• Online: 4.010

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Jul 08 09:39:30 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (92)    |   Stichworte: Deutschland, Fifa, Fussball, Habfinale, Spanien, WM

die Mannschaft hat die Fans mobilisiertdie Mannschaft hat die Fans mobilisiert

Moin,

 

 

einfach mal die Frage in den Raum gestellt--> warum hat Deutschland gestern verloren.....??

 

der Einzug ins Finale wurde verpasst und gegen Spanien zu verlieren ist keine Schande....was viel mehr ärgert ist die Art und Weise....warum musste das so sang und klanglos sein:eek:

 

was ist da passiert in den Köpfen und in den Beinen..??

 

 

wenn ihr dazu eine Meinung habt schreibt es auf;)

 

 

...unabhängig davon hat die Mannschaft eine tolle WM gespielt und viel Potential gezeigt um das auch mal deutlich zu sagen:cool:

 

mfg Andy


Thu Jul 08 12:06:26 CEST 2010    |    -Pepper-

Zitat:

Richtig!! Das beste Interview hat Thomas Müller gegeben:

 

Reporter: "Thomas, enttäuscht ja, aber sie haben doch eine Klasse WM gespielt"

 

Thomas Müller "Davon können wir uns jetzt auch nichts mehr kaufen!"

 

Reporter: "Aber sie haben wenigstens Erfahrung für die nächste WM gesammelt"

 

Thomas Müller "Diese Erfahrung haben wir auch schon 2006 und 2008 gemacht"

 

Wenigstens EINER der Mumm hat und sagt was Sache ist!

Ja, das habe ich auch gesehen und dachte nur, wenn der Reporter noch eine Feststellung in die Richtung macht, dann wäre ihm Müller wohl an die Gurgel gegangen.

 

Ansonsten wie TJWF geschrieben hat: Angsthasenfußball... Keine Ahnung, was da los war. Die waren wieder wie ausgewechselt und nicht mehr wiederzuerkennen. Vielleicht haben sie denen das zu sehr eingeredet, dass die Deutschen gegen DEN Top-Favoriten der WM antreten. Für mich waren es die Spanier bis gestern jedenfalls nicht, denn die bisherigen Leistungen in der WM ließen dort auch sehr zu wünschen übrig.

 

Ich musste an das Halbfinale 2006 denken, wo sich die Mannschaft hat auch ins Bockshorn jagen lassen und zwar durch einen Gegner, der auch mit mehr Glück als Verstand so weit gekommen ist... (verliert gegen die Schweiz; hätte Schweiz in der Vorrunde gegen Honduras gewonnen, wäre Spanien auch schon längst zu Hause usw.) Spielerisch wäre definitiv mehr drin gewesen, aber z. B. der Ball"zauberer" Boateng hat zwischendurch auch desöfteren Trick 17 mit Selbstverarschung gebracht, über Gomez braucht man auch kein Wort zu verlieren (aber das ist bei dem immer so) usw.

 

Nach der gestrigen Leistung sind die Spanier verdient weiter und man kann froh sein, dass Neuer gut drauf war, sonst wären wir womöglich mit einem 4:0 Arschtritt rausgekegelt worden.

 

EDIT: Die Mannschaft hat bis zum Halbfinale und zwei kleinen Ausnahmen wirklich sehr gut abgeliefert, aber den Einzug ins Finale haben sie sich im Prinzip selber kaputt gemacht. Klar, haben sie ihr Klassenziel erreicht, aber man sollte mehr wollen. Denn jedes Mal ist das sog. Ziel das Halbfinale.. Man muss nicht rumtröten, dass man den Weltmeistertitel haben will, aber das Ziel sollte das Finale sein, sonst brauche ich nicht bei so einem Turnier anzutreten...

Thu Jul 08 12:10:36 CEST 2010    |    tino27

Weil entscheidende Spieler gefehlt haben. Ruhrgebietsvereine und auch Vereine oberhalb der Mainlinie finden bei Löw fast kaum Beachtung.

 

Man kann nur hoffen, dass sich das bald ändert. Da kommen einige nach, um die man nicht herum kommt. Hummels, Höwedes, Großkreutz, Naki, Schmelzer, Moritz, Bender (beide), Holtby,...

Thu Jul 08 12:12:12 CEST 2010    |    Brechreiz

Man kann nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt.

 

Spanien hat gestern verdient gewonnen, auch wenn wir uns das natürlich anders gewünscht hätten.. Was solls, wir müssen auch mal ne Niederlage wegstecken können, unsere Jungs haben ne tolle WM mitsamt wohl dem besten Fussball gespielt und für viel Unterhaltung gesorgt - sieht man auch an den Respektsbekundungen der anderen.

 

Ich gönne Spanien den Weltmeistertitel - wenn sie ihn holen, war es definitiv verdient. Die haben uns klasse aus dem Spiel genommen und zu Fehlern gezwungen. Was willste auch machen, es gibt immer einen, der besser ist..

 

Lasst uns mal 2-4 Jahre warten, bis unsere jungen Spieler auch die Nerven und Erfahrung haben, dann wendet sich das Blatt! :)

 

54-74-90-2014

Thu Jul 08 12:26:33 CEST 2010    |    Fluzz

Zitat:

Limzero Deutschland hat nicht verloren, weil wir zu viel Respekt im vorraus, zu müde Beine oder zu selbstsicher waren, sondern weil Spanien der erste Gegner war, der unser Spiel vollkommen unterbunden hat.

 

Das haben Jogis Jungs auch so mit England und Argentinien gemacht!

 

 

 

Sehr gut erkannt! Du hast das Spiel gestern gesehen und verstanden.

 

Andere User haben anscheinend keine Ahnung von Fußball??? Sonst hätten sie nicht so eine scheiße geschrieben.:confused::rolleyes:

 

Gruß Fluzz;)

Thu Jul 08 12:28:23 CEST 2010    |    haveitorhateit

Bei solchen Spielen braucht man Spieler mit Eiern... Frings hätte uns in Halbzeit zwei ins Spiel gebracht... die Jungs geführt und Wiese wär auch stärker auf der Linie als fliegenfänger Neuer.

Thu Jul 08 12:29:20 CEST 2010    |    Antriebswelle32091

Weil ich auf Spanien gewettet habe, sogar mit richtigem Ergebnis :D:D:D:D

 

Hätte Deutschland gewonnen, wäre ich Pleite:eek:

Thu Jul 08 12:32:24 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Aber wir bauen immer noch die besten Autos der Welt :D

 

Spanien war schlecht und haben den Ball nur hin und her gespielt.

Deutschland war verpeilt und fünf Welten schlechter als Spanien. Vielleicht wollen die Spielen für das Gehalt doch nicht ins Finale? Vielleicht brauchen sie mehr Geld? Unterbezahlt?

 

Aber die Spiele gegen England und Argentinien waren echt klasse!

 

Gruß

Thu Jul 08 12:37:09 CEST 2010    |    Antriebswelle16112

Man hatt das Gefühl gehabt die DFB Elf hat sich nur auf Spanien´s stärken konzentriert und gegner zu sehr respektiert!!!

Klar Spanien ist nach meinem Fußballwissen, die beste, stärkste und spieltechnisch stärkste Mannschaft was es momentan auf der Welt gibt und ich habe sie vor der WM als Weltmeister getippt.

Jede Mannschaft, sei sie noch so stark hat aber auch schwächen!!! Diese hat Jogi nicht gesehen bzw. genutzt, ich hätte gerne gestern für 10 min. einen offenen schlagabtausch gesehen, da hätten sich bestimmt fehler der Iberer ergeben, auf Deutscher seite bestimmt genauso.

Man hat auf fehler gewartet um dann zu kontern, aber die Iberer machen keine fhler wenn man sie nicht unter druck setzt und das hat mir gestern gefehlt, man hat sie ihr spiel machen lassen und wenig unter druck gesetzt. Somit konnte man sein Offensiv Spiel nicht entfalten.

Schade ist es, aber man muss jetzt nicht in alzu grosser trauer verfallen. Sie sind Jung und können noch viel erreichen, gestern hat einfach die bessere Elf gewonnen.

Thu Jul 08 12:40:25 CEST 2010    |    Klez

Zitat:

Sehr gut erkannt! Du hast das Spiel gestern gesehen und verstanden.

Sorry aber das ist Käse! Das Spanien besiegt werden kann, auch von Luschen, hat die Schweiz gezeigt. Und wenn unsere Jungs so agressiv gespielt hätten wie z.B. gegen Australien, dann hätte auch Spanien NICHTS dagegen tun können.

 

Spanien hat den Ball gehalten und wir haben nichts dagegen getan. DAS war das Problem. Die vielen Fehlpässe und ein Boateng der sich mit seinen Tricks selbst ausgespielt hat kamen dann noch obendrauf. Völlig klar, dass kein gezielter Angriff aufgebaut werden kann, wenn man den Ball schon in der eigenen Hälfte wieder verliert.

 

Und wie gesagt: Keine einizge gelbe Karte zeigt schon sehr deutlich wie es um die Agressivität un den berühmten "Eiern" bestellt war... Nein, wenn man Weltmeister werden will, dann muß einfach mehr Einsatz kommen.

 

Mich nervt nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise WIE... Durch eine Standard-Situation geschlagen zu werden, DASS ist einfach nur peinlich für eine deutsche 11 und auch 2008 war es nur so ein reingestolpertes Ding...

 

Wenn man sieht wie wenig Tore Spanien trotz des Drucks 2008 und gestern gemacht hat, dann kann man nicht sagen diese Mannschaft wäre übermächtig! Wie ich schon sagte: Nicht Spanien war gut, sondern Deutschland schlecht.

Thu Jul 08 12:45:02 CEST 2010    |    Antriebswelle12766

Genau !:)

Thu Jul 08 12:52:45 CEST 2010    |    Phaetischist

@Klez

 

so sehe ich das auch!!!

Thu Jul 08 13:22:05 CEST 2010    |    Trennschleifer50458

Genau so ist es.

Spanien ist gut im Ball halten,ist stark im Mittelfeld. Aber nach vorne haben sie auch nicht viel zustande gebracht.

Man hat es ja gestern gesehen. Selbst mit so einer schlechten Leistung, die die deutsche Elf abgeliefert hat, war am Ende noch alles drin.

Wenn Kroos das Ding gemacht hätte, hätten wir im Elfmeterschießen womöglich noch gewonnen.

 

Sicherlich wäre es nicht gerade ein verdienter Sieg gewesen, aber immer nur mit 1:0 zu gewinnen, ist auch nicht gerade souverän.

 

Die deutsche Elf hat eigentlich genauso gespielt, wie am Ende der 1. Halbzeit gegen Argentinien. Massig Ballverluste sogar in der eigenen Hälfte, ungenaue Pässe und Kopfballstärke war praktisch nicht vorhanden.

 

Neuer hat gestern gut gehalten, trotzdem bin auch ich der Meinung, dass er keine gute Wahl war.

 

Über Gomez und Trochowski wurde ja bereits genug gesagt. Absolute Fehlnominierungen...

Thu Jul 08 13:34:57 CEST 2010    |    Fluzz

Hallo Klez,

 

Wir haben verdient gegen Australien und Argentinien gewonnen, weil wir besser waren.

Gestern waren wir gar nicht in der Lage so aggressiv zu Spielen, weil Spanien es unterbindet und gestört hat.

 

Das heißt nicht, dass wir Spanien nicht schlagen können, aber gestern hatte es nicht gereicht.

Vielleicht lag es an Müller oder Ballack?

 

Spanien hat verdient gewonnen, weil sie gestern besser waren und peinlich muss uns das überhaupt nicht sein!

 

Ohne Löw, wären wir mit Frankreich und Italien gleich nach hause gefahren! Er hat an die Jungs geglaubt und die Jungs an Ihn.

 

Gruß Fluzz;)

Thu Jul 08 13:35:54 CEST 2010    |    MrMercury

Zitat:

 

08.07.2010 11:15 | Klez Klez

 

Das spiel war einfach beschissen ohne Ende!!

 

Und von wegen Spanien war gut... Wieviele gefährliche Torschüsse hatten sie denn?! Genausoviele wie Deutschland, nämlich 0! Nicht Spanien war gut, sondern Deutschland erbärmlich schlecht!

lol? ... Spanien hätte gestern locker 3:0, 4:0 gewinnen können... wenn beide Mannschaften Ihre Chancen genutzt hätte wäre es wohl 4:2 für Spanien gewesen...

 

Von wegen die Spanier haben gestern nicht gut gespielt.... Das einzige was scheisse war bei den Spanien war die Chancenverwertung....

 

Spanien hat souverän gewonnen. Aber die deutschen hätten von Anfang an spielen sollen wie gegen Ende... Der Kommentator hat es treffend formuliert "Spielen so als ob die Handbremse gezogen ist"

Thu Jul 08 13:41:02 CEST 2010    |    Antriebswelle133828

weil deutschland zu schlecht war ;)

Thu Jul 08 13:41:46 CEST 2010    |    Schattenparker46141

Zitat:

Sorry aber das ist Käse! Das Spanien besiegt werden kann, auch von Luschen, hat die Schweiz gezeigt.

Ich glaube nicht dass du das Spiel gesehen hast! Die Spanier haben lediglich ne viel zu schlechte Chancenverwertung.

Sie brauchen einfach zu viele Chancen um ein Tor zu machen und das rächt sich hin und wieder.

Und genau das ist gegen die Schweiz passiert. Die Spanier waren wesentlich besser, haben aber den Ball nicht über die Linie gebracht. 80% des Siegs gehen auf die Kappe von Benaglio!

Das war ein Glückssieg der nicht verdient war und sowas kann kein Rezept zum siegen sein, sondern ist eher die Ausnahme!

Wenn man sowas als Beispiel nimmt, dass man so gegen sie gewinnt, sollte man doch eher einer anderen Sportart anhängen, von Fußballwissen ist das weit entfernt!

Hätten die nen Top Stürmer in Form, würden die locker 1-2 Tore mehr pro Spiel schießen, denn die spielführende Mannschaft waren sie in fast jedem ihrer Spiele.

Und wenn manche sagen sie hätten Gestern nur den Ball gehalten und rum gespielt und somit kein gutes Spiel gemacht, dann ist das auch absoluter Käse.

SO bestimmt man das Spiel und kann Lücken suchen um den entscheidenden Pass zu spielen.

Wenn man den Ball hält kann der Gegner kein Tor schießen und man kann das Spiel aufbauen, ganz einfach.

Und dazu gehört KÖNNEN!

Und zum Thema Fliegenfänger: Ohne Neuer hätten wir wesentlich mehr Tore kassiert. Das war keine WM der guten Torwärter, da haben sich manch andere wesentlich größere Patzer geleistet.

Und Wiese ist kein Stück besser, der hat in der laufenden Saison genug Schwächen gezeigt. Der einzige den ich als besser einschätze ist Adler.

Aber so ist das eben mit dem Pessimistenland Deutschland mit all seinen Hobbytrainern die alles besser machen würden: hätten die Gestern eine Gurke im Tor versenkt und mit mehr Glück als Verstand gewonnen, würden sich heute nicht halb so viele ihr Maul zerreißen.

Und die hälfte von denen hat noch nicht einmal im Leben richtig Fußball gespielt aber will natürlich alles wissen was da so abgeht, im Hintergrund läuft und in den Köpfen sich abspielt.

Dominiert zu werden lähmt, da bäumt man sich mal nicht eben so easy dagegen auf und dreht den Spieß um, sonst hätten wir gegen England und Argentinien auch nicht mal eben je 4 Tore gemacht.

Und auch wenn sie alle überbezahlt sind, es sind nur Menschen aus Fleisch und Blut und keine Maschinen denen man Systeme einprogrammiert und eines bei Gelegenheit abruft wenn ein anderes nicht funktioniert.

Thu Jul 08 13:49:53 CEST 2010    |    DVE

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

.

Deutschland hat nicht verloren, weil wir zu viel Respekt im vorraus, zu müde Beine oder zu selbstsicher waren, sondern weil Spanien der erste Gegner war, der unser Spiel vollkommen unterbunden hat. Das haben Jogis Jungs auch so mit England und Argentinien gemacht! Wir wussten was auf uns zukommen wird und konnten uns darauf einstellen, ihre Stärken unterbinden, sie damit aus der Reserve locken (bzw. ihr Abwehr aus dem Strafraum ziehen) und durch die entstandenen Lücken Tore schießen.

Auch gegen Spanien wussten wir schon aufgrund der EM was auf uns zukommen wird, ABER: perfektes Kombinationsspiel KANN MAN SO NICHT UNTERBINDEN!!!

Man kann England, Argentinien und auch viele andere Mannschaften schlagen, wenn man ihre Schlüsselfiguren aus dem Spiel nimmt und damit ihr Spiel zerstört. Das konnten sie mit Rooney, Messi und Co machen, aber Spanien hat 10 dieser Feldspieler dort stehen. Die kann man nicht alle mit 2-3 Mann decken, so viele Spieler haben wir gar nicht!

 

Wenn 2-3 mit einem Spieler beschäftigt sind, dann werden andere frei und anspielbereit und GENAU DAS hat man Gestern gesehen. Es waren Spanier immer auf dem Flügeln oder in der Mitte frei gestanden, weil man einzelne Spieler mit 2 oder mehr Mann attackieren muss.

 

Diese Spanier spielen nicht über Schlüsselfiguren, es ist völlig egal ob man 3-4 Spieler kalt stellt. Jeder andere kann das selbe und stellt die gleiche Gefahr dar.

 

Gegen England und Argentinien wusste man dass das Offensivspiel nur von einzelnen Spielern getragen wird und wenn man diese ausschaltet die Abwehr und das Mittelfeld nachrücken wird und sich somit Lücken auftun werden, die Spanier spielen aber völlig anderst. Bei ihnen läuft die ganze Mannschaft nach vorne und hinten mit, sodass man ihr Kombinationsspiel unterbinden muss und das geht nur wenn man ihnen 1 gegen 1 die Stirn bieten kann und mehr der Zweikämpfe gewinnt, damit sie sich nicht entfalten können.

 

Die Spanier sind uns aber genau in diesen Duellen NOCH! haushoch überlegen. Sie aggieren als geschlossener Block und nicht mit wenigen starken Einzelspielern.

DAS ist es was sie überlegen macht! Sie spielen mit 10 gleichwertigen Feldspielern von denen jeder technisch im Zweikampf absolut überzeugt und auch Abwehrspieler locker ein Tor machen können.

Wir hätten sie nur schlagen können, wenn wir genauso viele technisch brilliante Spieler gehabt hätten und somit auch einen starken Kombinationsfußball hätten spielen können.

Wir hätten gut und gerne 5-6 technisch hervorragende Spieler gebraucht um die Duelle zu gewinnen um somit in ihre Abwehr Löcher zu reißen in die man dann vorstoßen kann.

Da wir aber im Moment nur wenige (zu wenige um gegen Spanien zu gewinnen) dieser Spieler haben, konnten die Spanier unsere Spieler kaltstellen und die Torgefahr war damit gebannt! Unsere Abwehr und unser Mittelfeld hat eben zu wenig Torgefahr als dass man mit den übrigen Spielern noch einen Stich setzen kann.

 

Dass sich dann eine Art Verzweiflung, Verunsicherung und Respekt breit macht, ist doch völlig klar und menschlich und das hat man bei unseren Jungs eben auch gesehen.

 

Unsere Jungs können gut mit Mannschaften mithalten (und diese schlagen) die über Schlüsselfiguren aggieren, weil sie gegenseitig für einander da sind und gute Kämpfer sind.

Gegen Protugal, Italien o.Ä. hätten wir gestern mit Sicherheit wesentlich besser ausgesehen und hätten unseren Stil weiter spielen können. Auch gegen die Niederlande hätten wir Gestern wesentlich mehr Chancen gehabt als gegen diese Spanier.

Sie spielen einfach als geschlossenes, perfekt eingespieltes und ausgewogenes Team und sind damit auch (für mich geshen) das beste der Welt!

.

Eine sehr gute und qualifizierte Analyse. Und imo bedarf es schon etwas mehr Tiefgang warum wir verloren haben, als nur festzustellen, dass Spanien 1 Tor mehr geschossen hat.

 

Ich sehe da so gar eine gewisse Parallele zum Serbienspiel. Auch die haben den deutschen Spielaufbau früh gestört und unterbunden. Das Ergebnis kennen wir. Was meint Ihr dazu?

 

Den zweiten Teil deines Reviews kann ich nur bedingt teilen. Dieses "wir lernen aus diesen Erfahrungen und diese junge Mannschaft wird beim nächsten Mal gestärkt und gewachsen sein ..." halte ich für sich selbst was vormachen. Nur weil wir dieses mal verloren haben und die Mannschaft in 2 bzw. 4 Jahren reifer sein wird, das heißt so überhaupt nichts.

Man könnte auch sagen, dass Spanien zum permanenten Angstgegner der Deutschen gereift ist ...

 

Gruß DVE

Thu Jul 08 13:51:30 CEST 2010    |    RydeOrDie

Hatte sich der spanische Torwart eigentlich bewegt bzw bewegen müssen? Ich als Torwart wäre eingeschlafen ;)

 

wenn Scheisse dann Richtig Scheisse. wir holen uns nicht den 4. Stern sondern lassen die Uruganer gewinnen und holen uns den 4. Platz.

 

*sing an*

.....54, 74, 90, 2014.....

*singen aus*

Thu Jul 08 14:01:04 CEST 2010    |    Schattenparker46141

Zitat:

Den zweiten Teil deines Reviews kann ich nur bedingt teilen. Dieses "wir lernen aus diesen Erfahrungen und diese junge Mannschaft wird beim nächsten Mal gestärkt und gewachsen sein ..." halte ich für sich selbst was vormachen. Nur weil wir dieses mal verloren haben und die Mannschaft in 2 bzw. 4 Jahren reifer sein wird, das heißt so überhaupt nichts.

 

Man könnte auch sagen, dass Spanien zum permanenten Angstgegner der Deutschen gereift ist ...

 

 

 

Gruß DVE

klar, es besteht die CHANCE etwas zu verbessern. Dass das nicht zwingend so passiert ist klar, das hängt von den Spielern und vom Trainer ab, aber ich hoffe eben dass es so läuft.

Bei all den Pessimisten darf auch der ein oder andere Optimist dabei sein;)

Thu Jul 08 14:02:22 CEST 2010    |    Antriebswelle12766

Ich bin für Holland.

 

Mal schauen was die dann sagen, die Spanien für eine Übermanschaft halten ;)

 

( Besonders die Spanichen Medien !! :cool: )

Thu Jul 08 14:04:01 CEST 2010    |    Klez

Zitat:

Ich sehe da so gar eine gewisse Parallele zum Serbienspiel. Auch die haben den deutschen Spielaufbau früh gestört und unterbunden. Das Ergebnis kennen wir. Was meint Ihr dazu?

Nur teilweise. In der ersten Halbzeit gegen Serbien war das Spiel genauso schwach wie gegen Spanien. ABER: In der 2ten Halbzeit hat Deutschland Gas gegeben und eine Chance nach der anderen herausgespielt. Dieser Kampfgeist hat gestern VÖLLIG gefehlt.

 

Und @Limzero: Erzähl mir bitte nicht, dass man gegen Spanien keinen Druck hätte aufbauen können! Die haben durch die zahlreichen Fehlpässe soviel Ballbesitz geschenkt bekommen, dass sie im Zweikampf gar nicht viel gewinnen mussten. Man kann gegen JEDE Mannschaft angriffslustig und agressiv vorgehen, nur der Wille muß da sein.

 

Zitat:

geschrieben von Limzero

Wenn man den Ball hält kann der Gegner kein Tor schießen und man kann das Spiel aufbauen, ganz einfach.

Richtig. Und das hätte Deutschland ebenfalls gekonnt, nur haben sie es nicht gezeigt. Sie haben zugeschaut wie Spanien sich immer wieder neu aufgebaut hat. Mit der Performance hätten wir sogar gegen Australien verloren!

 

Hier noch ein paar Pressestimmen:

 

„Blick“ (Schweiz): „Kopf hoch, Deutsche! Nur „wir“ haben Spanien besiegt. Ein logisches Ergebnis. Denn Deutschland ist sich untreu geworden. Noch am Vortag hat Trainer Jogi Löw gesagt, man habe keine Chance gegen diese Spanier, wenn man nicht offensiv spiele. Doch was macht sein Team? Es wartet ab. Und wartet ab. Und wartet ab.“

 

Le Soir“ (Belgien): „Deutschland änderte vollkommen seine Spieltaktik und entschloss sich, nicht zu attackieren.“

 

„Correio da Manha“ (Portugal): „Das war ein Pass-Festival von Spanien, aber kein spektakuläres Spiel. Deutschland musste mit den Augen verteidigen, war nicht aggressiv genug, um Gefahr vor das Tor von Casillas zu bringen“.

 

„Los Angeles Times“ (USA): „Deutschland spielte zu vorsichtig gegen Spanien. Löw hat sie im Stich gelassen. Er schickte ein Team ins Moses Mabhida Stadion mit der Absicht zu verteidigen, anstatt selbst Toreschießen zu wollen. Warum?“

Thu Jul 08 14:11:02 CEST 2010    |    Druckluftschrauber36117

Nur lustig, wie sich immer wieder Fußballfans in die Taschen lügen.

 

Spanien war um klassen besser und wer was anderes behauptet hat gestern ein anderes Spiel gesehen. Besonders gut war die deutsche Mannschaft auch in den anderen Spielen nicht, eher glücklich und die anderen noch schlechter.

 

Aber mal eine andere Theorie.

 

Wieso kam Merkel zu dem Spiel gegen Argentinien und nicht zu diesem Spiel?

 

Wieso war die spanische Königin "zufälligerweise" bei dem Spiel gestern?

 

Es ist doch eindeutig, Merkel läßt sich nie blicken wenn es um eine Niederlage geht, scheinbar standen die Ergebnisse schon vorher fest und Merkel hat sich beim 4:0 in Pose stellen können.

 

Alles Betrug, auch beim Fußball.

Thu Jul 08 14:12:51 CEST 2010    |    Antriebswelle12766

Schon mal deswegen beim Arzt gewesen ??;):D

Thu Jul 08 14:15:39 CEST 2010    |    Spannungsprüfer17953

Leute, der Tintenfisch hatts vorausgesagt! :D

Schon wieder lag er richtig!

Thu Jul 08 14:15:51 CEST 2010    |    Klez

Zitat:

Spanien war um klassen besser und wer was anderes behauptet hat gestern ein anderes Spiel gesehen. Besonders gut war die deutsche Mannschaft auch in den anderen Spielen nicht, eher glücklich und die anderen noch schlechter.

Dagegen sage ich doch gar nichts, aber Spanien konnte nur so spielen, weil Deutschland es zugelassen hat. Das sie ein sicheres Kurzpassspiel haben war doch allen schon vorher klar.

 

Da frage ich mich aber dann: Warum hat Löw nicht auf Mann-Deckung umgestellt? Warum hat man auch gegen Spanien mit klassicher Zonendeckung gespielt wenn man weiss, dass Spanien darin früher oder später eine Lücke findet? Dadurch kam dieses ewige "dem Ball hinterher rennen" zustande.

 

Ob das was am Ergebnis geändert hätte weiss ich nicht, aber es hätte definitiv mehr Feuer ins Spiel gebracht.

Thu Jul 08 14:23:44 CEST 2010    |    Schattenparker46141

Natürlich HÄTTE man angriffslustiger spielen können, aber die haben eben unsere Spielmacher immer schön gedeckt und in Schach gehalten, was England und Argentinien nicht gelungen ist.

Und in diesem fall müssen die eben öfter die Duelle gewinnen um sich Freiräume zu schaffen und das hat nicht geklappt weil bei vielen noch die notwendige leichtfüßigkeit fehlt.

Und da kann man lang sagen hätte hätte hätte.

Das System das für dieses Spiel gewählt wurde, wurde von Spanien zerstört, von der ersten Minute an unterbunden und die Abwehr hat sich mit dem Spielaufbau verdammt schwer getan, weil das Mittelfeld nicht präsent genug gewesen ist, weil eben immer ein paar Spanier auf Schweini und Co abgestellt waren und die somit oftmals nicht anspielbar waren bzw. denen dann wieder die nächste Anspielstation gefehlt hat.

 

Zitat:

Richtig. Und das hätte Deutschland ebenfalls gekonnt, nur haben sie es nicht gezeigt. Sie haben zugeschaut wie Spanien sich immer wieder neu aufgebaut hat. Mit der Performance hätten sie auch gegen Australien verloren!

Dazu muss auch ein Gegner her der das zulässt. Das hat Arg und Engl gemacht, aber Spanien eben nicht.

Das hat gegen Engl und Arg das bessere Team ausgemacht und Gestern eben auch, nur dass das eben diesmal nicht wir waren.

Dann hätte man eben nicht wie bei den Spielen zuvor mit Ketten spielen müssen, die auf Abwehr und schnelle Konter aus sind, sondern so wie Spanien mit einem gesamten Block, der möglichst viele Anspielstationen bietet um ein sicheres Aufbauspiel zu ermöglichen, der dann schnell nach vorne und hinten rücken muss.

 

Wessen ich aber auch zustimme ist, dass man unbedingt aggressiver in die Zweikämpfe hätte gehen müssen und lieber einen komplett offensiven Stil gewählt hätte.

Das Verteidigen und schnelle Kontern hat davor gut geklappt, aber es war fast absehbar dass Spanien so nicht zu schlagen ist und früher oder später trotz Verteidigung ein Tor macht.

Da hätte man lieber 1 Tor in Kauf nehmen müssen, aber dafür die Chance gehabt 2 zu schießen.

Aber das war wohl den Jungs Gestern zu risikoreich und da lag eben auch der Fehler weswegen es so ein passives Spiel wurde.

Erst nach dem Tor war klar dass es so nicht funktioniert und man sich nicht in die Verlängerung oder Elfmeterschießen retten kann und offensiver aggieren muss.

Aber das kam eben zu spät...leider

Thu Jul 08 14:29:29 CEST 2010    |    Antriebswelle12766

Unsere SPIELMACHER hatten gestern Urlaub !;)

Oder haben die Schlagzeilen in der Heimat gelesen und dachten, die Spanier geben schon vor dem Spiel auf :D;)

Thu Jul 08 14:36:32 CEST 2010    |    Spurverbreiterung36207

War wohl nix... Sie haben "verdient" verloren, Spanien war einfach besser, um Jahre vorraus.... Jetzt hat Deutschland 3 Sterne und 3 Herzen (2002 (2ter),2006(3ter),2010(fragt mal Krake Paul ;)) ;) :mad: Ich habe nur auf den McDoof Werbesspot gewartet oder Mercedes, wir holen den 4. Stern, aber zu meiner Überraschung kamen die gar nicht mehr, entweder hat man die schnell abgesetzt oder vorher abgesetzt...

 

 

 

Am besten war Netzer mit: "Jetzt sind die jungen Spieler um eine Erfahrung reicher". Müller meinte darauf: "Die Erfahrung haben wir doch eingentlich schon von 2002/2006." Das Problem, sie schiessen keine Tore, und schon gar nicht von sich aus dem Spiel raus... Podolski ist KEIN Mittelfeld Spieler, auch so haben sie keinen Richtigen Stürmer, schon gar nicht wenns drauf ankommt... Klose kann fast "nur" Köpfen, mit dem Fuss nen Tor ist auch nix für ihn... Aber wie gesagt, wenn der Gegner es nicht zulässt, kommen die nicht mal zum Sch(l)uss, sie sind einfach nicht gut genug, wie zb die Brasilianer (früher) die hatten Spieler wie Ronaldo etc, die gingen nach vorne, und haben das Ding reingemacht (notfalls im alleingang)... Bei den Deutschen, "traut" sich keiner aufs Tor zu schiessen, die schieben sich die Kugel vor dem Tor hin und her, da ist die ganze Überraschung weg, der Gegner macht zu... Und falls doch einer schiesst, so geht der Ball drüber oder vorbei...

 

 

 

Abwehr: Ich finde "die Deutsche Firewall" war auch nicht so gut, gerade links ist ne Problemseite, liegt es an Bartstuber? Boateng? Auch gegen Serbien versagte die linke Seite... Ausserdem stehen die Deutschen nie eng genug... Man muss hinter dem Stürmer stehen, nicht vor ihm, als Abwehrspieler, das habe ich schon in der E-Jugend gelernt... ausserdem hat man keine Chance den Ball abzunehmen, wenn man 5 meter vom Gegner weg stehen.. Wie man richtig steht, haben die Spanier gezeigt, die standen im Mittelfeld so gut, das die da schon fast alle Bälle dort abgenommen haben, bzw es lag auch an den Fehlpässen der Deutschen (aber die kamen auch nur, wegen dem Enormen Druck durch das enge stehen der Spaniern)

 

 

 

Fazit: Deutschland ist einfach noch paar Jahre zurück... Sie gewannen nur gegen Australien, Ghana, England und Argentinien, weil die schlechter waren und das Deutsche Spiel zuliesen... Deutschland muss min. 15-20 (wenn nicht mehr) mal aufs Tor schiessen, damit einer mal reingeht, wie gesagt, der Abschluss ist das Problem, die waren teilweise so gefährlich wie ein Skorpion ohne Stachel.. Aber ich will sie nicht schlecht machen... Ich weiss das vom Fussball selber, wenn man spielt und das Zusammenspiel nicht klappt und das Team nicht an einem Strang zieht, dann kann man als einzelner nix machen (Fussball ist ein Manschaftssport und kein Einzelwettkampf ... Schweinsteiger (mehr Schweinis und die Deutschen hätten gewonnen, der war auch als einziger "richtig" traurig, ok Neuer vllt noch) hat ein großartiges Spiel gespielt... Lahm, Özil, Klose fanden nicht ins Spiel... Neuer hat auch ne Super WM gespielt (für die erste WM!!!) Enke oder Kahn hätten den Ball in der Situation auch nicht rausgeholt... Ich sah den Ball schon drin, als Neuer paar mal hochgesprungen ist... er selber ist auch hochgesprungen (wie zum warm machen), weil er wusste: "gleich kommt er"..... ohne Sicht und auf dieser Distanz, keine Chance... und Khedira stand nicht hinter dem Mann, sondern schräg... Podolski klammerte sich auch an den Pfosten, da hätte er auch zum Ball hingehen können (obs geholfen hätte, k.a. aber ich meine nur) Naja wenigstens dürfen sie noch einmal spielen um den dritten Platz... da wird es bestimmt auch kein 4:0 geben.. aber mal sehen... Die Kracke Paul hatte recht, "komisches Tier", hat alle Spiele richtig getippt... Aber ich denke mir, bisschen manipulieren kann man das auch, je nachdem von wo man ihr das Teil anreicht, wenn von rechts, dann setzt die sich aufs linke und ißt das im rechten, oder umgekehrt... genauso wie, wenn man ne Münze wirft, da kommt es bei gleichem schnippsen immer drauf an welche seite unten (oben je nach sichtweise) liegt... aber naja... Jogis blauer ungewaschener Pullover hat auch nix geholfen... "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose." Naja vllt 2014. " '54, '74, '90, 2014 so stimmen wir alle um.... " :rolleyes: die Hoffnung stirbt zu letzt... ausserdem wären die Deutschen ohne das Özil tor längst raus, also, dankt den Migranten und Ausländern, bringt ihnen Blumen... kauft nen Döner ;) Die Migranten haben nicht nur das Zerbombte Deutschland aufgebaut, sondern machen auch neuerdings die Tore für euch... seit mal ein wenig dankbar...

Thu Jul 08 14:48:13 CEST 2010    |    Fluzz

Hallo,

 

ich Frage mich gerade, was Ihr hier wohl geschrieben hättet, wenn wir gestern 4:0 gewonnen hätten und gegen Holland 4:0 verloren?

 

„Wahrscheinlich“, die Deutschen sind zu Doof zum Fußball Spielen! Ein Spiel verloren und die ganze Mannschaft wird in Frage gestellt.

 

Gruß Fluzz;)

Thu Jul 08 14:51:18 CEST 2010    |    -Pepper-

wir können nun analysieren, diskutieren und kommentieren wie wir wollen, wir sind nicht im Finale... Shit happens oder besser gesagt: vielleicht beim nächsten Mal etwas offensiver spielen oder dem Gegner die Taktik kaputt machen (wenn möglich) :D

 

warum wir verloren haben? wir haben das Tor nicht getroffen, aber die Spanier schon... wodurch auch immer, ist letztendlich egal. Beim Sport wie auch in sonstigen Bereichen gehört halt auch das Quäntchen Glück dazu und wir wissen alle, dass die deutsche Mannschaft schnell das Selbstbewusstsein verliert, wenn nicht ziemlich früh das erste Tor für Deutschland fällt (daran sollte auch mal gearbeitet werden). Ist halt so. Nun wird wieder um den 3. oder 4. Platz gespielt und das war's ;)

 

BTW: Ich kann dieses verkackte Lied der Sportfreunde nicht mehr hören... noch eine Umdichtung und es wird komplett lächerlich und eine Garantie, dass wir nie Weltmeister werden :D

 

Achja, hat hier eigentlich schon jemand mitbekommen (zumindest aus dem Kölner Raum bzw. karnevalistisch angehauchten Gegenden :D), dass die Niederlande das Lied "Viva Colonia" für sich in "Viva Hollandia" umgetextet haben?? :D

Thu Jul 08 14:52:17 CEST 2010    |    haveitorhateit

@Fluzz

Wir haben aber nunmal nicht gestern 4:0 gewonnen. Davon waren wir auch sehr weit entfernt. Und wer Scheiße baut muss sich eben auch kritik gefallen lassen und meines erachtens war die Mannschaft nicht passend auf die Spanische eingestellt. Wie schon 2008.

Thu Jul 08 14:53:03 CEST 2010    |    Schattenparker51935

Holland wird diese " Übermanschaft " wegputzen, da gehe ich jede Wette ein, die haben Spieler die den Spielaufbau der Spanier gewaltig zerstören werden, Van Bommel wird garantiert Gelb sehen.

So einen Einsatz habe ich gestern vermisst, verlieren ist keine Schande, allerdings sich so kläglich abfertigen lassen wie unsere Jungs gestern ist blamabel.

Diese Lobhudelei auf den Löw kann ich jetzt auch wirklich nicht mehr hören, der war wie immer mehr mit seinen Haaren beschäftigt als mit dem Spiel, wie kann man die Truppe so einstellen das man die Spanier im Mittelfeld spielen läßt wie die wollen .

Thu Jul 08 14:57:26 CEST 2010    |    Antriebswelle12766

@driver191

 

RICHTIG !

Thu Jul 08 15:16:32 CEST 2010    |    Schattenparker46141

Ich würd gern in Zukunft mehr von Marin sehen. Wenn der sich richtig entfaltet kann der schön schnell im Mittelfeld ackern. Der könnte auch mal 1 oder 2 stehen lassen und nen guten Pass spielen.

Würde denke ich mal auch gut mit Müller harmonieren, nur müssten die sich eben einspielen.

Der zieht auch mal von hinten ab. Würde den gerner als Poldi sehen, der ist nicht agil genug.

Und dann 2!! echt Stürmer die nicht lang fackeln und präzise schießen können. Und kopfballstark sollten sie auch sein, denn außer Miro geht keiner mit der Rübe hin und das is bei Standarts zu wenig :rolleyes:

Die Offensivabteilung ist eben ne Baustelle wo Jogi nochmal ran muss, damit wir auch ein ganzes Spiel lang Druck machen können und nicht nur über Konter gegen starke Gegner Tore machen.

 

Und ich hoffe es für Holland dass sie unser Spiel Gestern GENAU anschauen und nicht defensiv aggieren, sonst werden sie wie wir kein Land sehen.

 

Was mich aber ein wenig stört: Warum denken alle hier wir müssen jetzt endlich wieder Weltmeister werden? Klar wünsche ich mir das auch von ganzem Herzen, aber andere Teams warten auch Jahrzente lang bis es dann endlich wieder klappt, bzw. überhaupt mal klappt.

Holland geht immer als ein Favorit in's Turnier und war NOCH NIE Weltmeister. Das ist doch viel frustrierender als dass wir es dieses Jahr wieder kurz davor verpasst haben.

Wir werden schon noch unsere Chance nutzen und den 4. nach Hause holen. Zumindest haben wir uns in den letzen Turnieren nicht mehr blamiert.

Ich hoff eben darauf dass der deutsche Fußball wieder ein wenig im Aufschwung ist und wir am Höhepunkt eine WM gewinnen (und dazwischen evtl. noch ne EM:) )

Thu Jul 08 15:23:54 CEST 2010    |    Spurverbreiterung36207

-Pepper-

 

Quäntchen Glück? Findest du das ist es was gefehlt hat? Ich finde es hat können gefehlt. Hätte Deutschland einen Elfmeter bekommen oder durch glück ein Tor gemacht, dann wäre das unverdient, weil die Spanier das spiel kontrolliert und bestimmt haben...

 

Ok ich enttäusche jetzt ein paar "Hardcore-Fans" aber mein Motto ist: "möge der Bessere gewinnen"... ich bin da ganz fair und wenn Spanien besser war, dann haben die das verdient.... Man muss ihre Leistung anerkennen... (alles andere ist assi) Ober-assi ist es auszurasten wegen ner Fussball niederlage etc... es ist ein Spiel.. warum schlagen sich in Hamburg oder sonst wo leute desshalb die köppe ein... es ist wie es ist... wir schauen zu, aber im endeffekt doch deren Bier wie die Spielen und was am ende rauskommt...

 

"viva la espagnole!!!" möge der beste die WM gewinnen....

 

Beim Sport gehts um können, nicht um glück...

 

Man sagt hinterher: "erst hatte man kein Glück und dann kam nicht Pech dazu" , aber ganz so einfach ist es nicht...

 

Wenn man gewinnt neigt man schnell dazu ein könner zu sein und es drauf zu haben, wenn man verliert, schiebt man es aufs pech...

 

Aber recht gebe ich dir, das die Deutschen schnell den kopf hängen lassen, nach dem Motto: "wir verlieren, hat alles kein sinn, wozu anstrengen" Mich hat das immer angesponrt... nach dem Motto: " Jetzt erst recht!!" Neuer und Schweini wollten um jeden Preis gewinnen, Neuer kam raus um die Laufwege für die Spieler so kurz wie möglich zu machen, aber ich hatte den Eindruck, das die einfach nicht so richtig wollten... Wenn die anderen besser Verteidigen und man nicht durch kommt.. ist es dann Pech, oder das können der anderen? Ich finde eher können der anderen... (siehe o.g.)

 

Edit: Mal eine Sache zu Phillip Lahm (ich mag den) aber er ist doch kein Stürmer, ich finde der ist viel zu oft vorne und übernimmt die arbeit des Mittelfeldes und des Sturmes und läuft sich kaputt... Er macht praktisch die Arbeit für alle anderen mit... das kann nicht immer gut gehen, das er alles macht und des Rest nix (oder nicht so engagiert)

 

Und wenn ich das immer höre: "WIR spielen gegen die Spanier, oder WIR haben gewonnen oder so, WIR haben gar nix gemacht, hocken aufm Sofa mit ner Kiste Bier und Tüte Chips oder grölen/tröten in ner Kneipe rum etc... Die Spieler der Deutschen Nationalmanschaft spielen das spiel und DIE gewinnen oder verlieren, nicht WIR" Und immer diese Profi Analysen: "den hätte meine Oma reingemacht oder so... Leute Fernsehen ist bei den meisten 2D, nicht 3D, wir haben aufm Soffa nicht mal das räumliche gefühl... wie wollen wir beurteilen, was und wie man da was machen könnte oder hätte würde... Ich glaube kaum, dass die Deutschen extra daneben schiessen oder so... die werden schon das richtige probieren und machen, was die für Richtig halten, es ist ihr job, die sind Profi-Fussballer, WIR nur blöde Zuschauer... Genauso wie vor dem Fernseher tröten oder schreien, Leute, die hören uns nicht bis Afrika, bisschen chilliger geht auch, man muss nicht anderen nen Hörschaden zufügen...."

Thu Jul 08 15:32:53 CEST 2010    |    Klez

Zitat:

Edit: Mal eine Sache zu Phillip Lahm (ich mag den) aber er ist doch kein Stürmer, ich finde der ist viel zu oft vorne und übernimmt die arbeit des Mittelfeldes und des Sturmes und läuft sich kaputt... Er macht praktisch die Arbeit für alle anderen mit... das kann nicht immer gut gehen, das er alles macht und des Rest nix (oder nicht so engagiert)

Völlig richtig. Lahm hat Kampfgeist, Schweinsteiger auch. Bei vielen anderen Spielern sehe ich das SO aber nicht. Auch die Torfreude war in den letzten Jahren um vieles größer. Alles anzeichen dafür, dass es teilweise deutlich an Leidenschaft fehlt (vergleicht mal die Freude nach einem gewonnen Spiel von deutschland und z.B. Ghana... das sind Welten).

 

Zitat:

ich Frage mich gerade, was Ihr hier wohl geschrieben hättet, wenn wir gestern 4:0 gewonnen hätten und gegen Holland 4:0 verloren?

 

„Wahrscheinlich“, die Deutschen sind zu Doof zum Fußball Spielen! Ein Spiel verloren und die ganze Mannschaft wird in Frage gestellt.

Bei allem Respekt: Wenn man zeigt, dass man Fußball spielen kann und dann wenn es drauf ankommt so einen kläglichen Shit zusammen spielt, dann muss man die Mannschaft in Frage stellen. Denn wenn bei solch einem Spiel schon nicht der nötige Ehrgeiz geweckt wird, wo denn dann?!

 

Ich finde auch das Löw weg sollte... Seine Spielerauswahl ist zumindest fragwürdig, und das taktische Geschick besteht oftmals auch nur aus dem offensichtlichen. Echte kreativität sehe ich da nicht (wie ich schon sagte: Warum hat man es gegen Spanien nicht einfach mal mit Manndeckung versucht?)

 

Auch die Einwechslungen von Löw konnte ich größtenteils nur schwer nachvollziehen. Gomez gehört erst gar nicht in die Nationalelf, Badstuber nach 1 miesen Spiel gleich komplett rauszunehmen war ein Fehler, marin konnte seine Klasse kaum unter Beweis stellen und Kießling hatte ebenfalls VIEL zu wenig Einsatz. Warum immer wieder auf Boateng gesetzt wurde versteh auch ein anderer...

Thu Jul 08 15:34:41 CEST 2010    |    Trennschleifer28934

Warum, wiso, weshalb......... Ist doch egal.

 

Die Spanier hams verdient und sich den einzug ins finale erspielt. Wenns so gelaufen wär, wie mit den Serben, dann wärs nicht verdient. Das war ja eine einzige foulerei.

 

Wir sind weit gekommen und für den rest hats eben nicht gereicht.

Thu Jul 08 15:40:26 CEST 2010    |    hahohe92

Tja TonyMontana, da hast du sicherlich Recht ! In der Arbeitswelt ist es auch nicht anders, da gewinnt eben auch der "Bessere";)

 

 

54,74,90 2014..............

Thu Jul 08 15:41:10 CEST 2010    |    Batterietester46502

warum sich alle wundern das orakel hatte es doch schon vorher gesagt das wir verlieren :D

Thu Jul 08 15:42:58 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

Die Gesamtleistung der deutschen Mannschaft war gut. Insbesondere in den Spielen gegen England und Argentinien kann man sogar von großartig sprechen. Das Spiel gegen Serbien hatte der Schiedsrichter kaputt gemacht und deshalb kann man das Ergebnis nicht überbewerten

 

Im gestrigen Spiel haben die Spanier unsere Mannschaft aber schwindlig gespielt. Für mich grenzte es schon fast an ein Wunder, dass wir nicht noch viel höher verloren haben. Von Anfang an hatten wir aufgrund unserer zu defensiven Spielweise und der punktgenauen Spielweise der Spanier kaum den Hauch einer Chance. Es ist schon manchmal schwer zu verstehen, dass die gestrige spanische Mannschaft die gleiche Mannschaft ist, die gegen die Schweiz verloren hatte.

 

Fazit: Schade dass wir die Leistung aus den Spielen gegen England und Argentinien nicht im Spiel gegen Spanien nochmals zeigen konnten. Ich denke aber auch, dass Spanien absolut verdient gewonnen hat und es wenig mit Glück oder Pech zu tun hatte.

Deine Antwort auf "warum hat Deutschland gestern verloren...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Dr. Shiwago
  • dolofan
  • RRVogue
  • reox
  • Profi58
  • remarque4711
  • jw61
  • tartra
  • TH-H

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv