• Online: 2.568

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Nov 22 16:25:29 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (67)    |   Stichworte: Design, Front, Heck, Perspektive, Seitenlinie

so gefällt mir das am besten
So gefällt mir das am besten

Hallo Motortalker,

 

bin gerade im Hof beim Laubfegen zugange gewesen und mein BMW stand im Hof....und je nach Perspektive find ich ihn mal schöner und mal weniger schön:o

 

Ich denke das geht vielen so,es gibt eine Schokoladenseite/Perspektive des Autos die einem am besten gefällt sei es die Front oder das Heck oder die Seitenlinie oder doch schräg von hinten oder vorne...??

 

wie seht ihr euer Auto am liebsten...??

 

beim BMW find ich schräg von vorne am besten;)

 

 

bei den RX-7 gefällt mir hingegen schräg von hinten weit besser)

 

Pics eurer Autos sind gerne gesehen....natürlich das Lieblingsfoto:p

 

mfg Andy


Sun Nov 22 16:32:13 CET 2009    |    PartyBlazer

Sun Nov 22 16:37:40 CET 2009    |    bjoern1980

So. :D

Sun Nov 22 16:40:35 CET 2009    |    Patriots

Sun Nov 22 16:40:40 CET 2009    |    emil2267

links von schräg hinten,da sieht man noch die wenigsten macken :)


Sun Nov 22 16:40:58 CET 2009    |    andyrx

@partyblazer

 

Du hast an Deinem Avant das Glanzpaket (das bestelle ich auch stets mit) dadurch wirkt die Seitenlinie sehr gestreckt und und die leicht ansteigende Fensterlinie wird dadurch betont was sehr dynamisch aussieht;)

 

mein Tipp Audi Avant und dunkle Farbe--->stets mit Glanzpaket kombinieren....sieht einfach klasse aus sofern man nicht unbedingt mit schwarzen Stahlrädern fährt sondern auch ein paar schöne Alus drauf hat;)

 

mfg Andy


Sun Nov 22 16:41:04 CET 2009    |    124er-Power

Haha, ich such die ganze Zeit, aber finde die Schokoladenseite nicht :p

 

Mein Auto will einfach keine Schokolade rausrücken :D

Sun Nov 22 16:46:16 CET 2009    |    notting

@124er-Power: Die findest du ganz leicht ;-)

Sun Nov 22 16:47:11 CET 2009    |    andyrx

LOL der Querpass war ja geil;)

 

 

mfg Andy

Sun Nov 22 17:00:24 CET 2009    |    Batterietester14105

Da hätte ich eigentlich ein 360 Grad Foto machen sollen:D...aber wenn ich mich entscheiden müsste...

Sun Nov 22 17:02:08 CET 2009    |    emil2267

den hät ich auch gern von rechts hinten gesehen :)

Sun Nov 22 17:14:00 CET 2009    |    bjoern1980

Bei ihm definitiv das Heck. ;)

Sun Nov 22 17:15:44 CET 2009    |    Batterietester14105

Zitat:

22.11.2009 17:02 | emil2267

den hät ich auch gern von rechts hinten gesehen

So genehm? :);)

Sun Nov 22 17:16:38 CET 2009    |    vladiiiii

so :D

 

@ MP27...... WOW :eek::eek: Ist das zufällig ein Short-Wheelbase? (kurze Radstand?)


Sun Nov 22 17:18:56 CET 2009    |    Spannungsprüfer49874

definitiv von vorne^^

http://hosting.freesoft-board.to/files/d920da5a9c92826e217bea4a5.jpg

Sun Nov 22 17:19:37 CET 2009    |    andyrx

einen 912er 4 Zylinder ist wahrhaftig sehr selten zu sehen,die Fuchsräder sind wunderschön und das erste Bild des 912 find ich schöner;)

 

@Bjoern

 

das Heck deines Boliden aus Maranello gefällt mir auch besser als die Front,einfach kraftvoll und dennoch elegant....die Front mit den extravaganten Scheinwerfern vorne wirkt da bei weitem nicht so harmonisch wie das bullige Heck;)

 

mfg Andy

Sun Nov 22 17:20:08 CET 2009    |    Batterietester14105

@ vladiiiii

 

Nein, ist Bj. 1969, hat schon den langen (längeren:D) Radstand...

Sun Nov 22 17:20:15 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Hmm... Absolut schwer zu sagen... Finde den in allen Bereichen einfach schön...

 

Aber diese Ansicht ist die Schönste...:

http://farm4.static.flickr.com/3298/3558149664_013fd930c3_o.jpg

 

Von Schrägvorne.

Sun Nov 22 17:24:33 CET 2009    |    andyrx

beim RX-7 FC Coupe Turbo gefällt es mir schräg von hinten am besten;)

 

mfg Andy


Sun Nov 22 17:24:51 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Beim meinem C wie im Anhang dargestellt.

Sun Nov 22 17:25:04 CET 2009    |    vladiiiii

@ MP27, das Auto finde ich genial........ kennst du das Buch Paul Frere - Die Porsche 911 Story?

Sehr sehr sehr schönes Auto. You made my day :)

 

Schönen Abend!

Vlad

Sun Nov 22 17:26:05 CET 2009    |    _RGTech

Ganz klar so, so und so ;)

 

Und die beiden ehemaligen.

Wobei bei letzterem bestimmt was besseres zu finden gewesen wäre, aber mit den damaligen Kompaktkameras ging da einfach nichts.

Sun Nov 22 17:30:42 CET 2009    |    andyrx

bei dem älteren 85er RX-7 dem FB ist dies meine Lieblingsperspektive.....mehr seitlich und ein wenig schräg von vorne;)

 

mfg Andy


Sun Nov 22 17:32:28 CET 2009    |    Batterietester14105

Zitat:

22.11.2009 17:25 | vladiiiii

@ MP27, das Auto finde ich genial........ kennst du das Buch Paul Frere - Die Porsche 911 Story?

 

Sehr sehr sehr schönes Auto. You made my day

Das Buch müsste irgendwo hier 'rumliegen...:);)

Sun Nov 22 17:35:03 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Anbei noch die "Schokoseiten" des Outbacks und aus der Historie des BMW und der E-Klasse

Sun Nov 22 17:40:43 CET 2009    |    andyrx

@Uhu

 

beim 3er BMW E90 find ich die Front am besten gelungen,die Seitenlinie hingegen wirkte bei den Vorgängern E36 und E46 eleganter;)

 

 

mfg Andy

Sun Nov 22 17:44:29 CET 2009    |    Antriebswelle135730

@Andy: Den E46 (von meinem Ex habe ich kein Foto :eek:) finde ich allgemein eleganter als den E90, aber gerade die gewählte Perspektive betont die kurzen Überhänge und die relativ lange Motorhaube, sodass die Silhouette recht dynamisch wirkt. Aber sicherlich ist das auch Geschmackssache. Mir sagen die Scheinwerfer nicht so zu ...

Sun Nov 22 17:44:53 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Hier mal von meiner Vorgängerschleuder...

Sun Nov 22 17:45:30 CET 2009    |    Schoeneberg30

Nach dem Umbau mit neuer Stoßstange und Scheinwerferblenden:D

Sun Nov 22 17:46:36 CET 2009    |    andyrx

@deppen-daemel

 

 

da ist kein Pic zu sehen:p

 

mfg Andy

Sun Nov 22 17:48:34 CET 2009    |    andyrx

@Uhu1979

 

ich finde den Hintern beim E90 zu wuchtig,das ruiniert die Seitenlinie;)

 

 

mfg Andy

Sun Nov 22 17:49:11 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

sicher? ;)

Sun Nov 22 17:54:19 CET 2009    |    andyrx

@deppen-daemel

 

 

solche Dämmerungsbilder haben was und sind sehr stimmungsvoll.....;)

 

das war noch ein richtiger Volvo wirkt wie aus dem vollen geschnitzt:p

 

 

mfg Andy

Sun Nov 22 18:01:41 CET 2009    |    bjoern1980

Der 960 ist ein absoluter Traumwagen. Mächtig und elegant. Den fand ich früher ganz toll. Leider hat Volvo vergessen, wie man solche Autos baut. :o

Sun Nov 22 18:03:19 CET 2009    |    Batterietester29208

eijo,

hier mal mein kleiner

 

daten

corsa-b baujahr 1995 grundmodell grand slam 1,4 66kw 90 ps

jetzt

1,6 16 v 78kw (106 ps)

v max an die 200 bei 6800 umdrehungen

Sun Nov 22 18:06:16 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Andy

 

Naja, ich trauere dem Wagen noch nach, nur war der nicht mehr rentabel. Es ist einfach zu durstig gewesen. Ich bereue nicht die Entscheidung den C30 gekauft zu haben, sondern bereue es den 960er weggegeben zu haben :( Fahrleistungen waren zwar (trotz 204ps) schlechter und der Verbrauch deutlich höher (fast 3x) aber trotzdem, der Wagen hatte etwas, was viele Autos heute nich mehr haben: eine Persönlichkeit. Es strahlte Sicherheit, Robustheit, Minimalismus, Kraft und natürlich Eigenwilligkeit aus! Der C30 hat auch eine Persönlichkeit (obwohl das alle nicht wahr haben wollen :D) aber es ist so.

 

Der alte 960er ging in der Masse zwar unter, da die Form alt war, aber trotzdem hat man es erkannt. Es ist und war ein Volvo.

 

Naja, ich habe mir festvorgenommen noch einen zu kaufen. Dann in der selben Farbe (Fjord Grün Metallik) und schwarzem Innenraum... :)

Sun Nov 22 18:12:39 CET 2009    |    andyrx

ich finde auch der C30 hat Eigenständigkeit und wirkt nicht ''mainstream'' ;)

 

aber die optische Botschaft ist nicht die gleiche wie sie Volvo über Jahre kultiviert hat,der 960er hatte dies noch in seinen Genen;)

 

mfg Andy

Sun Nov 22 18:13:54 CET 2009    |    Turboschlumpf13057

@deppen-daemel: Ein "typischer" Volvo... solide & kantig... hat was...!

 

@Bjoern: Ein Ferrari ist in meinen Augen (fast) aus jeder Perspektive ein begehrenswerter Anblick...! Gilt in meinen Augen auch für die meisten Lambo´s und Maserati...:)

 

Bei meinem "M" ist es schwierig... schräg von hinten finde ich recht ansehnlich, allerdings mit noch etwas mehr Heck drauf, als beim angehängten Pic (welches selbstverständlich durch meine beiden "Männer" exterm aufgewertet wird...:D), mal schauen ob ich noch ein aussagekräftigeres habe...

Sun Nov 22 18:20:20 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Andy

 

Ist richtig, "Form follows Function" war damals ausschlaggebend. Und nicht "Function follows Form" wie bei fast allen Autos heute. Wobei Volvo dem Prinzip des Großraumkombis eigentlich beibehalten hat. Zwar kein Heckantrieb (reiner Heckantrieb) mehr, aber immer noch brauchbar große Kofferräume (der V70 III hat sogar einen längeren Laderaum, hat mehr Platz im Sitzbereich und ist dazu noch viel sicherer...

 

Die neuen Modelle haben an sich ihre Volvo Tugenden beibehalten können: geräumige Fahrzeuge, als Alternative zu Mercedes gedacht, mit guter Serienausstattung an brauchbare Motorisiereungen. Nur das Design hat gelitten und wird in den nächsten Facelifts weiter leiden! Danke Mr. Mattin (so ein Spaken... :mad:).

 

Aber die Kastenform bei Volvo war nur eine längere Notlösung. Began ja erst im 1er Volvo. Ging über 2er, 7er, 9er und dann 8er Volvo. Dann wurde es wieder, wie vorher, rundlicher. Somit ist Volvo EIGENTLICH zum ursprünglichen Design gekommen (als Peter Horburry noch für das Design verantwortlich war).

Sun Nov 22 18:21:43 CET 2009    |    der_Derk

Hm... Also ich würde ja sagen schräg vorne... leider erzielt man die beste Optik immer aus der Bordsteinperspektive. Oder ich muss doch noch höherlegen... ;)

 

Gruß,

 

Derk


Deine Antwort auf "die Schokoladenseite eures Autos......."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Dynamix
  • TFSI NRW
  • Blubba1986
  • 25plus
  • SiPPi
  • reox
  • coOyprexnJQAV
  • carchecker75
  • cc307

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv