Tue Mar 13 19:32:40 CET 2012 | andyrx | Kommentare (36) | Stichworte: Audi, Ducati, Markt, Volkswagen, Wirtschaft
wird das Realität werden..??
Moin Motortalker,
Audi und Ducati...??
Das wäre ja mal ein interessanter Deal der in der Automobilbranche auch nicht so oft vorkommt...ich kann mir gut vorstellen das dies auch Realität wird
Quelle und ganzer Artikel-->http://auto.t-online.de/.../index
Bildquelle--> http://motorcycles.about.com/.../...-to-buy-ducati-for-1-1-billion.htm
Passen vom Image her ja ganz gut zusammen die beiden Marken....und Lamborghini ist dank Audi ja auch wieder ganz gut ins laufen gekommen
Allerdings ist das mit Motorrädern ein ganz anderes Feld
Bin dann mal gespannt wann wir das erste Motorrad mit 4 Ringen auf dem Tank zu sehenn bekommen
Wie denkt ihr darüber..??
mfg Andy |
Tue Mar 13 19:49:15 CET 2012 | 124er-Power
Gibts die dann auch im Audi Einheitslook mit Singleframe ?
Tue Mar 13 20:02:35 CET 2012 | Reifenfüller49657
Ich sehe gerade bildlich vor mir, wie etlichen Ducati-Fans die Kinnladen auf den Tisch knallen
Tue Mar 13 20:08:21 CET 2012 | 124er-Power
AMG hätte besser zur Marke gepasst! Die haben ja sogar ein Motorrad designed.
Tue Mar 13 20:09:08 CET 2012 | Fietser82
Ein Motorrad von Audi gabs doch in der Vergangenheit schon mal... irgendwann in den 70-ern gabs da eine fahrbereite Studie, die ist sogar auf Motortalk schon mal aufgetaucht.... und zwar beim Motorradexoten-Ratespiel... *Klick*
Naja, und davor... gabs DKW, aber ob das zählt....
Tue Mar 13 20:09:21 CET 2012 | Spurverbreiterung17353
VW Konzern hatte letztes Jahr einen extremen Rekordgewinn von 16 Mrd. € gemacht, die wissen gar nicht wohin mit der Kohle und müssen in WOB den Geldspeicher erweitern, in dem Herr Piech täglich badet.
Da kann man bei günstiger Gelegenheit mal einen feinen Sportmotorradhersteller lässig shoppen, um da auch noch einen Querbaukasten reinzustecken.
Demnächst Alfa, eine Fluggesellschaft und Griechenland...
Tue Mar 13 20:18:55 CET 2012 | andyrx
ich finde die Idee nicht schlecht...und gelungene Beispiele wo das gut funktioniert sind ja mit BMW und Honda sowie Suzuki auch vorhanden
mal sehen was da draus wird
Finde auch die Marken passen vom Image her gut zusammen....
mfg Andy
Tue Mar 13 20:22:09 CET 2012 | VolkerIZ
Wenn sich Auto- und Motorradhersteller zusammentun, muß man immerhin keine Angst haben, daß der Charakter der Marke verlorengeht, weil nur noch gemeinsame Teile und Plattformen verwendet werden.
Hätte also schlimmer kommen können.
Obwohl, so ein Moped mit 5-Zylinder und Quattro-Antrieb hätte ja auch was.
Tue Mar 13 20:29:09 CET 2012 | andyrx
so ein R8 mit 2 Zylinder Motor wäre auch mal was neues
mfg Andy
Tue Mar 13 20:35:25 CET 2012 | 124er-Power
Ein Moped hat nur 2 Reifen, also nix Quattro
Tue Mar 13 20:50:59 CET 2012 | kleinermars
Sollten besser NSU wieder beleben.
Tue Mar 13 20:53:21 CET 2012 | motordude
Ich fänds doch ein wenig schade, wenn Ducati auch noch zum VAG-Konzern gehören wurde.
Ducati ist für mich ein individueller, relativ kleiner Hersteller, mit dem Image, sehr emotionsreiche und einzigartige Mopeds herzustellen. Hoffentlich ändert sich das dadurch nicht.
Andrerseits... Bugatti, Lamborghini etc... hats ja auch nicht geschadet
Ich mag auf jeden Fall beide Marken sehr gerne
(1575 mal aufgerufen)
Tue Mar 13 21:00:12 CET 2012 | Trottel2011
Hmm, also ein Audi 2 Rad? Oder gibt es dann Motorräder mit Kirmesbeleuchtung vorne und hinten samt TSI/TDI und DSG...
Soll VW bzw. die Volkswagen AG mal einfach mehr Steuern zahlen... Niedersachsen wäre sehr dankbar dafür!
Oder man könnte ja einfach GM, Toyota und Ford kaufen, wenn man schon den Einkaufswagen vollmachen will. Man könnte damit ja auch sonst in Afrika ein Land kaufen gehen. Ich schlage vor Mosambik (BIP ca. 7,5 Milliarden/Jahr) zu kaufen. Da kann man ja auch sonst tolle Teststrecken bauen.
Dann gibt es "Audi-Stan" oder "Audi Arabien"...
Tue Mar 13 21:46:31 CET 2012 | Kurvenräuber1280
Wenns so gut läuft wie mit Lambo warum nicht. Vielleicht will Audi aber auch einfach nur im Zweiradsegment BMW angreifen.
Wollt ihr den totalen Markenkrieg?
Tue Mar 13 22:23:05 CET 2012 | Lewellyn
Ich warte mit Spannung auf die
500er Ducaudi mit 2 Turboladern für 30k€.
Tue Mar 13 22:24:32 CET 2012 | Kurvenräuber1280
Du hast vergessen die 300 PS und 250 NM des aufgeladenen Aggergats zu erwähnen.
Tue Mar 13 22:32:35 CET 2012 | razor_buzz
Einer der Vorläufer der AutoUnion baute doch auch schon Motörräder: http://de.wikipedia.org/wiki/DKW
Grundsätzlich würden die beiden vom sportlichen Image her gut zusammenpassen - vielleicht gibt es dann auch mal eine Duc mit OBD
Tue Mar 13 23:23:37 CET 2012 | danieldoberman
Schreckliche Vorstellung,
als Ducati Fahrer die Schriftzüge des Herstellers von Massenware wie VAG
auf dem Papierkram sehen zu müssen. Ducati hat traditionell Elite-Immage.
Mit Konzernen die "Limousinen" mittels Frontantrieb betreiben, möchte ich keine gemeinsamen Sachen machen.
ciao
Tue Mar 13 23:35:58 CET 2012 | N3M3S1S
Ich finde, die Marken passen vom Image her eben nicht zusammen.
Ducati ist ein relativ kleines und familiäres Unternehmen, das nur wenige dafür aber sehr schnelle und schöne Mopeds baut (sozusagen der Ferrari der 2-Rad-Szene).
Die VW AG hingegen ist eine riesen Firma, welche nur auf Masse setzt und es sogar geschafft hat, so eine legendäre Marke wie Lamborghini zwar größer zu machen, aber eben auch zu verwässern (Lamborghini mit 4x4 ?? -> Hätts vor 15 Jahren NIEMALS gegeben !!). Viele echte Lamborghini-Fans haben nach dem Diablo aufgehört die Modelle zu zählen -> für die ist der Diablo der letzte Lamborghini, da ein echter Lambo nunmal Heckantrieb haben muss (bestes Beispiel ist der auf 250 Stk. limitierte Gallardo LP 550-2 mit Heckantrieb, welcher innerhalb weniger Tage ausverkauft war !!).
Gut, bei Ducati kann das wohl weniger passieren (hat ja nur 2 Räder ), aber dennoch denke ich dass es der Exklusivität von Ducati schaden könnte, wenn da irgendwo 4 Ringe oder schlimmer noch ein VW-Logo drauf ist.
Nur meine Meinung, Gruß
Wed Mar 14 00:13:49 CET 2012 | Spurverbreiterung132899
Wahrscheinlich will Audi die "Emotionen" kaufen. Bei dem Design schläft ja jeder ein.
Wed Mar 14 00:40:38 CET 2012 | Achsmanschette133810
Der Name steht nur grad in Deutschland unter einem ganz schlechtern Stern
Ducati und Audi passt auch Lamborghini die ewig kränkelnde Marke hat Audi wiederbelebt. Wobei der echte Lambo Fan wohl den Gallardo eher als aufgeregten R8 sieht. Das Hochpreissegment von Ducati und die Exklusivität gepaart mit dem Know How von VW Audi, mit Sicherheit könnte sich hier grad auch Stückzahlenmässig was rausholen lassen.
.... und wo ist der Audifahrer meistens unterwegs.... genau auf der linken Spur der Autobahn und wem steht er im Weg .... ich hab noch keine Ducati langsam fahren sehen
Tue Mar 20 18:58:06 CET 2012 | Kurvenräuber51705
warum hat die kooperation mit AMG / Mercedes nicht gefunzt ?
Tue Mar 20 19:04:32 CET 2012 | Turboschlumpf27726
audi arabien gibts schon
ducati- eigentlich logische konsequenz bei 8mio beschäftigten im niedriglohnsektor und etwa der gleichen zahl knapp darüber schrappend.
wenn man sich schon keinen audi mehr leisten kann, dann wenigstens nen auducati-mopped
ein tribut an die markenfetischisten also
und 3 liter sprit sind bei >2€ liter immer drin
Tue Mar 20 19:04:45 CET 2012 | Druckluftschrauber46517
Och bitte nicht!
Das passt vielleicht zu Honda und BMW weil die das schon seit Anfang an betreiben, aber sicherlich nicht zu Audi!
So ein Audi-Mopped mit Singleframe und Tagfahrlicht ala Weihnachstbaum sieht bestimmt unschön aus!
Tue Mar 20 19:50:23 CET 2012 | andyrx
ich erwarte dann auch eine Ducati mit TDI Motor
mfg Andy
Thu Mar 22 20:25:16 CET 2012 | Multimeter39599
Ich freu mich, ich bin Ducati Fahrer seit 12 Jahren und demnächst auch VW Tiguan Besitzer. Wenn es Finanziell aufwärts geht durch Audi, soll mir das recht sein.
Vielleicht gibt es dann wieder mehr Service Werkstätten.
Ich habe damit überhaupt kein Problem von wegen Image, Audi ist eine ebenso Bedeutsame Firma wie Ducati.
LG
Sun Apr 08 13:18:42 CEST 2012 | FoX&Rubberduck
Ganz Ehrlich! NÖÖÖ -
Ducati ist und soll Ducati bleiben.
Audi hat keinen PLAN von Motorrädern ausgenommen von Motoren aber auch nur bei denen ohne Desmo Steuerung.
Sollten zuerst ein Eigenes bauen - NSU oder wie auch immer.
Dann soll doch Microsoft doch gleich General Motors kaufen "PASSEN DOCH VOM IMAGE GUT ZUSAMMEN"!
*Gehts Noch*
Audi soll dort bleiben wo sie ihre Kompetenzen haben - QUATTRO
Audi geht es einzig und alleine darum dass Sie mit BMW Konkurrieren können PUNKT.
BMW Motorräder haben keinen schlechten Ruf ausg. der Preis.
Die Motorentechnik von Ducati ist sehr Erwachsen und vor allem Leistungsfähig geworden.
Was die da machen ist ein Wissenstransfer - mal kaufen - Ringe drauf - abspecken - Mal eben die Preise anheben,
weil Audi und Ducati stehen ja für Luxus, und Ducati ist dann Geschichte. Man hat es ja bei Ferrari gesehen was dann passiert.
Ferrari hat darunter gelitten - die ersten Ferraris unter Audi haben scheiße ausgesehen.
Langsam schaffen sie es wieder aber naja die alten Ferraris waren noch hübsch.
Harley Davidson hat es richtig gemacht - die haben sich nicht an Porsche verkauft (Steht doch auch Audi dahinter?!)
allerdings hatte es HD ganz bitter nötig weil Sie die Motorentechnik nicht unter Kontrolle brachten.
Die Motorschäden gerissene Zylinder usw... Porsche hat den Motor überarbeitet und siehe da die HD
funktioniert wieder. Das Image von HD hat sich gebessert wegen der Verlässlichkeit mittlerweile!
und HD ist immer noch HD die Amerikaner haben das ganze nie ganz aus der Hand gegeben!
Aber bei Ducati ist kein Bedarf vorhanden.
Wirtschaftliche Vorteile gibt es keine - Audi ist gesund und Ducati auch.
Ducati hat es immerhin ohne Rundfunkwerbung so weit geschafft!
Ducati läuft gut... man sieht es an der Preis Entwicklung und an der Technik sie haben es gerade geschafft sich
Technologisch, Preislich vom Markt heraus zu heben.
Das Thema mit den Servicewerkstätten von Ducati ist auch einfach.
Da wird sich nichts änder auch wenn dann AUDI dahintersteht, und wenn sich was ändert wird der kleine Ducschrauber sterben!
Die Meisten Mechaniker trauen sich das nicht zu, und Die die den Service anbieten haben die Eier dazu.
Der Motor mit Desmo ist für die Meisten noch immer ein Technisches Mysterium.
Wer die Technik kennt und weis wie es einzustellen ist weis das es doch einfach und Kalkulierbar ist.
Ich hoffe das den Italienern bewusst ist das Sie ein Wahrzeichen verkaufen.
Mir kommt die Galle hoch.
Mon Apr 09 22:00:05 CEST 2012 | Multimeter39599
Ich finde es etwas naiv zu denken alle Ducati Mitarbeiter werden nach hause geschickt und irgendwelche Leute von Audi entwickeln Motorräder.
Keine Panik Leute sowas bedeutet nur eine Finanzspritze für Ducati und leiten der wirtschaftlichen Geschicke.
Lamborghini hätte ohne Audi nicht überlebt, und seit der Übernahme läuft das Geschäft auch wieder. Mit dem Design ist auch Ducati mit 999 schon ins Fettnäpfschen getretten dafür braucht man keine Übernahme. Aber wie gesagt werden die Leute von Ducati immer noch was zu sagen haben. Ich sehe das alles ganz entspannt, weil Audi weiss wie man am Markt bleibt. Ducati wird weiter Motorräder bauen und es wird bestimmt keiner ein Motorradbauen der keine Ahnung davon hat.
Mon Apr 09 22:02:04 CEST 2012 | andyrx
Seh ich ähnlich
MfG Andy
Tue Apr 17 18:46:30 CEST 2012 | andyrx
jetzt ist es amtlich-->http://wirtschaft.t-online.de/.../index
mfg Andy
Fri May 11 12:37:43 CEST 2012 | Suburbanix
@ Alb1:
Bei verunglücktem Design würde ich eher die Diavel anführen als die in meinen Augen wunderschöne 999. Mit dem Rest deiner Aussage kann ich gut leben. Lieber ein Unternehmen, das auch u.a. Herzblut in die Entwicklung sportlicher Fahrzeuge steckt als Eigentümer, als eine Finanzinvestorengesellschaft, die ausschließlich am Profit interessiert ist.
Wir werden auch in Zukunft keine Ducaudi mit aufgeladenem Turbodiesel fahren :-)
Fri May 11 15:09:16 CEST 2012 | Multimeter39599
@Suburbanix: Gib die Hand Die Diavel hatte ich total vergessen die ist natürlich auch etwas gewagt ....(um hier keinen auf den Schlips zu tretten) Wenn die 999 wunderschön für dich ist, ist ja ok. Hab das Beispiel genommen, weil die Verkaufszahlen was anderes sagten und Ducati schnell wieder rum rundern musste.
Monster Diesel gibt es bald aber Designed by Diesel zu sehen auf der Ducati Seite.
Fri May 11 23:23:24 CEST 2012 | Druckluftschrauber46517
Ich finde so geht sie einigermaßen:
http://otosport.addfinal.com/.../...cati-999-photo-with-sexy-girls.jpg
BTW: Die ganz Linke passt!
Sun Mar 03 07:29:38 CET 2013 | Schattenparker41558
also mir soll's recht sein, solange bei ducati keine fremdteile verbaut werden - außer brembo oder bosch. bei vw findet man schon mal in der scheibenwaschanlage einen füllstandsmesser von skoda. wenn's soweit kommt, wird's bedenklich. und das design - naja - wenn sich die front eines autos und eines motorrads zu ähnlich werden, sollte man auf den abstand im rückspiegel achten, das mopped wäre dann mindestens 500 m dichter hinten dran. bmw dagegen bewältigt dieses problem mit bravour seit jahren, indem man dort die fronten der motorräder einfach viel häßlicher macht als die der autos, obwohl sie bald das gleiche geld kosten, pro kilo verkauftes metall sind sie sogar einiges teurer als die vierrädler.
Sat Oct 19 21:53:43 CEST 2013 | Bert_H
Hi,
soeben gelesen, hier kommt mein später Kommentar;
In meiner Garage, neben meinem Audi A6, da steht eine Ducati ST2.
Oder andersrum?
Steht neben der Ducati der Audi? Naja egal. Beides schöne Geräte.
Eines für Business, eines für Freedom.
Wer von euch hat noch so eine Kombination? Antworten erwünscht.
Grüße von einem sonnigen Nachmittag mit der Ducati,
Bert
Sat Nov 23 16:36:33 CET 2013 | adi1204
Ducati 848 evo und Audi S3.
Eines für Trocken und eines bei Regen,
Link
Sun Jan 04 16:09:05 CET 2015 | Trackback
Kommentiert auf: Biker-Treff:
OT bei den Mädels am Feuer - Gentlemen welcome!
[...] Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 4. Januar 2015 um 16:06:40 Uhr:
Deine Ducati ist von Audi?
Hab da mal was gehört.
http://www.motor-talk.de/.../...n-wie-passt-das-zusammen-t3811405.html
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Audi will Ducati kaufen--> wie passt das zusammen..??"