• Online: 3.248

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Nov 26 21:50:55 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Flensburg, Führerschein, Geldbuße, Gericht, Justiz, Punkte, Strafzettel

21754983
21754983

Moin Motortalker,

 

bei so einer Meldung muss ich doch schmunzeln und auch den Kopf schütteln....:cool:

Zitat:

 

Auf 275 Punkte im Flensburger Verkehrssünderregister hat es ein 31-Jähriger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler gebracht. Der Autofahrer fiel am Donnerstag bei einer Polizeikontrolle auf.

 

Mann mit 275 Punkten in Flensburg droht nun Gefängnis

Die Beamten fanden bei dem Mann einen gestohlenen und frisierten Führerschein, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer hatte bereits 1999 seine Fahrerlaubnis verloren, war aber dennoch seither unzählige Male hinterm Lenker erwischt worden. Da er derzeit eine Bewährungsstrafe verbüßt, droht ihm nun Gefängnis.

 

KBA: Hohe Punktzahl nicht ungewöhnlich

Ein Sprecher des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg sagte, ein solch hoher Punktestand sei "nichts Ungewöhnliches". Dieser komme beispielsweise zustande, wenn Verkehrssünder wegen mehrerer Delikte gleichzeitig verurteilt würden. In einem solchen Fall würden die Punkte für jedes einzelne Vergehen addiert. Bei einem Punktestand von 18 Punkten ziehen die Behörden den Führerschein ein.

 

Es gibt sogar Fälle von über 300 Punkten. Ein nur 20 Jahre alter Fahrer aus Niedersachsen hat mittlerweile 350 Punkte auf dem Verkehrssünderkonto in Flensburg. Allein 58 Fahrten mit einem frisierten Mofa brachten ihm jeweils sechs Zähler ein. Dazu kommen noch weitere Punkte wegen Trunkenheit am Steuer.

Quelle-->http://auto.t-online.de/.../index

 

da fragt man sich doch warum man mit dem Zählen der Punkte nicht aufhört....keine MPU dieser Welt und auch keine Nachschulung schafft 332 Punkte weg.....ach Moment nach 2 Jahren müssten sie ja getilgt sein:D:D

 

typisch deutscher Amtsschimmel der da wiehert in Flensburg.....einfach mal weiterzählen Hauptsache es hat alles seine Ordnung:p

 

mfg Andy


Fri Nov 26 22:00:03 CET 2010    |    Lewellyn

Eher ein Beipiel dafür, wie langmütig doch die deutsche Justiz bei Verkehrssünden ist.

Fri Nov 26 22:01:49 CET 2010    |    Sp3kul4tiuS

Die machen was sie wollen weil nix passiert ;)

Fri Nov 26 22:04:33 CET 2010    |    Faltenbalg30327

Naja, 275 Punkte reichen wohl für paar mehr Nachschulungen. :D

 

Ich bin zum Glück zur Zeit mit 0 dabei, mal sehen wie lange das noch anhält. Bin im letzten Jahr 1km/h dran vorbei gewesen. ;)

Fri Nov 26 22:24:57 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Das mit den zwei Jahren ist so einfach nicht. Hier stehen Verkehrsstraftaten im Raum, die Punkte werden nach 5 Jahren getilgt und auch nur, wenn nix Neues nachkommt. Als frisiertes Mofa gefahren in sagen wir 07/2005, Urteil/Strafbefehl in 12/2005 -> 6 Punkte, heute (26.11.2010) wieder mit frisiertem Mofa erwischt -> 12 Punkte bis 5 Jahre nach dem Urteil/Strafbefehl für die heutige Tat.

 

Dazu kommt: Wenn man zwischen 8 und 13 Punkten hat, wird man kostenpflichtig verwarnt. Sollte diese Verwarnung erst kommen, wenn man schon weitere Punkte gesammelt hat, wird man gestellt, als hätte man 13. Ein ähnliches Spiel ist mit 14 bis 17 Punkten. So fuhr ich auch jahrelang mit 21 Punkten und bestehender Fahrerlaubnis herum, etwas später waren es noch 18 Punkte. Bevor jemand fragt: Frisierter Roller.

 

Niemals ein Punkt wegen zu schnell. Die drei waren für ein Übersehen eines Vorfahrtberechtigten, so habe ich meinen Fiat 126 geschrottet :(

 

Nun ja, und jetzt sind es seit einigen Jahren Null Punkte :)

 

Aber durch die Verwarnungen, die ja auch ihre Zeit brauchen, kommen eben manchmal auch größere Punktezahlen ohne Fahrrlaubnisentzug zusammen. In dem Punkteabbauseminar (ab 14 Punkte Verpflichtung und kein Abbau) war auch eine Dame, die sich 60 Punkte durch Falschparken eingehandelt hat: Täglich an der selben Stelle, irgendwann "fortgesetzter Vorsatz" mit Punkten. Von den Punkten erst mit der Aufforderung zu dem Seminar etwas mitbekommen, da der Chef die Tickets übernahm und da wurde nie draufgeschaut, ob da jetzt was in FL dazukommt.

Fri Nov 26 22:43:28 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

Niemals ein Punkt wegen zu schnell.

jaja,so ein Auto hatte ich auch mal:D:D

 

duck und wech:cool:

 

 

mfg Andy

Fri Nov 26 23:44:28 CET 2010    |    Drahkke

Bei 275 Punkten hilft wohl nur noch das Wegschließen des Fahrers für längere Zeit...:(

Fri Nov 26 23:45:17 CET 2010    |    andyrx

Du meinst die Frist bis zum Verfall der Punkte aussitzen:D:D

 

mfg Andy

Sat Nov 27 00:24:35 CET 2010    |    voller75

Die kostenpflichtige Verwarnung find ich auch ganz drollig:o

Meine rote Hexe bekommt nächste Woche nach 2 Monaten ihren Lappen

aus der Kur zurück (10P.).....

 

 

 

 

................vorrübergehend:D

Sat Nov 27 02:19:31 CET 2010    |    Rostlöser36275

2 x 3 in 25 Jahren. Ein abgefahrener Reifen und einmal ist der Vordermann auf der AB zu dicht vor mir hergefahren. :D

Sat Nov 27 07:25:04 CET 2010    |    Kurvenräuber14161

2 Jahre und die Punkte sind weg, nicht immer, sind bei einer Straftat, wie Trunkenheit, Nötigung, am Lenker oder Steuer Punkte vergeben worden, bleiben alle Punkte 5 Jahre bestehen, kommen neue innerhalb von 3 Jahren hinzu, verjähren sie frühestens nach Ablauf der verhängten 5 jährigen Frist. Kommen neue wegen Kleinigkeiten nach 4 Jahren hinzu beginnt für alle die neue Frist von 2 Jahren. hat man nach 4,5 Jahren nochmals richtig Mist gebaut, bleiben alle für weitere 5 Jahre bestehen und es kommen nochmals 5-7 Punkte dazu...

Kein Problem, man kann auch damit, mit über 21 Punkten noch seinen FS behalten.

Oder mit über 18 Punkten auch ganz legal einen FS erwerben, wenn bis zur Prüfung keine neuen Punkte dazukommen.

Beispiel, nach Trunkenheitsfahrt 7 Punkte bekommen, 17 zuvor gehabt, Lt Urteil 24 Monate FS Entzug, somit ist eine neue Prüfung erforderlich, nach 27 Monaten Prüfung bestanden mit 24 Punkten gibts einen Führerschein erteilt. Die 24 Punkte bleiben noch 2 3/4 Jahre bestehen.

Sat Nov 27 08:41:22 CET 2010    |    Turboschlumpf13057

Moin,

 

momentaner Punktestand: zero... bisheriger Highscore: zwei...

 

Und das obwohl ich dazu neige, so manche Beschilderung (insbesondere die mit den Ziffern auf weissem Grund und roter Umrandung) als unverbindliche Empfehlung anzusehen...:D

Sat Nov 27 08:58:06 CET 2010    |    Batterietester16492

In 12 Jahren bisher noch keinen Punkt,ab und an mal n Ticket wegen falsch Parken oder Parkuhr nicht nachgestellt.1 Mal Blitzerfoto und 1 Mal Laser mit ca 20€ jeweils.Bin aber dennoch kein Schleicher oder Hinderniss auf der AB oder Landstrasse:D

Sat Nov 27 09:35:23 CET 2010    |    Reifenfüller16950

@Lewellyn

Genau so ist es, obwohl doch die Konsequenzen ganz klar im StVG drinne stehen!

Nein da reichen auch keine 60 Vergehen um solche Idioten wegzuschließen!

JA, wegzuschließen, Geld wird entweder nicht zu holen sein oder ihn wohl kaum abschrecken weiter die Gemeinheit zu gefährden, also müssen solche Typen weg, spätestens nach der 10. Straftat dürfte das doch zu machen sein.

Tolle Justiz....

Sat Nov 27 09:47:34 CET 2010    |    Achsmanschette6824

Das Schlimme ist ja, dass solche Leute irgendwann resignieren.

 

Jede Punktekontoauszug ist mit Kosten verbunden, die werden dann nciht bezahlt, das Inkassoverfahren läuft an. Damit wird's für Flensburg einfach nur extrem teuer das Geld einzutreiben von jemandem, der gar kein Geld hat.

 

Und natürlich haben Menschen mit mehr als 50 Punkten kein Geld, denn falls sie welches hätten, wäre es dann schon komplett weg.

 

Mir waren meine 11 Punkte schon viel zu teuer ... zum Glück sind die nun nach 2 Jahren gelöscht (nach der Überliegefrist ... klar)

 

Von daher kann man das Zählen zwar schon einstellen, aber es muss ja jede einzelne Eintragung auch ordentlich verbucht werden.

Das Auszählen übernehmen dann die Systeme :-)

 

Gruß, Frank

Sat Nov 27 10:28:10 CET 2010    |    Antriebswelle238

1 x für Sex(undsiebzig) in the City, aber das ist schon mindestens 5 Autos (mehr als 12 Jahre) her :D 

Sat Nov 27 12:19:28 CET 2010    |    RalphM

Hallo,

 

Irgendwann ist's immer das erste Mal (Führerschein seit 1986). Bei mir war's Mai 2009 mit 3 Punkten.

 

In einem Baustellenbereich auf der Autobahn bei erlaubten 80 km/h, knapp 113 km/h gefahren.

Das kommt davon, wenn man denkt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben sei.

 

Bin ich dann Juni 2011 wieder auf Null, wenn nix weiter passiert?

Ich meine mal etwas von einer Überlagerungsfrist gelesen zu haben.

 

Gruß,

Ralph

Sat Nov 27 12:52:54 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Die Überlagerungsfrist ist für Dinge, die sagen wir in Deinem Fall im April 2011 passieren und eine gewisse Zeit brauchen, bis sie rechtskräftig und eingetragen sind.

Sat Nov 27 13:08:23 CET 2010    |    tino27

Der Typ mit dem Mofa wohnt sicher in so nem kleinen Nordseedorf mit einem Dorfsheriff. Der hält ihn dann immer an, wenn er einmal die Woche mit seinem Mofa zum Markt ins Nachbardorf fährt. An der Kasse wird er dann gefragt: "Sammeln sie Punkte?"

Sat Nov 27 13:53:05 CET 2010    |    Rostlöser52505

Payback in Flensburg......bei 18 Punkten gibts'n Fahrrad....:-)

 

Da wollte wohl wer den Jackpot knacken

Sat Nov 27 14:04:10 CET 2010    |    Fensterheber34077

Die Punkte sind erst NACH dem 3. Jahr gelöscht, damit bei Straftaten im Strassenverkehr darauf zurück gegriffen werden kann. Bei dem Kerl is nix mit nach 2 Jahren gelöscht. Unter Umständen stehen die auch nach 5 Jahren noch in der Kartei. Wo habt Ihr eigentlich Euer schlaues Wissen her???????????.

Sat Nov 27 23:31:03 CET 2010    |    Multimeter47054

Da hat sich aber einer redlich Mühe gegeben. :D

 

Ich persönlich bin bisher Punktefrei durchgekommen. Auch ansonsten habe ich bisher erst drei Knöllchen (zu schnell, illegal abgekürzt und falsch geparkt) bekommen, wovon eines 2 Jahre danach noch immer nicht bezahlt ist. :D War aber nur angebliches Falschparken (die Beschilderung hat was anderes gesagt) im Ausland, von daher...

 

Bisher hatte ich wohl auch relativ viel Glück und habe Radarfallen und Zivilstreifen bis auf einmal immer rechtzeitig genug erkannt. Wobei das eine Mal richtig fies war: Vierspurige Ausfallstraße in Ludwigshafen und ich dachte es wären 50, ein paar Wochen später bekam ich ein Knöllchen, ich war mit 47 km/h geblitzt worden. Statt 50 waren 30, wohl zum Abzocken, in der Nähe war nämlich weder ein Wohngebiet noch eine Schule o. Ä., sondern nur die BASF. :rolleyes:

 

Gruß

 

Simon

Sun Nov 28 08:51:02 CET 2010    |    Turboschlumpf14635

Was mir nicht in den Kopf geht 58 mal mit einem frisierten Mofa erwischt!

beim dritten mal kommt das Teil in die Schrottpresse und gut!

Auch ein Wochenendarrest soll wunder wirken

Aber der Mist mit Antiautoritären Erziehung zieht sich bis ins Jugendrecht hinein!

Wie bei den Älteren Damen und Herren hier einmal beizeiten eine auf die Finger

oder auf den Arsch und gut...

Aber das ist ja eine Misshandlung!

-und das macht man nicht 8ist das vielleicht ein Treppenwitz)

Leute die sich nicht an Gesetze und Regeln halten berufen sich auf solche!

 

Gruß Alex

Sun Nov 28 13:54:00 CET 2010    |    SamEye

bisher nur ein Punkt wegen telefonierens an einer roten Ampel; zu Recht wie ich übrigens finde ;)

Dürften aber mittlerweile wieder 0 Punkte sein, da die Sache schon fast vier Jahre zurückliegt :)

 

bei 275 Punkten und mehr, würde ich ihm die Fähigkeit absprechen, aktiv mit einem Kraftfahrzeug am Strassenverkehr teilnehmen zu können; da wär nix mehr mit Führerschein, bis zum Sankt Nimmerleinstag!

Sun Nov 28 20:47:12 CET 2010    |    Kurvenräuber14161

Punkte die mit Zahlen des Bussgeldes zB. zum 25.11.08 rechtskräftig vergeben sind, wurden zum 24.11.10. vom Konto gelöscht, wenn keine neuen Punkte dazu kamen...

Es wird nichts aufgehoben oder nachträglich noch gesichert..

Tue Nov 30 12:32:50 CET 2010    |    Maik380

275 Punkte sind doch gar nichts, wir hatten mal einen in der nachschulung der hatte über 330 und einen der hatte achtung knapp 510 punkte.

 

Derjeninge hat aber vom gericht 5 x 99 punkte bekommen weil er mehrfach wegen schwarzfahren angehalten wurde die anderen hat er so gesammelt wegen geschwindigkeitsüberschreitungen und so was.

 

@Polo6NFDTCiV

Vorsicht mit der aussage.

Zitat:

Es wird nichts aufgehoben oder nachträglich noch gesichert..

Es gibt auch eine überliegefrist, wo schon gelöschte punkte noch ruhen und dann wieder aktiviert werden wenn was kommt, deshalb sind die punkte nicht immer nach 2 jahren gleichzeitig wieder weg, aber nach 5 jahren sind sie dann auf jeden fall weg.

 

Gruss

Maik

Tue Nov 30 14:59:36 CET 2010    |    Fensterheber34077

Hallo Maik, L E S E N, das hatte ich doch oben schon gesagt : Hallooooooooooooo ????????????

Wed Dec 01 08:18:42 CET 2010    |    Maik380

Sorry tut mir leid, ich habe den thread nur überfliegt und damit auch den beitrag wo das drin steht.

 

Gruss

Maik

Wed Dec 01 13:04:24 CET 2010    |    Fensterheber34077

Dir sei verziehen ::))

Thu Dec 02 03:22:35 CET 2010    |    Pingback

Kommentiert auf: wer bietet mehr als 275 Punkte…. : andyrx

Fri Dec 03 01:21:00 CET 2010    |    Reifenfüller36548

hab jetzt 6 punkte innerhalb von einem 14 monaten aber nur zweimal geblitzt! jetzt ist der lappen einen monat weg:( einmal 39 zu schnell auf der AB und einmal 27 zu schnell bei 50 außerorts!

die 2jahres frist startet aber immer erst am 1.1. also achtung!

Sat Apr 30 11:13:44 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit News:

 

Punkte in Flensburg: Ramsauer will mit Reform punkten

 

[...] gibt auch Leute denen ist der Punktestand völlig egal--> Klick :D:D

 

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "wer bietet mehr als 275 Punkte...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Blubba1986
  • JetztGehtsGross
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59
  • 5sitzer
  • Opasnie
  • TFSI NRW
  • mecco
  • nobrett

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv