wenn der Tulpenzüchter bleibt ( Luhi van Geil)


06.03.2011 18:37    |    Basti311

1. Liga:

 

16. Stuttgart

-----------------------------

17. Kaiserslautern

18. Mönchengladbach

 

 

2. Liga

 

1. Hertha BSC

2. Augsburg

----------------------------

3. Greuther Fürth

 

Stuttgart vs. Fürth (3:2)

 

 

Wünschen tu ichs keinem... schade, dass der nicht mitspielt... ;)


06.03.2011 18:41    |    Batterietester16344

Absteiger? Hmmm ...

 

Wenn ich Geld wetten müsste:

 

16. Köln

-------------------

17. St. Pauli

18. Gladbach

 

Wenn ich mir's aussuchen könnte:

 

16. St. Pauli

-------------------

17. Köln

18. Golfsburg

 

Lautern, Eintracht, Werder und Stuttgart steigen nicht ab! Keine Angst. :cool:


06.03.2011 20:51    |    nicolade

Stuttgart wird sich noch fangen, Lautern bleibt hoffentlich auch drin.

 

Für Gladbach wird's schwierig, wobei es toll wäre, wenn die es noch schaffen.

Ansonsten wird Wolfsburg absteigen, die kriegen auf keinen Fall mehr die Kurve. Naja und Lautern schafft die Relegation oder so, das wäre dann top!

 

Btw, Dortmund wird verdient und zurecht Meister...das sage ich als ein Bayernfan, der seit dem Spiel gegen Inter seine Lieblingsmannschaft nicht wiedererkennt :D


06.03.2011 21:07    |    TuningStylerMen

Zitat:

Die Frage hat keiner gestellt.

Okay, sorry, man wird ja wohl mal...:o.

 

Zitat:

dann schon eher Dynamo Berlin:D:D

Sei froh das Du in Deckung bist ;).

 

 

Damit auch alles seine Richtigkeit hat:

 

17. Kaiserslautern

18. Mönchengladbach

 

So siehts aus. Erbarmen um St.Pauli, ihr schafft das Mädels :D!


06.03.2011 21:15    |    där kapitän

Ich finds ja lustig, dass die ganzen linken Socken, die bei Pauli immer so nerven, endlich mit Concordia und Altona 93-Schals rumrennen, weil ihnen St. Pauli auch schon zu viel Kommerz ist mit der neuen VIP Lounge.

Leider hat man bei Pauli mittlerweile auch erkannt, dass im Kollektiv fair ausgehandelter Fußball nicht soo erfolgreich ist :D :D

Von denen lass ich mich dann auch gern beschimpfen, wenn ich mit Raute rumrenne. Weil: wir wissen ja, wer das sagt :D

 

Wie gesagt, ich hab auf Arbeit als HSV-Fan und Mitglied sogar eine Pauli-Tasse (psst), aber deren Fans ... nun ja ... ich weiß auch, dass nicht alle so sind. Aber die, die nerven, nerven halt (á la Uwe Seeler :D)

 

So nach dem Motto: unser Verein ist ja so klein, so hip, so toll, wir sind gute Menschen und wir haben moralisch so hohe, hehre Ziele - da braucht man sich nicht mehr zu benehmen. Uargh.

 

 

cheerio


06.03.2011 21:32    |    Turboschlumpf47734

Meine Abstiegsfavoriten:

16. FC St.Pauli

17.FC Kaiserslautern

18. Bor. Mönchengladbach ( fänd ich schade,aber wohl kaum zu retten)

 

Wenn ich mir drei wünschen dürfte die runter sollten:

 

16.VFL Wolfsburg

17.Schalke 04

18. Werder Bremen ( Da täte mir lediglich T. Schaaf leid)

 

Dies gäbe eine tolle 2.Liga in der nächsten Saison,ich drücke allen dreien die Daumen damit sie es auch tatsächlich schaffen...:D

 

Dem 3. der 2 Liga gönne ich egal wer es sein mag den Aufstieg in Liga 1....

 

l.g

Sunny Melon ( leidgeplagter FCB Fan);)


06.03.2011 21:37    |    Spannungsprüfer14614

1. Dortmund +39 61

2. Leverkusen +19 49

3. Hannover +5 47

4. Mainz +9 43

5. B. München +18 42

6. Nürnberg +7 39

7. Hamburg +1 37

 

Der Club nicht.:D


06.03.2011 21:44    |    Antriebswelle47203

Bayern wird nicht Meister und kommt nicht in die Champions League, das doch das wichtigste :D

 

Absteigen werden -> Gladbach -> Golf Town & Stuttgart

 

 

In diesem Sinne:

Lieber ne Schwester im Puff, als einen Bruder beim FC Bayern München :eek::cool:


06.03.2011 22:09    |    Turboschlumpf47734

Geistreicher Kommentar:o:o:o


06.03.2011 22:16    |    Spannungsprüfer14614

Zitat:

Egal wer absteigt, hoffentlich steigen diese Westvorstädter (für unwissende - Greuther Fürth) nicht auf.

Ich habe eher den Eindruck, die dürfen wegen der fehlenden finanziellen Mittel gar nicht aufsteigen.:)


06.03.2011 22:28    |    knollennase

also schalke steigt auf keinen fall ab .....die mogeln sich noch so durch, holen den pokal und im endspiel der CL sehn se die bayern wieder und ledern se nochmal ab :D:D:D:D:D (lasst mich auch mal träumen :):):) )

 

gruss

John


06.03.2011 22:37    |    Turboschlumpf47734

:D:D:D:D


06.03.2011 22:55    |    tino27

Zitat:

also schalke steigt auf keinen fall ab

Hattest du nicht letztens noch sowas gesagt wie "Gladbach sollte kein Problem sein"? :D

 

Wo wir schon dabei sind, ich denk die alte Tante ist durch. Augsburg kann auch aufsteigen, die Ausleihe von Leitner endet ja und somit sind die stark geschwächt. :) Auf der Relegation wünsch ich mir Aue. Aber auch die graue Maus kann wieder aufsteigen.


Deine Antwort auf "wer steigt ab....??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Citroën

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

 

Ungarn ist eine Art zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • ToledoDriver82
  • Swissbob
  • Dynamix
  • Goify
  • miko-edv
  • secoma
  • Tom9973
  • grisu18
  • stefank62

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1532)

Archiv