Tue Mar 29 21:13:19 CEST 2011
|
andyrx
|
Kommentare (38)
| Stichworte:
BMW, Buße, Polizei, Provida, Videowagen
Moin Motortalker, ich bin ja eigentlich recht gut informiert was die Fahrleistungen der meisten Autos angeht....😎 auf diesen E38 BMW 7er Baureihe kann ich mir aber keinen Reim machen....😰
Quelle--> http://www.nonstopnews.de/meldung/12972abgesehen davon das der Fahrer wohl nix mehr gepeilt hat....mit 4 Personen besetzt und dann 291km/h kann ich fast nicht glauben.....siehe Bilder im Link oben. hier auch mal das Video dazu--> http://www.bild.de/.../...rd-raser-autobahn-291-kmh-17144370.bild.html Muss die Polizei mal ihre Messergebnisse bzw. ihr Provida Equipment überprüfen...??😁😁 mit was sind die Videowagen der Polizei aktuell unter der Haube ausgerüstet...weiss das jemand??😎 mfg Andy |
Tue Mar 29 21:27:24 CEST 2011 |
Thinky123
Ohne mich bei BMW auch nur irgendwie auszukennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38
Zitat:
BMW Alpina B12
Diese Modelle sind im Gegensatz zu BMW-Werksauslieferungen nicht elektronisch auf 250 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt, sondern erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 280 bzw. 291 km/h.
Da hätten wir die 291 km/h 🙂
Tue Mar 29 21:32:21 CEST 2011 |
andyrx
ach an den Alpina hab ich gar nicht gedacht😉
aber mit was sind die zivilen Polizei Autos da unterwegs...😰??
mfg Andy
Tue Mar 29 21:33:42 CEST 2011 |
i need nos
naja gut, dass die Polizisten da nicht oder nur schwer hinterher gekommen sind ist ja wohl kein Wunder. Wenn der BMW, ausgehend von den erlaubten 100 km/H, 190 km/h schneller war als das Polizeiauto, dann müssen die das erstmal aufholen....wenn deren Wagen überhaupt 300 km/h fährt😁 Man darf dabei nicht vergessen, dass die Beschleunigung von 0-190 viel kürzer dauert als von 100-290. Es dauert also noch länger, als aus dem Stand heraus einem 190 km/h schnellen Wagen zu folgen😉
Tue Mar 29 21:39:45 CEST 2011 |
andyrx
eben,welches Polizeiauto schafft 300km/h vmax😰
mfg Andy
Tue Mar 29 21:44:08 CEST 2011 |
Habuda
Wer sagt denn, dass die Bullen 300km/h fuhren?
Im Video sind es doch max 220km/h oder habe ich etwas an den Augen? Dann frage ich mich aber, wie sie das gemessen haben wollen, wenn sich das zu verfolgende Fahrzeug mit über 20 Metern pro Sekunde entfernt, bzw wie sie überhaupt so schnell aufholen konnten um den noch zu sehen/messen.
Tue Mar 29 21:45:01 CEST 2011 |
Multimeter37665
Das war doch ein polnischer BMW. Die sind wohl nicht abgeregelt 😁
Das die Videopolizeiwagen 300 Schaffen, glaube ich auch nicht. Obwohl die wohl etwas schneller fahren können, als ihre serien-Pendants. (Erkläre ich mir mit meiner Logik einfach mal so 😎 )
Die Romer(?) Polizei hatte doch mal nen Lambo...
Tue Mar 29 22:03:33 CEST 2011 |
andyrx
Naja ihm verlinkten Video sind im Display 291,52km/h zu sehen....also muss der folgende Polizeiwagen ja ähnlich schnell gewesen sein....oder hab ich da nun einen Denkfehler😕
MfG Andy
Tue Mar 29 22:04:23 CEST 2011 |
Habuda
Ich meine, dass es unten rechts die vom Providafahrzeug gefahrene Geschwindigkeit anzeigt. Und diese liegt eben weit unter 290km/h.
Gruß
@marcu: Ich glaube nicht, dass ein Providafahrzeug schneller fährt als das Serien-Pendant. Wieso sollte es auch, wo es haufenweise Fahrzeuge gibt die sowieso nochmals deutlich schneller können?
Tue Mar 29 23:32:58 CEST 2011 |
tino27
Hier ist das ganz gut erklärt, wie das funktioniert.
http://www.rastuewe.de/.../providapolicepilotsystem.html
Muss man runterscrollen bis: "Geschwindigkeitsmessungen im Fahrbetrieb bei variablem Abstand zum überwachten Fahrzeug"
Aber zum Sachverhalt: Bei sowas müssen dann schon nochmal Verkehrsrichter eine höhere Strafe verhängen. Da reicht der Bußgeldkatalog ganz einfach nicht aus. Nicht mal umbedingt Geldstrafe, sondern 1 Jahr Fahrverbot.
Tue Mar 29 23:43:37 CEST 2011 |
andyrx
ein Brasilianer in einem BMW mit polnischen Kennzeichen...da muss man froh sein wenn es überhaupt was zu holen gibt,Auto am besten an die Kette legen und dann auslösen lassen😉
mfg Andy
Wed Mar 30 00:45:44 CEST 2011 |
Spurverbreiterung17812
Die Strafe soll saftig sein? Der soll das mal in Österreich oder der Schweiz machen, dann kann er Konkurz anmelden!😰
Wed Mar 30 00:56:56 CEST 2011 |
Grond_OM
Seh ich genauso, da sind 1.800 EUR eine Lachnummer (ich denke da nur an den schwedischen SLS mit 272 Sachen in der Schweiz...)
Wed Mar 30 01:01:17 CEST 2011 |
Batterietester31465
kommt der mit Geldstrafe & (zeitlich begrenztem) Fahrverbot davon ?
Wed Mar 30 01:08:29 CEST 2011 |
Provaider
Einem Ausländer kann in Deutschland nicht der Führerschein entzogen werden, weil das im Hoheitsrecht des anderen Staat liegt. D.h. kommt er mit einer Geldstrafe davon und Fahrverbot. Aber wenn er nicht dauerhaft in Deuschland lebt, ist das für ihn nicht so schlimm.
Das nutzen die Jungs von der Gumball3000 doch auch immer aus. Rasen solange es nicht im eigenen Land ist.
Dumm ist nur wenn man noch drogen im Gepäck hat und dann so fährt.
Wed Mar 30 13:03:23 CEST 2011 |
Dr.Doom23BS
ich frage mich auch wie der olle 7er (lt. dem was ich auf den bildern erkennen kann KEIN alpina) 291km/h schnell gewesen sein soll... ECHTE 291km/h waren das mit sicherheit nicht.
ich würde das urteil anfechten😁
Wed Mar 30 15:39:45 CEST 2011 |
Turboschlumpf29551
Also die Zivilvideostreifen sind meistens Fahrzeuge der oberen Mittelklasse mit 3,0-Liter-Diesel Maschinen. Sprich BMW 525d/530d oder Mercedes 320 CDI. Es soll auch ein paar Benziner geben, allerdings weiß ich nicht, welche Motoren da zum Einsatz kommen, aber ich vermute das es auch die größeren Maschinen sind.
So muss es heutzutage sein, wenn jeder Golf schon 100 PS hat 🙂
Zum 7er BMW kann man nur vermuten. Ich schätze, dass es ein 750i ist, welcher entriegelt wurde. Ein so alter abgewrackter 750er ist von den Anschaffungskosten ja ziemlich günstig und sollte offen die 291 auch schaffen.
Wed Mar 30 17:16:59 CEST 2011 |
Grond_OM
Naja ob dieses 2t-Gerät mit seinen 326 Pferdchen wirklich 291 Sachen macht... Wer weiß, muß ja kein Alpina sein, gibt ja auch noch andere Tuner die ein wenig am Motor gewerkelt haben könnten.
Wed Mar 30 22:32:47 CEST 2011 |
andyrx
Moin
auch ohne Abregelung traue ich dem 750i keine echten 291km/h zu😉
mfg Andy
Wed Mar 30 22:39:23 CEST 2011 |
Turboschlumpf29551
Da muss ich dir wohl Recht geben. Habe ein wenig im Internet recherchiert und habe zwar keinen Wert für einen offenen 750i gefunden, dafür allerdings für andere BMW-Modelle.
Und als ich las, dass ein offener E39 M5 mit 400 PS 293 Km/h schafft, dann wird sich ein 750i wohl bei 275 einpendeln.
Wed Mar 30 22:39:27 CEST 2011 |
Habuda
Da keiner weiß ob dieses Fahrzeug getunt ist oder nicht kann auch keiner sagen ob der echte 291km/h läuft oder eben nicht 😉
Soll ja 850ci´s mit über 500Ps geben (gleicher Motor).
Wed Mar 30 22:41:21 CEST 2011 |
andyrx
der 850CSI hatte 380PS 😉
mfg Andy
Wed Mar 30 22:44:35 CEST 2011 |
Habuda
Dass der 850Csi 380Ps hat ist mir bewusst Andy. Von diesem Fahrzeug spreche ich allerdings nicht.
Es gibt einige getunte 850ci´s mit über 500Ps 😉
Gruß
Wed Mar 30 22:45:33 CEST 2011 |
Batterietester135235
ich denke die Messung ist absoulut unbrauchbar.
In dem Link steht ja das es "später" ermittelt werden kann.
in diesem Fall zeigt das Provida Gerät das allerdings direkt an.
Also kann das nicht richtig sein.
Es sei denn sie sind mit 291km/h und konstantem Abstand hinterher.
Thu Mar 31 10:40:35 CEST 2011 |
Hummerman
Autobahn-Polizei hat normalerweise keine Vmax-Abreglung und teilweise auch Audi A8 4.2 FSI, BMW 335d usw. teils mit Chiptuning im Einsatz.
Thu Mar 31 12:06:45 CEST 2011 |
N3M3S1S
Bei uns im Ländle hätten se kurzerhand mal wieder nen Polizeiporsche auf die Piste gelassen um den zu kriegen 😉 Da interessiert sich dann kein Schwein mehr für was anderes 🙂
Thu Mar 31 18:42:10 CEST 2011 |
Antriebswelle2931
Ich würd hier mal von einem Schätzfehler ausgehen....
Aber 'erlaubt waren 100km/h pro Stunde' im Bild Video sind auch klasse 😁
Fri Apr 01 12:16:49 CEST 2011 |
Standspurpirat15402
Hi,
in diesem Video sieht man, dass da irgendwas nicht stimmt:
www.motor-talk.de/.../...izei-erwischt-rekord-raser-auf-a1-v14381.html
Das ProVida Fahrzeug fährt zum Zeitpunkt in welchem 291 KM/h angezeigt werden noch nicht einmal 190!
Was der Typ sagt, kann ich nicht sagen. Habe keinen Ton hier.
gruß
Wed Apr 06 00:31:23 CEST 2011 |
Trackback
Kommentiert auf: videoblog:
Frau von Motorrad erfasst und getötet
[...] allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung"
http://www.motor-talk.de/.../knapp-200-km-h-zu-schnell-t3194583.html
andyrx
ist das nur ein müden Artikel bez des Messergebnisses wert:
http://www.motor-talk.de/.../...-e38-soll-291km-h-fahren-t3194218.html
Ist halt die Frage, wenn [...]
Artikel lesen ...
Tue Apr 12 13:07:04 CEST 2011 |
Trackback
Kommentiert auf: andyrx:
700PS Auto und 20 jähriger Fahrer--> geht so etwas gut..??
[...] ...naja manchmal halt etwas unbedarft--> Klick 😁😁
mfg Andy
[...]
Artikel lesen ...
Sat Apr 16 11:09:38 CEST 2011 |
Trackback
Kommentiert auf: QP_Bertone_19:
Wettrennen mit der Polizei!
[...] eventuell war das ein Trainingslager für die Polizei wegen solchen Fahrern wie hier--> KLICK
:P
MFG ANDY
[...]
Artikel lesen ...
Thu Oct 06 11:11:23 CEST 2011 |
Trackback
Kommentiert auf: andyrx:
mit 325km/h in der Schweiz unterwegs-> es geht noch schneller
[...] wenig an Strafe wie der BMW Fahrer,der bei Hamburg mit 291 statt erlaubter 100km/h erwischt wurde--> KLick wird er aber auch nicht gezahlt haben😉
mfg Andy
[...]
Artikel lesen ...
Mon Jan 23 02:33:32 CET 2012 |
Trackback
Kommentiert auf: andyrx:
Autobahnpolizei--> mit was ist die unterwegs..??
[...] erinnere mich an den Fall hier--> Klick 😁😁
da hat die Hamburger Polizei eigentlich nix im Fuhrpark was da mithalten kann😮
mfg Andy
[...]
Artikel lesen ...
Tue Apr 03 10:22:08 CEST 2012 |
Kurvenräuber38382
naja es gibt ja messtoleranzen von 5% glaube ich und schwups ist er nur noch 276,xxkm/h gefahren, ich glaube die sind auch ohne tuning im 750i zu erreichen, den der alte e32 mit nur 300ps schafte offen auch 272km/h und beim e38 halte ich persöhnlich dann 276 für realischtisch
Tue Apr 03 11:19:14 CEST 2012 |
Spannungsprüfer136022
Alpina B12???????? Der 7er aus Buchlohe....
Tue Apr 03 14:22:10 CEST 2012 |
Kurvenräuber38382
der b12 kann doch mehr als 280 oder?
Tue Apr 03 14:37:59 CEST 2012 |
Habuda
Ja, sowohl der B12 5.7 als auch der B12 6.0 schaffen mehr als echte 280km/h.
Selbst der B12 5.0 dürfte das erreichen.
Aber das wäre dann ein Alpina und kein BMW 😉
Tue Apr 03 17:02:50 CEST 2012 |
Kurvenräuber38382
ich zittire mich mal: "naja es gibt ja messtoleranzen von 5% glaube ich und schwups ist er nur noch 276,xxkm/h gefahren, ich glaube die sind auch ohne tuning im 750i zu erreichen, den der alte e32 mit nur 300ps schafte offen auch 272km/h und beim e38 halte ich persöhnlich dann 276 für realischtisch"
Mon Jun 02 23:47:48 CEST 2014 |
CodisBMW
Nichts für ungut, ich hatte selbst einen moderneren BMW 750 Li als E66 der abgeriegelt war. Aber gefühlsmäßig hätte er auch locker die 280-300 gepackt.
Deine Antwort auf "welcher BMW 7er (E38) soll 291km/h fahren...??"