• Online: 1.335

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Oct 15 18:49:54 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: A1, Autobahn, Bremen, Hamburg, Lancia, Thema, Vmax

Bildquelle--> Radio Bremen
Bildquelle-> Radio Bremen

Moin Motortalker,

 

die Dauerbaustelle der auf der Autobahn A1 über 4 Jahre hat nun ein Ende und die Strecke ist nun 3 spurig befahrbar...welch eine Erleichterung;)

 

http://www.weser-kurier.de/.../...fertig-als-erwartet-_arid,81648.html

 

Bildquelle-->

 

oh Wunder das ging 3 Monate früher als geplant mit der Freigabe:o

 

die Strecke Hamburg-Bremen oder Bremen-Hamburg ist damit wieder zügig zu erledigen und verliert damit ihren Schrecken;)

 

gestern bin ich dort gefahren....tagsüber war zwar ordentlich Verkehr aber dennoch ging es durchaus mit 160-180km/h recht zügig voran...wenn man bedenkt das man dort 4 Jahre lang nur zwischen 80 und ab und an mal 100km/h fahren durfte ein echtes Erlebnis wie diese Strecke schrumpft und im Nu erledigt ist;)

 

gerade wenn vorher vorm Elbtunnel wieder mal viel Geduld gebraucht wurde...kann man dort was gut machen:cool:

 

nachts dann bin ich mit dem Lancia Thema V6 aus BJ 1987 rückzugs unterwegs gewesen und hab ihn quasi die gesamte Strecke im Bereich der Vmax gefahren (Tacho 230/GPS 210km/h),das war ohne Probleme möglich und so verging die Zeit im Zeitraffer....ruckzuck war ich am Buchholzer Dreieck;)

 

Der Verbrauch hielt sich dabei in Grenzen....ich hatte bei der Tour an der Aral in Stuhr vollgetankt und hab dann aus Neugier was mich diese Hatz gekostet hat in Hamburg nach 147km wieder vollgetankt.

 

es gingen 19,5 Liter rein und somit lag der Verbrauch bei rund 13,3/100km Liter....erstaunlich wenig für ein solch altes Auto nach einer solchen Vollgas Tour;)

 

Das Geheimnis ist sicherlich dabei der lange 5 Gang der bei Vmax nur rund 5000 Touren benötigt....laut Werksangabe und Tests wird die Vmax im 4 Gang bei 6000RPM erreicht...dann wäre der Verbrauch natürlich deutlich höher gewesen,sehr hlifreich dieser lange letzte Gang und lahm ist der Wagen deshalb auch nicht...und zieht gut durch,den 245Nm bei nur 1160Kg Gewicht sei dank:cool:

 

finde den Verbrauch angesichts des Tempos durchaus in Ordnung...

 

 

mfg Andy


Mon Oct 15 19:05:20 CEST 2012    |    NordseeHai

Freu mich auch! Werde die Strecke am Sonntag direkt mal antesten :cool:

Mon Oct 15 19:08:53 CEST 2012    |    T-R-S

kaum Trost, von Osnabrück aus sind noch genug Baustellen....

Mon Oct 15 19:15:59 CEST 2012    |    andyrx

bemerkenswert wieder mal die elenden Mittelspurfahrer im ersten Bild...für was hat man denn da 3 Spuren gebaut wenn sie genutzt werden wie im Bild:o

 

mfg Andy

Mon Oct 15 19:41:47 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Na mal sehn ob das hilft, hier in Köln ist die Dauerbaustelle auf der A3 zwar verschwunden, den Stau hat man aber teilweise immer noch weil das Teilstück bis Leverkusen noch nicht ausgebaut ist. Man hat quasi den Flaschenhals verkleinert, aber da er immer noch da ist, staut es sich eben immer noch. Nur später.

 

Und bis der samt Kreuz Leverkusen ausgebaut ist, was da noch an Stau passiert. Lieber nicht drüber nachdenken, nur wegziehen :D

Mon Oct 15 19:54:21 CEST 2012    |    Corsadiesel

Moin,

 

die Baustelle zwischen Bremer Kreuz und HH ist nur entlich weg ?

 

Das wurde aber auch mal Zeit.

Vor einem halben Jahr bin ich mal die Strecke gefahren, allerdings wußte ich von der Gesamtstrecke der Baustelle nichts.

Wenn ich es gewußt hätte, wäre ich über Land gefahren.

Mon Oct 15 20:22:41 CEST 2012    |    andyrx

ja,das war ein übles Nadelöhr wo man viel Geduld brauchte und die Strecke einem ewig lang vorkam....obwohl es eben nur mal rund 80km waren;)

 

mfg Andy

Mon Oct 15 21:04:13 CEST 2012    |    Multimeter47054

Das ich das noch erleben darf. *tränewegwisch*

Mon Oct 15 21:15:33 CEST 2012    |    Manitoba Star

Prima, dann haben die Laster ja zwei Fahrspuren. Und wie lange soll das gutgehen ? Dann können sie doch mit dem 8-spurigen Ausbau beginnen.

Mon Oct 15 22:54:03 CEST 2012    |    DVE

Außerdem wurde das Tages-Limit (6 bis 20 Uhr) zwischen Buchholzer und Horster Dreieck von 120 auf 130 angehoben.

Auf der A7 im Harz ebenso.

Mon Oct 15 23:23:45 CEST 2012    |    Shibi_

13,3L bei 210km/h ist wirklich nicht schlecht für so ein altes Auto. Mein Dicker braucht bei 210km/h trotz noch länger übersetzten 5. Gang (210km/h = ca. 4000U/min) bei 210km/h um die 16-17L (Gas). Aber er hat auch ein bisschen mehr Speck an den Hüften. ^^

 

Mal schauen wann die A8 zwischen Augsburg und Ulm fertig ist. Bin schon froh, dass sie die Baustelle erst angefangen haben als ich nicht mehr Wochenendpendler war. Sonst wäre ich wohl noch verrückt geworden mit der fast durchgehenden Baustelle auf fast 50km.

 

Das Schlimme an solchen großen Dauerbaustellen ist, man hat das Gefühl es tut sich einfach nichts. Auf 50km sieht man 3 Bagger von denen 2 gerade Pause machen. Man fährt nach 2 oder 3 Wochen mal wieder durch und es sieht immer noch genau gleich aus und man fragt sich warum sie nicht nur 5km in eine Baustelle verwandelt haben, diese 5km fertigmachen und dann die nächsten 5km anfangen.

Tue Oct 16 00:13:25 CEST 2012    |    Spurverbreiterung16950

Moin andyrx,

 

bin diese Strecke nach Bremen am 1. Oktober gefahren, durch einen Kollegen hörte ich,

sie ist Frei gegeben!

Bin mit meinem Leihwagen fast 230 km/h gefahren,

war in ca. 30 min. von Waltershof in Bremen,

Super, das ging auch nur, weil alle anderen zienlich brav ganz rechts fuhren.

Verbrauch, war ein Diesel, ?

 

Aber ab Bremen Richtung Düsseldorf, eine einzige Schei....,

Baustellen, Staus....

der ganze Vorteil dahin, zurück bin ich über Hannover gefahren.

- aber grundsätzlich sind 3 Fahrstreifen das Minimum für unser Verkehrsaufkommen,

besser wären 4, dann könnten sie die beiden rechten LKW-Spuren Instandsetzen,

und der Verkehr könnte beschränkt weiter fliessen.

 

schönen Gruß

Tue Oct 16 01:19:03 CEST 2012    |    andyrx

nein der Lancia Thema ist ein 2,9 Liter V6 Benziner...deshalb war ich vom Verbrauch gemessen am Tempo durchaus angenehm überrascht;)

 

mfg Andy

Tue Oct 16 01:34:59 CEST 2012    |    Speedy1st

Der Staat wäre halt cleverer gewesen, er hätte nicht einfach nur jeweils 3 Spuren gebaut, sondern 3 Mittelspuren. Aber auf mich hört ja keiner.

Tue Oct 16 04:16:27 CEST 2012    |    i need nos

und wann wird endlich mal die Strecke von Osnabrück nach Bremen tauglich für zügiges Vorankommen? Als wir vor einer Woche zum Flughafen nach Bremen mussten hätten wir drei Stunden Fahrt für 130 km einplanen müssen, weil wieder alles dicht saß und es eigentlich bis auf wenige Kilometer eine durchgehende Baustelle ist. Mussten dann zwnagsweise mit dem Zug fahren, der auch noch rappelvoll war inkl. Stehplätzen für die ganze Fahrt:mad: Morgen Nacht kommen wir zurück und werden per Auto abgeholt. Mal schauen, wie "schnell" es geht...

Tue Oct 16 04:29:15 CEST 2012    |    PS-Schnecke39848

Ein Wunder das die Strecke endlich fertig ist!

Habe auch sehr darunter gelitten.

Bin von August 2008 bis Mai 2009 zwischen Kerpen und Lübeck gependelt, anfangs waren ja nur die Baustellen im Pott, wenn man da Freitag mittags das Dortmunder Kreuz hinter sich hatte, ging es fast perfekt bis Lübeck, aber um die Jahrewende ging es dann zwischen Bremen und HH los, meine Fresse habe ich da viel Zeit verbracht und gekotzt :mad:

Hoffenltich hält die Straße nun wirklich solange wie sie sagen....

Deine Antwort auf "A1 Hamburg- Bremen--> endlich 3 Spurig und schnelle Fahrt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • nachtportier
  • faceman22
  • E91_usp
  • 5sitzer
  • jw61
  • cookie_dent
  • carchecker75
  • _RGTech
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv