• Online: 2.317

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Sep 03 15:10:30 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@albert1955 schrieb am 3. September 2022 um 10:01:15 Uhr:


Harlebobby, deine Beiträge, so mitten aus dem Leben, haben alle das Prädikat "ganz besonders wertvoll"....!!😁

Na - dann hilft man Strom zu sparen und schafft das E-Auto ab und dann isses auch wieder nicht recht.

Sat Sep 03 15:27:27 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 3. September 2022 um 14:35:28 Uhr:


NS2 ist akut der einzige schnelle Test der noch machbar ist. Alles Andere ist weit längerfristig angelegt und muß auch nicht automatisch mit einem eventuell erfolgreichen NS2 Test eingestellt werden. Den Fehler hat man hoffentlich nur einmal gemacht.

Leider glaube ich, dass der Zug jetzt tatsächlich abgefahren ist:

Zitat:

https://www.msn.com/.../ar-AA11oo26?...

... Für drei Tage wollte Gazprom die Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 einstellen, angeblich wegen Wartungsarbeiten. Zunächst sah es so aus, als sollten die Lieferungen am Samstag wieder einsetzen – doch daraus wird nichts. ...
...

Es gäbe technische Probleme, die bereits an Siemens berichtet seien

Und dem gegenüber:

Zitat:

https://www.msn.com/.../ar-AA11pIyY?...

... Der Hersteller der Turbine, das deutsche Unternehmen Siemens Energy, erklärte, das von Gazprom angeführte Ölleck sei kein „technischer Grund“, um die Gaslieferung zu stoppen. ...

Zunächst tendiere ich dazu, dem Hersteller zu glauben, der wird wohl am besten wissen, was sein Produkt kann, und was nicht.

Andererseits: Kein Flugzeug auf der Welt würde man abheben lassen in dem Wissen, dass an einer seiner Turbinen ein Ölleck besteht.

Zitat:

...Hintergrund ist der Streit um einen Preisdeckel für russische Energie. ...

Hmm ...

Zitat:

... Russland drohte daraufhin mit Vergeltungsmaßnahmen und einer Destabilisierung der Energiemärkte. Man werde die Gaslieferungen nach Europa einstellen, wenn die EU eine Preisobergrenze für russisches Gas durchsetzt, sagte Ex-Präsident Dmitri Medwedew. ...

Und wieder einmal: "der Russe" macht eine Ansage, und scheint die dann doch tatsächlich umzusetzen ... wie schrieb ich schon so oft... man sollte dem Russen vielleicht doch einmal zuhören, und ihn nicht immer nur abtun.

Zitat:

... Was sind die Folgen? Offen ist, wie das Füllen der Speicher weitergehen kann, wenn nun dauerhaft kein russisches Gas fließt. Auch die Probleme des Düsseldorfer Konzerns Uniper dürften sich erneut verschärfen. Je höher die Kosten der Ersatzbeschaffung von Gas am Spotmarkt, desto größer werden Unipers Verluste. Aktuell liegen die Verluste schon bei über 100 Millionen Euro am Tag. Uniper hat gerade eine Erhöhung der Staatshilfe um vier Milliarden Euro beantragt. ....

Da sage noch einmal einer, die Sanktionen würden keine Wirkung entfalten.

Zitat:

... Was ist der Sinn eines Preisdeckels? „Russland erzielt gegenwärtig hohe Gewinne aus dem Export von Rohstoffen wie Öl. Dem wollen wir entschieden entgegentreten“, sagte Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, die USA, Kanada und Japan wollen Dienstleistungen und Finanzierungen rund um russische Öllieferungen nur noch erlauben, wenn ein bestimmtes Preisniveau für das Öl nicht überschritten wird. Hintergrund ist, dass Russland durch die Sanktionen bei den Energieexporten bessere Geschäfte macht denn je. Zwar sind die exportierten Mengen gesunken – entweder wegen der westlichen Sanktionen (bei Kohle und Öl) oder beim Gas wegen der Drosselung der Lieferung durch Russland. Doch die Energiepreise sind wegen der Krise so stark gestiegen, dass Russland mit geringeren Exportmengen viel mehr verdient. Dieses Geschäft will sich Wladimir Putin nicht durch Preisdeckel nehmen lassen. ...

Tja, wie war das doch hier? :

Zitat:

@jw61 schrieb am 1. September 2022 um 13:36:41 Uhr:


...

Soviel Unsinn in einen Beitrag zu packen, muss man erst einmal hinkriegen.

Dir fehlt jegliches Verständnis von Wirtschaft und Staatshaushalten.

Solange die Bilanz von Einnahmen und Ausgaben Verlust ausweist, sind nicht die Einnahmen relevant...sondern die Differenz...hier eben ein dramatischer Verlust...völlig egal ob der nun in Rubel oder Dollar dargestellt ist...der sich nicht durch solchen Unsinn wegdiskutieren lässt.

Möchtest du deine Aussage vielleicht noch einmal überdenken, jetzt hast du meine Aussage durch Londner bestätigt, und durch die G7
Wäre es nicht an der Zeit für ein kleines "Sorry"... kannst auch kleine Schriftart und hellgrau nehmen, dass es nicht jeder sieht.

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 2. September 2022 um 19:25:22 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 2. September 2022 um 18:22:15 Uhr:


...

Darauf hat doch die FDP schon die richtige Antwort gegeben.

FDP fordert Rückbau von Nord Stream 2

https://www.t-online.de/.../...fordert-rueckbau-von-nord-stream-2.html

Und dann? Fordern kann man viel.

Jetzt bekommen sie sogar mehr, als sie gefordert haben, Nix Gas aus NS2, und aus den anderen wohl auch nicht mehr.... man sollte halt vorsichtig sein, wenn man seine Wünsche formuliert.

Ich denke, aber das ist nur meine Einschätzung, dass man seitens des Westens wieder einmal in seiner Überheblichkeit eine Grenze überschritten hat, die man besser respektiert hätte.
Allein dass von russischer Seite demonstrativ n Grenznähe Gas abgefackelt wurde, war ein deutlich sichtbares Zeichen (vor allem Nachts).
Aber nein, immer noch einen drauf setzen. ... Ich denke, jetzt kommt die Quittung.
Bisher hat Putinrussland ja noch regelrecht darum gebettelt, uns billig Gas liefern zu dürfen (obwohl sie es aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt nicht nötig hatten). Ich denke, dass sich jetzt erst einmal einige ranghohe Politiker die Knie auf dem Kremlboden abwetzen können, bevor wieder russisches Gas gen Westen fließt.
So weit kenne ich die russische Mentalität schon, sie können sehr geduldig sein (weit aus geduldiger als beispielsweise wir Deutschen, die wir den Hahn schon lange abgedreht hätten), aber wenn man sie über den Punkt bringt, an dem sie sagen, dass es jetzt reicht, dann können sie ebenso sehr geduldig sein, wenn es darum geht, ihrerseits mal zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt.
Ich glaube, dass man im Kreml zu der Erkenntnis gekommen ist, dass das westliche Europa nur aus Schaden klug werden kann, und uns allen jetzt eindrücklich zeigt, wie weit wir ohne Russland wirklich kommen.
Ich denke auch, dass es noch ein letztes Angebot vor dem Winter aus Moskau geben wird, sicher nicht zu den alten Preisen, die Strafe werden wir schlucken müssen, aber sie werden uns die Option bieten, über den Winter zu kommen. Das aber frühestens im Oktober. Sollte uns dann immer noch unser Stolz und unsere Haltung im Weg stehen, dass werden sich die dunkelsten, von mir dargestellten Szenarien wie ein Frühlingsspaziergang lesen, verglichen mit der Realität.

Sat Sep 03 15:32:06 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 15:04:50 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 3. September 2022 um 13:26:20 Uhr:



Nö war es eben nicht. Sie privat kann so denken. Als Außenministerin hat Sie das deutsche Volk zu vertreten.

Sie muss selbstredend nicht auf Stimmung und Meinung reagieren, und sie kann abgewählt werden hat sie so auch formuliert, im übrigen geht es Nun mal um ein langfristiges Engagement und da gelten die Start-Voraussetzungen! Bei der ganzen „Werte Diskussion“ wäre es ein Armutszeugnis und dies würde ihr auch dermaßen unter die Nase gerieben werden wenn sie jetzt einen Rückzieher macht.

Dieses Geplärre ist Eigentlich nur Scheinheiligkeit.

Link

Die FAZ wiederholt in verschärfter Form die Verschwörungstheorien des ARD-Faktenchecks, den ich hier bereits widerlegt habe. Dass auch die russischen Medien auf Baerbocks offene Flanke reagieren, ist jedoch kein Wunder.

Erschreckend, dass die altehrwürdige FAZ auf ein derart niedriges journalistisches Niveau sinkt und es fällt auf, dass der Artikel Baerbocks Ausführungen gar nicht im Detail analysiert. Stattdessen wird ewig auf angeblicher Hetze russischer Medien rumgeritten und unter den Teppich gekehrt, dass Baerbock sich eine klare Blöße und damit den russischen Medien eine Steilvorlage gibt.

Sat Sep 03 15:56:50 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 15:32:06 Uhr:


Dass die altehrwürdige FAZ auf ein derart niedriges journalistisches Niveau sinkt, ist allerdings erschreckend, …

Ich bestreite ja nicht die Aussage sondern die Deutung mancher dahinter, Dass diese gelinde gesagt unglücklich bis problematisch war bestreite ich nicht, aber es geht um das was damit ausgedrückt werden sollte.

Das aus einem Fettnäpfchen ein Fass wird Ist gelinde gesagt lächerlich.

Sat Sep 03 16:08:30 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 15:56:50 Uhr:



Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 15:32:06 Uhr:


Die FAZ wiederholt in verschärfter Form die Verschwörungstheorien des ARD-Faktenchecks, den ich hier bereits widerlegt habe. Dass auch die russischen Medien auf Baerbocks offene Flanke reagieren, ist jedoch kein Wunder.

Erschreckend, dass die altehrwürdige FAZ auf ein derart niedriges journalistisches Niveau sinkt und es fällt auf, dass der Artikel Baerbocks Ausführungen gar nicht im Detail analysiert. Stattdessen wird ewig auf angeblicher Hetze russischer Medien rumgeritten und unter den Teppich gekehrt, dass Baerbock sich eine klare Blöße und damit den russischen Medien eine Steilvorlage gibt.


Ich bestreite ja nicht die Aussage sondern die Deutung mancher dahinter, Dass diese gelinde gesagt unglücklich bis problematisch war bestreite ich nicht, aber es geht um das was damit ausgedrückt werden sollte.

Das aus einem Fettnäpfchen ein Fass wird Ist gelinde gesagt lächerlich.

Falls sie sich nur versprochen haben sollte, steht es ihr frei, das Gesagte richtigzustellen. In der Hinsicht ist mir aber nichts bekannt und dass berechtigte Kritik an ihren Worten pauschal und undifferenziert mit der Putinkeule erschlagen wird, wirft ein erschreckendes Bild auf unsere Kwalitäzmedien.

Da lohnt es auch, mal darüber nachzudenken, wieso die FAZ sich so deutlich an den ARD- bzw. BR-Faktencheck hält bzw. diesen in vorauseilendem Gehorsam noch zu übertreffen versucht. Zudem ist in allen drei Medien zu beobachten, dass in hohem Maße antirussische Klischees hervorgegraben werden und ein massives Feindbild gepflegt wird.

Wie sollen denn unsere Politiker dazulernen, wenn ihre Aussagen gar nicht mehr kritisiert werden? Es ist doch die Aufgabe der Medien, die Aussagen der Politik kritisch zu hinterfragen!

Was an der Deutung falsch sein soll, erklärst Du übrigens nicht, warum eigentlich? Eine Begründung wäre schon angebracht.

Sat Sep 03 16:15:05 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 15:04:50 Uhr:


...
Sie muss selbstredend nicht auf Stimmung und Meinung reagieren, und sie kann abgewählt werden hat sie so auch formuliert, im übrigen geht es Nun mal um ein langfristiges Engagement und da gelten die Start-Voraussetzungen! Bei der ganzen „Werte Diskussion“ wäre es ein Armutszeugnis und dies würde ihr auch dermaßen unter die Nase gerieben werden wenn sie jetzt einen Rückzieher macht.

Dieses Geplärre ist Eigentlich nur Scheinheiligkeit.

Link

Sorry, eher ist dieses ganze Geplärre von wegen "Werte" keinen Pfifferling wert angesichts der Entwicklungen der letzten Tage.
Gestern rannten wir auf den Abgrund zu ... das haben wir Gott sei dank heute hinter uns.

Die Haltung und das Agieren der aktuellen Regierung, aus welchen Motive heraus auch immer, haben uns in eine Situation gebracht, aus der wir aus eigener Kraft jetzt nicht mehr heraus kommen können.

Ob die "Werte" noch irgendetwas wert sind, wenn die Menschen realisieren, dass sie diesmal nicht geschoren, nicht rasiert, sondern geköpft werden, das wage ich zu bezweifeln.

Und gerade das typische Grünenklientel: Wenn die plötzlich kein dauernd verfügbares Internet mehr haben, weil der Strom für die Server und die Netze fehlt, wenn deren Hütten ebenso kalt bleiben, wie die der Mieter, weil ihre Ökoheizungen ohne Strom auch nicht laufen, wenn sie eben auch nix mehr zum Fressen zu kaufen bekommen... das werden die ersten auf den Barrikaden sein.

Sat Sep 03 16:17:56 CEST 2022    |    Steam24

Nur mal zur Erinnerung für Frau Baerbock und ihre Fans:

77 Prozent der Deutschen wollen Waffenstillstandsverhandlungen!

Sie hingegen sagt:

«Denn wenn ich als Politikerin das Versprechen gebe - und glücklicherweise gibt es in einer Demokratie die Möglichkeit, dass die Leute mir widersprechen und in vier Jahren sagen: "Sie haben uns nicht die Wahrheit gesagt" - aber wenn ich dieses Versprechen an die Ukrainer gebe: "Wir stehen so lange an eurer Seite, wie Ihr uns braucht", dann möchte ich auch liefern, egal was meine deutschen Wähler denken, aber ich möchte für die ukrainische Bevölkerung liefern.» (im Video etwa ab Minute 1:24:30.)

Sat Sep 03 16:21:09 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Meine Deutung habe ich eigentlich schon geschrieben, und Prius Wenn deine Schwarzmalerei so wirklich sich manifestiert Wäre das ein Problem Glaube ich aber nicht.

Sat Sep 03 16:22:58 CEST 2022    |    5sitzer

Frau Baerbock hat doch die richtigen Worte für die anvisierte Minderheit gefunden 😁

Weiter fest dran glauben!

Sat Sep 03 16:24:28 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 16:21:09 Uhr:


Meine Deutung habe ich eigentlich schon geschrieben, und Prius Wenn deine Schwarzmalerei so wirklich sich manifestiert Wäre das ein Problem Glaube ich aber nicht.

Wo bist Du denn im Detail darauf eingegangen?

Zitat:

@5sitzer schrieb am 3. September 2022 um 16:22:58 Uhr:


Frau Baerbock hat doch die richtigen Worte für die anvisierte Minderheit gefunden 😁

Weiter fest dran glauben!

Die konkrete Auseinandersetzung mit Baerbocks Aussagen vermeidest Du. Diese Abwesenheit von Argumenten ist nicht gerade überzeugend.

Sat Sep 03 16:31:22 CEST 2022    |    Steam24

Sehr interessant übrigens:

Das komplette Video von der Konferenz mit Baerbock hat 49.575 Views, aber nur 141 Daumen nach oben. Das ist vergleichsweise sehr wenig. Schade, dass Youtube die Daumen abwärts nicht mehr angibt, ein kleiner Sargnagel auf der Pressefreiheit.

Interessant der Vergleich mit dem Video von Bild TV: 59.525 Views und 1.507 Daumen nach oben.

Sat Sep 03 16:31:47 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 16:21:09 Uhr:


Meine Deutung habe ich eigentlich schon geschrieben, und Prius Wenn deine Schwarzmalerei so wirklich sich manifestiert Wäre das ein Problem Glaube ich aber nicht.

Ich drücke fest den Daumen, dass ich mich irre. Davon kannst du felsenfest ausgehen.
Nur, blätter zurück ... bisher haben sich meine Malereien dann im Vergleich zur Realität nicht als Schwarzmalerei, sondern eher noch als grau in dunkelweiß Malerei entpuppt.

Sat Sep 03 16:39:41 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 16:31:22 Uhr:


Sehr interessant übrigens:

Das komplette Video von der Konferenz mit Baerbock hat 49,575 Views, aber nur 141 Daumen nach oben. Das ist vergleichsweise sehr wenig. Schade, dass Youtube die Daumen abwärts nicht mehr angibt, ein kleiner Sargnagel auf der Pressefreiheit.

Interessant der Vergleich mit dem Video von Bild TV: 59.525 Views und 1.507 Daumen nach oben.

Absolut lächerlich solche Vergleiche anzustellen.
youtube hat mit Pressefreiheit soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Kräppel backen.

Sat Sep 03 16:49:41 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. September 2022 um 16:39:41 Uhr:



Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 16:31:22 Uhr:


Sehr interessant übrigens:

Das komplette Video von der Konferenz mit Baerbock hat 49,575 Views, aber nur 141 Daumen nach oben. Das ist vergleichsweise sehr wenig. Schade, dass Youtube die Daumen abwärts nicht mehr angibt, ein kleiner Sargnagel auf der Pressefreiheit.

Interessant der Vergleich mit dem Video von Bild TV: 59.525 Views und 1.507 Daumen nach oben.

Absolut lächerlich solche Vergleiche anzustellen.
youtube hat mit Pressefreiheit soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Kräppel backen.

Schon mal drüber nachgedacht, wieso Youtube die Daumen nach unten nicht mehr anzeigt? Und wieso das Video von Bild TV auf mehr Zustimmung stößt?

Wird Zeit, dass die Zensur auch noch die Daumen nach oben unterdrückt ... 😮🙄

Sat Sep 03 16:57:41 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 16:49:41 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. September 2022 um 16:39:41 Uhr:


Absolut lächerlich solche Vergleiche anzustellen.
youtube hat mit Pressefreiheit soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Kräppel backen.

Schon mal drüber nachgedacht, wieso Youtube die Daumen nach unten nicht mehr anzeigt? Und wieso das Video von Bild TV auf mehr Zustimmung stößt?

Wird Zeit, dass die Zensur auch noch die Daumen nach oben unterdrückt ... 😮🙄

Solche Sachen lassen sich mit Leichtigkeit in jede Richtung beeinflussen.
Genau wie z.B. die ganzen Bewertungen die es so im Netz gibt.

Und wenn du den Daumen nach unten wieder sehen willst ist das kein Problem nimmt einfach das entsprechende Add-on Return YouTube Dislike Count für Firefox

Sat Sep 03 17:06:06 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. September 2022 um 16:57:41 Uhr:



Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 16:49:41 Uhr:


Schon mal drüber nachgedacht, wieso Youtube die Daumen nach unten nicht mehr anzeigt? Und wieso das Video von Bild TV auf mehr Zustimmung stößt?

Wird Zeit, dass die Zensur auch noch die Daumen nach oben unterdrückt ... 😮🙄

Solche Sachen lassen sich mit Leichtigkeit in jede Richtung beeinflussen.
Genau wie z.B. die ganzen Bewertungen die es so im Netz gibt.

Das stimmt natürlich. Wirklich belastbare Aussagen kann man auf Basis von "gefällt mir" Buttons ohnehin nicht treffen. Vor allem, weil man ja nicht ablesen kann, ob der Daumen nun für den Kommentar gegeben wurde, oder für den berichteten Inhalt.
Und letztlich, Däumchen, Follower, Klicks und so Kram kann man auch kaufen.

Allerdings die dargestellten Inhalte kann man vergleichen, und da kann man dann schon selbst erkennen, dass dort nicht etwa sinnentstellend zitiert wurde, oder wie in dem "Faktencheck" der DPA behauptet wurde, Baerbock eine Aussage untergeschoben wurde, die sie nie getätigt habe

Sat Sep 03 17:12:03 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 3. September 2022 um 17:06:06 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. September 2022 um 16:57:41 Uhr:



Solche Sachen lassen sich mit Leichtigkeit in jede Richtung beeinflussen.
Genau wie z.B. die ganzen Bewertungen die es so im Netz gibt.

Das stimmt natürlich. Wirklich belastbare Aussagen kann man auf Basis von "gefällt mir" Buttons ohnehin nicht treffen. Vor allem, weil man ja nicht ablesen kann, ob der Daumen nun für den Kommentar gegeben wurde, oder für den berichteten Inhalt.
Und letztlich, Däumchen, Follower, Klicks und so Kram kann man auch kaufen.

Allerdings die dargestellten Inhalte kann man vergleichen, und da kann man dann schon selbst erkennen, dass dort nicht etwa sinnentstellend zitiert wurde, oder wie in dem "Faktencheck" der DPA behauptet wurde, Baerbock eine Aussage untergeschoben wurde, die sie nie getätigt habe

Schon klar, die Daumenzahl ist nur ne Kleinigkeit, aber das Geschwurbel des Faktenchecks ist evident.

Sat Sep 03 17:36:43 CEST 2022    |    5sitzer

Sat Sep 03 18:45:46 CEST 2022    |    albert1955

Deutschland war ja nur wegen des NS1 Gases der Bremser in Europa und auch bei der G7. Jetzt aber liegen die Karten alle auf dem Tisch, endlich...!!!! Die Turbine wird auch nie wieder laufen und eigentlich absolut verrückt, dass die sich auch noch die "Mühe machen", solche total bescheuerten Ausreden zu formulieren. Die Russen halt, man kennt`s nicht anders....!!!

Jetzt kann man ja Panzer und anderes Gerät liefern, Russland vollständig von SWIFT ausschließen, Visa-Vergabe sofort stoppen, die litauischen Schienenwege nach Kaliningrad "auf Mängel überprüfen", die Litauer machen das mit tief empfundener Freude. Die finden Mängel und dann wird zuerst begonnen, weniger Tonnage zu befördern, (ähnlich NS1) und , und, und, es gibt es noch zig Möglichkeiten von Sanktionen und Reaktionen.

Das werden jetzt zukünftig noch richtig spannende Tage und Wochen geben...!!!! FLAGGE ZEIGEN....!!

Sat Sep 03 19:08:55 CEST 2022    |    snaipukr

@berlin-paul
@BaldAuchPrius
@mozartschwarz

Jungs und Mädels wir haben auf euch 2014 nach der Anexion der Krim schon einmal gehört , ihr sieht wohin das geführt hat!

Jetzt lasst mal die anderen ran . Vergisst ruZZsland , außer ihr zieht dahin um , vergisst NS2 und hört mit eurem heulendem , pinischem Geschwafel auf.
Danke

Sat Sep 03 19:18:10 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@snaipukr schrieb am 3. September 2022 um 19:08:55 Uhr:


@berlin-paul
@BaldAuchPrius
@mozartschwarz

Jungs und Mädels wir haben auf euch 2014 nach der Anexion der Krim schon einmal gehört , ihr sieht wohin das geführt hat!

Jetzt lasst mal die anderen ran . Vergisst ruZZsland , außer ihr zieht dahin um , vergisst NS2 und hört mit eurem heulendem , pinischem Geschwafel auf.
Danke

Pass mal auf, eigentlich ist es nicht meine Art, derart persönlich zu werden, aber:

[EDIT]... ich sag nur Weißand-Gölzau, du weist, was das ist/war. Ich kenne euch genau.

Sat Sep 03 19:37:57 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 16:24:28 Uhr:



Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 16:21:09 Uhr:


Meine Deutung habe ich eigentlich schon geschrieben, und Prius Wenn deine Schwarzmalerei so wirklich sich manifestiert Wäre das ein Problem Glaube ich aber nicht.

Wo bist Du denn im Detail darauf eingegangen?

Was für ein Detail meinst du?, für mich ist das eine falschinterpretation, geht auch gleich aus dem ersten Statement hervor.

Hier noch mal meine aufeinanderfolgenden Kommentare:

1. Stichwort: Stimmungsschwankung

2. Stichwort: Start-Voraussetzungen

3. Stichwort: Deutung

Sat Sep 03 19:39:42 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@snaipukr schrieb am 3. September 2022 um 19:08:55 Uhr:


@berlin-paul
@BaldAuchPrius
@mozartschwarz

Jungs und Mädels wir haben auf euch 2014 nach der Anexion der Krim schon einmal gehört , ihr sieht wohin das geführt hat!

Jetzt lasst mal die anderen ran . Vergisst ruZZsland , außer ihr zieht dahin um , vergisst NS2 und hört mit eurem heulendem , pinischem Geschwafel auf.
Danke

Dieser Beitrag ist völlig frei von Argumenten, was willst Du denn damit erreichen?

Sat Sep 03 19:51:11 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@albert1955 schrieb am 3. September 2022 um 18:45:46 Uhr:


Deutschland war ja nur wegen des NS1 Gases der Bremser in Europa und auch bei der G7. Jetzt aber liegen die Karten alle auf dem Tisch, endlich...!!!! Die Turbine wird auch nie wieder laufen und eigentlich absolut verrückt, dass die sich auch noch die "Mühe machen", solche total bescheuerten Ausreden zu formulieren. Die Russen halt, man kennt`s nicht anders....!!!

Jetzt kann man ja Panzer und anderes Gerät liefern, Russland vollständig von SWIFT ausschließen, Visa-Vergabe sofort stoppen, die litauischen Schienenwege nach Kaliningrad "auf Mängel überprüfen", die Litauer machen das mit tief empfundener Freude. Die finden Mängel und dann wird zuerst begonnen, weniger Tonnage zu befördern, (ähnlich NS1) und , und, und, es gibt es noch zig Möglichkeiten von Sanktionen und Reaktionen.

Das werden jetzt zukünftig noch richtig spannende Tage und Wochen geben...!!!! FLAGGE ZEIGEN....!!

Da freue ich mich schon auf den Winter, wenn Millionen Arbeitslose frierend ihre Pappkartons hochhalten und sich bei unserer „geliebten“ Regierung für die Sanktionen bedanken.
Dann möchte ich, dass du deine Gedanken an genau diese Menschen vermittelst, die wollen bestimmt auch noch mehr Sanktionen, so wie du forderst.

Sat Sep 03 19:53:16 CEST 2022    |    albert1955

Darüber können wir uns gerne unterhalten, wenn es soweit ist....!!

Sat Sep 03 20:40:46 CEST 2022    |    Timbow7777

Ja, das denke ich auch. Bis dahin sind es nämlich nur reine Spekulationen.

Sat Sep 03 20:44:58 CEST 2022    |    5sitzer

Natürlich werden solange, bis Putin den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die souveräne Ukraine beendet, die Sanktionen weiter verschärft werden.

Sat Sep 03 20:53:11 CEST 2022    |    Timbow7777

Ob die Sanktionen über das Kriegsende hinaus noch weiter bestehen bleiben, hängt zudem davon ab, unter welchen Bedingungen Russland den Krieg beendet. Ein Diktatfrieden Moskaus wird wohl nicht zu einem Ende der Sanktionen führen.

Sat Sep 03 20:58:15 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. September 2022 um 16:57:41 Uhr:



Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 16:49:41 Uhr:


Schon mal drüber nachgedacht, wieso Youtube die Daumen nach unten nicht mehr anzeigt? Und wieso das Video von Bild TV auf mehr Zustimmung stößt?

Wird Zeit, dass die Zensur auch noch die Daumen nach oben unterdrückt ... 😮🙄

Solche Sachen lassen sich mit Leichtigkeit in jede Richtung beeinflussen.
Genau wie z.B. die ganzen Bewertungen die es so im Netz gibt.

Und wenn du den Daumen nach unten wieder sehen willst ist das kein Problem nimmt einfach das entsprechende Add-on Return YouTube Dislike Count für Firefox

Eben,

Das Video hat 154 Likes und 1010 Dislikes, Stand jetzt.

Sat Sep 03 21:06:00 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@snaipukr schrieb am 3. September 2022 um 19:08:55 Uhr:


Jetzt lasst mal die anderen ran . Vergisst ruZZsland , außer ihr zieht dahin um , vergisst NS2 und hört mit eurem heulendem , pinischem Geschwafel auf.
Danke

Das sind so die Momente in denen ich denke, man sollte die Waffenlieferungen sofort einstellen um die anderen mal ranzulassen. Nicht nur RU könnte man dann vergessen.

Sat Sep 03 21:17:40 CEST 2022    |    5sitzer

Sat Sep 03 21:19:21 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 3. September 2022 um 21:06:00 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 3. September 2022 um 19:08:55 Uhr:


Jetzt lasst mal die anderen ran . Vergisst ruZZsland , außer ihr zieht dahin um , vergisst NS2 und hört mit eurem heulendem , pinischem Geschwafel auf.
Danke

Das sind so die Momente in denen ich denke, man sollte die Waffenlieferungen sofort einstellen um die anderen mal ranzulassen. Nicht nur RU könnte man dann vergessen.

Die Waffenlieferungen könnte man getrost einstellen, die meisten landen doch sowieso an ganz anderen Orten…

Sat Sep 03 21:26:20 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@Steam24 schrieb am 3. September 2022 um 14:05:57 Uhr:



Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 13:09:49 Uhr:


Wollt ihr euch echt darüber aufregen?
Im Kern war das doch absolut korrekt.

Das kann nur sagen, wer das Originalvideo mit dem vollen Wortlaut nicht gesehen hat und sich auf den sogenannten Faktencheck verlässt.

Das ist das Zitat von Bild TV:

"Wenn ich den Menschen in der Ukraine mein Versprechen gebe, ihnen so lange beizustehen, so lange sie uns brauchen, dann will ich das auch halten, egal was meine deutschen Wähler denken."

Und schauen wir uns noch mal die Formulierung des von der ARD verlinkten Faktenchecks des BR an - die ARD wird gewusst haben, weshalb sie diese Peinlichkeit selbst nicht zitiert hat, was eigentlich jedem die Ohren aufstellen müsste:

«Denn wenn ich als Politikerin das Versprechen gebe - und glücklicherweise gibt es in einer Demokratie die Möglichkeit, dass die Leute mir widersprechen und in vier Jahren sagen: "Sie haben uns nicht die Wahrheit gesagt" - aber wenn ich dieses Versprechen an die Ukrainer gebe: "Wir stehen so lange an eurer Seite, wie Ihr uns braucht", dann möchte ich auch liefern, egal was meine deutschen Wähler denken, aber ich möchte für die ukrainische Bevölkerung liefern.» (im Video etwa ab Minute 1:24:30)

Bild TV zitiert zwar verkürzt; die Frage ist nur, ob es sinnentstellend ist. Das verneine ich und leider ist klar erkennbar, dass Baerbock die ukrainischen Interessen priorisiert, was den Vorwurf von Bild TV noch zusätzlich erhärtet. Dass Baerbock politikertypisch ein Gummiparagraphen einfügt (wer definiert "so lange Ihr uns braucht"?), ist ebenfalls zu erwähnen.

Sehr erhellend auch die Eingangsformulierung des ARD-Faktenchecks:

"Wegen eines Nebensatzes ist Annalena Baerbock in die Kritik geraten. Doch im Zuge der Diskussion um ihre Aussagen wird auch ein falsches Zitat verbreitet, das die Ministerin nie gesagt hat.

Was soll denn das heißen, "wegen eines Nebensatzes"? Ist der etwa bedeutungslos? Er hat seinen Sinn und der definiert sich nicht durch die Satzstellung, sondern eben durch das Gesagte. Schon da ist die Tendenz deutlich, die Selbstentlarvung Baerbocks glattzubügeln, pikanterweise finanziert durch Zwangsgebühren. Und jeder, der über ein wenig Lebenserfahrung verfügt, weiß, dass oft die wesentlichen Dinge im Kleingedruckten bzw. im Nebensatz stehen!

Man sollte auch mal darüber nachdenken, dass es einer Quadratur des Kreises gleichkommt, mit jedem solidarisch zu sein, wie Baerbock hier vollmundig herausposaunt:

«Wir bleiben solidarisch mit jedem in unserem Land, genau wie mit jedem in der Ukraine.» (im Video etwa ab Minute 1:26:36)

Da outet sie sich als typische Politikerin, die das Blaue vom Himmel verspricht, wohlwissend, dass das wegen unterschiedlicher Interessen nicht immer umsetzbar ist. Das ist blanker Populismus und natürlich unehrlich! Sie biedert sich ganz primitiv der Diskussionsrunde an, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass sie sich hinsichtlich der Priorisierung ukrainischer Interessen verstiegen hat. Rückgrat sieht anders aus.

Was "wegen eines Nebensatzes" heißen soll?

Damit ist aus dem so gefallenen Satz „egal, was meine deutschen Wähler denken“ in pro-russischen Telegram Gruppen der nicht gefallene und bewußt sinnentstellende Satz „egal, was deutsche Wähler denken“ (so auch in einem später korrigierten Welt-Artikel), teilweise noch ergänzt um den hinzu gedichteten Fake-Zusatz „oder wie hart ihr Leben wird“ geworden.

Immerhin sind wir uns darüber einig, dass es sich bei letzterem um ein Fake handelt.

Im Übrigen bildet lesen ungemein, heutige Empfehlung nochmal Art. 38 GG.
Dann stellen sich viele Fragen gar nicht erst.

Das einige hier ein ausgeprägtes unheilbares Demokratieverständnisproblem haben...ist nicht zu übersehen...ändert an den Fakten aber gar nix.

Sat Sep 03 21:30:47 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 3. September 2022 um 21:19:21 Uhr:


Die Waffenlieferungen könnte man getrost einstellen, die meisten landen doch sowieso an ganz anderen Orten…

Stimmt, hatte ich verdrängt.
Ohne Korruption und Vetternwirtschaft geht´s auch im schlimmsten Krieg nicht.

Sat Sep 03 21:46:29 CEST 2022    |    KTM690R

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 00:17:45 Uhr:


Wo zum Teufel ist in der App der ignoriere Button 😠

auf den Absender gehen und dann kann man dort ignorieren auswählen

Sat Sep 03 21:47:55 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Nicht in der App nur in der PC Version.

Sat Sep 03 21:52:04 CEST 2022    |    A-380

Zitat:

@jw61 schrieb am 3. September 2022 um 21:26:20 Uhr:


Im Übrigen bildet lesen ungemein, heutige Empfehlung nochmal Art. 38 GG.
Dann stellen sich viele Fragen gar nicht erst.

Naja, auch wenn ein Abgeordneter nur seinem Gewissen unterworfen ist und nach der Wahl auf die Kacke hauen kann ist es dennoch ein Schlag in die Magengrube des Wählers der Sie/Ihn gewählt hat.
Denn es gibt schließlich gute Gründe warum diese Leute vom Volk gewählt werden.
Und wenn sich mehrere Abgeordnete nach der Wahl nicht mehr an ihr Wahlprogramm halten wollen konterkariert es eben das Demokratieverständnis des Wählers.

Sat Sep 03 22:44:49 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Wir haben aus gutem Grunde eine repräsentative Demokratie, auf irgendwelche spontanen Eingebungen in der heutigen Social Media Welt verzichte ich extrem gerne.

Sat Sep 03 23:03:17 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@A-380 schrieb am 3. September 2022 um 21:52:04 Uhr:



Zitat:

@jw61 schrieb am 3. September 2022 um 21:26:20 Uhr:


Im Übrigen bildet lesen ungemein, heutige Empfehlung nochmal Art. 38 GG.
Dann stellen sich viele Fragen gar nicht erst.

Naja, auch wenn ein Abgeordneter nur seinem Gewissen unterworfen ist und nach der Wahl auf die Kacke hauen kann ist es dennoch ein Schlag in die Magengrube des Wählers der Sie/Ihn gewählt hat.
Denn es gibt schließlich gute Gründe warum diese Leute vom Volk gewählt werden.
Und wenn sich mehrere Abgeordnete nach der Wahl nicht mehr an ihr Wahlprogramm halten wollen konterkariert es eben das Demokratieverständnis des Wählers.

"Egal was meine deutschen Wähler denken" bedeutet im Umkehrschluß nichts anderes als Konformität mit dem Amtseid und dem Art. 38 GG...eben nicht nur ihre Wähler...sondern das ganze Volk.

Die 3 Wahlprogramme und auch der vereinbarte Kompromiss daraus im Koalitionsvertrag...dürfte durch die dynamische Entwicklung mittlerweile eh nur noch Makulatur sein...die Realität nimmt darauf keine Rücksicht...und Politik muss darauf lageangepasst reagieren.

Außer Putin's nützliche Idioten sollte das auch jeder verstehen oder wenigstens nachvollziehen können.

Sat Sep 03 23:14:12 CEST 2022    |    KTM690R

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. September 2022 um 21:47:55 Uhr:


Nicht in der App nur in der PC Version.

nein, geht auch in der App.

Auf das Avatarbild des Absenders klicken und dann ganz nach unten scrollen. Unten rechts ist dann der Ignore-Knopf

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • dieselrolf
  • rudy1970
  • Laberetto
  • Emeraldbaysreturn
  • WoJo
  • Ratched
  • ToledoDriver82
  • Dual-Sport

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv