• Online: 4.994

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

09.06.2009 09:52    |    andyrx    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: BMW, Prototyp, Verkehrskontrolle, Video

leicht verbeult und genietet zur Tarnung
Leicht verbeult und genietet zur Tarnung

Hallo Motortalker,

 

Da wird sonst immer ein großes Geheimnis um die Prototypen und Erlkönige gemacht und dann passiert so etwas....:D

 

hier das sehenswerte Video--->http://www.bild.de/.../polizei-nimmt-prototypen-fahrer-hoch.html

 

 

Das ist aber echt dumm gelaufen: Da knöpft sich die Polizei bei einer Verkehrskontrolle im Rahmen einer Schleierfahndung auf der A4 bei Friedewald (Hessen) ausgerechnet einen Fahrer eines ihrer geheimen Erlkönige vor. Den Beamten war die verbeulte und vernietete Karosserie höchst suspekt.

 

 

Bei der Kontrolle merkten die Polizisten dann aber, dass sie es hier mit einem neuen Prototypen (also einem Vorserienmodell, das zu Testzwecken getarnt auf den Straßen unterwegs ist) zu tun haben. Der Fahrer (mit einem Dummy auf dem Beifahrersitz) durfte die Fahrt umgehend fortsetzen.

Dumm nur, dass die ganze Aktion von einer Kamera festgehalten wurde!

Und diese Bilder zeigen den Erlkönig ganz genau, von außen wie von innen! Also genau das, was die Autohersteller um jeden Preis zu verhindern suchen.

--------------------------------------------------

 

Ich denke jeder Polizist wird sich eigentlich denken können um was es sich hier handelt;)

 

 

 

mfg Andy


09.06.2009 10:03    |    Electican3

Wie geil is das denn :D

Aber die von Bild.. hab da eh eine gespaltene Meinung zu, aber wer bitte nennt das Auto denn Fünfhundertfünfunddreissig? Fünf-Fünfunnddreissig klingt doch einfach schöner :)


09.06.2009 10:49    |    andyrx

ja ist schon seltsam,da werden am Nordpol geheime Orte genutzt zum testen und auf der BAB A4 fliegt man auf:cool::D

 

mfg Andy


09.06.2009 10:58    |    DocSomma

Hallo,

 

 

hier aich welche

Klick


09.06.2009 11:10    |    fabe123

hihi, saulustig :p

Aber dass die Polizisten es nicht gecheckt haben *kopfschüttel* oder sie wollten nur den Erlkönig mal ordentlich unter die Lupe nehmen ;)


09.06.2009 14:28    |    opelfanx20xev

:P friedewald, bzw bad hersfeld fährt schon seit 2 monaten en SUV umher xD

ich war bisher aber selbst immer am steuer und konnte auch nicht direkt sagen in welche markenrichtung er geht . =/


09.06.2009 14:57    |    xc90er

Ohne


09.06.2009 15:07    |    aufallenvieren

Wenn der so in der Stadt rumgefahren ist wird der wohl nicht mehr sooo geheim sein! Wennn die ein Auto haben das keiner sehen soll dann lassen die das auf Abgesperrten Testgeländen laufen...


09.06.2009 16:17    |    goodfortwo

Keine Sorge, so geheim sind Erlkönige in diesem Stadium nicht mehr, die Parken auch ganz normal auf öffentlichen Parkplätzen...

 

Aber einen tollen Fang hast du da gemacht, Lesereporter :rolleyes:


09.06.2009 18:23    |    hofmuckl

alles halb so wild . mußt mal morgends nach münchen reinfahren. da stehen die dinger schlange . von ansolut unkenntlich bis nur noch teilweise in schwarz-weiß gestreift und sogar das schon teilweise / streifenweise wieder abgezogen ( je näher die markteinführung desto enttarnter )

 

gruß stephan


09.06.2009 19:23    |    Doschi

Würde mich nicht wundern wenn das von BMW inszeniert wurde.... Image und Werbung ist alles...

solange man im gespräch bleibt...

 

MFg


17.06.2009 23:54    |    124er-Power

Deine Antwort auf "dumm gelaufen--> BMW Erlkönig in Verkehrskontrolle gefilmt.....Video dazu"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • e90_330i
  • andyrx
  • pico24229
  • doc-joe
  • Steam24
  • 0815Kai
  • hightou
  • wettertaft
  • PIPD black

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2247)

Archiv