• Online: 3.835

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Mar 25 22:59:31 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: 325, BMW, Cabrio, Frühjahrsputz, Hardtop, Inspektion, Ölwechsel, TÜV, Wartung

bmw-cabrio-2008-009
Bmw-cabrio-2008-009

Hallo,

 

 

hab mein BMW Cabrio von der Werkstatt zurück und gleich ne neue TÜV Plakette ohne Mängel mitgebracht;)

 

dabei habe ich noch folgendes machen lassen...

 

-Ventildeckeldichtung erneuert (wegen Ölverlust)

-ausgeleierte Haubendämpfer erneuert (Motorhaube fiel immer zu)

-Ölwechsel

-Pedalwegsensor erneuert (ABS Lampe ging öfter an)

-TÜV war fällig und machen lassen...

-Wagenwäsche

 

 

 

Rechnung folgt noch aber ich denke mal so 500-600.- Euro werden es wohl werden.

 

Die Winterpellen hatte ich schon letzte Woche getauscht gegen die 17 Zoll Sommerreifen.

 

bei der Gelegenheit heute das Hardtop runtergenommen und somit steht dem offen fahren nichts mehr im Weg;)

 

einzig das Heizungsgitter mit den Reglern muss ich noch ersetzen,hab ein falsche gekauft (meiner hat Klima und braucht ein anderes ) und muss da nochmal nachsitzen.

 

was steht bei euch noch an,damit der Wagen frühlingsfertig ist....??

 

mfg Andy


Thu Mar 25 23:02:30 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Zitat:

-ausgeleierte Haubendämpfer erneuert (waren ausgeleiert)

Echt? Die ausgeleierten Haubendämpfern waren wirklich ausgeleiert? :D

 

Freue mich für dich...

 

Um meinen Wagen noch fertig zu bekommen, brauche ich noch neue Sommerreifen. Die Pirellis die ich drauf habe gehen mir auf die Eie... ich meine Senkel :D

Thu Mar 25 23:03:43 CET 2010    |    andyrx

ups,doppelt gemoppelt hält besser:)

 

ich schreib es mal um :p

 

mfg Andy

Thu Mar 25 23:15:04 CET 2010    |    KKW 20

Also den Tigra habe ich die letzten Tage Frühlingsfit gemacht, hauptsächlich außen und innen gereinigt und die Schaubverbindung an der Türbremse von der Fahrtür nachgezogen.

 

Beim Astra muss ich noch die Polster sauber machen, mit dem übrigen Interieur bin ich fertig und von außen muss ich ihn noch reinigen. Die Sommerreifen kommen nach Ostern drauf, allerdings muss ich mir noch neue Felgen für diese besorgen.:)

Fri Mar 26 00:08:45 CET 2010    |    richta

Es fehlen noch ein bisschen höhere Temperaturen, der Platz in der Garage für die Polier & Wachsbehandlung. Sommerreifen gehören noch montiert, ein paar Kleinigkeiten eben.

Eiskratzer, Enteiser etc. räum ich am Wochenende raus.

Fri Mar 26 00:08:52 CET 2010    |    emil2267

da bin ich auch grad dran,suche aber alte felgen & die am besten neu :)

 

ich muss sauber machen & hab absolut keinen bock drauf :(

 

habe erst 4fach e-fensterheber nachgerüstet,zwangsläufig türtafeln mit falschen polstern übernehmen müssen & muss da eh noch mal ran,denk dass danach ordentlich sauber gemacht wird,vielleicht :D

Fri Mar 26 00:18:12 CET 2010    |    Schoeneberg30

Mein Cabriofeeling ist mein Schiebedach und 2 elektrisch öffnebare Fenster:cool: Sieht schick aus der 3er, zwar nicht meine Farbe aber jut:D

Fri Mar 26 00:21:10 CET 2010    |    alexanderschiller

Hallo Andy,

Ein schönes Cabrio hast Du da, besonnders die Felgen...;):p

Ich persönlich mag den E30 als Cabrio lieber (hoffentlich hab Ich bald einen...).

 

Bei meinem jetzigen (E39) hab Ich auch demnächst vor die Sommerräder aufzuziehen,

muss aber vorher beim Felgendocktor vorbei, weil letztes Jahr geheiratet habe und

meine Frau, naja....:mad::mad::rolleyes:

 

Wünsche Dir viel Spaß oben ohne....

 

 

 

 

Mfg Alex

Fri Mar 26 00:29:56 CET 2010    |    calagodXC707

Also eigentlich könnte es ja ab den 1. April los gehen, denn der Audi hat eine neue Batterie, neue Dämpfer, der Zahnriemen etc. wurde ersetzt, eine neue Achsmanschette - alles im Winter bekommen, TÜV hatte er noch - tja aber wird nichts draus :rolleyes:

 

Am Freitag wird erstmal in den Urlaub gefahren, nix is mit offen fahren, höchstens auf dem Drahtesel - naja, kommt Zeit kommt oben-ohne :p

 

Gruß aus EN

Fri Mar 26 00:57:19 CET 2010    |    Provaider

Mir gefallen irgendwie die Scheinwerfer nicht, ist sonst schon schick in der Farbe.

 

Ich hab vor 2Tagen meine Alus im Garten geschrubt. Der Bremsstaub ging gut ab, aber dann war noch so ein Harz/Kleber drauf das ging nur mit Fingernägel und Silikonentferner ab, an einer Felge musste sogar Schleifpaste ran. Kein Ahnung wie das auf die Felge gekommen sein soll, aber hartnäckig war es. Jetzt sind sie so Sauber wie der Rest vom Jahr nicht mehr. Und dann werden sie wohl neu Lackiert im nächsten Winter wenn die Reifen eh runter müssen.

Um ihn Komplett frühlingsfertig zu machen muss ich ihn noch waschen gegen das Salz, dann unten den unterbodenschutz neu verziegeln und dann noch das Radio wieder einbauen, aber Radio ist gar net so wichtig.

Fri Mar 26 01:38:06 CET 2010    |    alexanderschiller

@ Provaider,

Ja schruben ist halt so ne sache...

also Ich mache meine Felgen immer im Herbst grüntlich sauber,

gleich nach dem Ich sie abmontiert habe. Somit sind sie im Frühling

gleich einsatz bereit... ;)

 

 

Mfg Alex

Fri Mar 26 06:33:01 CET 2010    |    Elderian

Heya,

 

Zitat:

also Ich mache meine Felgen immer im Herbst grüntlich sauber,

gleich nach dem Ich sie abmontiert habe. Somit sind sie im Frühling

gleich einsatz bereit... ;)

das mache ich Frühling wie Herbst genau so: Die Felgen der abmontierten Räder werden erst mal mit dem Dampfreiniger von allem Dreck befreit, danach wird nochmal mit einem Haushaltsreiniger und Küchenrolle nachgearbeitet. Der Reifen wird noch von größeren Steinen befreit und nach Beschädigungen oder ungleichem Verschleiß abgesucht. Wenn alles passt, kommen sie wieder ein halbes Jahr auf den Felgenbaum.

 

Ansonsten mach ich nur das Nötigste: Das Fahrzeug wird durch die Waschanlage gefahren, innen auch mal wieder richtig sauber gemacht, und alle Betriebsflüssigkeiten werden geprüft.

 

Elderian

Fri Mar 26 07:47:18 CET 2010    |    Reifenfüller136300

Hallo ,

 

schönes Cab . Wünsche dir, dass ab jetzt nur noch die Sonne scheint.

 

Meinen 'Roten' habe ich auch letztes Wochenende fürs Frühjahr fertig gemacht.

Habe ihn komplett mit Knete gereinigt , poliert und 2 Schichten Wachs gegönnt . 

 

Dann kamen meine neuen Felgen drauf , habe sie zum ersten mal mit Liquid Glass behandelt.

Bin gespannt ob sich der Bremsstaub dann tatsächlich mit einfachem Abspritzen entfernen lässt.

 

Schöne sonnige Grüsse

Uwe

Fri Mar 26 09:34:48 CET 2010    |    grande_cochones

Na dann sind das aber keine aktuellen Fotos, da ist ja vorne noch eine Plakette drauf!:)

 

Und ich hätte gedacht wir wären uns einig dass die Scheinwerfer gar nicht gehen, also nix da fertig;):D

 

PS: TÜV auch bestanden, Motorhaube bleibt offen, Kofferraumdeckel fällt auf den Kopf

Fri Mar 26 09:37:24 CET 2010    |    andyrx

jepp alte Pics,denn gestern abend als ich heimkam war es zu dunkel;)

 

 

aber sehr gut aufgepasst,mit der Plakete:p

 

mfg Andy

Fri Mar 26 12:11:09 CET 2010    |    grande_cochones

Achso, also sind dann auf den neuen Pics auch schönere Scheinwerfer drin?:D

 

(hoffe du verstehst die kleinen Sticheleien als Spaß)

Fri Mar 26 13:15:16 CET 2010    |    uwes2403

Ich habe gestern abend die Offensaison eröffnet, da waren glatt noch 15°C.

 

Den E36 finde ich hübsch...aber---ähm....die Scheinwerfer ?  ich gebe ja zu, ich bin mehr für's Originale.

 

Ansonsten wünsche ich viel Sonne....evtl. fahren wir uns ja mal über den Weg (treffen wollte ich jetzt nicht schreiben :D)

 

Gruß

 

Uwe

Fri Mar 26 13:37:59 CET 2010    |    andyrx

So heute morgen dann noch das Windschott installiert und runter das Verdeck...:)

 

 

die erste Open Air Überlandfahrt heute war ein echter Genuss und ich hoffe auf reichlich sonnige Frühlingstage nach dem Winter der seinem Namen alle Ehre machte;)

 

 

der Sound des 325er Motors ist immer wieder ein Genuss und zählt für mich nach wie vor zu den best klingensten 6 Zylindern von BMW:p

 

...und das mit dem Serienauspuff:cool:

 

mfg Andy

Fri Mar 26 13:40:54 CET 2010    |    tino27

Das wollt ich nie ansprechen, weil ich nicht wußt, ob die original sind. :)

 

Aber mal zur Neutralisierung und Unterbindung von Werbung - du hast die HU bestanden und davon ne neue Plakette. Ich mag diese Tüff-Bezeichnung nicht.

Fri Mar 26 14:13:12 CET 2010    |    Forddietunwas

Ich kann zwar ab 1.4 wieder fahren. Aber wird sich wohl um einen Tag verzögern.

Aber bei mir steht noch folgendes an:

 

- Ölwechsel

- AU

- dann zur HU

 

Anfang nächster Woche wird die Rückbank neu bezogen und die Rückseite der Lehne mit schwarzen KFZ-Filz bezogen.

Dann noch ne neue Halterung fürs eierphone.

 

Und dann noch waschen, wachsen und Felgen abnehmen und mehrmals versiegeln. :)

Fri Mar 26 14:31:43 CET 2010    |    andyrx

ab 1.4. 2010 darf auch das Rover Cabrio meiner Frau wieder fahren....;)

 

ich hatte ihn vorgestern mal wieder die Batterie angeklemmt und auf den ersten Dreh sofort angesprungen....da ich ihn frisch gewaschen und gefönt abgedeckt in der Garage geparkt hatte...ist das Cabrio eigentlich sofort einsatzbereit;)

 

wobei der erste Weg dann zur Tanke zwecks Luftdruck prüfen führt:p

 

mfg Andy


Fri Mar 26 14:34:51 CET 2010    |    Forddietunwas

Ja, ich mache das auch immer so.

Aber es gibt bei mir sauber und sauber. ;)

 

Ja, Luftprüfen mache ich auch immer zuerst.

 

Batterie ist geladen und momentan an der Erhaltungsladung. :)

Fri Mar 26 14:44:50 CET 2010    |    andyrx

jepp,dann wird nochmal das Verdeck abgebürstet und nachimprägniert (auch wenn es 100% dicht war und ist) und Öl und Wasser geprüft und dann kann sie eigentlich auch schon losfahren:cool:

 

wobei das Rover Cabrio im Mai HU hat (Gruß an Tino27:D:D) und das ein oder andere ansteht (Scheinwerferhöheneinstellung links defekt:eek:

 

mfg Andy


Fri Mar 26 14:45:52 CET 2010    |    CaptainFuture01

@Forddietunwas

HU/AU gibts nur noch zusammen auf einmal,nicht mehr separat.

 

 

Greetz

 

Cap

Fri Mar 26 14:47:39 CET 2010    |    Forddietunwas

Doch gibt es.

 

AU muss nur vorher gemacht werden und darf max. 4 Wochen alt sein zum Zeitpunkt der HU.

Fri Mar 26 14:54:28 CET 2010    |    CaptainFuture01

Wäre umgekehrt genau dasselbe......TÜV-Plakette gibts nur noch,wenn beides bestanden wurde....

Die hintere Plakette für die HU war ansonsten bisher immer gleich bei bestandener HU aufgeklebt worden,lediglich die AU-Plakette verblieb dann am Fahrzeug oder eben umgekehrt,also was ist an meiner Aussage falsch? ;)

 

Dann sparst dir auch die Nachprüfgebühr von 10 Euro. :)

Oder hast Angst,das du die AU bei durchführen der HU nimmer bestehst? :confused:

 

 

Greetz

 

Cap

Fri Mar 26 16:22:09 CET 2010    |    Forddietunwas

Ne, aber ich kriege bei der AU nen Sonderpreis. Darum mache ich das vorher immer bei Ford. Aber die Plakette entferne ich vorher selbst.

 

Ich lass da niemand an meinem Kennzeichen rumkratzen oder nen Kleber dranpappen. ;)

Fri Mar 26 16:28:00 CET 2010    |    micci1

Ich montiere nur die Sommerreifen, wasche den Corsa und verpasse ihm noch eine Nano-Versiegelung. :)

 

Dann passt das schon.

Fri Mar 26 16:57:35 CET 2010    |    Schoeneberg30

Meine HU läuft im Mai 2010 ab, aber meine AU is noch bis Februar 2011 gültig. Mir kaiserschmarrnt böses :-/

Sun Mar 28 20:51:35 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Frühjahrsputz Part II beim BMW Cabrio -->heute Politur &Lederpflege

 

[...] Motortalker,

 

nachdem ich einige Wartungsarbeiten und eine Wäsche am BMW gemacht und beschrieben hab--> Klick war heute der 2. Teil an der Reihe;)

 

-Das Verdeck abgebürstet und imprägniert

-Wagen ausgesaugt

-Cockpitpflege [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "mein BMW Cabrio ist frühlingsfertig und hat neuen TÜV..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • schleich-kaefer
  • kappa9
  • Profi58
  • Chattengau
  • andyrx
  • Schwarzwald4motion
  • medikit2
  • 5sitzer
  • miko-edv

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv