• Online: 3.673

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Mar 21 10:19:51 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: BMW, cabrio, Frühling, open air

das Hardtop ist runter..
Das Hardtop ist runter..

Hallo

 

gestern und vorgestern schien auch mal in Hamburg die Sonne,es war aber auch recht kalt und auch windig....und dennoch mal eine Sünde wert;)

 

da unser BMW Cabrio ganzjährig zugelassen ist (Rover Cabrio ab 04-10/Mazda RX-7 Cabrio erst ab 05-09) bot es sich an die Chance auf Sonne frühzeitig zu nutzen:)

 

nachdem ich letzten Samstag das BMW Cabrio von den Winterreifen und dem Hardtop befreit hatte,konnte man mal einen Versuch wagen;)

 

vorgestern mal ein wenig in Hamburg gefahren und das Dach runter und Windschott rauf,und es waren doch schon sehr viele die es mir gleich taten und ebenfalls open air unterwegs waren;)

 

die sehr wirksame Heizung des BMW Cabrio musste ich nichtmal auf volle Leistung drehen um eine angenehme Mischung aus molliger Wärme und frischen Fahrtwind herzustellen...ein dicke Jacke mit hohen Kragen ist natürlich empfehlenswert,aber ein Mütze brauchte es nicht;)

 

gestern dann Überland Richtung Neumünster ging es gar offen ein Stück über die Autobahn und selbst bei Tempo 220 bekam ich keine Frostgefühle,die Aussentemperatur betrug 8-9 Grad und die Heizung konnte dies gut ausgleichen;)

 

Noch besser ginge dies wohl im RX-7 Cabrio weil man dort noch tiefer und noch windgeschützter sitzt,aber dies ist erst ab Mai wieder im Einsatz....obwohl wiegesagt im 15 JAHRE ALTEN BMW auch alles kein Problem war und auch ohne moderne Errungenschaften wie Airscarf (z.B. MB SLK) offen fahren bei diesen Temperaturen kein Problem darstellt.

 

nun ab Sonntag soll es wohl vorbei sein mit dem kleinen Frühlingsintermezzo und so werd ich das auch heute nochmal ausnutzen;)

 

mfg Andy


Sat Mar 21 11:47:32 CET 2009    |    DoNuT_1985

Wenn ich deinen 328i sehe, verspür ich sofort die Lust, mir einen Zweitwagen anzuschaffen, obwohl ich genau weiß, dass das absolut unvernünftig ist und ich wohl kaum jedes Wochenende damit fahren würde. :D

 

Ich hoffe trotzdem, dass es bald wirklich auch meteorologisch Frühling wird, dann kann ich wenigstens die Sommeralus aufziehen, wenns gut geht, noch vor dem 15. April (Winterreifen"pflicht").

Sat Mar 21 11:54:27 CET 2009    |    emil2267

ah,die frierende warmduscher-cabriofraktion mit abgelegten hartschalen & gültigen kennzeichen erwacht auch wieder ausm winterschlaf :D

 

 

find das solche bilder auch was haben & für irgendwas sinnvolles müssen ja mützen,schals & handschuh erfunden wurden sein :cool:

 

meine kiste hat net mal nen schiebedach :(

Sat Mar 21 13:00:20 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Richtige Sportwagen haben kein Dach! Auch kein Faltdach! Die haben nur eine Plane die man über den Innenraum stülpt wenn es regnet ;)

 

Ich habe gestern die Fahrt mit offenen Fenstern genossen... Zwar war die Sitzheizung und Heizung im Fußraum noch notwendig, aber es war richtig schön mal wieder "normal" fahren zu können :)

Sat Mar 21 13:01:28 CET 2009    |    andyrx

ist eigentlich wirklich Böldsinn mit dem Hardtop,denn wir fahren den BMW tatssächlich nur bei schönen Wetter:confused:

 

aber es war halt beim Kauf mit dabei,also hab ich es auch montiert....spontanes offen fahren ist dann natürlich nicht möglich:o

 

...wobei es diesen Winter auch nicht allzu viele Gelegenheit gab,zu kalt und grau war er hier im Norden...deshalb ist die Gier nach Sonne jetzt auch sehr ausgeprägt:D

 

mfg Andy


Sat Mar 21 18:50:44 CET 2009    |    creiko

Hi Andy,

 

wir haben den gleichen (gleiche Farbe) aber noch im Saison Winterschlaf - leider, leider !

Sag mal welche Frontscheinwerfer hast du da montiert, Deine wären tatsächlich eine Umrüstung wert.

 

Gruß

Cornelius

Sat Mar 21 19:01:19 CET 2009    |    andyrx

Hallo

 

welche Scheinwerfer??

 

kann ich Dir gar nicht sagen,denn ich habe den Wagen so wie er da steht letztes Jahr gekauft...ich fand ich schön und gut zusammengestellt und hab ihn so gekauft;)

 

ich weiss nur das die Teile ''angel eyes'' genannt werden,ansonsten stell die Frage mal BMW E36 Forum die können es wahrscheinlich aus dem Handgelenk sagen welche Lampen dies sind:D

 

mfg Andy


Sat Mar 21 21:48:40 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Heute war ich mit einem Bekannten in seinem Cabrio unterwegs. Und das selbstverständlich offen, schließlich hatten wir weder Regen noch Schnee und fast zweistellige Plusgrade ;)

Sat Mar 21 22:18:34 CET 2009    |    D318i

Wir haben hier auch schon seit 1-2 Tagen Sonne, habe jetzt auch meine Sommerräder drauf und bin heute auch offen gefahren.

Macht Laune auf weitere sonnige Tage ...

Sat Mar 21 22:21:17 CET 2009    |    andyrx

laut Wetterbericht ist es morgen schon vorbei und es stellt sich der typische Hamburger Nieselregen ein:(

 

Das BMW Cabrio hab schonmal in die Tiefgarage weggestellt...und warte auf bessere Aussichten

 

aber heut war es nochmal richtig schön:)

 

mfg Andy

Sun Mar 22 21:52:10 CET 2009    |    Olli the Driver

Ich habe seit Freitag meinen Volvo C70, bin bisher jeden Tag offen gefahren :D. Bin hier damit aber ein Exot, die meisten Cabrios die in in der Zeit gesehen habe fuhren geschlossen.

Sun Mar 22 21:54:09 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Olli

 

Seit Freitag hast du auch schon 1400 km gefahren!? Das macht schon im Schnitt irgendwas von knapp 500 km am Tag aus... Dat schaff ich nicht mal wenn ich Geld hab :D

Sun Mar 22 22:08:12 CET 2009    |    Olli the Driver

Nun ja, ursprünglich hatte ich geplant das Wochenende in meine Norddeutsche Heimat zu fahren. Und da am Freitag ein Gourmettreffen stattfand habe ich mich gleich mal dazu angemeldet, wäre ein idealer Zwischenstopp zu finden. Die Feier zu Hause wurde dann aber verlegt, das Steak wollte ich mir aber nicht entgehen lassen, und wie sonst sollte man einen Volvo einfahren wenn nicht auf dem Weg zu einem Volvo-Treffen ;) ? Gestern war dann so schönes Wetter, da musste ich den Wagen einfach bewegen. Heute dann zu einer Messe und danach noch Bilder vom Auto machen...

 

Da kommt was zusammen, so viel fahre ich normalerweise nicht. Musste aber sein und hat viel Spaß gemacht. Hätte mir wohl schon früher mal ein Cabrio gönnen sollen :D

Fri Mar 27 15:54:41 CET 2009    |    Fensterheber28133

So, der Frühling kommt. :)

 

Bei uns ab nächste Woche mit Sonne und 18°C.

Heissa.

 

Da werde ich auch endlich mein halbes Cabrio (naja, bei meinem 323ti Compact Schiebedach ganz auf und Fenster runter ;)) mal richtig spazieren fahren.

 

Bald gehts endlich mal wieder runter zur Nordschleife (24h Rennen gucken). Kanns kaum erwarten.

Deine Antwort auf "diese Woche erstmals wieder offen gefahren...herrlich;-)"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Primotenente
  • Dr. Shiwago
  • kappa9
  • carchecker75
  • andyrx
  • Poloman59
  • 5sitzer
  • TFSI NRW
  • Rainy01

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv