• Online: 4.254

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Jul 29 20:55:50 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Deutschland, Griechenland, Italien, Reisen, Urlaub

Nobelhotel...grinsNobelhotel...grins

Moin Motortalker,

 

es ist Urlaubszeit und halb Deutschland ist gefühlt auf Reisen.....und oft genug schämt man sich als Deutscher für seine Landsleute:eek:

 

warum..??

 

dann lest mal hier:o

Zitat:

Die Beschwerdekultur ist in anderen Ländern offensichtlich nicht so extrem ausgeprägt wie bei uns, vor allem wenn man sieht, worüber die Leute sich beklagen. Da gibt es eine enorme Bandbreite von berechtigten Klagen bis hin zu Lächerlichkeiten. Der Anteil der lächerlichen Beschwerden ist bei den Deutschen überproportional.

Beispiel gefällig--??

Zitat:

Einmal hat ein Tourist versucht, in Westafrika ein Krokodil zu streicheln. Das hat dann nach ihm geschnappt, ihn aber zum Glück nicht verletzt. Der Mann meinte, man hätte ihn ausdrücklich davor warnen müssen. Er ging sogar vor Gericht damit, aber der Richter hat das in fünf Minuten niedergebügelt: Es sei Allgemeinwissen, dass man ein Krokodil nicht streichelt, da brauche er jetzt keinen Sachverständigen. Ein anderer hatte schon im Vorjahr eine Beschwerde eingereicht und aus Kulanz zehn Prozent erhalten, jetzt wollte er 20 Prozent wegen der gestiegenen Kosten. Ich überlege in solchen Fällen immer: Spinnt der tatsächlich, oder erlaubt er sich einen Scherz?

Quelle und ganzer Artikel--> http://reisen.t-online.de/.../index

 

habe da selbst mal vor ein paar Jahren in einem Griechenland Urlaub erleben dürfen,als ein deutscher Tourist ständig im Restaurant und am Pool die merkwürdigsten Sachen photographierte.....und er mir dann sagte er mache das immer so um zuhause mit den dokumentierten Mängeln ein Teil seiner Reisekosten wiederzuholen :rolleyes:

 

Ich mag hingegen solche Reklamiergrößen und Kleingeister hingegen überhaupt nicht und sagte ihm nur dass seine Badehose auch Waffenscheinpflichtig sei und ich beim Anblick dieses Modells und seiner Rettungsringe darüber Schmerzensgeld verlangen könnte...:D:D

 

Seine Gesichtszüge entgeleisten dabei sichtbar und ich hatte vor dem Deppen dann für den Rest des Urlaubs dann Ruhe:cool:

 

wie seht ihr die ''Deutschen'' im Ausland,muss man sich für seine Landsleute schon mal schämen..??

 

mfg Andy


Fri Jul 29 21:22:29 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17353

Die schlimmsten Millionen $$ Schadenersatzzocker sind doch die US-Amerikaner bzw. deren auf Erfolgsprovision klagenden Anwälte. Nur dass die sich jetzt aus ihrem gelobten Land gar nicht mehr raus trauen und kein Geld zum Reisen haben, diese Loser. :rolleyes:

 

Beim Beispielsfall Krokodil hätten Amerikaner bestimmt erfolgreich verlangt, dass an jedem Krokodil ein gut lesbares englisch-spanisches Warnschild mit Warnweste dran ist, plus Piktogramme für die zahlreichen Analphabeten.

Die Kritikfreudigkeit der deutschen Touris sichert zumindest, dass Veranstalter dafür sorgen, dass der schlimmste Dreck vorab beseitigt wird, gut so! Die "dummen Deutschen" werden noch genug abzockt, keine Sorge! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

 

Reisekatalogtext zum foto oben: Authentische Dschungellodge (UNESCO Weltkulturerbestätte) mit unverbautem Panoramablick in einmaliger unberührter Naturlandschaft... Ein Erlebnisurlaub, den Sie garantiert nie vergessen werden! :p

 

Und wenn ich bei meinem kommenden Afrikaurlaub die schwarze Mamba nicht streicheln darf, dann ist aber Stimmung im Busch, dann wird mich der schwarze Mann aber mal kennen lernen, dann gehe ich zur BLÖD Zeitung (fussaufstampf!) ! :D

Fri Jul 29 23:41:20 CEST 2011    |    Mars_gib_Gas

Im Ausland damit bisher keine nennenswerten Erfahrungen mit gemacht da ich das letzte mal vor...ehm...6 Jahren oder so im Urlaub war :p

 

Aber sind wir doch mal ehrlich. Ob nun im Ausland als Tourist oder als normaler Konsument in Deutschland, der Deutsche Bürger ist einfach so dermaßen schei** pingelig das ist schon ne Frechheit. Was ich im Einzelhandel tag täglich erlebe mit den Kunden ist wirklich nicht mehr feierlich. Da ist mir manchmal der ein oder andere Farbige, Pole oder Russe lieber als der Deutsche der eh an allem und jedem etwas zu meckern oder zu bemängeln hat.

 

Trauerspiel :D

 

Damit sag ich "Ja", manchmal schäme ich mich für uns Deutschen :rolleyes:

Fri Jul 29 23:45:49 CEST 2011    |    andyrx

Diese Geiz ist Geil Mentalität die hier Einzug gehalten hat....dürfte ein Grund für manche dieser Erbsenzählerei sein,Hauptsache hinterher noch ein paar Euros rausgeschlagen:rolleyes:

 

MfG Andy

Fri Jul 29 23:51:23 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

"Mensch sein" und "Mensch sein lassen" hat so mancher vergessen. Egal ob Deutsch oder sonstwas.

Fri Jul 29 23:58:37 CEST 2011    |    Turboschlumpf13057

...und insbesondere "Leben und Leben lassen", sowie die Offenheit für die jeweilige Kultur, des selbst(!) gewählten Reiseziels wird oft vergessen...

 

Zudem sollte man sich bei dem Hyper-Super-Billig-Schnäppchen (187Euronen für eine Woche all-inn) mal Fragen, wie so etwas funktioniert...:rolleyes:

 

Bin letzten Samstag übrigens aus einem wunderschönem Italienurlaub heimgekehrt; es gab NICHTS aber auch gar NICHTS zu beanstanden!:)

Sat Jul 30 00:08:21 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Nichts ist umsonst. Nur der Tod. Und der kostet das Leben. ;)

Sat Jul 30 02:04:07 CEST 2011    |    Black Rider

...und insbesondere "Leben und Leben lassen", sowie die Offenheit für die jeweilige Kultur, des selbst(!) gewählten Reiseziels wird oft vergessen...

 

 

Genau danach Lebe ich: Leben und leben lassen; werde oft bescheuert erklärt ... Wenn Heinz Müller neben mir meint die Kartoffelaugen in seiner Currywurst Pommes bemängeln zu müssen; soller doch .. mir schmeckts.

 

 

Wenn ich in den Urlaub fahr will ich mich erhohlen; OK wenn mir die Deckenlampe beim anschalten auf den Schädel rummst .. würde ich das auch bemägeln :D

 

Manche übertreiben es aber einfach Maßlos

Sat Jul 30 05:53:23 CEST 2011    |    astra diesel wi

Moin

Wenns heisst das es zum Strand 300m sind akzeptieren ich auch 500m, man weiss nie ob Luftlinie oder Fussweg gemeint war, aber es muss ein Strand sein und ich meine auch das man am Strand baden und sich sonnen können sollte zumindest verstehe ich das unter dem Begriff "Strand".

Wenn nun vor Ort nach 500m eine Müllkippe mit Möven drauf an der Uferlinie angrenzt und dann womöglich noch ein Radlader den Müll planiert ist das KEIN Strand, das wäre dann eine Irreführung des Kunden, sowas würde ich sofort reklamieren.

Wenn am Bufett vergammeltes Brot ausliegt und Salat vom Vorvortag gäbs auch Ärger.

Ich kenne das alles nicht selber, war noch nie in Urlaubsanlagen aber wenn das was im TV tagtäglich gezeigt wird nur hälftig stimmt bin ich froh meine Freizeit noch nie dort verbracht zu haben.

Dazu sind die Urlaubstage zu wertvoll um sich vor Ort mit Hoteliers zu kloppen, ich würd eher sofort abreisen und mich in meinen Garten setzen.

Gruss Willy

Sat Jul 30 09:49:53 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17353

Auch die Engländer hatten so ihre Erlebnisse im Urlaub, schon vor Jahrzehnten:

 

http://www.youtube.com/watch?v=JasTfDWevSU

Sat Jul 30 10:33:01 CEST 2011    |    AustriaMI

Deutsche halt.

 

fängt doch schon mit dem handtuch um 5uhr in der früh auf der liege an und geht damit weiter, das sie es voraussetzten das bitte alle angestellten im club-hotel deutsch sprechen, den es ist ja ein unding in einem fremden land eine andere sprache zu sprechen:rolleyes: - aber damit angagiert man sich als "normaler" urlauber und schmunzelt über solche leute.

 

(mir persönlich kommt es aber so vor, als würden das immer mehr werden, oder täuscht das?)

Sat Jul 30 10:46:24 CEST 2011    |    andyrx

oft suche ich mein Hotel in Italien meist selbst vor Ort....bzw. via Internet und wenn es mir dort nicht gefällt suche ich mir ein anderes das sind aber halt oft auch Urlaube wo ich mit dem Cabrio viel Achse bin und nach ein paar Tagen ohnehin den Ort wechsel;)

 

mfg Andy

Sat Jul 30 10:56:48 CEST 2011    |    Zeiti0019

Da ich Freunde in südlichen Gefilden habe, die Hotels, Pensionen betreiben, bzw, dort arbeiten kann ich zu dem Thema lt. Aussagen folgendes sagen: Wir Deutschen sind in manchen Dingen pingeliger, wie andere Touristen. Vor allem aber sind die Bürger aus den neuen Bundesländern die ersten, die sich über irgendwas beschweren. Das hat mich etwas erstaunt! Aber einmal hatte ich das selbst erlebt, als sich ein Herr aus Dresden über die zu kühle Pooltemperatur beschwert hat. Bei 33 Grad..:rolleyes: Sowas finde ich einfach lächerlich.

Sat Jul 30 11:21:58 CEST 2011    |    pinkisworld

Wenn man aber ein Dänemark Urlaub bei -30Grad über Silvester macht und der Elektriker ein Haus mit 6 Zimmern und Elektroheizung auf 1x 25A Sicherung klemmt und die restliche 2 Blocks frei lässt kann man schon mal meckern, wenns plötzlich kalt wird :D.

Nunja, da die Dänen es nicht so haben, wurde das vom Fachmann (Urlauber) selbst neu verlegt und die restlichen Tage waren gerettet.

Ach ja, dass das Haus mit Kamin sein sollte, (wie auch im Türeingang beschildert), aber kein drin stand, kann man schon anzählen.

Gab dafür auch 10% Rabatt und die Stromkosten waren wieder drin.

 

Sonst ist es mir eigentlich egal, spätestens nachdem ist 2Monate IndienTraffic gereist bin und teils extrem schlechte Zustände angetroffen habe.

Sat Jul 30 11:41:05 CEST 2011    |    andyrx

zum Glück sind weisse Socken und Sandalen auch bei den deutschen Touristen mittlerweile selten geworden:D:D

 

 

mfg Andy

Sat Jul 30 11:47:04 CEST 2011    |    Schattenparker134198

Wenn man sich die Sendung "Mein Revier" auf Kabel 1 anschaut, dann muss sich leider für seine Landsleute schämen. Ich setze nicht vorraus, dass Hotelangestellte im Ausland fließend Deutsch sprechen, ich brauche keine nagelneue Tennisanlage und auf animieren kann ich mich auch selbst. Solange das Hotelzimmer sauber ist, der Fernseher funktioniert und das Essen halbwegs gut ist, dann bin ich zufrieden. Wenn man sich aber beschwert, dass der Mais aus der Dose ist und nicht frisch vom Feld , dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn man darüber beschwert, dass die Russen zuviel auf ihren Teller laden, hört es doch irgendwo auf. Als ob es in Europa notwendig wäre Lebensmittel zu rationieren.

 

Wenn mir jemand aus ästhetischen Gründen ein Hemd für meinen Oberkörper anbietet, dann tuts aber einen gewaltigen Schlag. Manchmal glaubt man garnicht, was man im Fernsehen sieht.

Sun Jul 31 20:56:03 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Hallo,

 

bis auf's Thema und Bert Benz's Beitrag hab' ich jetzt noch nix gelesen, aber da muss ich doch ausnahmsweise auch, genau wie der Bert Benz, meinen Landsleuten diesbezüglich (diesbezüglich !) zur Seite springen ... denn die Geschichte mit dem Krokodil klingt mir sehr sehr US-amerikanisch ... genau wie die 3 Millionenklage gegen McDonalds, weil sich so eine "Lady" den heißen Kaffee (und noch nicht auf dem Becher stand, dass der Kaffee heiß sei ...) dämlicherweise über die Hose kippte oder wie der Hinweis in US-Mikrowellenbedienungsanleitungen, doch nicht die Katze darin trocknen zu wollen .... und das sage ich obwohl ich eigentlich recht "anglophil" bin ... imho sind wirklich (im Schnitt !) die Amis die notorischsten Hotelnörgler: Wenn sie sich irgendwo auf die Nase legen, wird sofort die Putzfrau verklagt, meist in Ermangelung einer gescheiten Krankenversicherung etc pp. ... diese Unsitten der Amis rühren imho dort letztlich von dem dortigen katastrophalen Versicherungswesen her ... oder wenn sie im Hotelzimer ne Kakerlake finden, wird erstmal ein ordentlicher Upgrade in die Fürsten-Suite rausgeschuinden ... manchmal zurecht, manchmal nicht ...

 

... diejenigen Deutschen, die reiselustig sind, sind meiner Meinung nach zum Großteil sehr sehr umgänglich und gemütlich und bei Unzulänglichkeiten von Hotels sehr tolerant; ich stelle mir da gerade so einen gemütlichen Ruhrpöttler vor, der vermutlich auch ner Kakarlake noch was positives abgewinnen könnte ... habt Ihr schonmal in Singapur ne Kakerlake gesehen ?? Vom vielen dort versprühten Insektengift müssen diese Viecherl dort unglaubliche Evolutionssprünge gemacht haben ... etwa so groß wie eine große weiße Hausmaus (ca. 10-15cm lang aber natürlich schlanker), metallic schillernd lila-rosa-rot und können fliegen, etwa wie Libellen ... :D:D

 

Allerdings die offenbar im Voraus geplante Systematik des beschriebenen rasenden "Fotoreporters", jede Kakerlake und jeden winzigen Schimmelfleck im Beweisfoto festzuhalten, um dann hinterher zuhause im Reisebüro am Reisepreis wieder was zurückzuverhandeln, das klingt mir schon eher Deutsch, aber wohl ein Ausnahmefall, wenn es unberechtigt bzw. kleinlich war ... allerdings sowas kann imho auch berechtigt sein, z.B. wenn man ein sauteures Luxushotel gebucht und bezahlt hatte und dann in eine halbfertige Baustelle einzieht, wo täglich noch die Schlagbohrhämmer zu Gange sind ... dann wäre man ja ganz offensichtlich vorsätzlich beschissen worden und Verhandlungen vor Ort wären dann völlig sinnlos ... dann würde ich evtl. auch paar Fotos von den Planierraupen und den Presslufthämmern machen ...

... aber für nahezu kriminalistische Recherche nach jeder Kakerlake und jedem kleinen Schimmelfleck, dafür wären sich die Amis viel zu schade und viel zu stolz ... die Amis würden einfach den Kellner und den ständig herbeizitierten Hoteldirektor vor Ort auf die ständig jammernde Art (Schimmel-Asthma, Kakerlaken-Allergie oder -Phobie etc etc. :D) "rund" machen, solange bis sie ein Upgrade in die Luxus-Suite rausgeschunden hätten ....:D ... das würde imho der typische reiselustige Deutsche nie machen, wenn ansonsten der "Gegenwert" so ungefähr ok ist, das wäre ihm dann wohl wieder viel zu anstrengend ... ein typischer Ami würde es wohl dagegen immer "probieren", ein Upgrade rauszuschinden, sobald ihm sich die Chance dazu z.B. in Form einer Kakerlake oder eines Schimmelfleckes im Bad böte - egal wie hoch oder niedrig der Ausgangspreis für's Zimmer war ... :D:D

 

Aber das sind natürlich alles nur gerüchtemäßige Stereotypen .... also in keinster Weise aussagekräftig, was ich oben "stilisierte", also nur irgendwelche wertlosen Vorurteile, je nachdem in was für Leute man halt so gelaufen ist ...

 

Öhm, und zum Thema mit den guten Sitten ... also die ersten "extraterrestrischen" Fahrrad-Sportler mit ihren ulkigen Helmen im "aerodynamischen" Radler-Strapse-Outfit (ich dachte erst, die hätten Schwimmanzüge an und sich bloß vom Strand noch nicht umgezogen ...) sah ich vor über 20 Jahren in den prüden USA ... sowas von oberpeinlich bis widerlich dachte ich mir damals nur, und wollte schon wetten, dass ihn der nächste Cop auf dem Campus vom Radl zieht und einbuchtet .... und da kam schon der nächste um die Ecke ... übrigens für ne Flasche Bier in public trinken, kann man dort eingebuchtet werden, geschweige denn irgendwo an nen Baum pinkeln ...:D:p:rolleyes:

 

Gruß

 

PS: Das Bild von der verfallenen Bretterbude ist klasse ... :D ... so manch einem würde es als Urlaubsdomizil ausreichen, wenn er wenigstens dort von anderen systematischen Heimsuchungen verschont bliebe ... naja, der Zimmerpreis sollte dort schon "affordable" sein ...

Sun Jul 31 21:06:46 CEST 2011    |    andyrx

Ja in den USA kann das Bier oder Alkohol in der Öffentlichkeit sehr heikel werden....wohl dem der das weiss und die obligatorsche Papiertüte drüber macht:D:D

 

MfG Andy

Sun Jul 31 21:08:11 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Wird doch in den meisten Läden automatisch gemacht. :D

Sun Jul 31 21:12:13 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

:D:D ... ja, und nen Kasten Bier bzw. ein Sixpack darfste auch nicht sichtbar im Auto transportieren, nur im geschlossenen Kofferaum ... wennste nen Kombi hast, wo man reingucken könnte ... dann muss das ganze wieder in die braunen Papiertüten (ohne Witz, das wäre sowas ähnliches wie Erregung öffentlichen Ärgernisses ... aber auch dort wird nix so heiß gegessen wie's gekocht wird, also in Californien jedenfalls ...) ... lernt man dort beim drivers licence ... ist auch meines Wissen tatsächlich eine Frage die bei der theoretischen Führerscheinprüfung gefragt werden könnte ... aber da dort die ganze drivers licence Prozedur nur 10 Dollar kostet bin ich bei solchen Kleinigkeiten sehr gerne "tolerant" ....:D:p:D .... und lerne selbst diesen erwähnten Quatsch sehr gerne auswendig ..

 

Gruß

Sun Jul 31 21:44:01 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Ich hatte damals in Georgia meinen Lappen im Walmart gekauft. Den Internationalen hingelegt, die SSN dazu und das war's. :D Ach ja. Ich hatte das Problem nicht. Für solche Einkäufe gabs den Expedition. Hochgelegt. :D

Tue Aug 02 16:25:59 CEST 2011    |    saturn78

2006 Teneriffa, 5Sterne Plus Hotel, also mit mehr Liegen an diversen Pools, als überhaupt Urlauber in den Tempel passen.

Zudem noch Nebensaison, wo tagsüber ca. 25% der Liegen überhaupt nur in Benutzung sind.

 

Wer stellt sich (vermutlich) den Wecker, um morgens um 6 (kein Witz) Liegen am Pool zu "reservieren"?

 

Ganz klar, deutsche Urlauber zwischen 55 und 75 Jahren.

Tue Aug 02 20:38:28 CEST 2011    |    checkyChan

Zitat:

Die Beschwerdekultur ist in anderen Ländern offensichtlich nicht so extrem ausgeprägt wie bei uns, vor allem wenn man sieht, worüber die Leute sich beklagen. Da gibt es eine enorme Bandbreite von berechtigten Klagen bis hin zu Lächerlichkeiten. Der Anteil der lächerlichen Beschwerden ist bei den Deutschen überproportional.

Lächerlichkeit liegt im Auge des Betrachters. M.M.n sind die Volkaskomentalität und der Nannystaat für allfällige Auswüchse ursächlich zu nennen. Allerdings ist jeder Mensch für sein Handeln selbst verantwortlich und daher ist es ratsam, nicht auf der Welle des Zeitgeistes zu schwimmen.:rolleyes:

 

 

Zitat:

wie seht ihr die ''Deutschen'' im Ausland,muss man sich für seine Landsleute schon mal schämen..??

Ich habe es da etwas einfacher, eben weil ich kein Kollektivist bin.:o Würde mich ein Brite anpöbeln, käme es mir niemals in den Sinn, Briten für ungehobelte Asis zu halten.:rolleyes:

Wed Aug 03 01:11:29 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

@checkyChan: Ich glaube, Du meinst "Pauschalist" ... "Kollektivist" ist imho, glaube ich, was anderes ...:D

Ansonsten ist alles eine Frage der Statistik ... ich habe halt noch nicht viele Deutsche Urlauber in irgendwelchen Hotels unberechtigterweise nörgeln sehen, fast gar keine ...

... aber im weiteren Sinne korrupte Deutsche habe ich vermutlich schon mehr gesehen, als Togo oder sonst irgendsoein diesbezüglich berüchtigter Zentralafrikanischer Staat überhaupt Würdensträger besitzt ...:p

(zu "korrupt" rechne ich auch von sträflichem Opportunismus getragene Entscheidungen in Amt und Würden);)

Ich vermute aber, das ist nicht dieselbe Art von freundlichen Deutschen, die ich bisher weltweit so in Hotels antraf ... naja, da bin ich evtl. doch nicht ganz sicher, denn wer korrupt ist, nörgelt vielleicht selten, damit nix auffällt .... :p

 

Gruß

Thu Aug 04 11:27:39 CEST 2011    |    andyrx

mal ergänzend dieser Link dazu-->http://reisen.t-online.de/.../index

 

mfg Andy

Mon Aug 15 23:04:46 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Danke für den Link ... :D .. evtl. darf ich einen offensichtlichen Klassiker daraus kurz zitieren:

 

"Die legendäre "Wurstspirale"

Legendär ist inzwischen der Brief zur "Wurstspirale". Ein Ehepaar beschwerte sich über das Frühstücksbuffet in seinem Hotel auf Madeira: Auf die Wurstplatte sei erwiesenermaßen keine frische Ware gelegt worden. "Meine Frau hat sich das Muster der fünften und neunten Scheibe gemerkt und festgestellt, dass die Scheiben am nächsten Tag immer noch da lagen", schrieb der Urlauber aufgebracht. In der Mitte der Wurstspirale seien die Wurstscheiben womöglich schon Wochen alt."

 

Also das ist schon der Brüller, mit meinen verschlafenen Augen am Morgen finde ich nur mit Mühe die Wurst überhaupt an der Theke, geschweige denn dass ich mir das Muster merken kann ...:D:p:D

 

Ehrlich gesagt, ist das eigentlich nicht das Bild, das ich von deutschen Urlaubern in ausländischen Hotels bekomme :confused:, aber offensichtlich geht gemäß dieses Artikels die deutsche "Beschwerdekultur" eher "konspirativ" wie bei der Stasi ...:D:p also Beweise und Geruchsproben (Wurstproben ...:D) sammeln und dann zurück zu hause beim Reiseveranstalter wieder Kohle rausholen ... naja, sowas habe ich natürlich nie mitgekriegt ...

 

Aber bei meinem letzten Urlaub hatte ich nun aber auch Grund mich zu beschweren, hab's mir aber verkniffen, weil zu gefährlich ... wurde von der Mafia (einem Trupp von falschen oder auch kriminellen echten Zivilpolizisten) fast meiner gesamten Reisekasse entledigt und auch bei anderer Gelegenheit mehrmals mit dem Motorrad fast abgedrängt ... da hätte ich auch ja fast zur Wellness-Kur nach Afghanistan fahren können ...:D:p:rolleyes::D ... naja, sehe ich es halt als Abenteuer- und Action-Urlaub ...:D ... gibt ja Leute, die bezahlen für Überlebenstrainings viel Geld, also dafür dass sie dann im Urwald Kakerlaken, Maden und Würmer fressen dürfen ... die kulinarischen Köstlichkeiten in meinem Urlaub waren fürstlich, aber halt nur solange in der Reisekasse noch was drin war, um sie zu bezahlen ... danach ... naja, ich hätte ja so ein Überlebenstraining anschließen können ... :D

 

Gruß

Fri Oct 26 11:46:22 CEST 2012    |    andyrx

hier mal eine Liste der ganz verrückten Reklamationen und Urteile dazu-->http://www.n-tv.de/.../...Weswegen-Urlauber-klagen-article7580111.html

 

immer wieder kurios mit welchen Ansprüchen die Menschen da um die Ecke kommen;)

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "Reklamationen Urlaub--> sind deutsche Touris Streithansels ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • morti271
  • windelexpress
  • 5sitzer
  • Mad_Max77
  • andyrx
  • tr264
  • jw61
  • Schattnparker
  • DKWRT175VS-Schrauber

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv