• Online: 3.581

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jul 01 14:48:24 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: Ferrari, Oldtimer, Replika, Spider, Sportwagen, Youngtimer

sommer-2009-533
Sommer-2009-533

Moin Motortalker,

 

Replikas (Nachbauten) sind umstritten und nicht von jedermann geliebt....es gibt gut gemachte und auch misslungene Kreationen;)

 

am bekanntesten dürfte sicherlich die Interpretation eines Ferrari 365GTB Daytona Spider von McBurnie sein.....bekannt damals aus Miami Vice;)

 

die robuste Technik stammte von der Corvette;)

 

Zitat:

 

Bei dem durch die TV-Serie Miami Vice wohl weltweit bekanntesten Daytona Spider handelt es sich ironischerweise nicht wirklich um einen Ferrari: Das verwendete Fahrzeug war eine Replika des amerikanischen Herstellers McBurnie, deren Karosserie auf einem Corvette-Chassis ruhte und die ein V8-Small-Block-Motor von General Motors antrieb. Optisch ist der Nachbau sehr schnell und eindeutig an den Türgriffen (die Türen des Originals werden mit einem kleinen versteckten Hebel geöffnet, die des Miami Vice-Daytona mit auf dem Blech angebrachten Türgriffen des Ferrari Mondial), der Scheinwerferleiste (viereckige statt runde Scheinwerfer unter Plexiglas) und der Innenausstattung zu entlarven. Dennoch durfte die Replika durch ein von Enzo Ferrari angestrebtes Urteil nicht weiter verwendet werden – insbesondere, weil an keiner Stelle der Serie je zu erfahren war, dass es sich um eine Replika handelte, sondern der Wagen immer ausdrücklich als Ferrari bezeichnet wurde. In einer Folge wurde sogar die (frei erfundene) Ferrari-Fahrgestellnummer genannt. Der in der Serie zerstörte Daytona – es war lediglich eine leere Karosserie – wurde durch einen weißen Testarossa ersetzt, den Ferrari North America auf Geheiß von Enzo Ferrari ganz offiziell auslieferte.[12]

Der durch die Serie gesteigerte Bekannt- und Beliebtheitsgrad des Original-365 GTS/4 führte zu deutlich höheren Verkaufspreisen, die auf Auktionen erzielt wurden.[2] Ein Mitarbeiter des renommierten britischen Auktionshauses „Sotheby's“ sagte 2003 dazu: „Der 365 GTB/4 ist ein Meilenstein in der Automobilentwicklung, insbesondere was das eigenständige und perfekte Design betrifft. Der Spider ist die logische Steigerung, ein Fest für alle Sinne. Aber eins muss man dabei immer bedenken: Das Fahrzeug, das Design, die Gene, alles das, was den Wagen ausmacht, kommt aus Italien. Der Mythos aber, der kommt aus den USA. Und zwar aus Miami. Denn ohne Miami Vice wäre der Daytona sicherlich nicht annähernd so bekannt, wie er es heute ist. Wen interessiert es da schon, ob Sonny Crockett eigentlich eine Corvette fuhr? Für alle Welt war es ein Daytona. Und nur das zählt. Statt es zu verbieten hätte Enzo stolz darauf sein sollen.

Quelle--> http://de.wikipedia.org/.../Ferrari_365?...

 

 

was habt ihr noch an guten oder weniger gelungenen Beispielen für einen Nachbau populärer Sportwagen oder anderer älterer Autos die als Replika auf den Markt kamen..??

 

BTW: den Wagen in den Bildern oben hab ich damals am Garda See abgelichtet:o

 

mfg Andy


Sun Jul 01 14:53:57 CEST 2012    |    olli190175

Definitiv die Replicas der Cobra:

http://motoburg.com/images/shelby-cobra-replica-03.jpg

 

oft auch auf Basis der Corvette ;)

Sun Jul 01 15:06:13 CEST 2012    |    norske

Grundsätzlich mag ich keine Replikas – das hat für mich etwas von Rolex-Blendern.

Man gibt sich den Anschein, sich etwas leisten zu können, das real überhaupt nicht in den eigenen Rahmen passt.

Daher vertrete ich den Standpunkt: Entweder echt oder gar nicht und deshalb kann es für mich auch keine gutgemachten Fälschungen geben.

 

Grüsse

Norske

 

Edit: Andy, hattest Du den Fakerrari nicht schon einmal in Deinem Blog thematisiert? Mir ist so, als hätte es schon einmal eine Diskussion über die schlampig verbauten Endrohre gegeben.

Sun Jul 01 15:36:56 CEST 2012    |    Batterietester133659

Die Porsche 356 Speedster & Ford GT40 Repliken lassen sich auch sehen. Ich finde es ist ein Unterschied ob man z.B. aktuelle Modelle von Ferrari oder Lamborghini kopiert die dementsprechend langsamer sind oder alte Klassiker die praktisch nicht mehr vorhanden sind wieder auferstehen lässt, darunter auch die schon genannte Cobra.

Sun Jul 01 16:13:42 CEST 2012    |    Goify

Sehe ich wie Norske, entweder echt oder eben garnicht. Ganz schlimm finde ich den Porsche auf Peugeot-Basis.

Sun Jul 01 16:21:06 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Schlimm bei der Sache finde ich, daß Leute, die mit diesen Exoten und Oldtimern nicht so vertraut sind, sich freuen: Hach, klasse, hab heute einen XYZ gesehen- und dabei war`s nur `ne Replika!:rolleyes:

Wäre bestimmt auch auf den Daytona reingefallen, wenn er geparkt hätte- am Motorengeräusch hätte ich (vielleicht) gemerkt, daß da was nicht stimmt...:p

Sun Jul 01 16:35:00 CEST 2012    |    norske

Die Shelby-Cobra-Blender auf Corvette Basis sind ja schon Blasphemie! GM Technik an Stelle des ursprünglichen Ford Powertrains ist fast so, als wenn man in einen Golf GTI einen Opel Motor implantiert…

 

@ carisim:

Ich finde nicht, dass mit einer Oldtimer-Fälschung Klassiker wieder auferstehen, denn es handelt sich ja doch um ein vollkommen anderes Auto mit einem anderen Sound, anderer Technik und anderem Fahrverhalten.

Mal davon abgesehen, dass durch so einen Umbau, ich führe jetzt beispielhaft einmal die Ferrari Testarossa Umbauten auf Pontiac Fiero Basis an, ein Auto mit Klassikerpotential für immer verloren geht.

 

Grüsse

Norske

Sun Jul 01 16:42:44 CEST 2012    |    Trottel2011

Es gab doch einen Umbaukit von Pontiac Fiero auf Ferrari Optik. Ebenso auch von MR2 auf Ferrari.

 

Die schlimmsten Repliken sind die, wo man noch immer erkennen kann, welcher Kahn sich unterm Blech versteckt. So wie der Mercedes W124 Phantom:

 

http://www.gtspirit.com/.../overkill_phantom_mercedes_15.jpg

http://www.gtspirit.com/.../overkill_phantom_mercedes_12.jpg

 

Gaaaanz schlimm. Habe auch irgendwann mal einen Ford Cougar als Lambo oder SLR Verschnitt gesehen gehabt.... Obs in den Print- oder Fernsehmedien war weiß ich nicht mehr.

Sun Jul 01 16:53:33 CEST 2012    |    i need nos

Replica = Riesen Haufen Scheiße

 

Warum? Weil es nicht echt ist und was für Poser, die es nötig haben, so zu tun als ob. Ist doch genauso wie mit Leuten, die sich auf türkischen Märkten eindecken und anschließend überall stolz herumerzählen, dass sie sich von oben bis unten komplett mit Lacoste eingedeckt haben. Ich meine, es gibt Menschen, die das ganz bewusst machen und es gibt aber auch welche, die es einfach nicht blicken, denken, dass sie da ein Produkt aus der Billigsparte von Lacoste gekauft haben und dann auch noch meinen, dass Werksverkauf und Imitat vom türkischen Basar das Gleiche ist, weil es gleich viel kostet. Ich sag´s mal ganz platt so: wer Replicen nötig hat, ist ne ganz arme Sau. Betrügt sich selber und braucht das auch noch. Vor allem bei Autos geht das meist nach hinten los, weil die Trampel, die so eine Replica nicht erkennen, können einem eh gestohlen bleiben und die, die man mit sowas beeindrucken will, merken es meist sofort;)

 

Fällt mir gerade noch ein: noch schlimmer sind die, die sich Markenschilder zum aufbügeln kaufen:D Das sind dann auch die, die sich auf einen 75 PS Golf einen R32 Sticker pappen, den sie am Besten noch aus einzelnen Chromsymbolen vom LIDL zusammengestrickt haben....

Sun Jul 01 17:00:24 CEST 2012    |    voidschratzel

http://carscoop.blogspot.com/.../...n-builds-audi-r8-replica-from.html

 

:rolleyes:

 

Gruß

V.

Sun Jul 01 17:20:50 CEST 2012    |    i need nos

puha, pfui! Und jetzt kommt mir nicht mit "aber wenn man bedenkt, was da an Arbeit eingeflossen ist".....ich finde es umso dämlicher, wenn man in so eine Pimmelverlängerung, die einfach nur kacke aussieht, auch noch Unmengen an Geld und Zeit investiert hat. Hier passt ausnahmsweise auch mal die Bezeichnung "Pimmelverlängerung", weil man damit etwas vortäuschen will, was man nicht hat;) Und wenn ich so ein P-Problem habe, dann würde ich das doch nicht auch noch in aller Öffentlichkeit zur Schau stellen. Da kann man sich ja gleich ein T-Shirt mit Aufschrift "Ich hab´s dringend nötig" anziehen und vor der Eisdiele parken. Das finden auch nur die 14-Jährigen cool und lachen drüber...bei allen anderen ist Fremdschämen angesagt....

Sun Jul 01 17:45:22 CEST 2012    |    emil2267

autos wie den eagle speedster finde ich ganz cool :cool:

 

in dem fall basieren sie auf originalfahrzeugen,welche aber net restauriert,sondern eher völlig neu aufgebaut & interpretiert werden

 

alte optik mit morderneren erscheinungsbild & technik,gibt da so paar kandidaten,wo mir gefallen :)

 

den miami vice "ferrari" finde ich aber auch ganz cool,spötter fanden den echten testarossa in weiss ja bald noch schlimmer :D

Sun Jul 01 18:03:50 CEST 2012    |    i need nos

der eagle speedster ist aber laut Deiner Definition keine Replica;) Ist das Gleiche wie mit den Nissan Skyline R34, die man sich für teuer Geld modernisieren und auf Linkssteuer umbauen lassen kann. Es ist und bleibt aber immer noch ein Skyline R34;)

Sun Jul 01 18:13:40 CEST 2012    |    VolkerIZ

Wenn es das Original nicht mehr gibt, kann ein Nachbau schon Sinn machen. Wer z.B. mal einen Vorserienkäfer oder einen Mercedes-Renntransporter im Original erleben will, hat seit ein paar Jahren wieder die Gelegenheit dazu.

Weniger aufwendig, also auch für Hobby-Restauratoren machbar sind Nachbauten von Aufbauvarianten oder Einzelstücken auf der Basis von Serienmodellen, die es im Original nicht mehr gibt. Freunde von mir planen z.B. den Nachbau eines Tempo Dreirads als Doppelkabine. Dafür wird auch kein guterhaltenes Dreirad zersägt, sondern Rest-Teile aus verschiedenen Quellen zusammengebaut. Vom Original existiert leider nur noch ein Foto, was als Vorlage etwas wenig ist, deshalb ist das Projekt vorläufig im Planungsstadium steckengeblieben.

Und letztes Jahr habe ich auf einem LKW-Treffen den Nachbau eines Hanomag AL38, also eines 3-achsigen AL28, gesehen. Manchmal kann man die Vielfalt, die es mal gegeben hat, leider nur noch mit Nachbauten für die heutigen Menschen sichtbar machen.

Wer ganz viel Motivation hat, könnte ja z.B. mal einen Passat 35i Fließheck nachbauen. Bilder dazu gibts im Netz reichlich, von den Vorserienfahrzeugen hat aber wohl keins überlebt.

 

Aber Cobra, Ferrari usw. sind ja noch zu Hunderten im Original erhalten. Da braucht man keine Kopien, schon gar nicht mit Plastikkarosse und Käferfahrgestell, die nur von weitem eine geringfügige Ähnlichkeit mit dem Vorbild haben.

Sun Jul 01 18:34:59 CEST 2012    |    scion

Vielleicht muß man da auch differenzieren, eine Porsche 356 Replica von Chamonix oä. auf Käferbasis ist doch garnicht so schlecht, basiert ja das Original auch auf dem Käfer.

http://farm1.static.flickr.com/242/3161049778_aba507fa1d.jpg

 

Ferraris auf Pontiac Fiero-Basis sind dann schon grenzwertig und R32-Schilder am 75 PS Golf würde ich nicht als Replika bezeichnen.

Sun Jul 01 20:08:21 CEST 2012    |    Schattenparker136345

Ich weiß ja nicht ob das überhaupt unter die Rubrik "Replica" fällt, aber so eine Weineck Cobra ist schon ein ganz grobes Teil:

 

http://www.youtube.com/watch?v=W47fJwloDBo

 

Auch den Eagle Speedster, der aber mehr eine Neuinterpretation ist finde ich ziemlich gelungen.

 

Ansonsten bin ich auch der Meinung ganz oder gar nicht.

Sun Jul 01 20:59:20 CEST 2012    |    Standspurpirat38000

Die Pepliken des VW Karmann Typ 14 oder Porsche 356 B eines belgischen Herstellers, lassen/liessen nur beim Klopf aufs Blech, äh GFK erkennen, das es "Fälschungen" sind.

Sun Jul 01 21:21:27 CEST 2012    |    norske

@ Hartgummifelge:

Du meinst sicher Apal, die auch Buggies auf Käferplattform bauten. Apal hat die Fahrzeugproduktion Ende letzten Jahrhunderts eingestellt und baut jetzt Badezimmer… ;)

 

Grüsse

Norske

Sun Jul 01 21:37:48 CEST 2012    |    VolkerIZ

Den Porsche-Speedster konnte man auch als Badewanne kaufen. Kein Witz!

Sun Jul 01 22:00:02 CEST 2012    |    norske

Wenn man es genau nimmt, dann sind auch die erfolgreichen Apal Buggies Repliken des Meyers Manx, denn Bruce F. Meyers hat den Dune Buggy in dieser Form „erfunden“ und das Original zuerst vertrieben.

 

Grüsse

Norske

Mon Jul 02 11:22:06 CEST 2012    |    Hellhound1979

Ich unterscheide beim Thema Replicas zwischen diesen unsäglichen Pontiac Fiero/ Countach/ Ferrari, etc. Replicas und Fahrzeugen wie z.B. den (richtigen, nicht wie geschrieben auf Corvette Basis) Shelby Cobra Replicas die eigentlich, die entsprechende Motorisierung vorrausgesetzt, fast nicht vom Original zu unterscheiden sind. Hier hat man, wie beim Original, einen Gitterrohrrahmen mit übergestülpter Karosserie und den legendären 427er Motor (obwohl die meisten "427er" mit dem 428er ausgeliefert wurden) kann man bei Ford Racing ebenfalls noch kaufen. Ebenso die ganzen Lotus Super Seven Replicas ala Caterham oder Donkervoort, etc. die fast durch die Bank weg als gelungen zu bezeichnen sind.

Mon Jul 02 11:52:45 CEST 2012    |    Antriebswelle238

Bei der Cobra könnte ich auch schwach werden - und bei wenigen anderen.

Für mich hat das nichts mit Fälschung und prollen zu tun. Diese Autos sind für mich einfach zeitlos schön, verglichen mit dem, was heute von den Bändern rollt. Lieber eine Replika - gut gemacht - als gar kein solches Auto. Da ich - wenn - so etwas für mich haben möchte, ist es mir auch egal, wie andere darüber denken. Wenn das "Gesamtwerk" passt, who cares?

Mon Jul 02 14:46:49 CEST 2012    |    Batterietester5645

Replikas sind ja nicht dazu gedacht den Oldies das Wasser abzugraben bzw. einen auf dicke Hose zu machen sondern einfach nur eine (meist doch recht teure) möglichkeit einen alten Traumwagen fahren zu können, und sei es nur der Optik wegen.

Optik ist alles. Ich mag alte Autos wegen ihrer Form, ihres Charakters. Ob 15 oder 1500PS ist mir dabei aber relativ egal.

Mon Jul 02 21:05:27 CEST 2012    |    tomato

Zitat:

Ebenso die ganzen Lotus Super Seven Replicas ala Caterham oder Donkervoort

Streng genommen sind die Caterhams keine Replikas sondern der lizenzrechtliche Weiterbau des Lotus Seven mit einer anderen Firmenplakette. Als Caterham den Seven in den frühen Siebzigern übernahm, weil Lotus ihn nicht mehr bauen wollte, wurde mit den selben Fertigungsanlagen das Fahrzeug einfach weitergebaut und ein anderes Namensschild drangeklebt.

Natürlich hat er sich bis heute weiterentwickelt, was schon den gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Abgasnormen) geschuldet ist. Man kann aber davon ausgehen, dass wohl auch Lotus, hätten sie ihn weitergebaut, den Wagen hätte weiterentwickeln müssen und wollen und weiter kann man vermuten, daß er dann beinahe genauso aussehen würde, wie die Caterhams heute, da Caterham das Fahrzeug sehr behutsam und absolut im Sinne Colin Chapmans weiterentwickelt hat.

 

Ob man den Donkervoort jetzt als Repilka bezeichnen kann, weiss ich nicht. Irgendwie unterscheidet er sich schon deutlich vom Lotus bzw. Caterham Seven und interpretiert die Seven-Idee ein klein wenig anders.

Mon Jul 02 21:11:01 CEST 2012    |    VolkerIZ

Den Caterham würde ich jetzt auch nicht zu den Replicas zählen, genau so wenig wie den Morgan. Dann wäre ja ein neuer Landrover, VW T2 aus Mexico und sogar der Mercedes G auch eine Replica. Davon fahren ja die ersten auch schon mit H-Kennzeichen rum.

Tue Jul 03 08:28:23 CEST 2012    |    tomato

Zitat:

Den Caterham würde ich jetzt auch nicht zu den Replicas zählen, genau so wenig wie den Morgan.

Wovon soll denn auch ein Morgan (ich gehe davon aus, Du meinst den Morgan Roadster) eine Replika sein, von sich selbst? ;)

Das Ding wird einfach seit gefühlten hundert Jahren so gebaut und das macht den Charme dieses Autos erst so richtig aus. Ich find ihn klasse.

Der einzige Morgan, der meiner Meinung nach gar nicht geht, ist der Aero.

Tue Jul 03 09:22:18 CEST 2012    |    andyrx

der Morgan ist definitiv keine Replika....;)

 

mfg Andy

Tue Jul 03 09:58:31 CEST 2012    |    Hellhound1979

Ist der Morgan +8 nicht sogar der längste in Serie gefertigte Pkw?

das sowohl der Donky als auch der caterham keine richtigen Replicas sind war mir ja schon irgendwie bewusst, ich kannte nur den Zusammenhang Lotus/ Caterham nicht und der Donkervoort weist halt eine frappierende Ähnlichkeit mit den beiden anderen auf.

Tue Jul 03 22:14:08 CEST 2012    |    Trennschleifer40271

Zu Hellhound 1979, du liegst schon richtig, aber ich meine der Morgan 4-4 wurde weitaus länger gefertigt,seit den 1950ger Jahren.

Tue Jul 03 22:25:46 CEST 2012    |    Spiralschlauch33345

Die VW Käfer basierenden Bugattis, SSK und Alfa 2300 Repros waren früher nur peinlich. Letztens hab ich so ein Teil aus den 70ern aber wiedergesehen - irgendwie find ich so ein Teil inzwischen witzig!

 

Aber der Excalibur ist auch eine Replik - des Mercedes SSK. Und heute unbestritten kultig (wenn auch eigentlich unglaublich kitschig).

Und wenn Repliken verwendet werden, um daraus einen HotRod oder sonstigem Tuningspleen zu frönen, super! Denn wenn Originale dafür vernichtet werden, finde ich das ganz übel.

 

Zum Testarossa aus Miami:

Einer war original. Das ist richtig. Der wurde dann für die Innenaufnahmen verwendet. Die Stunts wurden aber mit 3 weiteren Fahrzeugen durchgeführt.

Und das waren sogenannte TestiRossa, mit einer zwar passenden GFK Karossse, aber drunter war einen Pontiac Fieros mit gewaltigen Modifikationen. In der Zeitschrift "Kit Car" war damals ein Riesenbericht über die Dinger.

Ein TestiRossa wurde mit Hilfe eines V8 und Zwangsbeatmung (damals war es recht populär in den kleinen Fiero einen Riesenmurl reinzuquetschen) auf über 700 US Pferdchen gebracht. Das sollte der sein, mit dem diese netten Drifts gelingen...

Wed Jul 04 14:40:11 CEST 2012    |    Kurvenräuber50008

Den hätte ich mir Anfang der 90er fast produziren lassen...in dunkelrot. Habs zum Glück nicht gemacht, es ist eben immer ein Nachbau, wenn es um Originalfahrzeuge geht.

 

http://www.rudolph-roadster.de/.../fotos_-_rudolph_perfect_roadst.html

Wed Jul 04 22:41:41 CEST 2012    |    Schattenparker51935

Gestern habe ich so einen auf einem Oldietreff gesehen, perfekt bis ins Detail und rattenscharf , wäre er echt sind Millionen fällig .

Aston Martin DBR1

Wed Aug 15 15:35:39 CEST 2012    |    Michael Gehrt

Eine Replica hat für mich dann eine Berechtigung, wenn das Original komplett ausgestorben und/oder verschollen ist. D.h. verschrottet, nicht mehr auffindbar und es auf der Welt kein Exemplar mehr gibt. Dann sollte die Replica aber so exakt wie möglich und so nah wie möglich am Original ausgeführt sein und nicht z.B. ein Testarossa auf Pontiac Fiero-Basis oder ein Lamborghini-Nachbau mit Vierzylinder.

Sat Jan 19 01:42:21 CET 2013    |    bjoern1980

Alter Thread, aber ich habe gerade etwas gefunden, was ich hier posten MUSS.

 

Es handelt sich dabei vermutlich um die schlechte Replika einer schlechten Replika. :D

 

Das Fahrzeug fährt in Honululu, Hawaii. Dort sind exotische Fahrzeuge zwar besonders rar, dieses "Modell" dürfte aber dennoch auffallen.

 

Darunter vermutet man entweder einen MX5 oder - auch exotisch - einen Austin Healey.

Sat Jan 19 02:32:05 CET 2013    |    Standspurpirat30156

Replicas gibt es viele, meines Wissens sind auch viele sehr gut und die Designer dieser Klassiker sind sicher um ne legale Lizenz zum Abkupfern gefragt worden und Replikas (und auch Elektroautos) sollten eigentlich derzeit einen riesigen Boom erleben, weil es ja im 21. Jahrhundert hervorragende Standardmotoren von der Stange gibt, in allen Möglichen Leistungsbereichen, dasselbe gilt für Fahrwerkskomponenten etc. ... och, und Autoradios natürlich, das man aber bei der bösartigen Gehirnwäschewerbung derzeit besser rausschmeißt, denn dieser Werbepsychoterror ist nicht mehr auszuhalten und wäre wohl in der ganzen Welt strafbar ... außer im Erfinderland des Psychoterrors offenbar.

Aber der Verwaltungsterror verhindert das in Deutschland natürlich, damit die korrupten Abzockerdünkel nicht plötzlich Konkurrenz kriegen ...

 

Tja, Replicas hätten einen riesigen Boom, man könnte ja für 10000 Dollar 100000 Dollar Autos bekommen, nur die systemverfilzte Mafia der Abzockergesellschaften mag das ja nicht, zumal sie oft ja selbst alle nur 20 Jahre alte Technik im immer wieder neuen Kleid verscherbeln, aber natürlich 100000 Dollar einstreichen, natürlich mit moderner Elektronik und bunten LED-Lämpchen garniert, die derzeit meist eh nur verschlimmbessert und den einzigen Zweck hat, dass man das Verhalten der Kisten ständig umprogrammieren kann, Scheinfehler einprogrammieren kann, damit dümmliche Hirnbeißer in sauteuren Werkstätten auf Kundenkosten an den Karren rumstümpern und "Jugend-forscht und lernt" spielen können, genau wie in der IT schon seit 10 Jahren, wo einem diese Pseudo-Computertechniker ständig eine gequirlte Scheixxe an die Backe quatschen, weil sie halt auch von nix ne Ahnung haben, und es wäre auch sinnlos das Zeug zu lernen, denn kaum hätten sie ne Syntax gelernt, könnte ja einer umprogrammieren, sodass die Entertaste oder der Hupenknopf halt durch furzen ins Mikrophon oder Nasebohren mit dem linken Ringfinger imn rechten Nasenloch ausgelöst wird..

Und die mittlerweile sehr edlen Interieurs machen angeblich ja die outgesourceten Sklaven, die anderen Teile mit den mittlerweile unvorstellbar exakten Spaltmaßen ja alle auch ... bloß wer braucht solche exakten und damit exorbitant teuren Spaltmaße auf's Mikrometer genau, kein Mensch ...

Und der TÜV, Dekra etc. spielen natürlich geschmeidig mit wie der geschmierte Blitz und kleben untertänig Euro5 Plaketten an Kisten die teilweise sonstwas für Giftmüll absondern und teilweise eigentlich als Giftmüllverbrennungsanlagen bezeichnet werden müssten .... der Nachwuchs dort hat halt auch nichts mehr auf dem Kasten, denn wenn man im Schwachsinn und Hirnbeiß schwelgen kann und dabei die Taschen von der Merkel vollgestopft kriegt, egal ob Falschgeld oder nicht, lebt es sich ja wunderbar auf Kosten der ermordeten oder noch dahinsiechenden wahren Leistungsträger.

 

Heute kann doch jeder talentierte KFZ-Bastler im Hinterhof mit Teilen von der Stange nen Lotus, Ferrari oder sonstwas zusammenbauen, muss ja nicht gleich 900PS haben ... und der Sicherheitsaspekt ... och jö, das ist ja eh der Brüller, erstens gibts ja dazu den TÜV und dann muss er die Kisten halt wirklich mal technisch angucken und kann sich nicht hinter schwachsinnigen und sowieso immer irgendwie korrupt gefälschten ABEs, AGBs und sonstigem Verwaltungszettelmüll verstecken, und zweitens bei der Masse an deutschen Autofahrern die man charakterklich durch und durch als Mörder bezeichnen muss, ist es vergleichsweise völlig irrelevant, wenn tatsächlich mal ne Karre bisserl zur Seite ziehen sollte ... was natürlich trotzdem nicht sein sollte, aber der TÜV würde sowas sowieso nie merken bei seinen Alibi-Prüfungen zum Geld kassieren, der konzentriert sich ja heutzutage darauf, Spurstangenköpfe zu zerstören per Rütteltisch, mit dem Schraubenzieher Rostnester in den Unterboden von gehegten und gepflegten (und weithin sichtbar rostfreien) Youngtimern zu rammen und zu kerben und Gummimanschetten aufzuschlitzen, aber ohne dann die Kugelköpfe genau anzusehen .. halt exakt so wie ne stinkfaule Putzfrau in die Ecke pisst mit dem Putzmittel um so zu tun, als wäre sie da gewesen ... der will ja meistens keine Sicherheit prüfen, war allen die ich sah bisher in jüngerer Zeit scheißegal (das war früher nicht so ...) ... die werden wohl nur für's Verkoofen-Ankurbeln geschmiert vom ZK (denn da wächst ja auch jedesmal Unmengen an Steuer übern Tresen) ...

Zustände schlimmer als im alten Rom unter Caligula hier in diesem Abzockerrotz, die offenbar nun auch Drugdelivery-Nano-Seifenblasen anderen Leuten mörderisch ins Gesicht pusten ... wie schmierenclever diese Mörder doch heutzutage sind, ganz ambulant im wahrsten Sinne des Wortes begehen die ihre pseudomedizinischen Mordanschläge, hoffentlich wird es ihnen selbst extrem schlecht von dem Giftmüll ... und falls diese Giftmüllschleudern, die so pervers stinken wie die Bayern-München-Fußballerdusche, nachdem ca 10 Fußballmannschaften dort duschten, sowas wie Krebs haben sollten, naja, dann sollten sie das Zeug alleine unter ner Käseglocke "genießen" und ihre Umwelt - und vor allem mich - damit in Ruhe lassen. Ich merke mir jeden Mordanschlag und reagiere da extren streng, ich suche mir dann immer einen Passport wo das Strafrecht für das jeweilige Verbrechen extrem streng ist .. wegen der fiesen schmierencleveren Heimtücke ... ist schon klar, dass jede todkranke gefälschte und möchtegern Pseudoqueen und Pseudoking nen "God" sucht der ihn krönend saved und dieser unfreiwilluge Backup-"Shamane" dann natürlich selbst an der perversen Sabberschwuchtellei dann selbst jämmerlich verreckt ... aber wie gesagt, nicht mit mir .... Singapur ist recht schön, und die machen ganz kurzen Prozess (halt jeder was er/sie "verdient" ..;)) bei solchen heimtückisch mordenden Drugdealern und vor allem bei solchen heimtückisch mordenden Drug-Attentätern (vor allem wenn sie sich als (Pseudo-)"Mediziner" ausgeben ...) ... och dolle, der Trojaner buchstabierte "Singapur" gerade um in "Singaour" .... isser nich' intellent, dieser Cyberterrorist ...

 

PS: Und dieser widerwärtige Leitungs-schule Bayern- (o.ä.) Trojaner ist offenbar noch beim Saufen in der Kneipe mit Lederhose und Laptop, denn es gibt einen erheblichen Unterschied, zwischen "ermordeten Leistungsträgern" und wie ich oben schrieb, und "ermordenden" wie plötzlich dieser kriminelle Dokumentenfälscher eingetippt hatte .. ist sicher so ein Psychojünger ... jetzt ist er in der Verleumdungskochbuchanleitung von Staatsterroristen für Staatsterroristen beim Kapitel "Freudscher Versprecher" ... das früher verfolgte Konzept der Legasthenie-Verleumdung, der übliche Trick dieser meist selbst an massivem klinischen Hirnschwund verbunden mit extrem gemeingefährlichem lebensgefährlichem Schwachsinn (oft sind diese Staatsterroristen ja auch noch anders bewaffnet als nur mit Computertrojanern) leidenenden Staatsterroristen haben sie wohl mittlerweile aufgegeben, wohl weil meine Posts für den Legastheniker-Verleumdungsschwachsinn zu lang sind ..

Fri Nov 01 19:54:00 CET 2013    |    Batterietester9472

Ich hätte da eine gelungene 328 GTB Replika anzubieten.

Bei Interesse bitte per PN melden :-)

Mon Apr 21 10:42:01 CEST 2014    |    Fensterheber28640

Ich denke nicht daß es bei Replikas ums Posen geht, kann natürlich nur für mich sprechen.

Vielmehr geht es doch darum etwas zu besitzen das einem sehr gefällt, so werden Fahrzeuge von der Stange modifiziert oder eben Klassiker auferstanden lassen. Ich kann wie gesagt nur für mich selbst sprechen, aber mir persönlich ist es völlig egal was andere denken oder wie mein Fahrzeug bei andren ankommt, es muss ausschliesslich mir selbst gefallen.

Fahrzeuge wie die Cobra oder ein Ferrari 208 / 328 sind einfach nur schön, im original aber unbezahlbar und viel zu schade um sie auf der Strasse regelmässig zu bewegen.

Noch dazu haben Replikas oft die modernere und zuverlässigere Technik als die Originale.

Auch wenn ich selbst keine Replika besitze finde ich es trotzdem völlig legitim sich solch ein Fahrzeug anzuschaffen und Freude daran zu haben.

Mon Jan 08 16:37:20 CET 2018    |    Trennschleifer33180

Ich suche eine Replika vom ferrari 250 GTO

Ich bin fasziniert vom Design dieses Autos.

Da mein Konto mir nicht erlaubt, das Original zu kaufen, suche ich eine Replika

Basisfahrzeuge für Repliken vom Ferrari 250 GTO waren meist Datsun 240, 260 und 280 oder Porsche 944 o.a.

anbei Fotos des Gesuchten

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wer so ein Auto hat oder wer so etwas verkaufen würde?

Biete Anerkennungsprämie, wenn ein Tipp zu einem Kauf führt!

Welches Basisfahrzeug wäre am geeignetsten?

Wer hat Erfahrungen mit dem Datsun?

Was sind die Schwachstellen? Was die Goldies?

Deine Antwort auf "Replicas--> welche sind gelungen und welche nicht..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • cookie_dent
  • Peugeout2008
  • Profi58
  • Rainy01
  • kappa9
  • Thomasbaerteddy
  • kine050683
  • fa ka

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv