• Online: 3.786

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Mar 19 23:28:45 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (52)    |   Stichworte: 17 Zoll, 19 Zoll, 325i, A4, Aluräder, Audi, B8 (8K), BMW, Cabrio, Felgen, Reifen

Hallo Motortalker,

 

habe heute bei meinem Händler die eingelagerten und noch nie auf meinem neuen Audi montierten (da im Januar 2010 übernommen) 19 Zoll Räder mit 255/35r19 Pirelli Zero Rosso montieren lassen.....und die 16 Zoll Winterpellen mit 225/55r16 Conti M&S einlagern lassen.

 

Ist mir eigentlich noch ein wenig früh zum wechseln,aber mein Reifenhöker sagte mir besser jetzt als dann 14 Tage auf einen Termin zu warten wenn sie alle kommen und wechseln wollen....also heute morgen gleich um 9Uhr angetreten:eek:

 

Wenn man das Auto zwar mit diesen Rädern bestellt hat,diese aber noch darauf gesehen hat weil die Winteralus montiert waren,erscheint das Auto für einen selbst wie neugeboren;)

 

satte Optik und stimmige Proportionen sowie straffes und direktes Fahrverhalten lassen den Invest in das S-Line Paket und die schicken Räder samt der üppigen Bereifung als gut angelegtes Geld erscheinen;)

 

habe bei der Gelegenheit das BMW Cabrio auch umrüsten lassen und die 7x16 Rial LeMans mit den Conti M&S in 205/55r16H gegen die Rondell 0058 Sommerräder in 8x17 mit 225/45r17 Michelin Pilot getauscht.

 

falls es doch nochmal winterlich werden sollte,stehen noch 2 RX-7 in der Garage wo ich die Umrüstung erst an Ostern machen werde;)

 

zeigt mal eure vorher nachher Bilder:cool:

 

mfg Andy


Fri Mar 19 23:55:43 CET 2010    |    JWck

Ordentliche Walzen auf deinem Audi.:eek:

Schaut sehr gut aus, der Wagen wirkt tiefer, breiter und stämmiger. Gefällt mir!:)

 

Wie schauts denn mit dem Fahrkomfort aus und hast du schon einen Plan, wie du diese Felgen jemals richtig sauber halten willst?;)

Fri Mar 19 23:59:48 CET 2010    |    andyrx

die Radkästen bei dem neuen Audi A4 sind aber auch riesig:eek:

 

bei meinem alten hatte ich 235/45r17 drunter und viel mehr wäre da auch nicht gegangen:o

 

nun mit dem Sauberhalten ist so eine Sache,man muss halt dran bleiben und nicht zu lange warten mit dem Putzen,die BMW Räder sind ja ähnlich im Styling und da bin ich das gewohnt:cool:

 

mfg Andy

Sat Mar 20 00:30:11 CET 2010    |    bjoern1980

Moin Andy,

 

die Felgen sehen gut aus, die lassen den Ingolstädter Biedermann ja richtig elegant wirken. ;)

 

Was hast du da für einen Motor unter der Haube?

Sat Mar 20 00:35:22 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 8K:

 

Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?

 

[...] seit heute sind erstmalig die 19 Zöller montiert--> Klick :cool:

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Mar 20 00:40:25 CET 2010    |    andyrx

@björn

 

 

den 2,0 TDI Motor;)

 

 

 

mfg Andy

Sat Mar 20 00:43:01 CET 2010    |    SERC 10

Dann kann man ja nur hoffen, daß nichts vibriert :D . Gruß RC

Sat Mar 20 01:08:23 CET 2010    |    andyrx

der neue 2,0 TDI Common Rail ist laufruhiger und leiser als mein vorheriger 2,5TDI;)

 

mfg Andy

Sat Mar 20 01:25:56 CET 2010    |    ILIr183

Sieh geil aus aber über 3 Stunden möchte ich eigentlich nicht drinsitzen;)

 

Ich habe auch 2 Audi mit S-LineFW(A6) und dem normalen SportFW(A4), die Strassenlage ist zwar perfekt.

 

Aber fahrten von über 20 Stunden hinterlassen deutliche Spuren auf dem Kreuz:D:D

Sat Mar 20 01:43:06 CET 2010    |    tino27

Ach, jetzt gibbets noch nen eigenen Blog dafür.

 

Also als erstes frag ich mich, ob es nicht etwas früh für Sommerreifen ist. :confused: Mir ist es über einen Monat zu früh.

 

Mir gefallen diese Y-Felgen überhaupt nicht. Egal ob auf Audi, BMW oder sonstwas. Die Dinger gibts gefühlt seit 2 Mio Jahren und sahen damals schon kacke aus, die sehen heute noch kacke aus und sehen auch in Zukunft noch kacke aus. :D ;)

 

Gibt so viele elegante, schöne, polarisierende,... Felgen und dann sieht man immer wieder sowas.

 

Mehr Mut! :)

Sat Mar 20 01:54:11 CET 2010    |    andyrx

Hi Tino,

 

ich finde diese Art von Rädern mit den Y Speichen einfach klassisch schön ebenso wie die Kreuzspeichenräder an meinen alten RX-7...ich mag dieses alte Motorsport Design;)

 

 

nun jetzt sieht er so aus wie gewünscht und so gibt es natürlich wie gewohnt einen eigenen Blogartikel dazu:cool:

 

nun die Sommerräder mache ich normalerweise zum Monatswechsel drauf.....falls alle Stricke reissen,sind auf dem 323GT und auf 2 RX-7 noch Winterreifen montiert;)

 

mfg Andy

Sat Mar 20 07:43:00 CET 2010    |    Speedy1st

255 schlappen, is das nen RS4? Etwas viel Gummi in der Breite für einen A4.

 

aber die rote Schrift auf den Rosso is toll, schade das Pirelli seine Reifen nich mit rotem Ring anbietet.

 

 

Aber jedes Jahr aufs neue wieder interessant, wie sehr sich der Gesamteindruck eines Autos ändert, nur weil man 4 schwarze Ringe mit silbernem Kreis aufs Auto schraubt. Und im Winter die Ernüchterung, mehr oder weniger. An Weihnachten hat man sich dran gewöhnt, und gegen Ostern freut man sich wie blöd.

 

Beim Rücken isses genau andersrum... der freut sich im Oktober, gewöhnt sich dran an Weihnachten und schmerzt spätestens an Ostern... :D

Sat Mar 20 09:03:33 CET 2010    |    PartyBlazer

Sat Mar 20 09:28:50 CET 2010    |    Snoopmasta

Sieht sehr gut aus. :) Ich hab auch schon überlegt zu wechseln. Da ich aber im Winter auch ähnliche Dimensionen wie im Sommer fahre, lass ich das mal lieber noch ein paar Wochen bleiben. ;)

 

Daumen hoch für deine Sommerräder. :D

Sat Mar 20 09:38:43 CET 2010    |    flo0o

Schaut suuper aus.. sehr bullig =)

 

Ich habe für Dienstag auch einen Termin =)... dann kommen bei mir auch endlich die Sommerreifen drauf

bye bye 16" and welcom 18"

Sat Mar 20 11:04:20 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Find die Felgen nicht so schön... Zu "geschäftig". Da fehlt eine klare Linie - klare Linie zu einem klaren Design...

Sat Mar 20 11:05:11 CET 2010    |    fabe123

hehe... mir gings genauso wie Dir andyrx!

Habe meinen neuen A3 am 23.12. als schönes Weihnachtsgeschenk abgeholt. Natürlich auf Winterrädern... und dann im März zum ersten Mal gesehen nach dem Reifenwechsel! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

 

SOMMER IST EINFACH GEIL!! :D :cool:


Sat Mar 20 11:09:33 CET 2010    |    Hummerman

Sieht zwar sehr gut aus, aber 255/35R19 ist einfach zu viel für den 2.0 TDI.

 

Ich wechsel in den nächsten Tagen/Woche auch auf Sommerreifen, die Reifengröße bleibt gleich nur von Stahl auf Alu. ;)

Sat Mar 20 11:29:36 CET 2010    |    alexander-barth

Das ist auf jeden Fall ein Krasser unterschied, wahrscheinlich auch bei Verbrauch und Beschleunigung, oder?

Auf jeden Fall ist das für mich aktuell eine der schönsten Felgen im aktuellen Audiangebot!

Hier mal meine Sommer/Winter - Alus.


Sat Mar 20 11:33:29 CET 2010    |    andyrx

@hummerman,

Zitat:

 

sieht zwar sehr gut aus, aber 255/35R19 ist einfach zu viel für den 2.0 TDI.

warum darf auch ein 2,0TDI nicht schick aussehen;):p

 

 

mfg Andy


Sat Mar 20 11:34:31 CET 2010    |    JürgenS60D5

Hallo Andy,

 

Du fragst nach persönlicher Rückmeldung? Bitte sehr. Ich kenn dich ja persönlich, also bitte sei nicht böse.

 

Für mich selber ist das Auto zum "benutzbaren Objekt" degradiert, nicht länger eine "Weltanschauung". Von daher muss ein Auto zunehmend praktisch, gut zu fahren, frei von nervenden Eigenschaften sein. Dazu Überschaubar teuer. Viel Geld für Optik? für wen? bekommt man das wieder? Ist das nützlich? Das sind die Fragen, die sich mir zunehmend stellen.

 

Für mich passen ein bulliger Wagenkörper und diese relativ filigranen "viel-" Speichenfelgen ÜBERHAUPT nicht zusammen. Ich selber finde breitere, weniger Speichen wesentlich hübscher. Vom Pflegeaufwand mal abgesehen.

 

Gut, was man von einen 170PS-tdi in Verbindung mit s-line, Sportfahrwerk und 255er Reifen halten soll, mag jeder für sich selber entscheiden. Ich selbe fahre im Jahr rund 60-70.000km, da habe ich selber mittlerweile keine Situation erlebt, wo mir Reifen über 225/17 irgendwelche Vorteile gebracht hätten (vom subjektiven Gefühl "er liegt besser" (was immer dies auch heissen mag) mal abgesehen.) Hättest Du eine wesentlich stärkeres Auto würde ich sagen: OK. Aber so? Fährst Du öfter in den Geschwindigkeitsbereichen, wo die Vorteile deutlich werden?

Sat Mar 20 11:42:10 CET 2010    |    andyrx

Hallo Jürgen,

 

 

nun wer eine primär praktische Einstellung zum Fahrzeug hat wird wenig Sinn darin erkennen....;)

 

mir ist es es aber durchaus wichtig eine ansprechende Optik zu haben....wenn ich auf das Fahrzeug zugehen muss es mir gefallen;)

 

sicherlich hätte das Winterformat in 225/55r16 auch gereicht um in der Praxis keine Nachteile zu haben,wobei das Fahrverhalten schon direkter und die Kurvenlage schon deutlich stabiler ist als mit dem hohen Querschnitt;)

 

mir gefällt das ganz einfach und wenn ich aus dem Fenster sehe ist das einfach optisch was anderes als vorher:p

 

mfg Andy

Sat Mar 20 11:48:27 CET 2010    |    Hummerman

@andryx:

Zitat:

warum darf auch ein 2,0TDI nicht schick aussehen;):p

Schick aussehen darf er, aber er soll auch vorwärts kommen. ;)

Sat Mar 20 11:52:06 CET 2010    |    andyrx

naja das wird schon gehen;)

 

die neuen Reifen sind 3cm breiter als die Winterreifen dies wird er schon schaffen:p

 

mfg Andy

Sat Mar 20 11:55:57 CET 2010    |    JürgenS60D5

Andy,

 

ich sagte ja, dass ICH kein Geld nur für Optik ausgeben möchte. Was nicht heisst, dass ich auf Trennscheiben unterwegs sein will, klar. Auf meinem XC60 fahre ich die Standard-Felgen. Ich bin mittlerweile einfach nicht mehr bereit, Geld für sowas auszugeben. (gut, vielleicht verdien ich auch nur zu wenig?)

 

Natürlich kann auch ein "schwächeres Auto:p" gut aussehen. Keine Frage. Aber zum Glück hat ja jeder andere Präferenzen. Das gleiche gilt für das Fahrverhalten. mir sind viele Autos mitttlerweile "zu direkt". Diese Schwabbellenkungen gibt es ja gar nicht mehr.

Sat Mar 20 12:02:12 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

sieht nich übel aus aber die felgen vn PartyBlazer sind meiner meinung nach die schönsten audi-felgen:)

Sat Mar 20 12:04:43 CET 2010    |    andyrx

ja,das hängt natürlich auch vom Verhältnis ab was man zum Auto pflegt;)

 

da ich auch diverse Hobbyautos habe die allesamt eigentlich ziemlich überflüssig sind--> Klick

 

 

hat man dazu natürlich eine andere Betrachtung....jedes dieser Autos muss mein Herz berühren und so aussehen und sich fahren dass es Spass macht,sonst wären sie ja überflüssig wenn sie nicht mein Herz berühren;)

 

das ganze ist aber sicher eine sehr stark philosophisch geprägte Betrachtung,denn Hobbys entziehen sich einer so rationalen Betrachtung monetärer Art in hohem Masse:cool:

 

Schulden würde ich dafür aber nicht machen....soweit geht die Liebe zu den Autos dann doch nicht;)

 

 

 

mfg Andy

Sat Mar 20 12:08:11 CET 2010    |    andyrx

@exxe

 

 

die Räder vom Partyblazer erinnern mich ein wenig an die AZEV E Räder an meinem RX-7 Cabrio;)

 

 

mfg Andy


Sat Mar 20 12:08:39 CET 2010    |    soeren82

Schick schick, gefällt mir sehr gut.

 

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich vermuten der Wagen hat maximal 90PS unter der Haube - zumindest wenn ich mir die Diskussion hier anschaue...

 

Schönes Wochenende ;-)

Sat Mar 20 12:19:06 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

ich hab mich in dem film "the transporter" ziemlich stark in den A8 mit den felgen verknallt

 

http://www.fxencore.de/gallery/userpic_3_35_3599_AudiA8Transporter.jpg

 

das orginal filmauto in meiner heimatstadt auf der automesse:)

 

 

 

in 10 jahren kann ich mir dan villeicht mein "traumwagen" leisten wenn der vorbesitzer damit schon 10 mal die welt umrundet hat:D

Sat Mar 20 12:36:15 CET 2010    |    PartyBlazer

@exxe

 

seit 2-3 Jahren ist diese Felge im Audiprogramm und immer noch ungeschlagen :D:D

Sat Mar 20 15:40:31 CET 2010    |    driver.87

Optik ist schon ansprechend,

aber wie es jetzt um Fahrkomfort, Aquaplaning- und Spurrillenempfindlichkeit bestellt ist, möchte ich lieber nicht wissen.

18" hätten es m.M. auch getan.

 

mfg

Sat Mar 20 16:35:41 CET 2010    |    andyrx

@driver.87

 

ob 18 oder 19 Zoll macht dann den Kohl auch nicht fett,letzendlich kommt es ja auch auf die Reifenbreite an;)

 

morgen geht es auf Langstrecke und dann werde ich sehen wie sich das auf der Autobahn anfühlt....bisher jedenfalls hab ich nichts zu meckern,federt immer noch gut genug um es nicht komplett als zu hart zu empfinden:cool:

 

mfg Andy

Sat Mar 20 16:54:45 CET 2010    |    Fensterheber52658

Bitte berichte uns  nach der Langstrecke wie es mit Vibrationen (zw. 100 u. 150) ausschaut - ich meine nicht den Motor

sondern das ganze Fahrwerk.Da gibts im Forum ja viel darüber zu lesen das die neuen A4 da sehr anfällig dafür sind überhaupt

mit so großen Felgen.

 

fg

Sat Mar 20 17:00:40 CET 2010    |    andyrx

also mit den 16 Zoll Rädern war der Wagen bisher die Ruhe selbst und dies egal ob 100/150 oder 200km/h aber ich werde mal ein Auge drauf haben;)

 

was aber merkwürdig war ist dass die Bremscheiben nach gerade mal 7.700 km total riefig waren und direkt nach Montage der Räder bei Vergölst vom betreuenden Audi Betrieb auf Garantie getauscht wurden.....den Grund für die Riefen konnte man nicht ausmachen...soll mir auch egal sein,auf Garantie gab es neue und Gut isses;)

 

mfg Andy

Sat Mar 20 17:05:40 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Übrigens Andy, ich habe heute auch wieder "updatet" -> von den kleinen komfortablen und leisen 15"ern zu den großen, schönen und lauten 18"ern :D

Sat Mar 20 17:07:07 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Zitat:

was aber merkwürdig war ist dass die Bremscheiben nach gerade mal 7.700 km total riefig waren und direkt nach Montage der Räder bei Vergölst vom betreuenden Audi Betrieb auf Garantie getauscht wurden.....den Grund für die Riefen konnte man nicht ausmachen...soll mir auch egal sein,auf Garantie gab es neue und Gut isses;)

Finde ich komisch... Meine Scheiben sind noch die ersten, ich habe bereits die 70.000 km geknackt und habe auf den Scheiben sowie Belägen noch MEHR als genug drauf - und keine Riefen :D Vielleicht ist das der Premium Unterschied zwischen Premium VW und Premium Ford :D

Sat Mar 20 17:54:53 CET 2010    |    Rostlöser27853

Auch wenn ich jetzt geschlagen werd, aber ich find die Winterfelgen schicker.

Sat Mar 20 17:57:58 CET 2010    |    andyrx

@Mirco,

 

Du hast die Grinse Smilies vergessen und zwar ganz,ganz viele:p

 

mfg Andy

Sat Mar 20 17:58:17 CET 2010    |    Multimeter47054

*Mircoschlag* ;)

 

Ich find die Sommerfelgen schicker.

Deine Antwort auf "Mein Audi--> von 16 auf 19 Zoll getauscht....und wie neugeboren"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • cookie_dent
  • Dr. Shiwago
  • carchecker75
  • 5sitzer
  • Poloman59
  • tartra
  • nobrett
  • Minzestrauch
  • reox

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv