• Online: 3.963

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Apr 11 01:31:15 CEST 2008    |    andyrx    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 325i, Automatik, BMW, Cabrio, Cruiser, Hardtop, Leder, sparsam

etwas tiefer und 8x17 oll Räder
Etwas tiefer und 8x17 oll Räder

Hallo

 

ein wenig weiter vorne im Blog hab ich ja schon meinen frisch erworbenen BMW 325i Cabrio vorgestellt ;)

 

nun isser in Hamburg,hab ihn vor einer Woche abgeholt und neue Reifen montiert und das Hardtop demontiert...konnte sogar das Kennzeichen meines abgegebenen RX-7 Turbo Coupes weiterverwenden:D

 

Die beim Kauf monierten Mängel wurden allesamt noch vom Verkäufer behoben,die klemmende Tür,der defekte Nebelscheinwerfer wurde ersetzt samt hinterer Bremse (Scheiben und Klötze) und Handbremsseil sowie Ölwechsel/Getriebeölwechsel noch erledigt...frisch poliert hab ich ihn dann abgeholt.

 

einzig das leichte Schleifgeräusch in Rechtskurven oder beim (zügigen) anfahren ist immer noch da...Radlager??

 

was solls dann wird das halt noch repariert...der Wagen ist ein Gedicht,die Automatik lässt einen eher gemütlich cruisen statt jagen und somit stellt er ein Alternative zum meinem RX-7 Cabrio welches doch eher als Sportwagen zu verstehen ist...;)

 

Unser sehr zuverlässiges und sparsames Rover Cabrio 216i rangiert aber doch deutlich spürbar unterhalb der Klasse des BMW in punkto Qualitätsanmutung und Fahrkomfort sowie Fahrleistungen...das E36 cabrio wirkt dagegen schwer und solide.

 

Bin eigentlich kein echter Automatikfan dies ist bei diesem BMW Cabrio jedoch anders...ein echtes crusier Cabrio mit guten motorischen Reserven (gut sind ja auch immerhin 192PS) welches aber nicht ständig animiert diese Leistung auszureizen...genauso hab ich mir das vorgestellt;)

 

Ich denke ich werde noch viel Freude an dem Wägelchen haben...und hoffe auf viele sonnige Tage;)

 

eins steht fest,die nächste (längere) Urlaubsreise ins Tessin werde ich mit dem BMW machen...wesentlich mehr Platz als im engen (dafür sportlichere n) RX-7 Cabrio und die super Ausstattung lassen denn Bimmer als idealen Reisewagen erscheinen.

 

mfg Andy

42a4_1.jpg (523 mal heruntergeladen)

Fri Apr 11 21:00:40 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Vor allem die Felgen auf dem E36 sind sehr schön. Nur die Scheinwerfer passen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

 

Gruß

Mirco

Fri Apr 11 21:14:33 CEST 2008    |    andyrx

Hallo Mirco

 

naja jetzt waren sie dran und vorerst belasse ich es dabei;)

 

die Felgen sind Rondell 0058 in 8x17 ET35 mit einem Vogtland fahrwerk (lila) die montierten Reifen sind 215/45r17 Falken RE452;) passt ziemlich genau drunter.Winteralus in 7x16 mit 205/55r16 im ähnlichen Design (orginal BMW Felge) sind ebenfalls eingetragen und waren dabei;)

 

ein tolles Auto muss ich sagen wenn auch von ganz anderen Charakter als der RX-7 hat es doch ganz andere Reize mit dem BMW...freue mich schon auf den ersten Urlaub in Italien damit;)

 

mfg Andy

Fri Apr 11 21:18:13 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Die Felgen hätte ich jetzt auf Kreuzspeiche 42 von BMW geschätzt. ;)

Fri Apr 11 21:55:25 CEST 2008    |    andyrx

hi

 

haste von denen mal ein Pic??

 

 

wirkt von hinten eigentlich noch recht moderat...naja 215/45r17 sind ja auch nicht gar so üppig;)

 

Grüße Andy


Fri Apr 11 21:59:40 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ja, hab eins gefunden.

 

Sieht der ja relativ ähnlich, nur scheints auf dem Pic 16" und nicht 17" zu sein.


Fri Apr 11 21:59:56 CEST 2008    |    Rostlöser27853

andere Variante


Fri Apr 11 22:05:00 CEST 2008    |    andyrx

stimmt die Ähnlichkeit ist bis auf das geringere Felgenbett ziemlich ausgeprägt;)

 

überhaupt sind für das Fahrzeug unglaublich viele Felgen,auch Herstellerseitig, im Angebot...hab selten ein Modell gesehen wo eine solche Vielfalt an Freigaben und Felgen/Rädern existieren;)

 

 

 

mfg Andy

Fri Apr 11 22:14:44 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

Also das Auto ist ja sehr nett, bin auch mit mir am Hadern ob zum Drittkind (Baujahr 07) nicht auch noch ein Drittwagen, idealerweise in Form eines Cabrios gehört... Kannst mir gerne, wenn Du magst, mal per PN zurufen was der Spaß Dich gekostet hat (inkl. der neuen Reifen).

 

Aber eins geht mal gar nicht: Das Nummernschild. Das ist ja Verrat, oder hast Du den Motor umgerüstet? :D

 

Viel Spaß damit,

 

Dennie

Fri Apr 11 22:25:41 CEST 2008    |    andyrx

Hallo Dennie

 

hehe man lebt nur einmal,wenn man das Geld jetzt nicht gerade bei der Bank leihen muss sollte man sich durchaus auch mal was gönnen...;)

 

im Gegensatz zum RX-7 ist der E36 ein vollwertiger 4 Sitzer ;)

 

 

ja kann ich sagen,das Auto hat mich rund 6000.- Euro gekostet und die Reifen nochmals 450.- incl. Montage..nicht zuviel angesichts der exellenten Ausstattung und guten Motorisierung,relativ viel wenn man bedenkt das der Wagen schon fast 15 Jahre alt ist...ich denke aber das der Zustand überzeugend sein muss und da gab es wirklich nix zu meckern;)

 

naja mit dem Kennzeichen bin ich mir treu geblieben..Wankel hin oder her,das RX wollte ich behalten und zufälligrweise war die alte Nummer noch nicht vergeben...so hab ich mir halt auch noch die (teuren) Blechschilder gespart;)

 

mfg Andy

Sat Apr 12 00:00:13 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

Der Preis hört sich doch sehr vernünftig an, auch wenn ich persönlich noch ein wenig stärker zum B4 Cabrio tendiere... Mit 2.3 E Motor... Wroam... Mein Bruder hat bis vor kurzem noch nen Uri als Daily Driver bewegt, Bj. 88. Der Sound geht einfach unter die Haut...

 

Wenn ich den Preis wiederum mit dem vergleiche was mir vor 3 Wochen etwa durch den Kopf ging... Mein Q7 war zur Inspektion, als Leihwagen für den Tag hatte ich einen TT Roadster 2.0 TFSI in ibisweiß, 19-Zoll Mehrspeichenfelgen, SLine innen und außen und vor allem DSG!!!. Und ich ertappe mich dabei die Leasingrate bei 10.000 km im Jahr zu recherchieren...:D:D

 

Aber eigentlich ist das quatsch, und daher scharwenzle ich immer mal um solche Kaliber wie diesen BMW herum... Ach mal schauen, was so wird.

 

Viel Spaß damit auf jeden Fall,

 

LG

 

Dennie

Sat Apr 12 06:10:33 CEST 2008    |    andyrx

@Dennie

 

ja ist Quatsch sich für ein selten gefahrenes Hobbyauto einen Neuwagen zu kaufen;)

 

fährt man doch kaum mehr als 5000km per anno,deshalb hab ich das mit dem BMW auch recht spontan umgesetzt,der Betrag tut nicht so richtig weh und es reicht um ein wenig Spass zu haben und die RX-7 in meinem Fuhrpark sind halt Technikspass und werden wechselweise gefahren;)

 

mit dem (mitgeliefertern) Hardtop ist der BMW auch gut ganzjährig nutzbar...den Audi hatte ich auch im Kopf gehabt;)

 

 

 

mfg Andy


Sat Apr 12 20:05:37 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

...vor allem ist der Wagen weitgehend unverbastelt. Ich hänge ja immer noch an einem E30 325 i Cabrio, aber die sind noch schwerer unverbastelt zu kriegen als der E36er...:(

 

Aber dann gibt es da noch ein anderes "Traumautochen", das sich seit meiner Jugend in mein Hirn eingebrannt hat...:D Der eine oder andere erinnert sich noch an eine Fernsehserie namens...


Sat Apr 12 20:11:23 CEST 2008    |    andyrx

ja der E30 ist vor allem mit den Chromstossstangen ein sehr schönes Cabrio;)

 

leider findet sich kaum ein rostfreier mit Chromstossstangen zu einem annehmbaren Preis bzw. sind die meisten vermeintlich rostfreien im versteckten doch gammelig...das Risiko war mir zu groß und die 4 Stufen Automatik dann auch zu old fashioned...dann hätte ich wohl doch eher zum Schalter gegriffen;)

 

hatte mal ein E30 Baur Cabrio http://www.motor-talk.de/.../bmw-baur-cabrio-scaled.jpg

 

http://www.motor-talk.de/.../...-wie-kommt-man-denn-dazu-t1676768.html

 

das war so ein heimlicher Roster...aber ansonsten war das ein zuverlässiges und höchst individuelles Auto,leider als 316er mit 90 PS vom Motor her Magerkost;)

 

mfg Andy


Mon Apr 14 17:58:55 CEST 2008    |    ricoxxx

Ich hab auch diese aftermarket Scheinwerfer... hatte den Wagen erst eine Woche und die Alten waren eingelaufen. Jedenfalls war ich noch nicht Teil dieser E36-Community, denn dann haette ich es besser beurteilen koennen. Naja... die Dinger kamen an und ich hab auch diesen ekeligen Spalt an der Seite... hab mich tierisch aufgeregt und wollte die zurueckgegeben aber der Ebay-Haendler meinte geht nicht und hat mir dann 10 Dollar Entschaedigung geschickt. (Hab ihm Fotos gezeigt und meinte es sieht einfach nur peinlich aus... im Artikel stand "passen genau")

 

Mein E36 Coupe

Tue Apr 15 12:49:20 CEST 2008    |    andyrx

Hi

 

na da muss ich wohl noch mal genauer hinsehen...ob das alles auch wirklich perefkt eingepasst ist...mir ist aber diesbezüglich nix weiters aufgefallen;)

 

mfg Andy

Sun Jul 20 22:02:56 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 3er E36:

 

E36 - noch echte Originale?

 

[...] rückbaubar sein bzw. habe ich die Orginalteile alle zuhause liegen....den BMW hab ich aber so gekauft wie in den Pics wäre er Serie gewesen mit den grauen Schwellern und Stossfängern wäre es mir wohl gar nicht in den Sinn [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "So nun hab ich ihn vor der Tür den BMW ...und ein kleiner Concept Vergleich"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 63er-joerg
  • Spi95
  • carchecker75
  • Poloman59
  • Chattengau
  • 5sitzer
  • Profi58
  • Hazet-Caddy
  • MadMax

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv