• Online: 4.000

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Mar 08 13:12:31 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Brandung, Meer, Ozean, Reisen, Sturm, Urlaub, Wellen, Wetter

tosende See,die auch fasziniert
Tosende See, die auch fasziniert

Moin Motortalker,

 

heute mal was ganz anderes,das Meer oder die Ozeane üben ohnehin schon eine enorme Faszination aus durch die maritime Prägung der Landschaften und auch der Menschen die dort leben,so sind es auch Wellen und Brandung die eine Art Naturschauspiel ist denen ich stundenlang zusehen kann;)

 

Sicherlich gab es dazu aktuell auch einige Meldungen von Unglücken oder Unfällen die durch Wellengang verursacht wurden.....was natürlich tragisch ist.

 

Aber dennoch sind die Wellen oder eine tosende Brandung eine ganz normale Erscheinung auf die der Mensch sich einstellen muss und auch mit der daraus entstehenden Gefahr wird leben müssen.

 

Ich habe hier eine Bilderserie gefunden die faszinierende Pics zu dem Thema zeigt--> Wellen und Brandung

 

wem geht das genauso...??

 

mfg Andy


Mon Mar 08 15:19:15 CET 2010    |    kutjub

Auch mal ne Frage:

 

Andy, gehen die nicht irgendwann mal die Themen aus ;-)

 

Viele Grüße

Mon Mar 08 15:29:30 CET 2010    |    andyrx

ne,niemals:p

 

hab diese Bilderserie bei www.t-online.de gesehen und mich daran erinnert das ich oftmals wenn ich am Meer war,diese Wellen oder Brandung lange fasziniert beobachtet hab;)

 

 

mfg Andy

Mon Mar 08 15:42:37 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Wer die Kraft und Energie spürt, welche in Wellen stecken können, der muss da ja fast zwangsläufig fasziniert von sein. Also ich bin da auch großer Fan von und hab da auch ne Menge Respekt vor.

 

Als wir auf Hawaii waren und an diesem Strand auch diese Wellen hatten Klick, da kann dir schon Angst und Bange werden als Landmensch. Da geht man nur bis zur Hüfte rein und es reicht. Da ist man schon Spielball des Wassers.

Mon Mar 08 15:45:13 CET 2010    |    Lewellyn

Ich glaub, da könnten wir uns mal zusammen an den Strand setzen. Geht mir genauso.:)

 

Ich war mal auf Bali, Kuta Beach, Mekka für Wellenreiter. Selbst bei Windstille kommt durch die Grunddünung des indischen Ozeans alle Minute auf dem ansonsten spiegelglatten Meer plözlich so ne 1,50m Welle wie aus dem nichts. Perfekt zum Bodyboarden. Da hab ich es tatsächlich mal geschafft, mit dem Bodyboard durch einen Wellentunnel zu reiten. Momente, die man nicht mehr vergisst. :cool:

 

Bei einigen Bildern da oben sieht es aber nicht so aus, als wär das glimpflich abgegangen.Besonders das in Kapstadt an dem kleinen Leuchtfeuer. Da nutzte rennen auch nix mehr. :eek:

 

Ja, da schieb ich auch mal ein Video vom Kaut Beach nach: Bali - Kuta Beach.

 

Man sieht sehr schön diese einmalige Grunddünung im ansonsten ruhigen Wasser. :)

Mon Mar 08 16:26:11 CET 2010    |    andyrx

Hi

 

bin mal vor Jahren an Ostern,als meine Frau eine Freundin für ein paar Tage besucht hat und nicht da war, mit der Wettervorhersage Sturm und Sturmflut an der Nordsee konfrontiert gewesen....also hab ich mir gesagt wenn schon dann richtig und bin alleine Freitag abends in Richtung Bretagne/Atlantikküste aufgebrochen.

 

Das waren rund 1300km die ich da zu fahren hatte und hab mich schon gefreut auf vom Sturm umtoste Leuchttürme und Wellenberge die an den Klippen zerschellen....dort angekommen waren aber schon eher Frühlingsgefühle und 17-20 Grad zu vermelden,das Meer war glatt und so musste ich mich dann eher den Sehenswürdigkeiten in Lorient oder Brest oder Plummanach widmen;)

 

aber hohe Wellen gab es da leider keine..:D

 

mfg Andy

Mon Mar 08 17:59:53 CET 2010    |    myinfo

one of the biggest waves in Australia for 2009 oder Kraft pur.

 

Geniale Bilder, schaut mal vorbei. -> The Big Picture - News stories in Photographs.

 

Beispiel Vancouver 2010: Die einen so, die anderen so.

Mon Mar 08 18:12:04 CET 2010    |    andyrx

muah Angst:o

 

der Surfer im ersten Pic muss echt mutig sein eine 11 Meter Welle abzureiten...Respekt:cool:

 

 

mfg Andy

Mon Mar 08 18:36:18 CET 2010    |    myinfo

Ist wohl ein Profi, siehe Pics und Videos auf seiner Website Mark Visser oder im Netz: Mark Visser's giant waves

Mon Mar 08 22:38:34 CET 2010    |    tino27

Brandung und Wellen - bei uns ja eher dünn gesät. In Kiel hab ich nie viele Wellen gesehen, da zerläuft sich das in der Förde.

 

Ich dachte aber, es geht Richtung Schiff, wegem dem aktuellen Anlass und der "Monsterwelle" Das find ich viel beeindruckender, da man da doch ziemlich ausgeliefert ist.

 

Mal meine 3 Lieblingsfilme.

 

Hier find ich krass, wie stark sich Schiffe neigen können und wie alles knarzt und knackt.

 

Naja, hier muss man nicht viel sagen. Einfach Wahnsinn. Ich empfehle ab 2:13

 

Das Video wirkt anfangs nicht so beeindruckend, aber es kommen Aufnahmen von unter Bord - das glaubt man nicht.

 

Generell lässt sich eigentlich sagen - je mehr ein Schiff schwankt, desto seetauglicher ist es, auch wenn es sich komisch anfühlt.

Tue Mar 09 01:23:09 CET 2010    |    andyrx

Wahnsinn die Links:o

 

Tino,vielen Dank...;)

 

mfg Andy

Tue Mar 09 13:16:17 CET 2010    |    Lewellyn

Das ist natürlich kein Tsunami, aber doch eine sehr beeindruckende Welle.

 

Monsterwellensurfing

Wed Apr 28 11:13:48 CEST 2010    |    andyrx

absolut beeindruckend diese Pics-->http://sport.t-online.de/.../index

 

 

 

mfg Andy

Thu May 06 02:05:41 CEST 2010    |    andyrx

Hallo

 

wohl dem der hier nicht seinen Wohnwagen abgestellt hat--> http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

 

bis zu zehn Meter hohe Wellen haben eine Woche vor dem Filmfest in Cannes enorme Schäden an der Côte d'Azur angerichtet. In der südfranzösischen Stadt wurden etwa zwanzig Restaurants "schwer beschädigt", als acht bis zehn Meter hohe Wellen über den Strand hereinbrachen, wie die Behörden am Dienstagabend mitteilten.

 

 

http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

 

mfg Andy

Thu May 06 20:52:45 CEST 2010    |    Druckluftschrauber2011

Hätte gar nicht gedacht, dass das Mittelmeer zu so etwas fähig ist. Für mich war das immer mehr oder minder ein ruhiger "Tümpel".

Deine Antwort auf "Faszination Brandung und Wellen...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • cookie_dent
  • Dr. Shiwago
  • 5sitzer
  • Poloman59
  • tartra
  • nobrett
  • Minzestrauch
  • reox

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv