• Online: 2.180

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jun 20 18:50:08 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Bike, Drift, KTM, Supermoto

eine echte Kunst auf Asphalt...Supermotoeine echte Kunst auf Asphalt...Supermoto

Moin,

 

habe heute einen Supermoto Fahrer in Action gesehen und war auf der einsamen Landstrasse sehr beeindruckt....denn so hatte ich einen Bike Drift noch nie gesehen;)

 

mal oben das Video zum anschaulich machen;)

 

ich kenn das nur von Sandbahnrennen mit dem entsprechenden Untergrund....

 

echt beeindruckend wie das auf Asphalt funktioniert hat:cool:

 

hab allerdings weder das Bike dazu (Kawasaki ZL 600) noch die richtigen Reflexe....zumindest beim Motorrad nicht:p

 

mfg Andy


Sun Jun 20 20:20:05 CEST 2010    |    RedNoses

Ui,

sieht sehr beeindruckend aus. Mach grad den Lappen, und hab´am Freitag die erste Fahrstunde, ob das auch drankommt ?!?

 

Sun Jun 20 20:45:53 CEST 2010    |    andyrx

ich glaub Dein Fahrlehrer dreht durch:p

 

mfg Andy

Sun Jun 20 20:55:52 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter133877

sieht schon geil aus, bei mir isses wie bei dir.......falsches mopped und die richtigen reflexe fehlen auch:D

 

cheers rod

Sun Jun 20 21:18:30 CEST 2010    |    Spannungsprüfer30055

hi

 

sowas is mega geil-... und es gehört ne menge mut dazu... naja es gibt nur eins zu beachten ... auf garkein fall gas weg nehmen .. sondern schön dosiert weiter gas geben  dann klappt das ...

 

beim ersten ma als das heck ausgebrochen is ... is mir der arsch echt auf grundeis gegangen ... aber mitlerweile hat man sich dran gewöhnt

 

naja gruß

 

ps : hab ma nen paar pics von meinen mopped bei gefühgt zwar keine KTM (leider) aber immer hin hat es zwei reifen ^^

Sun Jun 20 21:25:28 CEST 2010    |    andyrx

am besten früh damit anfangen dann sind die nötigen Reflexe schnell entwickelt....heute hab ich da zuviel Respekt vor;)

 

allerdings ist mein Bike wie gesagt dazu völlig ungeeignet....mehr ungeeignet geht eigentlich gar nicht:p

 

mfg Andy


Sun Jun 20 21:41:57 CEST 2010    |    PuntoFlame

Ich fahr ja auch ne Supermoto, reizen würde mich das Driften auf jeden Fall auch, hab nur etwas zu viel schiss meine dabei weg zu werfen.

Das wird mir dann etwas zu teuer.

Na aber ich bin ja noch auf der Suche nach ner billigen Enduro, mit der werde ich dann wohl auch sowas mal testen :)

 

Gruß

Sun Jun 20 21:44:28 CEST 2010    |    D-F-D

Schicke Farbe auf ner Ele! :) aber ne Fatboy wär noch schlimmer Querzulegen, oder gar die Vorstellung bei ner Goldie! :) lol

 

Bei uns gibt's ne Gocartstrecke wo früher die Int.DM ausgetragen wurde! Heute wird dort leider nur noch der DM Cup ausgetragen aber immer wieder ne Mords Gaudi!

Ducati hat ja auch ne SUpermoto rausgebracht!

Leider fehlt mir das Kleingeld für ne Maschine, aber zugucken macht ja auch Spaß! .... Is halt nur doof wenn man dann dran denkt das man nen Führerschein hat, aber doch nich fahren kann! :(

Sun Jun 20 22:14:02 CEST 2010    |    Kurvenräuber51705

ähhhh ... wie soll das mit dem driften gehn :confused:

 

bremse ziehn , kupplung schleifen lassen ..... und alles ohne gas geben :rolleyes:

Mon Jun 21 00:00:00 CEST 2010    |    VolV40

Auch mich hat SM :D seit ich es kannte fasziniert, drum war ich im Juli '07 zum IDM-Lauf im ADAC-Zentrum in Lüneburg Embsen. Nette offene Szene, auch der Meister "zum anfassen"...

Selber probieren, na ja, wenn mir jemand das Material gibt. Was Hänschen nicht lernt...

Sun Aug 07 21:40:28 CEST 2011    |    PS-Schnecke17903

hallo leute,

driften sieht schwieriger aus als es ist. wenn ihr erst ein mal den punkt max. bremsleistung ohne zu blockieren, an der hinterradbremse gefunden habt, ist der rest ein kinderspiel. weil dann heisst es nur noch mit vollgas auf die kurve zu fahren - waehrend des bremsens mit der vorderradbremse 2 oder 3 gaenge herrunterschalten (je nach sich anschliessendem kurvenradius) - kupplung am schleifpunkt halten (antihopping kupplung von vorteil, weil automatisch) und die fussbremse (wie oben beschrieben) betaetigen. zwischenzeitlich habt ihr begonnen in die kurve einzulenken, und da sich nun das motorrad etwas in schraeglage befindet (um der zentrifugalkraft entgegegen zu wirken) driftet das fast blockierende hinterrad (weil extremer schlupf besteht) nach aussen. kleiner trick: schaut beim bremsen möglichst weit in die zu fahrende kurve hinein (von vorteil waere sozusagen, ein blick um die ecke) - denn eure bike folgt immer eurer blickrichtung - meist ist der weg in die kurve hinein der längere als geradeaus, was zum einen zur folge hat, das man (wenn man es richtig kann) später bremsen kann ((wer später bremst ist länger schnell)) und ihr meter gewinnt, die es euch ermöglichen, einem eventuellen hindernis auszuweichen. nach ca. 10h (reiner fahrzeit) auf der kartbahn habt ihr den dreh mit dem driften raus - eine supermoto ist von vorteil, weil super leicht, extrem handlich und ausreichend leistung abgerufen werden kann. wer es dennoch mit einer harley oder goldwing versuchen möchte, bitteschön, aber das fahrwerk wird sich wahrscheinlich derart verdrehen, dass aus einem ursprünglich einspurigen kfz ein mehrspuriges wird - ggf. musst du nun eine änderung im fahrzeugschein beantragen da sonst die betriebserlaubnis erlischt? grins! (mehrspurige fahrzeuge haben zudem den vorteil, dass sie nicht ueberholt (bei bestehendem verbot) werden dürfen - einspurige schon, nur wissen dies leider die wenigsten)!

Deine Antwort auf "Driften mit dem Motorrad--> Supermoto ist faszinierend"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • TheNyan
  • windelexpress
  • faceman22
  • _RGTech
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv