• Online: 1.251

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Mar 29 21:13:19 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: BMW, Buße, Polizei, Provida, Videowagen

Moin Motortalker,

ich bin ja eigentlich recht gut informiert was die Fahrleistungen der meisten Autos angeht....😎

auf diesen E38 BMW 7er Baureihe kann ich mir aber keinen Reim machen....😰

Zitat:

Es ist wohl einer der spektakulärsten Fälle, seit die Polizei mit zivilen Videowagen Jagd auf Raser macht: Ein Autofahrer ging der Hamburger Verkehrsstaffel am Montagabend auf der A1 mit knapp 300 (!) Stundenkilometern ins Netz - bei erlaubten 100. Und dann fanden die Beamten in dem BMW auch noch Drogen.
Aber der Reihe nach: Die Polizisten waren mit ihrem zivilen Videowagen auf der A1 bei Hamburg-Billstedt unterwegs, genau wie der Autofahrer, der plötzlich mit einer unfassbar hohen Geschwindigkeit und offenbar ohne Rücksicht auf Verluste an dem Polizeiwagen vorbeigeschossen ist.
Die Beamten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf, doch sie hätten selbst mit ihrem stark motorisierten Videowagen kaum eine Chance gehabt, den entweder technisch nicht abgeriegelten oder getunten BMW nicht aus den Augen zu verlieren, berichtete einer der vollgaserprobten Polizeibeamten später. Und bestätigt auf mehrfache Nachfrage unseres staunenden Reporters: „Es waren gute 290 Stundenkilometer“. Ein paar Prozent Toleranz würden zwar noch abgezogen, erklärte ein Beamter des Lagedienstes der Polizei gegenüber NonstopNews. Trösten dürfte das den Autofahrer aber kaum, ihn erwartet wohl eine außerordentlich saftige Strafe. Doch damit nicht genug: Bei seinem Beifahrer -insgesamt war der BMW mit vier Personen besetzt- fand die Polizei dann auch noch Drogen. Er wurde an Ort und Stelle vorläufig festgenommen. Übrigens: um den tieffliegenden BMW überhaupt dingfest zu machen, war ein ganzes Aufgebot an Streifenwagen notwendig – erst als der Fahrer bei Hamburg-Jenfeld von der A1 auf die A24 abfuhr und schließlich die Autobahn verließ, hatte die halsbrecherische Fahrt ein Ende.
Am Morgen teilte die Polizei dann die saftige Strafe für den Verkehrsrowdy mit: Der Mann müsse sich auf drei Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe von 1800 Euro einstellen.

Quelle-->

http://www.nonstopnews.de/meldung/12972

abgesehen davon das der Fahrer wohl nix mehr gepeilt hat....mit 4 Personen besetzt und dann 291km/h kann ich fast nicht glauben.....siehe Bilder im Link oben.

hier auch mal das Video dazu--> http://www.bild.de/.../...rd-raser-autobahn-291-kmh-17144370.bild.html

Muss die Polizei mal ihre Messergebnisse bzw. ihr Provida Equipment überprüfen...??😁😁

mit was sind die Videowagen der Polizei aktuell unter der Haube ausgerüstet...weiss das jemand??😎

mfg Andy

da geht noch was....
Da geht noch was....

Tue Mar 29 21:27:24 CEST 2011    |    Thinky123

Ohne mich bei BMW auch nur irgendwie auszukennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38

Zitat:
BMW Alpina B12

Diese Modelle sind im Gegensatz zu BMW-Werksauslieferungen nicht elektronisch auf 250 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt, sondern erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 280 bzw. 291 km/h.

Da hätten wir die 291 km/h 🙂

Tue Mar 29 21:32:21 CEST 2011    |    andyrx

ach an den Alpina hab ich gar nicht gedacht😉

aber mit was sind die zivilen Polizei Autos da unterwegs...😰??

mfg Andy

Tue Mar 29 21:33:42 CEST 2011    |    i need nos

naja gut, dass die Polizisten da nicht oder nur schwer hinterher gekommen sind ist ja wohl kein Wunder. Wenn der BMW, ausgehend von den erlaubten 100 km/H, 190 km/h schneller war als das Polizeiauto, dann müssen die das erstmal aufholen....wenn deren Wagen überhaupt 300 km/h fährt😁 Man darf dabei nicht vergessen, dass die Beschleunigung von 0-190 viel kürzer dauert als von 100-290. Es dauert also noch länger, als aus dem Stand heraus einem 190 km/h schnellen Wagen zu folgen😉

Tue Mar 29 21:39:45 CEST 2011    |    andyrx

eben,welches Polizeiauto schafft 300km/h vmax😰

mfg Andy

Tue Mar 29 21:44:08 CEST 2011    |    Habuda

Wer sagt denn, dass die Bullen 300km/h fuhren?

Im Video sind es doch max 220km/h oder habe ich etwas an den Augen? Dann frage ich mich aber, wie sie das gemessen haben wollen, wenn sich das zu verfolgende Fahrzeug mit über 20 Metern pro Sekunde entfernt, bzw wie sie überhaupt so schnell aufholen konnten um den noch zu sehen/messen.

Tue Mar 29 21:45:01 CEST 2011    |    Multimeter37665

Das war doch ein polnischer BMW. Die sind wohl nicht abgeregelt 😁

Das die Videopolizeiwagen 300 Schaffen, glaube ich auch nicht. Obwohl die wohl etwas schneller fahren können, als ihre serien-Pendants. (Erkläre ich mir mit meiner Logik einfach mal so 😎 )

Zitat:

eben,welches Polizeiauto schafft 300km/h vmax😰

Die Romer(?) Polizei hatte doch mal nen Lambo...

Tue Mar 29 22:03:33 CEST 2011    |    andyrx

Naja ihm verlinkten Video sind im Display 291,52km/h zu sehen....also muss der folgende Polizeiwagen ja ähnlich schnell gewesen sein....oder hab ich da nun einen Denkfehler😕

MfG Andy

Tue Mar 29 22:04:23 CEST 2011    |    Habuda

Ich meine, dass es unten rechts die vom Providafahrzeug gefahrene Geschwindigkeit anzeigt. Und diese liegt eben weit unter 290km/h.

Gruß

@marcu: Ich glaube nicht, dass ein Providafahrzeug schneller fährt als das Serien-Pendant. Wieso sollte es auch, wo es haufenweise Fahrzeuge gibt die sowieso nochmals deutlich schneller können?

Tue Mar 29 23:32:58 CEST 2011    |    tino27

Hier ist das ganz gut erklärt, wie das funktioniert.

http://www.rastuewe.de/.../providapolicepilotsystem.html

Muss man runterscrollen bis: "Geschwindigkeitsmessungen im Fahrbetrieb bei variablem Abstand zum überwachten Fahrzeug"

Aber zum Sachverhalt: Bei sowas müssen dann schon nochmal Verkehrsrichter eine höhere Strafe verhängen. Da reicht der Bußgeldkatalog ganz einfach nicht aus. Nicht mal umbedingt Geldstrafe, sondern 1 Jahr Fahrverbot.

Tue Mar 29 23:43:37 CEST 2011    |    andyrx

ein Brasilianer in einem BMW mit polnischen Kennzeichen...da muss man froh sein wenn es überhaupt was zu holen gibt,Auto am besten an die Kette legen und dann auslösen lassen😉

mfg Andy

Wed Mar 30 00:45:44 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17812

Die Strafe soll saftig sein? Der soll das mal in Österreich oder der Schweiz machen, dann kann er Konkurz anmelden!😰

Wed Mar 30 00:56:56 CEST 2011    |    Grond_OM

Seh ich genauso, da sind 1.800 EUR eine Lachnummer (ich denke da nur an den schwedischen SLS mit 272 Sachen in der Schweiz...)

Wed Mar 30 01:01:17 CEST 2011    |    Batterietester31465

kommt der mit Geldstrafe & (zeitlich begrenztem) Fahrverbot davon ?

Wed Mar 30 01:08:29 CEST 2011    |    Provaider

Einem Ausländer kann in Deutschland nicht der Führerschein entzogen werden, weil das im Hoheitsrecht des anderen Staat liegt. D.h. kommt er mit einer Geldstrafe davon und Fahrverbot. Aber wenn er nicht dauerhaft in Deuschland lebt, ist das für ihn nicht so schlimm.
Das nutzen die Jungs von der Gumball3000 doch auch immer aus. Rasen solange es nicht im eigenen Land ist.

Dumm ist nur wenn man noch drogen im Gepäck hat und dann so fährt.

Wed Mar 30 13:03:23 CEST 2011    |    Dr.Doom23BS

ich frage mich auch wie der olle 7er (lt. dem was ich auf den bildern erkennen kann KEIN alpina) 291km/h schnell gewesen sein soll... ECHTE 291km/h waren das mit sicherheit nicht.

ich würde das urteil anfechten😁

Wed Mar 30 15:39:45 CEST 2011    |    Turboschlumpf29551

Also die Zivilvideostreifen sind meistens Fahrzeuge der oberen Mittelklasse mit 3,0-Liter-Diesel Maschinen. Sprich BMW 525d/530d oder Mercedes 320 CDI. Es soll auch ein paar Benziner geben, allerdings weiß ich nicht, welche Motoren da zum Einsatz kommen, aber ich vermute das es auch die größeren Maschinen sind.

So muss es heutzutage sein, wenn jeder Golf schon 100 PS hat 🙂

Zum 7er BMW kann man nur vermuten. Ich schätze, dass es ein 750i ist, welcher entriegelt wurde. Ein so alter abgewrackter 750er ist von den Anschaffungskosten ja ziemlich günstig und sollte offen die 291 auch schaffen.

Wed Mar 30 17:16:59 CEST 2011    |    Grond_OM

Naja ob dieses 2t-Gerät mit seinen 326 Pferdchen wirklich 291 Sachen macht... Wer weiß, muß ja kein Alpina sein, gibt ja auch noch andere Tuner die ein wenig am Motor gewerkelt haben könnten.

Wed Mar 30 22:32:47 CEST 2011    |    andyrx

Moin

auch ohne Abregelung traue ich dem 750i keine echten 291km/h zu😉

mfg Andy

Wed Mar 30 22:39:23 CEST 2011    |    Turboschlumpf29551

Da muss ich dir wohl Recht geben. Habe ein wenig im Internet recherchiert und habe zwar keinen Wert für einen offenen 750i gefunden, dafür allerdings für andere BMW-Modelle.
Und als ich las, dass ein offener E39 M5 mit 400 PS 293 Km/h schafft, dann wird sich ein 750i wohl bei 275 einpendeln.

Wed Mar 30 22:39:27 CEST 2011    |    Habuda

Da keiner weiß ob dieses Fahrzeug getunt ist oder nicht kann auch keiner sagen ob der echte 291km/h läuft oder eben nicht 😉

Soll ja 850ci´s mit über 500Ps geben (gleicher Motor).

Wed Mar 30 22:41:21 CEST 2011    |    andyrx

der 850CSI hatte 380PS 😉

mfg Andy

Wed Mar 30 22:44:35 CEST 2011    |    Habuda

Dass der 850Csi 380Ps hat ist mir bewusst Andy. Von diesem Fahrzeug spreche ich allerdings nicht.

Es gibt einige getunte 850ci´s mit über 500Ps 😉

Gruß

Wed Mar 30 22:45:33 CEST 2011    |    Batterietester135235

ich denke die Messung ist absoulut unbrauchbar.
In dem Link steht ja das es "später" ermittelt werden kann.
in diesem Fall zeigt das Provida Gerät das allerdings direkt an.

Also kann das nicht richtig sein.
Es sei denn sie sind mit 291km/h und konstantem Abstand hinterher.

Thu Mar 31 10:40:35 CEST 2011    |    Hummerman

Autobahn-Polizei hat normalerweise keine Vmax-Abreglung und teilweise auch Audi A8 4.2 FSI, BMW 335d usw. teils mit Chiptuning im Einsatz.

Thu Mar 31 12:06:45 CEST 2011    |    N3M3S1S

Bei uns im Ländle hätten se kurzerhand mal wieder nen Polizeiporsche auf die Piste gelassen um den zu kriegen 😉 Da interessiert sich dann kein Schwein mehr für was anderes 🙂

Thu Mar 31 18:42:10 CEST 2011    |    Antriebswelle2931

Ich würd hier mal von einem Schätzfehler ausgehen....

Aber 'erlaubt waren 100km/h pro Stunde' im Bild Video sind auch klasse 😁

Fri Apr 01 12:16:49 CEST 2011    |    Standspurpirat15402

Hi,

in diesem Video sieht man, dass da irgendwas nicht stimmt:
www.motor-talk.de/.../...izei-erwischt-rekord-raser-auf-a1-v14381.html
Das ProVida Fahrzeug fährt zum Zeitpunkt in welchem 291 KM/h angezeigt werden noch nicht einmal 190!
Was der Typ sagt, kann ich nicht sagen. Habe keinen Ton hier.

gruß

Wed Apr 06 00:31:23 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

Frau von Motorrad erfasst und getötet

[...] allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung"
http://www.motor-talk.de/.../knapp-200-km-h-zu-schnell-t3194583.html

andyrx
ist das nur ein müden Artikel bez des Messergebnisses wert:
http://www.motor-talk.de/.../...-e38-soll-291km-h-fahren-t3194218.html

Ist halt die Frage, wenn [...]

Artikel lesen ...

Tue Apr 12 13:07:04 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

700PS Auto und 20 jähriger Fahrer--> geht so etwas gut..??

[...] ...naja manchmal halt etwas unbedarft--> Klick 😁😁

mfg Andy
[...]

Artikel lesen ...

Sat Apr 16 11:09:38 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: QP_Bertone_19:

Wettrennen mit der Polizei!

[...] eventuell war das ein Trainingslager für die Polizei wegen solchen Fahrern wie hier--> KLICK

:P

MFG ANDY
[...]

Artikel lesen ...

Thu Oct 06 11:11:23 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

mit 325km/h in der Schweiz unterwegs-> es geht noch schneller

[...] wenig an Strafe wie der BMW Fahrer,der bei Hamburg mit 291 statt erlaubter 100km/h erwischt wurde--> KLick wird er aber auch nicht gezahlt haben😉

mfg Andy
[...]

Artikel lesen ...

Mon Jan 23 02:33:32 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

Autobahnpolizei--> mit was ist die unterwegs..??

[...] erinnere mich an den Fall hier--> Klick 😁😁

da hat die Hamburger Polizei eigentlich nix im Fuhrpark was da mithalten kann😮

mfg Andy
[...]

Artikel lesen ...

Tue Apr 03 10:22:08 CEST 2012    |    Kurvenräuber38382

naja es gibt ja messtoleranzen von 5% glaube ich und schwups ist er nur noch 276,xxkm/h gefahren, ich glaube die sind auch ohne tuning im 750i zu erreichen, den der alte e32 mit nur 300ps schafte offen auch 272km/h und beim e38 halte ich persöhnlich dann 276 für realischtisch

Tue Apr 03 11:19:14 CEST 2012    |    Spannungsprüfer136022

Alpina B12???????? Der 7er aus Buchlohe....

Tue Apr 03 14:22:10 CEST 2012    |    Kurvenräuber38382

der b12 kann doch mehr als 280 oder?

Tue Apr 03 14:37:59 CEST 2012    |    Habuda

Ja, sowohl der B12 5.7 als auch der B12 6.0 schaffen mehr als echte 280km/h.

Selbst der B12 5.0 dürfte das erreichen.

Aber das wäre dann ein Alpina und kein BMW 😉

Tue Apr 03 17:02:50 CEST 2012    |    Kurvenräuber38382

ich zittire mich mal: "naja es gibt ja messtoleranzen von 5% glaube ich und schwups ist er nur noch 276,xxkm/h gefahren, ich glaube die sind auch ohne tuning im 750i zu erreichen, den der alte e32 mit nur 300ps schafte offen auch 272km/h und beim e38 halte ich persöhnlich dann 276 für realischtisch"

Mon Jun 02 23:47:48 CEST 2014    |    CodisBMW

Nichts für ungut, ich hatte selbst einen moderneren BMW 750 Li als E66 der abgeriegelt war. Aber gefühlsmäßig hätte er auch locker die 280-300 gepackt.

Deine Antwort auf "welcher BMW 7er (E38) soll 291km/h fahren...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • jetta200
  • Electican3
  • luckystormrider
  • andyrx
  • knolfi
  • bonrau
  • uwes2403
  • Go}][{esZorN
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1380)

Archiv