• Online: 2.168

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri May 07 19:31:53 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: Apple, Handy, I-Phone, LG, Motorola, Nokia, Telefon

nokia-6300-black-silver
Nokia-6300-black-silver

Hallo

 

habe gerade eine Liste entdeckt von Handys die als Gurken getestet oder als Murks betrachtet werden und in einer Blacklist geführt werden....:eek:

 

Geringe Akkuleistung, umständliche Bedienung, schlechte Kamera oder auch mangelnde Verarbeitung - solche Makel lassen das Handy sehr schnell alt aussehen und die Freude am neuen Gerät schwinden. Das muss aber nicht sein. Denn wir haben uns für Sie umgeschaut und in unserer "Schwarzen Liste" zehn Handys zusammengetragen, von denen Sie besser die Finger lassen sollte

 

http://handy.t-online.de/.../index

 

 

mehr dazu im obigen Link;)

 

 

habe in meinem Leben auch schon das ein oder andere Handy gehabt und mit dem einen mehr gute und dem anderen mehr schlechte Erinnerungen verknüpft....:p

 

einige liegen auch noch in einer Schublade und warten auf Entsorgung,obwohl sie eigentlich noch funktioneren....:o

 

richtige gut waren meine Einfachhandys von Nokia wie das 61oo das nach 4 Jahren härtesten Dauerbetrieb zwar schon reichlich mitgenommen aussieht aber bis jetzt einwandfrei funktioniert hat sogar der 4 jahre alte Akku schafft heute noch 3 Stunden Gesprächszeit,die Bedienung war so simpel wie sie es wohl nie mehr sein wird.

 

-Motorola 220V als Handy war das Teil OK,aber Kamera und Display waren eher Spielzeug und fast unbrauchbar....war mein erstes Klapphandy;)

 

Display viel zu klein und Kamera mit mickriger Auflösung und kaum Speicher,war wohl Stand der Technik seinerzeit,aber dann kann man es gleich weglassen:p

 

LG KM 500

 

chices Schiebehandy ca. 2 Jahre alt,wertig gemacht und gute Kamera...aber Accu schwächelt schon und umständliche Bedienung...nutze ich nicht mehr gerne.

 

++hat aber schon Bluetooth:)

 

dennoch eher Spielzeug für jugendliche:cool:

 

Apple I-Phone welches ich aktuell nutze,gute Empfangsleistung und einfachste Bedienung....tolles Display und gute Kamera.

 

sehr zufrieden bisher...)

 

Nokia 6300i

 

Handy zum Auto mit Ladeschale solides Handy mit einfacher Bedienung.....ohne viel SchnickSchnack,noch zu neu um viel dazu sagen zu können;)

 

was nervt ist die geringe Gesprächsdauer des Akkus,da war ich von meinem uralt Nokia mehr gewohnt..:rolleyes:

 

 

was gibt es bei euch zu berichten bzw. könnt ihr diese Blacklist bstätigen oder andere Erfahrungen gemacht..??

 

mfg Andy


Fri May 07 19:40:09 CEST 2010    |    Reifenfüller31120

Hab sogar eins von der Blacklist. Das Samsung S5320. Die Kritik ist eigentlich schon berechtigt, allerdings hab ich mir das Ding weder zum surfen im Inet gekauft, noch will ich großartig Fotos schießen.

Nur der Touchscreen nervt mich manchmal. Im Vergleich zum iPod ist er schon arg unsensibel und ungenau. Aber ist hauptsächlich nur Gewöhnung.

 

PS: Der Preis in der Blacklist ist auch nicht mehr aktuell. Hab das Teil für 120€ bekommen beim Aldi.:p

Fri May 07 19:43:50 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Also, den Motorazr denn ich mal hatte, hat mir gefallen. Sowohl Optik und Bedienung waren gut. Nur der Akku hielt nach nur 12 Monate gerade einmal 12 Stunden! Dann musste nachgeladen werden...

 

Der Motorizr war und ist gut, als Sliderhandy konzipiert brauchbar. Nur die Haptik ist irgendwie "naja" (fühlt sich an wie Gummi, ist aber irgendwas anderes). Menüführung wie beim Razr aber nicht gaaaaanz so gut.

 

Danach stieg ich auf mein bisher bestes Handy um. Blackberry Pearl. Sehr guter Smartphone. Internetzugang, Emailclient, usw. usf. - selbst nach 2 Jahren Dauerbetrieb -> kein Problem mit dem Akku. Nicht einmal abgestürzt. Gute Bilder bemacht. Nicht mal die "Scrollkugel" hatte was. Die Chrombeschichtungen an den Seiten war noch so frisch, wie am ersten Tag. Bedienung ist um MEILEN besser als bei modernen Touchscreens oder sonstigen Mobiltelefonen. Alles was man braucht erreicht man nach spätestens 2 Tastendrücke. SMS schreiben geht binnen Sekunden, da pro Taste nur MAX. 2 Zeichen vorhanden waren. Dazu 1:1 so wie bei der Computer Tastatur. Ab und zu trauerer ich dem Telefon nach...

 

Jetzt habe ich aktuell ein HTC Magic. Läuft gut. Manchmal aber geht der Empfang plötzlich weg. Es lädt nicht weiter. Oder die "Kippfunktion" funktioniert nicht mehr. Bildschirm ist an den Rändern zu unempfindlich. Oft muss man da doch nachhelfen. Manchmal umständliche Menüführung (trotz Android 1.6!). Aber ansonsten gutes Ding mit vielen Funktionen (ca. 95% davon nutze ich regelmäßig!).

 

2011 ist ein neues Handy für mich fällig. Obwohl ich mich versuchen gegen den "i-Phone Wahn" zu schützen, könnte es ggf. sowas werden...

Fri May 07 19:57:30 CEST 2010    |    Drahkke

@der_deppen_daemel

Warum hast du dich von dem Blackberry Pearl getrennt, wo es doch für dich das Nonplusultra war?

Fri May 07 20:26:36 CEST 2010    |    Turboschlumpf135117

Hab ein Nokia 5800,gutes Handy sehr gute Kamera aber Akku schaft bei mir nur 2 Tage und extreme Software Fehler mit der Originalen Vodafone Software.

Jetzt ist es grade zur Reparatur bei Nokia und ich benutzt mein altes sehr gutes Nokia 9110i.

Fri May 07 20:51:35 CEST 2010    |    andyrx

ha,den guten alten Nokia Communikator 9110 hab ich vergessen steht bei mir hier noch rum....fand ich zuerst ja ganz cool:

aber die wuchtige Größe und die winzige Tastatur nahmen mir schnell den Spass...für damals aber ein Supergerät und sehr robust,2x runtergefallen und alles mitgemacht;)

 

aber heute reine Nostalgie:p

 

mfg Andy

Fri May 07 20:52:27 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

@Drahkke

 

Naja, eigentlich wollte ich den behalten, aber irgendwie war die Magic so "anziehend" also habe ich den genommen und den Pearl an eine Bekannte gegeben, die auf ein funktionierendes Telefon angewiesen ist sich aber kein neues Handy leisten konnte. Und weil die Pearl eben sehr zuverläßig ihren Dienst versah, habe ich an sie gedacht und nicht an mich...

 

Habe eigentlich den Storm mir ausgesucht gehabt (bin Blackberry "verwöhnt" worden, weshalb ich die wollte) aber jetzt weiß ich noch nicht was ich machen werde...

Fri May 07 21:12:01 CEST 2010    |    Hummerman

@andyrx:

Zitat:

Apple I-Phone welches ich aktuell nutze,gute Empfangsleistung und einfachste Bedienung....tolles Display und gute Kamera.

Ich glaub dir ja alles, aber nicht das das iPhone eine gute Kamera hat. ;)

Fri May 07 21:33:45 CEST 2010    |    andyrx

eventuell weil ich noch keine bessere in einem Handy bisher hatte;)

 

wobei das für mich auch keine große Rolle spielt:p

 

mfg Andy

Fri May 07 21:52:36 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Ich habe das GT-S5230. DIe Kamera ist sehr ordentlich und mindestens genauso gut wie des des IPhone, das schrieb auch die AudioVideo. Zum Surfen habe ich das Handy auch nicht gekauft und mein's haackt nicht im Menü. Komisch.

 

Ich bin voll und ganz zufrieden. Für 100 €.

Fri May 07 22:08:45 CEST 2010    |    _RGTech

Andy, ins 6300 (und -i) macht man einfach den etwas dickeren BL-5C Akku rein, nachdem man ihn ein wenig oben an den Kontakten mit dem Teppichmesser bearbeitet hat (sonst passt er nicht - achtung, nicht bis zu den Kontakten schneiden!) und schon sind 2 Tage mehr drin :)

Im Übrigen teile ich deine Begeisterung mit dem 6100 nicht so ganz, denn es war definitiv nicht einfacher als das 6300 oder das einfachste überhaupt (5110) ;)

 

 

Meine Historie:

Siemens S4 - Note 4: dick, Standby ca. 1 Tag, aber keine interne Uhr -> Li-Ion-Akku ist auch nach einem Jahr in der Schublade noch geladen. Leider fielen Antenne, Taste "8" und die Seitentaste (für hoch/runter) ab :(

Nokia 5110 - Note 2-3: mit Li-Ion-Vibra-Akku ein perfektes Gerät. Leider mit dem bekannten Displaywackler irgendwann nervig gewesen. Heute im Auto als Freisprechanlage.

Nokia 6310i - Note 2: schön dünn, der beste Akku bisher (Li-Polymer), leider nach 3 Monaten ins Klo geplumpst und danach nahm schleichend die Empfangsleistung ab (nehme an, die Flachantenne korrodierte im Inneren). Aber schickes blaues Display und richtig gute Tasten.

Nokia 6021 - Note 4: der kameralose Bruder des 6020, häufig als Diensthandy verkauft (unser Elektriker und die Telefoner besitzen solche). Akku OK, Display (Farbe) vergleichsweise unscharf, und die Taste 0 war schlecht zu drücken - allerdings nur bei meinem Exemplar, musste ich mal feststellen als ich zwei andere von der Sorte im Schrott fand - genauso wie der Naviknubbel schnell wackelte.

Nokia 6300 - Note 1-: behalte ich so lange wie möglich, sehr gutes Display (finde ich), schnell, komfortabel, gut konfigurierbar, Speicherkarte, MP3-Töne, gute SMS-Tippgeschwindigkeit für T9-Verweigerer, und hält auch einiges aus. Die Kamera ist untauglich, aber dafür hab ich meine Nikon :)

Ersetzen könnte ich das höchstens durch einen MDA Compact IV oder sowas. Dann wär mein Palm T3 auch Geschichte. Allerdings hindert mich die Preislage ;)

 

Nebenher noch:

Nokia 6100 - Note 3: klein, mäßiger Akku, extrem träges Display und eine Sollbruchstelle am Akkudeckel (ich kannte 3 Leute mit so einem, war überall die Ecke weg). Hab ich dann ersetzt durch ein

Samsung C180 (C170 mit Bluetooth statt Radio - weil's billiger war) - Note 2-3: auch kein tolles Display, Sprachqualität und Akku durch die Größe (9mm dick) auch eingeschränkt, aber ideal als Zweitgerät mit wenig Platzverbrauch. Nicht personalisierbar und extrem mies übersetzt (die Rufnummernübertragung an/aus findet man im Punkt "Anruferbild"!).

Jetzt bin ich grade auf der Suche nach einem Simvalley Pico RX-80 (Platz 9 auf der Liste!) oder vergleichbarem, einfach nur weil's noch kleiner ist :D

Fri May 07 22:20:04 CEST 2010    |    andyrx

he das nenn ich mal einen vorbildlichen Bericht;)

 

was die Akkulaufzeiten angeht hab ich mich ausschliesslich auf die maximale Gesprächsdauer bezogen....Standby hat dabei keine Rolle gespielt;)

 

 

mfg Andy

Fri May 07 22:21:38 CEST 2010    |    _RGTech

Na gut, ich quassle nicht so viel ;)

 

Dennoch, die Gesprächszeit geht mit dem BL-5C auch hoch :)

 

Übrigens würd ich das Motorola Motofone F3 auch auf die schwarze Liste setzen. Ein knackscharfes Display, super ablesbar, aber nur mit 7-Segment-Anzeige und 8 Stellen... was soll das denn?

Schade eigentlich, sonst hätte das gegen's C180 gewonnen.

Fri May 07 22:48:42 CEST 2010    |    Standspurpirat32147

Mein erstes Handy war ein Nokia 3210, für damals ein gutes Gerät, reichte mir zum Telefonieren. Danach kam ein Nokia 3510, der relativ starke Akku hat mir sehr gut gefallen. Nr. 3 war ein Panasonic GD87, mein erstes Klapphandy :D, leider noch passiv... Als Nachfolger kam ein Motorola v3i, die Kamera machte trotz 1,3 Megapixel brauchbare Bilder und ich habe selten eine bessere Tastatur gehabt als in diesem Handy. Die Nr. 5, ein Samsung SHG-D900i, war eine absolute Katastrophe... Habe das Gerät in einem Jahr 3x (!) eingeschickt: Zuerst wurde bei Anrufen das Netz immer schwächer, bis das Gespräch abbrach und das Netz plötzlich wieder voll da war, danach bekam ich ein Gerät bei dem nach nich mal einem Monat 1/4 des Displays auf der rechten Seite ausfiel und Nr. 3 ließ sich nich mehr über das Ladegerät aufladen, nur noch per USB und aufgrund der niedrigen Spannung wurde der Akku nie voll... :mad: Nr. 6 ist aktuell, ein LG KM900 / LG Arena, ein hammerteil, natürlich kein Vergleich zum iPhone, aber mir reichts... Die Gesprächsquali is um einiges besser als bei meinen bisherigen Handys... :) Und genug Speicher hat´s auch (7,2 GB intern, kann mit bis zu 32 GB per Speicherkarte erweitert werden). Last but not least hab ich noch ein LG GT500 hier rumliegen, das habe ich aus einer Wandlung von dem o. g. Samsung erhalten, da ich dieses innerhalb der Garantiezeit 3x einschicken durfte... Liegt bei mir als Notfallhandy bereit, falls das Arena mal nich will (was ich natürlich nich hoffe ^^).

 

Das iPhone is mir noch zu teuer, sollte es aber noch günstiger werden komme ich auch nich dran vorbei fürchte ich... ;)

Fri May 07 22:52:35 CEST 2010    |    Hummerman

Zuerst hatte ich ein Nokia 5110, später dann ein Nokia 8210, ich glaube zwischen durch waren kurzzeitig ein paar weitere Nokia Modelle dabei. Waren alle in Ordnung, damals brauchte ich die auch noch hauptsächlich zum Telefonieren und Kurzmitteilungen schreiben.

Danach kam ein HTC Blue Angel (bekannt als T-Mobile MDA III), damit habe ich dann schon weniger telefoniert, und jetzt habe ich ein HTC Kaiser (bekannt als T-Mobile MDA Vario III). Und damit habe ich in knapp 2 Jahre noch nicht telefoniert, dafür dient es als Navigationsgerät und per WLAN zum E-Mail abrufen und einfachem surfen.

Fri May 07 22:58:17 CEST 2010    |    Stewaan

Die besten Handies, die ich kenne sind meiner Meinung nach: Das Nokia 6110. Mein erstes Handy. Mittlerweile 12 Jahre alt und trotz einem längeren Bad im Atlantik im Jahr 2000 immer noch voll funktionstüchtig - seit 8 Jahren im Besitz meiner Oma.

Und Nummer 2 ist das Nokia 6230 meiner Mutter. Letztes Jahr nach 5 Jahren tadeloser Funktion gegen ein Nokia 6500 getauscht. Das knarzte schon nach dem Auspacken mehr als das 6230 nach 5 Jahren Gebrauch und stürzt auch öfters ab. Auch der Akku hält beim 6230 noch mindestens eine Woche - beim 6500 ist da Ende der Fahnenstange.

 

Das schlechteste Handy ist aus meiner Sicht das Nokia N97, dass ich jetzt knapp 10 Monate besitze. Ansich ein super Gerät, aber die Software bringt mich oftmals an den Rand der Verzweifelung.

Fri May 07 22:59:59 CEST 2010    |    Kurvenräuber29555

mein 1. Handy war 1994 noch son Mitsubishi-Knochen:D

Danach hatte ich diverse Nokia, Erikson, Motorola..

Brauche Handys nur zum sms-schreiben und Telefonieren. Die Kamera und Internet interessieren mich dabei garnicht!

Aktuell benutze ich das Motorola krzr (K1) in Gold und mein Traum-Brüller-Handy Neonode N2 außerdem habe ich noch ein Japanisches Handy, das e-Phone rumliegen.

 

mfg

Fri May 07 23:21:29 CEST 2010    |    andyrx

ganz früher hatte ich mal ein Alcatel Handy S-2000 hies das glaube ich und das war ein Superteil...ist auch schon 14 Jahre her,dann auch mal ein Sagem welches eine tolle Freisprecheinrichtung hatte,die war so laut da

hätte ich auch den Marktplatz beschallen können.....diverse Siemens Handys die ich aufgrund miserabler Bedienung zügig meiner Tochter weiterreichte:p

 

mfg Andy

Fri May 07 23:45:23 CEST 2010    |    Eric E.

gut: 6310i

schlecht: E65

 

Ciao,

Eric

Fri May 07 23:48:37 CEST 2010    |    _RGTech

Siemens mit miserabler Bedienung? Man merkt sofort, ein C25-geschädigter spricht :p

Fri May 07 23:54:26 CEST 2010    |    Batterietester1174

Mein erstes Handy war ein Nokia 5130 vor 11 Jahren. Einfach aber gut. Am besten hat mir das schöne Spiel "Snake" gefallen. Danach hab ich ein Siemens S25 bekommen und das hab ich heute noch (dient mir als Wecker).

 

Nach dem Nokia und dem Siemens hatte ich viele Handys (Nokia, Siemens, Sony Ericsson, Trium, HTC, Philips, LG, Samsung einfach alles mögliche :D). Aktuell hab bin ich bei Handy 54-58 angekommen (ja ich hatte schon sehr viele Handys :eek:, wollte immer wieder mal was neues) und es sind folgende: IPhone 3GS (das beste Handy was ich kenne), Sony Ericsson Vivaz, Samsung SGH-F480i (grauenhaftes Handy mit schlechten Touch-Screen und sehr schlechter Bedienung), Nokia 1208 (wegen der eingebauten Taschenlampe) und mein heiß geliebtes Siemens S25 welches ich als Wecker benutze.

 

Also meine Favoriten sind:

 

IPhone 3GS - Einfache Bedienung, umfangreiche Software Angebote, sehr sehr guter Touch-Screen, sehr gut Verarbeitet

Sony Ericsson P1i - Interessantes Tastenkonzept, einfache Bedienung, Touch-Screen und Tastatur (wäre das Touchpanel nicht gebrochen hätte ich es heute noch :()

Sony Ericsson Vivaz - ganz guter Touch-Screen, HD Video Aufnahmen in sehr guter Qualität

Nokia 7650 - Schöner Slider mit guter Bedienung

Nokia N-Serie - damals viel Speicherplatz und guter MP3 Player (N91), sehr gute Kamera mit Optischen Zoom (N93), gutes Display und einfache Bedienung (N95)

Nokia 9210i und 9500 - weil sie einfach gut sind

LG Chocolate KG800 - verdammt schönes Handy

 

Konnte ich überhaupt nicht leiden:

 

Samsung SGH-480i - schlechter Touch-Screen, komplizierte Bedienung

Philips irgend was - schlechte Verarbeitung und ständige Abstürze

Siemens S55 - teilweise schlechte Bedienung, damals schon schlechte Kamera

O2 XDA orbit - verdammt lahmes Handy

 

Bis auf weiteres bleibe ich bei meinem geliebten IPhone (ist ein Diensthandy) und bei meinem SE Vivaz (wegen der guten Kamera und weil es schick ist).

 

P.S.: Ich war und bin halt ein Handy Junkie der immer wieder was neues haben will :D

Sat May 08 00:05:33 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Bisher war jedes Mobiltelefon, das ich hatte, etwas besser als das, welches ich vorher hatte. Nur in Sachen Akkulaufzeit kann keines der anderen mit dem Nokia 3510 mithalten.

 

Ahnenreihe:

Nokia C-Micro-Plus

Siemens S6E

Nokia 5130

Nokia 3210

Nokia 3510

Nokia 7650

SonyEricsson K610i

Sat May 08 00:19:53 CEST 2010    |    Phaetischist

Moin,

 

da können alte Handys entsorgt werden! Man tut sogar noch was für die Umwelt! Ich habe das mal so gemacht. http://www.t-mobile.de/umweltschutz/0,20206,23812-_,00.html {{

 

Ansonsten:

 

Nokia 3510i war gut, aber ein Nokia nehme ich nicht mehr.

Das aktuelle MDA Compact 4 von T-Mobile ist .... weniger gut, dafür warte ich auf das Iphone 4G.

Sat May 08 00:23:15 CEST 2010    |    andyrx

irgendwie war die Dominanz von Nokia vor einigen Jahren schon fast beängstigend...und ist aber mittlerweile rapide eingebrochen:eek:

 

oder täuscht mich das..??

 

mfg Andy

Sat May 08 00:41:19 CEST 2010    |    scion

Ich hatte mal ein SIEMENS S10 active, ein Outdoorhandy der 90er mit "Farbdisplay" und gummiertem Gehäuse, dann einige Sony Ericsson T630 und W850, die waren ganz gut. Auch hatte ich mal ein T-Mobile SDA Music mit Windows mobile drauf.

Das schlechteste Handy was ich hatte, war ein NOKIA N73, mein erstes und letztes NOKIA.... es hatte total kleine Schrift, war umständlich zu bedienen und total leise, ich musste immer den externen Lautsprecher mit anmachen umd was zu verstehen. Ich habs dann bei e..y verkauft und mir ein SAMSUNG SGH-G 400 ersteigert. Ein sehr elgantes Klapphandy und ich bin sehr zufrieden.


Sat May 08 01:02:38 CEST 2010    |    Rostlöser31991

Meine Mobiltelefone chronologisch sortiert:

 

Sony CMD-CD5: wegen nicht vorhandener Spiele war es kein Handy für Kiddies, wie damals eines war. Allerdings war es sehr zuverläsig und funktioniert noch heute.

 

Nokia 3310: schön klein, Wechselcover fand man auf jedem Ramschmarkt und die Ausstattung war ok. Gleichzeitig kann ich es als einzigen Fehlkauf verbuchen, denn nach zwei Jahren funktionierte die 0-Taste nur willkürlich, der Akku war so gut wie tot und das Gerät ließ sich manchmal gar nicht aus- oder einschalten.

 

Nokia 6310 ohne i: tolles Gerät. Flach, vollgestopft mit Funktionen und auch sehr zuverlässig.

 

Sony-Ericsson T610: geil. Ein kleiner, halbwegs edler Vielkönner. Die Kamera war zeitgemäß für die Tonne, der Klingeltoneditor hat mich jedoch begeistert. Einen besseren habe ich nie gekannt. Das T610 war jedoch manchmal recht langsam. Ich habe es noch.

 

Nokia 6280: tolle Kamera, UMTS, gute Akkulaufzeit. Der Schiebemechanismus funktioniert noch wie am ersten Tag. Es ist allerdings ein bisschen dick.

 

Sony-Ericsson w910i: flacher als das 6280 und der Schiebemechanismus fühlt sich insgesamt auch satter an. Nicht immer das flotteste Gerät und manchmal stürzt es unvermittelt ab. Insgesamt war ich aber zufrieden damit. Abgelöst wurde es von einem

 

LG KS20: Kaufgrund? Spieltrieb und Neugier auf Windows Mobile. Habe in der Bucht ein gutes Gebrauchtes ohne Branding erwischt. Mit WinMobile 6.1 lief es ganz gut, auch wenn es manchmal einfach aus ging. Ein aktuelles Build von 6.5 (Danke, XDA-Developers) macht die Sache fingerfreundlicher und die Ausdauer ist gefühlt besser. Es sieht gut aus. Es ist flach. Es kann viel. Ich bin nach etwa drei Monaten noch immer sehr angetan, wenn auch dieses Smartphone manchmal lahmt.

 

Insgesamt habe ich mich also nur einmal angepflaumt. :)

Sat May 08 01:24:59 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Angefangen beim Nokia 3330, reichte zum SMS schreiben und telefonieren. Hatte schon WAP, aber nie genutzt.

Motorola V660: Klapphandy mit VGA Kamera, von der Materialqualität nicht besonders toll. Mehrmals zur Reparatur eingeschickt. Für die damalige Zeit ganz gut.

Motorola Razr V3i: Wie erwähnt brauchbare Kamera mit 1.3MP. Akku hält allerdings nicht sonderlich lange.

Sony Ericsson T650i: Seit Ende 2007 in Benutzung, Kamera ist gut mit 3.2MP, sonstige Funktionen nutze ich eigentlich selten. Kann SMS und Telefon, mehr brauch ich nicht. Langsam spinnt der Akku und die ersten Tasten gehen nicht immer.

Nokia N97: Liegt seit Oktober 2009 hier rum und habe es nur sehr selten benutzt. Touchscreen zu unempfindlich (bin ich vom iPod besser gewohnt). WLAN ist ganz nett, Kamera ist gut.

Sat May 08 02:05:51 CEST 2010    |    bstid20

aktuelles Handy SE W890i, doch der ist zuuuu dünn und tasten zu klein, also gab ich dieses Hightec handy meiner Schwester, nahm ihren (mein vorheriges Handy) W810i...

 

bin total zufrieden, hauptsache Telefonieren, Licht, Walkmanplayer, ne standard Kamera....

 

Neues Handy brauche ich gar nicht, höchstens im sommer, wegen Vertragsverlängerung :)

 

aber ab sofort kaufe ich direkt die Handy, keine Lust auf Branding :D:D:D

 

ich peile das W995i von SE an, mal schauen..... ist zwar alt, aber auch nicht zu krass wie ein N97 oder wasauchimmer Highend handy die funktionen haben, die gar nicht brauche :) :D

Sat May 08 08:52:07 CEST 2010    |    G0lf-V-GT

Was ihr alle mit dem iphone habts.das kann doch kaum was...hoffe das neue 4G kann ein wenig mehr (multitasking,paste©,batterie zum rausnehmen,kamera,Oled-display

 

Ich selbst besitze seit einiger zeit das Nexus One,natürlich nicht in originalzustand,sondern gerooted.d.h. ich kann alles verändern, von programmen im autostart,aussehen von jedem pixel ändern usw usw.

betriebssystem ist android (linux) ,also open source

dank der Auflösung von 800x480 und nem 1Ghz prozessor ein perfekter "laptop für unterwegs"

Sat May 08 08:58:21 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Wenn mein iPod copy&paste kann, wird das iPhone das wohl auch hinbekommen.;)

Sat May 08 09:05:35 CEST 2010    |    G0lf-V-GT

also soweit ich weiß kann es das nur im jeweiligen Programm.

wenn ich aus einer sms was kopiere kann ichs im browser einfügen (paketverfolgungsnummer z.b.) ...zumindest hab ich das mitm iphone net geschafft

Sat May 08 09:12:06 CEST 2010    |    Reifenfüller31120

Also ich kann aufm iPod z.B aus einer Mail was kopieren und in die Notizen oder den Browser einfügen. Geht in jede richtung. Folglich keine Beschränkung.

Sat May 08 09:16:41 CEST 2010    |    G0lf-V-GT

hmm,war eins der ersten iphones.vllt. gehts auch inzwischen...hier kann mans nachlesen was ich meine

 

http://www.phonereloaded.de/iphone-copy-and-paste/

Sat May 08 09:43:26 CEST 2010    |    der_Derk

Da haben sich ein paar Geräte angsammelt über die Jahre - aber wirklich unzufrieden war ich eigentlich mit keinem.

 

Sharp TQ-G400: Konnte nur SMS empfangen, keine versenden - da es anno Tobak aber mit einer Xtra-Card betrieben wurde, die in ihren Anfängen sowieso keine SMS unterstützte, war das auch egal. Standby-Zeit von einem Tag, leidlich kompakt geraten, aber mit dem Aluminium-Gussgehäuse war es saumäßig stabil.

 

Samsung SGH-600: Ein auch heute noch irre kleines Gerät, dennoch ausreichend lange Betriebsdauer, und Sprachsteuerung gab es auch schon - nur mit einsilbigen Namen hatte es seine liebe Mühe. Nachteile wüsste ich jetzt keine, nur man bekam irgendwann keine Ersatzakkus mehr.

 

Sony CMD-J5: Qualitativ nett gemachtes Gehäuse, sehr intuitive Bedienung über den Rollbutton an der Seite - nur die Software hinkte. Erst das dritte Gerät funktionierte ohne Abstürze; Mal hatte sich das Menü beim Kreiseln über den Jog-Dial aufgehängt, mal schaltete es sich nach Versand einer SMS aus. Der schönste Bug war die Random-Telefonbuch-Funktion: Mitten im Gespräch hat es eine wahllose Telefonnummer aus dem Telefonbuch gewählt, meinen Anrufer mit dem neuen Adressaten verbunden und mich aus dem Gespräch 'rausgeworfen. So haben sich viele Leute kennen gelernt...

 

Alcatel One Touch Com: Schneller Ebay-Kauf, nachdem das Sony seine Unzuverlässigkeit bewiesen hatte. Hier hatte ich es schonmal beschrieben - schönes Gerät, nur mit katastrophaler Standby-Zeit (auch wenn das damals normal war).

 

Sony-Ericsson T-300: Immerhin mit ansteckbarer (aber weitgehend unbrauchbarer) Kamera war das größte Problem dieses Gerätes das Farbdisplay. Zwischen zwei Menüpunkten konnte man auch mal 'nen Kaffee aufsetzen, die Reaktionszeit war in Millisekunden schon nur noch unzureichend zu beschreiben. Immerhin - keine Softwareprobleme, und auch qualitativ machte das Äußere einen guten Eindruck.

 

T-Mobile SDA Business: Auch wenn alle auf Windows Mobile 2003 herumgehackt haben: In den zwei Jahren ist es mir vielleicht zweimal abgestürzt, hat aber nie ernsthafte Probleme gemacht. Lange Standby-Zeiten, ein ganz brauchbares Softwareangebot und eine saubere Verarbeitung hätten mich da Gerät auch weiter benutzen lassen, wenn der T-Punkt mir nicht ein Angebot gemacht hätte, das ich nicht ablehnen konnte (ja, auch sowas gibt es...)

 

Blackberry 9000 Bold: Hat genau einen Nachteil: Es ist etwas sperrig. Dafür sprechen das sehr gute Display, die lange Standby-Zeit (einmal die Woche laden genügt) und die mit GPS, WLAN, etc. umfassenden Nebenfunktionalitäten. Die Tastatur bevorzuge ich immer noch vor den Touchscreen-Lösungen, und der Trackball macht auch keine Schwierigkeiten. Dazu kommt das bisher am besten verarbeitete Gehäuse, das ich in der Hand hatte.

 

Gruß,

 

Derk

Sat May 08 09:50:51 CEST 2010    |    volvocrasher

Moin,

 

die ersten Iphones konnten kein c & p und so einiges anderes auch nicht. Erst die neueren Modelle können alles, was man von ihnen erwartet bzw. erwarten kann.

 

Mein 1. Mobiltelefon war ein Nokia aus Gummi in blau mit orangenem Display :D Der Härtetest war die Bremsklotzfunktion in der Hosentasche bei einem Fahrradsturz. Der Nachfolger war so ein Standardnokia aus einem 10E-Zuzahlungsding, habe ich irgendwann meiner OHL gegebenen und mir dafür ein SonyEricsson T650i geholt. Bin sehr zufrieden, das Ding sieht gut aus und nervt nicht. Der Akku ist mittlerweile neu, was ein wirklicher Qualitätsgewinn ist.

 

Will derzeit nicht wechseln, wüßte auch nicht auf was. Touchdisplays mag ich nicht, Klapptelefone finde ich völlig assi (vielleicht weil man immer nur Tussen damit rumrennen sieht, die das Ding mit einer affektierten Geste aufklappend ans Ohr halten?), Schiebetelefonen kann ich auch nichts abgewinnen. Da mir das Wettrüsten auf den Keks geht, werde ich meines so lange wie möglich behalten.

Sat May 08 12:21:00 CEST 2010    |    Trennschleifer36476

ich hatte bis vor der geschichte mit nokia und bochum nur nokia handys..... danach aus protest auf samsung gestiegen..... seit dem nur noch samsung. habe im moment das samsung omnia i8910hd und bin mehr als zufrieden.

 

aber das handy, was für mich die absolute nr1 ist, ist dieses

 

Samsung m150. benutze es als werkstatt/arbeits handy und ist unverwüstlich. geht nicht kaputt und akku hält auch nach 2 jahren erstaunlich lange.

 

 

 

NOKIA???? NIE WIEDER! die sollen woanders ihr geld verdienen.

Sat May 08 12:39:42 CEST 2010    |    mondeofan2008

ich zähl jetzt mal die handys auf, die ich in erinnerung habe.

sony ericcson w200- schlechte kamera, mp3 player sehr guter klang(mit kopfhörern), bedienung superleicht.

nokia 6234(aktuell)- suuuperteil, leichte bedienung, akkuleistung sehr gut, lautsprecher sehr laut, kamera am anfang sehr gut, ist aber leider milchig geworden, weil kein schutz mehr davor ist.... perfekt.

samsung sgh e250(aktuell)- akkuleistung..naja, kamera...grottig, mp3-player...dooooof

nokia 6131(aktuell)- das selbe, wie das 6234, nur als klapphandy quasie....perfekt

nokia n95(verloren:mad:)- wlan, lautsprecher sehr laut, kamera sehr gut, mp3-player sehr gut, display sehr gut.....perfekt

lg kp500(aktuell)- außen gute kamera, drinnen aber mies, mp3-player gut, aber könnt besser sein, display(touchscreen) sehr gut, bedienung sehr gut, akkulaufzeit perfekt....handy im ganzen schon seht gut für 100 euro

motorola v1050- teilweise gute kamera, guter mp3-player, kein bluetooth(schlecht), gutes display.....im ganzen normal.

- nokia 6288 in schwarz- quasie dasselbe wie das 6131, nur halt als slider mit 2mpx kamera, gute fotos, guter mp3 player.

 

jaa die anderen sind mi nicht mehr eingefallen.

ps: das nokia 6234 läuft nach 3 jahren noch einwandfrei...es ist schon öfters runtergefallen, lag schon 2 mal im pool......begeistert ohne ende von dem ding.:D

hol es mir nochmal(wieder nagelneu, wenn noch zu bekommen).

Sat May 08 13:24:56 CEST 2010    |    Olli the Driver

Hier mal meine Liste meiner im Laufe der Zeit genutzten Privat- und Firmenhandys.

 

Siemens S3 Com

Nokia 5130

Nokia 3210

Nokia 3310

Nokia 6610 (noch in Benutzung, einfach unkaputtbar)

Nokia 6060

Nokia 3110 Classic

Apple iPhone 3GS

Sat May 08 14:18:21 CEST 2010    |    B4-Rocker

Hi!

 

Seit 1996 bin ich mobilfunktechnisch unterwegs!

Zuerst hatte ich ein gebrauchtes Ericsson irgendwas mit GH880 oder so, deren Antenne und Mikrofon über ein Scharnier bewegt werden konnte! Sah sehr "wichtig" aus zu dieser Zeit wenn man sich damit in der Öffentlichkeit befand!

Anschliessend hatte ich in loser Reihenfolge fast die gesamte Siemens-Ahnenreihe, vom S6 über S10 oder S10active bis zuletzt zum S55!

Dann hatte Siemens wohl kein Interesse mehr am Handygeschehen weil die Displays, die Speicherkapazitäten und die Multimediafähigkeiten aussen vor blieben!

Bin dann nach Motorola, dem V550, was ich heute noch in Betrieb habe!

Allerdings habe ich seit gut zehn Jahren eine Zweitkarte am Laufen! Für diverse Smartphones die mich auch sehr interessieren! Momentan bin ich seit fast einem Jahr ein sehr zufriedener User vom Sony Ericson Xperia X1 mit Windows Mobile 6.1!

Diese Betriebssystem ist ja nicht jedermanns Sache, ich mag es!

 

Nur Nokia kommt mir nicht unter die Finger!!!

 

Liebe Grüsse!!! :)

Sat May 08 16:08:39 CEST 2010    |    i need nos

Samsung SGH800G

 

Ist super im Handling, hat ne Menge Funktionen die die Freaks als Must-Have ansehen (im Gegensatz zu mir). Ich nutze es lediglich zum Telefonieren, für relativ gute Fotos (5MP mit 3x OPTISCHEM Zoom) und als sehr guten MP3-Player.

 

Edels Edelstahl-Design mit sehr solidem Schiebedisplay und man hat noch richtig was in der Hand, nicht so´n billig Plastikteil im Checkkartenformat. Akkulaufzeit ohne viele Telefonate reicht bei mir massig von einem Wochenende zum Nächsten ohne ans Ladegerät zu müssen.

 

Aber schaut selbst:

 

http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort auf "Mobiltelefon/Handy--> von guten Handys und schlechten Gurken..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • cookie_dent
  • Schwarzwald4motion
  • rentnerrenner
  • mannieg
  • HerrLehmann
  • KIA-Bastler-0815
  • jw61
  • 5sitzer
  • joker1

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv