• Online: 1.922

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Aug 30 10:39:25 CEST 2013    |    andyrx    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: 3er, Auspuff, BMW, F31, M-Paket, Tuning

img-1554
Img-1554

Moin Motortalker,

 

 

Mein BMW 318d Touring in Estorilblau mit dem M-Sportpaket ist optisch natürlich schneller als er wirklich kann....leider passte das einzelne Endrohr optisch nun gar nicht zum M-Paket,deshalb hab ich damals auch den M-Auspuff dazu gewählt der aber nicht lieferbar war....jetzt nach zwei Monaten war es dann aber soweit und von dem sparsamen Single Rohr wurde umgerüstet auf den schönen Doppelauspuff und jetzt passt das auch optisch zusammen....schneller wird er damit zwar nicht aber optisch passt jetzt alles zusammen;)

 

wie findet ihr die neue Optik??

 

Grüße Andy


Fri Aug 30 10:59:28 CEST 2013    |    DerGroßmeister

Andy,

 

im längen besser als das "schäbige" einzelne Endrohr!

 

Alles richtig gemacht! Glückwunsch :)

Fri Aug 30 11:02:45 CEST 2013    |    nochn_alter_Sack

Na ja, unnötig halt. Da hätte ich mir schon aus Kostengründen mal gedanken gemacht, wenn er fällig wird aber nicht nach zwei Monaten. Und wenn schon einen anderen Topf, dann nicht unbedingt einen "Originalen".

Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Du hast es ja schon selbst geschrieben: Schneller wird er dadurch nicht. Nur teurer. :)

Fri Aug 30 11:07:30 CEST 2013    |    andyrx

naja,wenn mir die Optik egal gewesen wäre hätte ich auch das M-Paket weglassen können....ich wollte es optisch halt stimmig haben und hab den Wagen ab Werk gleich mit dem Doppelauspuff aus dem M-Shop bestellt,nur war der halt nicht verfügbar und so bin ich halt jetzt 2 Monate mit dem Single Rohr unterwegs gewesen...hat mich optisch immer gestört und so wie er jetzt aussieht wollte ich ihn halt haben....und ich denke ich hab das richtig entschieden....zum M-Paket gehört das richtige *Rohr*

:p

 

mfg Andy

Fri Aug 30 11:38:29 CEST 2013    |    PIPD black

Genau.

 

Hin und wieder mal ein Rohr (oder zwei) zu verlegen, kann auch mal ganz schön sein.:cool:

Mir gefällt's jedenfalls.......

 

....also die Doppelrohroptik an deinem Autolein.;):D

Fri Aug 30 11:43:51 CEST 2013    |    Turboschlumpf134260

... dieses Mini Röhrchen beim neuen 3 er ist mir schon öfter unangenehm aufgefallen, passt absolut nicht zu dem sonst tollen Auto, egal ob es nun ein 318d oder 320d ist - das ist bei Audi schöner gelöst. Hätte auch erwartet, dass der Doppelrohrauspuff beim M-Exterieur Paket mit zum Umfang gehört, so war es beim alten A3 früher mal wo der 1,6 er mit S-Line Ext Paket direkt das Doppelrohr mit dazu bekam. Sieht nun um Längen besser aus, ich hätte es ebeso gemacht; bis der erst Topf hin ist kann es ja was dauern, solange hätte ich nicht warten wollen.

Fri Aug 30 11:51:18 CEST 2013    |    JürgenS60D5

Letztes Bild: der Wagen links neben dem blauen BMW, bei dem passen Optik und erreichbare "Performance" irgendwie besser zusammen...

 

Nichts für ungut...

 

Aber, passt schon, der mono-Auspuff ist lächerlich.

Fri Aug 30 12:25:02 CEST 2013    |    Hellhound1979

Sieht gut und passend aus.

Fri Aug 30 13:58:12 CEST 2013    |    mr. mountain

Prima, Andi. Wie sieht denn dein Fazit zwischen dem aktuellen 3er im Vgl. zu deinem ehemaligen A4 aus? :)

Fri Aug 30 14:08:00 CEST 2013    |    Schattenparker50214

Sorry, aber ich hatte nur Augen für die Ente, denn deren Zustand ist weltklasse...

Kann man nur für den BMW hoffen, dass er, sollte er das Alter der Ente erreichen, immer noch so glänzt...

Fri Aug 30 14:37:53 CEST 2013    |    thoelz

Andy,

 

tut mir leid, aber ich hätte mir bereits das M-Paket gespart.

Ein 318d Touring ist nunmal ein Vernunftauto. Da ändert auch die optische Aufhübschung mM nach nichts, wenn unter der Haube der Vernunftdiesel rattert. ;)

 

Für die Emotionen hast Du doch Deine Youngtimer.

 

Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit dem Wagen.

Fri Aug 30 14:53:15 CEST 2013    |    andyrx

Die Ente gehört einem Freund von mir der mich zur Werkstatt gebracht hat...30 Jahre in erster Hand;)

 

Diverse RX-7 hat er im übrigen auch in der Garage :cool:

 

MfG Andy

Fri Aug 30 15:54:28 CEST 2013    |    Achsmanschette51085

du hast ja sogar nen Klappdach......

 

ach quatsch, falsches Auto....

 

:-)))

 

PS: schaut schön aus so.... so mut dat

Sat Aug 31 09:13:04 CEST 2013    |    Zeiti0019

Ich hätts genauso gemacht. Das M Paket wertet jeden BMW auf, egal welche Motorisierung. Besser zu verkaufen ist der Wagen ebenso irgendwann. Und zum M Paket gehört auch ein schönes Auspuffende.

Passt so. Sieht gut aus!

Sat Aug 31 16:41:19 CEST 2013    |    nick_rs

Ich finde es besser. Dachte du meinst auf jeder seite eins, aber so sieht es auch gut aus ;)

Tue Sep 03 12:09:29 CEST 2013    |    Ascender

Hört sich der auch anders an? Das momentane Auspuffsäuseln von manchen Autos ist ja schrecklich. Dann finde ich es okay. Ansonsten würde mich die Optik vom "Singlerohr" nicht stören. Es ist halt ein 318er, was an sich nix schlechtes ist, aber ob da ein Doppelauspuff "nötig" ist. Das ist Geschmackssache. Ich finde bspw. auch bei schnellen Autos die Tröten zur Zeit nicht so cool. Extrembeispiel ist ja Audi und VW. Bei den S-Modellen und beim neuen Golf R hat man jetzt vier Faustgroße Endrohre! Vier Endrohre für vier Zylinder?! Ist aber was anderes. Mir gefällt es nicht. ;)

 

Dein Auto sieht aber sonst recht schick aus. ;)

Tue Sep 03 21:52:11 CEST 2013    |    Drivethelife

Deine Kombination sieht "330d-mässig:D" aus. Passt SUUUUUPER:D

 

Greets Drivethelife

Thu Sep 05 14:28:20 CEST 2013    |    HerrLehmann

Ja das Flattervieh auf dem letzten Bild hat keinen Auspuff nötig... :D

Sun Oct 27 15:23:03 CET 2013    |    Thomas TDI

Hast du denn den ganzen Topf tauschen lassen? Oder ist das die Doppel-Blende aus dem M-Zubehör? Was hast du für die Umrüstung bezahlt?

 

Das Einzelrohr ist für mich übrigens ein absolutes NoGo!

 

Thomas

Tue Oct 29 11:15:27 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 1er F20 & F21:

 

Rohrpolitik BMW 220i

 

[...] angemessen finde, kann man da analog zum 3er bestimmt mit original BMW Teilen Abhilfe schaffen, siehe:

 

http://www.motor-talk.de/.../neuer-auspuff-am-3er-bmw-t4664506.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "neuer Auspuff am 3er BMW...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • TheNyan
  • windelexpress
  • faceman22
  • _RGTech
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv