• Online: 4.428

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Aug 19 18:18:02 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: LKW, Monstertruck, Pulling, Show, Traktor

doch nicht so robust wie man denkt...doch nicht so robust wie man denkt...

Moin

 

wer kennt sie nicht die Shows wo höher gelegte Monstertrucks als Inbegriff roher Gewalt arme Personenwagen zermalmen und martialisch Respekt einflössen...:cool:

 

im Video oben sieht das doch eher fragil aus;)

 

ich denke mal ein guter Traktor aus der laufenden Serie großer Hersteller würde so einen Monstertruck die Grenzen aufzeigen und das ohne jede Materialermüdung....:o:p

 

was meint ihr dazu...ist so ein Traktor im pulling stärker..??

 

 

 

mfg Andy


Fri Aug 19 18:29:42 CEST 2011    |    CopCar

Ich weiss nicht was das Video jetzt aussagen soll, ausser dass da einer bei der Konstruktion des Trucks, der ja abgesehen vom Karosserieblech nichts mit dem Serien-Truck zu tun hat, Scheisse gebaut hat.

Fri Aug 19 18:30:49 CEST 2011    |    andyrx

ich würde mal sagen der Rahmen war etwas fragil gebaut;)

 

mfg Andy

Fri Aug 19 18:37:31 CEST 2011    |    Anarchie-99

muhhaaa dem Typ erstmal die karre zerlegt.. :D:D

 

Sieht aber nicht nach einem profisionell gebauten truck aus, die halten normalerweise mehr aus..

 

http://www.youtube.com/watch?v=_vxv5j7PAk4&feature=related

Fri Aug 19 19:03:22 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter48119

naja-ob sie wirklich mehr aushalten???ich glaub nicht.wenn man natürlich voll auf karampolasche baut,sicher.aber die normalen monstertrucks sind eher für die show gebaut.

ein john-deer dürfte da gar keine probleme haben sich mit denen zu messen.man könnte auch nen hummer 1 entgegen setzen,da würde der monstertruck auch alt aussehen

Fri Aug 19 19:08:13 CEST 2011    |    Smoker1988

Die im Video zu sehenden "Monster"-trucks sind lediglich höhergelegte Serienpickups wobei der oder die Besitzer den Fehler gemacht haben weder eine verstärkte Radaufhängung zu verbauen noch die Karosserie /Rahmen entsprechend zu verstärken.

Ein moderner Monstertruck, die auch bei Rennen eingesetzt werden, wird komplett von Hand gefertigt und basiert auf eine Rohrramenkonstruktion. Die zusehende Karosserie von so einem Truck ist komplett aus Fiberglas gefertigt, hat also mit stabilität nichts zu tun und dient nur der Optik. Daher sind gewisse Trucks auch "Kunstwerke" wie z.B. Grave Digger. Moderne Monstertrucks sind teilweise sogar so stabil gebaut, das sie selbst einen Überschlag standhalten können und weiterhin an einer Show teilnehmen können. Die größten Belastungen für einen Monstertruck entstehen eigendlich beim landen nach einem Sprung durch das hohe Fahrzeuggewicht von 5 Tonnen. Allein ein Reifen wiegt fast ne Tonne.

Leistung haben die Renntrucks auch genügend. Die V8 Motoren werden via Kompressor zwangsbeatmet und als Treibstoff wird Methanol verwendet. Die Motoren leisten bis zu 2000PS.

Monstertrucks haben auch schon bei Trucktorpulling-Wettbewerben mitgemacht und den Bremsschlitten mühelos über die Gesamtdistance gezogen. Daher denke ich, das ein Monstertruck es ohne weiteres mit einem Trecker aufnehmen kann. Allein die Reifen sind ja schon teilweise größer und breiter.

Fri Aug 19 19:44:19 CEST 2011    |    Rigero

Fröhliches Tauziehen zw. Großtraktor & Gleiskettenpanzer.

 

Etwas witzlos, wenn man die Kontrahenten betrachtet und deren Betriebsgewichte vergleicht.

Fri Aug 19 19:46:01 CEST 2011    |    andyrx

jepp da hätte ich auch den Panzer vorne erwartet;)

 

mfg Andy

Fri Aug 19 20:32:18 CEST 2011    |    Schattenparker3156

Hätte der Traktorfahrer damit umgehen können, hätte er den Panzer quer durch die halle gezogen.

Fri Aug 19 20:56:23 CEST 2011    |    anntike

@ buck_dunns

Ernsthaft?

 

...jo, hier wurde ja schon gepostet, was ich mir zu dem Video dachte.

Das sind eben keine professionell gefertigten Monstertrucks.

 

Boah, aber der Grave Digger is schon ne Klasse für sich. Der begeistert mich mittlerweile seit bestimmt 10 Jahren. Was die mit den Trucks anstellen , is der shit. Eines der Fahrzeuge, zu denen George Thorogoods Song als entrance music wie die Faust aufs Auge passt.

Fri Aug 19 21:08:46 CEST 2011    |    deville73

Man sieht ja deutlich, dass der Traktorfahrer keinen Plan hat.

Der tritt doch zwischendurch die Kupplung und unterbricht damit den Kraftfluss.

Dadurch kommt der Panzer in Bewegung und es ist schon zu spät.

 

Klarer Fahrfehler und keine Aussagekraft darüber, wer denn nun besser ziehen kann.

 

 

 

So geddas.

 

Mitm Gas spielen, ja. Aber NIEMALS die Kupplung auch nur anschauen.

 

Feinstaub? Welcher Feinstaub?

 

Das Video im Eingangsposting ist ja herrlich. :D

Da fehlt wohl die eine oder andere Verstrebung im Unterbau.

Na ja, für sowas sind die Dinger ja auch nicht gebaut.

 

Eher für sowas.

Fri Aug 19 21:43:14 CEST 2011    |    anntike

Sat Aug 20 08:34:26 CEST 2011    |    Batterietester17378

Hier sieht man, was der Quadtrac so alles kann.

Mit Lastschaltkupplung kann auch unter Vollast in 0,8 km/h Schritten geschaltet werden.

 

Sascha

Sat Aug 20 09:44:14 CEST 2011    |    Roland0815

Na toll. Einen BigFoot zum Pullen zu verwenden, ist etwa so wie mit einem F1 Ralley zu fahren. Völliger Bullshit.

 

BigFoots sind hochgezüchtete Rennwagen, die genau für das optimiert sind, für was sie gedacht sind: Zum schnellen überfahren (überspringen) von Altautos...

Sat Aug 20 09:55:52 CEST 2011    |    Federspanner14979

Sport??

Rennwagen???

Höhergelegte "Fahrzeuge" für intellektuell tiefer gelegte Menschen.

Meine Meinung

Sat Aug 20 09:56:37 CEST 2011    |    Federspanner14979

fragil??

Sport??

Rennwagen???

Höhergelegte "Fahrzeuge" für intellektuell tiefer gelegte Menschen.

Meine Meinung

Sat Aug 20 11:38:40 CEST 2011    |    Schyschka

http://www.youtube.com/watch?v=AX6bHNK50lI&feature=related

 

wo wir mal beim Thema sind, gibt es diese Monstertrucks Shows eigentlich noch im Deutschen Fernsehen? Habe ich früher gerne geschaut, bei Eurosport oder DSF oder wo die auch liefen...

Sat Aug 20 11:49:37 CEST 2011    |    andyrx

iss aber schon irgendwie witzig wie es den rechten quasi in Zeitlupe zerreist und der andere munter weiter zieht bis zum Supergau:eek::cool::p

 

mfg Andy

Sat Aug 20 12:16:23 CEST 2011    |    anntike

Schyschka, ich habs auch nur noch vor ein paar Jahren im DSF gesehen. Wäre eigentlich perfekt für DMAX...

Sat Aug 20 19:43:09 CEST 2011    |    Rigero

Zitat:

iss aber schon irgendwie witzig wie es den rechten quasi in Zeitlupe zerreist und der andere munter weiter zieht bis zum Supergau

Witzig ja. Für Unbeteiligte.

Gleichwohl fühle ich mit dem Fahrer des rechten Töfftöff. Dessen Leiterrahmen klappt wie ein Taschenmesser zusammen, und am Ende "choppt" das Fz.-Eigengewicht auch noch das Dach des Pickups. Schlimm!

 

Mein großspuriger Lieferwagen lässt da ungleich mehr über sich ergehen.


Tue Aug 23 21:40:18 CEST 2011    |    Batterietester15238

Ich habe mal n Traktor Pulling in Sachsen miterlebt bei dem die ganzen Turbinengetriebenen Monstertraktoren mit absolut gefettet wurden, sie haben zwar auch den FULLPULL geschafft, ihr Kontrahent ist aber bei vollem Gewicht angefahren und hat wieder gestoppt usw. .

Das war n normaler russicher K-700 der im Ostblock die Felder beackert hat.

Ist der blanke Wahnsinn gewesen, absolut geiles Teil ! ! !

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Wed May 23 21:17:46 CEST 2012    |    Schattenparker51255

@deville 73: ODER SO ;-)

Deine Antwort auf "Monstertrucks sind nicht so robust wie man denkt..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • miko-edv
  • cookie_dent
  • Schwarzwald4motion
  • Primotenente
  • Profi58
  • MH-Husky
  • bronx.1965
  • Swissbob
  • le mOnd

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv