• Online: 2.932

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri May 29 14:04:13 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Innenausstattung, Leder, Nano Technik, Sitze, Umfrage

Nano Technik innen,hält was es verspricht..??

Nano beschichteter Innenraum bei Opel
Nano beschichteter Innenraum bei Opel

Hallo Motortalker,

 

hab gerade einen interessanten Artikel gefunden:o

 

Autositze und Ausstattung die immun gegen Schmutz sein soll??

 

nun ich hab in meinen meisten Fahrzeugen Leder drin und hab da deshalb auch weniger Sorgen,dennoch find ich das ganz interessant zu lesen;)

 

 

mfg Andy

 

 

Neue Sitzbezüge

Immun gegen Schmutz

 

Nicht nur bei Opel setzt man auf neue Sitzbezüge, die gegen Schmutz immun sind.

Flutsch, schon ist es passiert: Am Autoschalter gehalten, beim Losfahren in den Burger gebissen - und schon prangt ein dicker Ketchup-Fleck auf den hellen Polstern. Wenn es dumm läuft, ärgern sich Autofahrer das ganze Autoleben über ihre Ungeschicktheit. Denn ähnlich wie Kratzer oder Beulen mindern auch Flecken auf den Sitzen den Wert eines Wagens. "Spätestens beim Wiederverkauf wird man sich über solche Spuren deshalb ebenso ärgern wie über die Schokoladenflecken vom Nachwuchs auf der Rückbank oder den verschütteten Kaffee auf dem Beifahrersitz", sagt Hans-Georg Marmit von der Sachverständigenorganisation KÜS in Losheim am See.

 

Doch tapsige Fahrer und leidgeplagte Familienväter können aufatmen: Denn immer mehr Fahrzeuge werden mit speziell behandelten Sitzbezügen ausgeliefert, die Schokokeksen, Kaffeesahne, Pommes-Sauce und Eiscreme abweisen. So hat Opel nach Angaben von Pressesprecher Michael Taube im neuen Insignia gerade die sogenannten TopTec-Sitze eingeführt. Sie sorgen mit ihrem beigen Farbton für ein helles Ambiente, das Autoliebhaber normalerweise in Alarmbereitschaft versetzen würde. Denn schon eine neue Jeans würde auf ihnen üblicherweise hässliche Spuren hinterlassen.

 

Fahren mit Fleckenschutz

 

Um genau das zu vermeiden, wurden die Bezüge mit einer speziellen Nanotechnologie behandelt. Ähnlich wie Wasser an einer Lotusblüte soll dadurch Schmutz an den Postern abperlen, erklären die Entwickler in Rüsselsheim: "Die neuen Stoffe weisen den Schmutz ab und lassen sich zu 50 Prozent leichter reinigen als herkömmliche Bezüge." Damit spart man sich nicht nur Ärger und Streit im Familienkreis, sondern auch jede Menge Geld. Denn verdreckte Sitze neu beziehen zu lassen, ist ein teures Vergnügen: Je nach Ausstattungsvariante verlangt zum Beispiel Opel dafür laut Taube zwischen 133 und 267 Euro für eine vordere Sitzfläche, 113 bis 508 Euro für die Lehne oder bis zu 655 Euro für die Sitzfläche der Rückbank - die Montagekosten von 78 bis 112 Euro nicht mitgerechnet.

 

 

http://www.n-tv.de/.../Immun-gegen-Schmutz-article313332.htmlQuelle:


Fri May 29 14:12:38 CEST 2009    |    Trennschleifer132681

Das geht dann, wenn man hin und wieder nacharbeitet.

 

UG

Fri May 29 14:36:49 CEST 2009    |    alexander-barth

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

 

Beim Lack ist das ja schon sehr schwer, und dann soll es bei den Sitzen bzw. Innenausstattung klappen :confused: Ich glaub da nicht so recht dran ;)

Fri May 29 14:47:56 CEST 2009    |    rpalmer

Ganz einfach: Im Auto wird weder gefressen noch gesoffen. Und wer meint es tun zu müssen wird bei mir nicht mitfahren.

 

Aber jeder Schutz ist besser als keiner. Und beim Sofa klappte es wunderbar, ein bisschen Waschpulver, ein bisschen warmes Wasser und weg war der hässliche Wasserfleck.

Fri May 29 16:41:09 CEST 2009    |    CelicaSt185

Der Verdummung der Kunden kennt keine Grenzen ...

Fri May 29 18:36:03 CEST 2009    |    Coolschnut

Fressorgien im Auto sind tabu :):D:):D und mit dreckigen Klamotten kommt mir auch keiner rein.ERGO gehts auch ohne NANO :):)

Fri May 29 18:42:26 CEST 2009    |    emil2267

klebt man im sommer,wenn man schwitzt bestimmt gut dran :D

Sat May 30 02:46:24 CEST 2009    |    checkyChan

Zitat:

Der Verdummung der Kunden kennt keine Grenzen ...

Wenn die Versiegelung günstiger sein würde als adäquate Schonbezüge, dann wäre das eine Option.

 

Zitat:

Fressorgien im Auto sind tabu und mit dreckigen Klamotten kommt mir auch keiner rein.ERGO gehts auch ohne NANO

In dieser Konsequenz ja, aber nur eine kleine Unachtsamkeit... und Meister Proper kann wieder putzen.:p

Sat May 30 16:05:19 CEST 2009    |    Reifenfüller8690

Die beigen Stoffe im Insignia zb.,bestehen schon serienmässig aus einer nanobeschichteten Faser um Verschmutzungen zu verringern.

 

omileg

Tue Jun 02 09:03:56 CEST 2009    |    Antriebswelle15121

also ich sehe das wie gewisse vorredner...

 

im auto wird weder gegessen noch getrunken......getrunken nur dann, wenn ich bei ner ampel stehe und es eine pet flasche ist......

Deine Antwort auf "Opel-->Innenraum/Sitze verschleissfrei durch Nanobeschichtung,geht das??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Rainy01
  • KUMXC
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • kappa9
  • Swissbob
  • mgmddorf
  • Baxter_84
  • Schwarzwald4motion

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv

Letzte Kommentare