• Online: 3.184

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Feb 26 21:02:40 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: Ausfahrt, Coupe, Mazda, RX-7, Sportwagen, Turbo, Wankel, Youngtimer

Moin

 

 

das sah heute vormittag gar nicht danach aus....die Sonne kam noch raus und schon sieht die Welt draussen viel freundlicher aus:cool:

 

Somit kurzentschlossen zuerst den Opel Tigra TT mit Dach offen ein wenig ausgeführt und danach das Mazda RX-7 Turbo Coupe klar gemacht und ein etwas längere Ausfahrt gemacht....die späte Abendsonne hatte ein tolles Licht gegeben und so parkte ich mal am Rand einer einsamen Landstrasse um dieses tolle Licht zu nutzen um mal ein paar Bilder zu machen...der RX-7 war zwar nicht gewaschen nachdem er 3 Tage im Regen stand,aber das tolle Licht machte das mehr als wett;)

 

Einen Teil der Pics machte ich mit dem Iphone (bis Bild 52 bzw. Image 0332 )und die anderen (ab Pic) 53 mit der Casio Exilim Z-211 und ich finde fast das ich mit dem Iphone die bessere Qualität der Bilder habe.

 

Das war aber erstmal ein Genuss die abgetrockneten Landstrassen wieder mal im RX-7 flott zu fahren,da die aktuell montierten Winterreifen in 225/50r16 üppig genug sind war auch flottes Kurvenfahren kein Problem....der Abzug des flinken und leichten RX-7 Turbo ist immer noch wie eine Droge:D:D

 

so kamen rund 150km zusammen....und die Mundwinkel waren danach ganz oben als ich den RX-7 dann mit knackenden und knisternden Auspuff abstellte:cool:

 

Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit....dann darf auch der Jaguar XKR wieder fahren da das Saisonkennzeichen 03-10 ja schon in 4 Tagen wieder gültig ist.

 

mfg Andy


Sun Feb 26 21:07:32 CET 2012    |    Timmihund

Hallo Andy

 

Es wird Zeit, dass es wieder schöneres Wetter wird.

 

Na übermorgen bekomme ich meinen ersten Jaguar.

 

Ich freu mich auf die erste Strecke am Mittwoch durch die Kasseler Berge :D

 

Timmi

Sun Feb 26 21:09:50 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Blog des Uhus:

 

Der Winter ist vorbei …

 

[...] Ausfahrt gemacht...bei Sonne und rund 8° kamen rund 150km zusammen und die Mundwinkel waren ganz oben--> Klick

 

von Schnee keine Spur mehr:cool:

 

aber das Abendlicht in der untergehenden Sonne war ein tolles Licht [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Feb 26 21:12:00 CET 2012    |    andyrx

@Timmihund

 

einen Jaguar..??

 

was für einen hast Du denn da am Mittwoch abzuholen..??

 

erzähl mal;)

 

mfg Andy

Sun Feb 26 21:22:28 CET 2012    |    Multimeter47054

Du musst ein schnelles Internet haben, für so viele Bilder in dieser Größe bräuchte ich wohl mehrere Tage. :d:rolleyes:

 

Aber schöne Abendstimmung, hier war's nach sonnigem Start gegen Nachmittag immer wolkiger geworden. Hatte auch schon überlegt, einen kleinen Ausflug zu machen, war am Ende dann doch nichts.

Naja, morgen soll's auch ganz sonnig werden und ich habe sogar Zeit. :)

 

Und zum iPhone, ich bin auch immer wieder überrascht, welch gute Qualität die Kamera eines Handys doch sein kann. Da kommt selbst so manche bessere Kompaktkamera nicht mit. Auch die Videoqualität finde ich ganz ordentlich.

 

Gruß

 

Simon

Sun Feb 26 21:25:39 CET 2012    |    Timmihund

Andy,

 

wenn man von Mercedes E Klasse Kombi und danach A5 Coupe kommt ist die einzige logische Konsequenz ?....... ein Jaguar XF, das ist genau die Mitte dieser beiden Vorgänger. Es ist ein 3,0 Diesel mit 240 PS. Die Leistung bräuchte ich nicht, aber auf einen 6 Zylinder konnte ich nicht verzichten. :)

 

Ich habe Winterräder montieren lassen auf Nachrüstfelgen da Originale nicht lieferbar waren und hoffe dass es wenigstens noch einmal ganz, ganz wenig schneit sonst müsste ich mich ärgern ;) nicht auf den wirklich netten Verkäufer gehört zu haben der meine ich sollte es darauf ankommen lassen.

 

Soll ich ihn Deiner Meinung nach im Jaguar Forum vorstellen?

 

Ein älteres Exemplar kann ich mir aus Zeitmangel nicht leisten obwohl die Formen mir schon gefallen.

 

Noch zweimal schlafen :p

 

Timmi

Sun Feb 26 21:26:42 CET 2012    |    Batterietester135235

Schön :) ... ich muss mich erstmal um die Sessionzulassung für 1.4 kümmern und Reifen auf die Felgen ziehen... sonst wirds garnix mit fahren im Sommer :)

 

Rot ist farblich immer schlecht einzufangen, sieht halt manchmal einfach zu blass aus.

Sun Feb 26 21:28:54 CET 2012    |    andyrx

Den XF find ich sehr gelungen...optisch sagt er mir mehr zu als der neue XJ;)

 

MfG Andy

Sun Feb 26 21:30:17 CET 2012    |    Timmihund

Ich habe mir Deine Bilder angesehen - warst im Westen unterwegs, im Osten sind die Straßen besser :D

 

Im Schatten hast Du Ähnlichkeiten mit BADMAN. :D

 

http://data.motor-talk.de/.../204359852-h60.jpg

 

Timmi

Sun Feb 26 21:31:47 CET 2012    |    Timmihund

Äusserlich sicher, das Vor-VL Modell vom XF hatte auch komische Augen.

 

Timmi

Sun Feb 26 21:32:29 CET 2012    |    andyrx

Kleine Kreisstraßen 3. Ordnung aber einsam und leer....und Hauptsache mit ein paar Kurven;)

 

MfG Andy

Sun Feb 26 21:40:32 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Das Licht im Moment ist ein Traum für schöne Bilder...:)

Da kommt keine Sommersonne mit...;)

Sun Feb 26 22:02:06 CET 2012    |    Antriebswelle135730

@silverdreammaschine: Auch im Hochsommer macht der Sonnenuntergang gutes Licht.

@Andyrx: Solche Spaßmaschinen lassen Fzg. richtig genießen; ein anderes Gefühl eben als der Alltagsgebrauch. :cool:

Sun Feb 26 23:55:43 CET 2012    |    Spannungsprüfer47167

Steht gut in Farbe finde ich toll.

Mein Mitsubushi hat damals seine Röte sehr schnell verloren.

 

Viel Spass und gute Fahrt

Greez

Mon Feb 27 00:02:20 CET 2012    |    schipplock

Zitat:

Und zum iPhone, ich bin auch immer wieder überrascht, welch gute Qualität die Kamera eines Handys doch sein kann. Da kommt selbst so manche bessere Kompaktkamera nicht mit.

huh? Im Vergleich zu anderen Smartphones mag das stimmen, aber ein Vergleich mit Kompaktkameras verliert die Iphone Kamera _immer_ :). Ich habe hier noch eine alte finepix a340 und a400, die ich frueher immer fuer Schnappschuesse benutzte und die machen deutlich bessere Bilder als die Minilinse meines Iphone 4. Die beiden Kameras waren beide relativ guenstig.

 

Bilder vom Iphone 4 sind oft verrauscht und/oder verwackelt. Nur bei hellem Licht kann das Iphone 4 ausreichend gute Bilder machen. Sobald etwas Licht fehlt, hat man den Sandkasten auf den Bildern.

Mon Feb 27 00:39:27 CET 2012    |    Multimeter47054

Früher, ja früher waren die digitalen Kompaktkameras noch um einiges besser wie heute. Ich habe aber den Eindruck, das die heutigen Kameras schlechter sind, wie noch vor ein paar Jahren.

Wenn ich mir Bilder von der Kodakkamera von 2005 anschaue, sind die besser, als z.B. von einer Casio Exilim von 2010. Beide haben etwa gleich viel gekostet (um die 150,- €). Von daher müsste die Casio bessere Bilder liefern, als etwa die Kodak oder das iPhone, macht sie aber nicht, die Bilder sind, wenn man sie sich auf dem Monitor anschaut, richtig verrauscht.

Die alte Kodak hatte bis vor ein paar Jahren z.B. weniger Bildrauschen wie eine recht neue, teurere Panasonic F515 von mir.

 

Ich denke, das liegt am Megapixelwahn der vergangenen Jahre, dadurch scheinen andere Eigenschaften in Vergessenheit geraten zu sein. Das haut dann auch ein Schneider- oder Leica-Objektiv nicht mehr raus.

 

Ich benutze beim iPhone meistens den HDR-Modus. Der ist der Qualität deutlich zuträglich, verlangt aber auch ruhige Hände. Aber für mehr als Schnappschüsse (dafür sind ja auch in erster Linie andere Kompaktkameras gedacht) taugt auch das iPhone nicht wirklich.

 

Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir eine DSLR zu kaufen, aber das Entscheide ich im Sommer.

 

Gruß

 

Simon

Mon Feb 27 08:04:45 CET 2012    |    tomato

Zitat:

ich muss mich erstmal um die Sessionzulassung ... kümmern

@ snooopy365

 

Du willst Dein Auto vom 11.11. bis zum Aschermittwoch zulassen?

Das geht? Kriegt der Wagen dann auch ´ne Pappnase?

:p

Mon Feb 27 09:48:40 CET 2012    |    schipplock

Zitat:

Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir eine DSLR zu kaufen, aber das Entscheide ich im Sommer.

die Frage stellte ich mir auch mal; ich habe mich dann fuer eine digitale Spiegelreflex (Pentax K-x) entschieden und das ist natuerlich purer Luxus im Vergleich zu den Billigknipsen :). Ueberhaupt kein Vergleich. Den Kauf habe ich nie bereut.

Mon Feb 27 10:10:11 CET 2012    |    andyrx

ja die Erfahrung das der Pixel Wahnsinn nix bringt hab ich auch schon gemacht und im Link aufgeschrieben;)

 

mfg Andy

Mon Feb 27 10:42:11 CET 2012    |    Multimeter47054

Ich habe bei meinen Kameras auch die Auflösung bewusst runtergeschraubt. Ab einer gewissen Pixelanzahl sieht man bei den meisten Kameras eh nur noch Rauschen und unnötig Speicherplatz kostet es auch. Da mache ich lieber kleinere, bessere Bilder.

In der Regel benutze ich Auflösungen zwischen 5 bis 7 Megapixel. Reicht vollkommen aus, ich will ja keine Poster drucken.

 

Gruß

 

Simon

Mon Feb 27 15:20:27 CET 2012    |    sushis

Schöne Bilder ... aber mir geht Darth Vader nicht aus dem Sinn ;-)) ist der auch mitgeflogen (img 299,300usw)...wobei die Bilderflut auch viel Zeit gekostet hat, aber bei dem Wetterchen....

Mon Feb 27 15:29:17 CET 2012    |    andyrx

Das geht mit einem 50.000er DSL recht zügig....wenn man die Bilder nicht einzeln hochlädt sondern als kompletten Ordner;)

 

MfG Andy

Mon Feb 27 16:00:33 CET 2012    |    Federspanner30568

Hi,

 

sehr schöne Bilder! Bei mir dauert es noch einen Monat bis zur ersten Ausfahrt ;).

 

 

Gruß

 

P.S.: Bist du da ohne Zulassung gefahren? :p

Mon Feb 27 16:41:17 CET 2012    |    andyrx

der RX-7 hat kein Saisonkennzeichen....er kostet ohnehin nur 90,- Euro Steuer per anno (da Wankelmotor) und 130- Euro Youngtimer Versicherung im Jahr;)

 

da kann man ihn auch ganzjährig laufen lassen....zumal es ja auch im Winter mal kalte aber auch sonnige und trockene Tage geben kann wo man gerne mal fahren will:cool:

 

der Jaguar XKR von mir hat Saisonkennzeichen da bei diesem die fixen Kosten höher sind als beim RX-7:p

 

mfg Andy


Mon Feb 27 16:56:28 CET 2012    |    Federspanner30568

Hi,

 

achso ok. 90 Euro ist natürlich klasse :cool: . Ich war nur verwundert, weil das Wappen auf dem Kennzeichen so verkratzt ausschaut. Ich melde meinen jedes Jahr im Winter ab und da wird das Wappen auch so ein bisschen abgekratzt. ;)

 

Gruß

Mon Feb 27 16:58:28 CET 2012    |    andyrx

das war die AU Plakette die entfernt wurde beim letzten TÜV Termin weil diese ja nicht mehr gebraucht wird....HU und AU sind ja nun ein Vorgang;)

 

Dein Subaru SVX ist ja eigentlich im Winter fast schöner zu fahren als im Sommer...mit dem 4x4 Antrieb:o

 

mfg Andy

Mon Feb 27 17:12:13 CET 2012    |    Federspanner30568

Hi,

 

nee meinte schon das Wappen vorne wie hinten :p . Ok, vielleicht scheint es nur auf den Bildern so, egal :) . Ja da hast du Recht, der SVX macht schon Spaß im Winter. Hatte ihn zuletzt 2007 im Winter angemeldet gehabt. Da hier in Sachsen aber wirklich sehr stark gesalzt wird, hatte man dies im Frühjahr am Unterboden gesehen. Deshalb steht er nun im Trockenen. Ausnahmen gibts aber immernoch : Jeden Winter gehts einmal mit Saisonkennzeichen auf den Sachsenring zum Fahrertraining :) . Da kann man den Wagen auch mal quer stellen :D.

 

 

Gruß

Sun Mar 04 16:35:26 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

2 Sportwagen die man ganz unterschiedlich bewegt...

 

[...] nachdem ich letzte Woche den Mazda RX-7 Turbo nach vielen Wochen erstmalig wieder ausgeführt habe--> Klick war heute auch mal der Jaguar XKR dran...denn der darf wegen des Saisonkennzeichens seit 1.3 wieder [...]

 

Artikel lesen ...

Thu May 03 12:38:18 CEST 2012    |    Rostlöser21485

Hallo !

Hattest Du das geschrieben mit dem ungenauen Tacho ? ( 260 Km/ h bei 6300 !/ min ) - Das sind die Reifen, hatte ich damals bei Meinem mit Michelin MXX auch, nach Umrüstung auf Bridgestone RE 71 in Z war das weg. Der hatte übrigens noch im letzten Gang gepiepst, hatte ich wohl versehentlich einen falschen Motor eingebaut ( 13 B-3 ) ...

Thu May 03 14:24:24 CEST 2012    |    andyrx

der Tacho ist bei so gut wie allen Mazda RX-7 nur so genau wie es das Gesetz zulässt;)

 

7% Abweichung sind laut STVZO erlaubt und genau die sind es auch bei Vmax....egal ob bei meinem Turbo Cabrio oder dem Turbo Coupe oder den beiden älteren Modellen SA und FB:eek:

 

Tacho zeigt 260 nach GPS 242km/h sind exakt 7% :cool:

 

ganz hilfreich ist da auch dieses Tool-->http://www.ford-probe-driver.de/.../index.php?...

 

mfg Andy

Thu May 03 14:38:55 CEST 2012    |    Turboschlumpf27726

was hast du denn am motor verändert? laut test ams läuft der 234km/h als cabrio.

maximalverbrauch übrigens 25,xxl auf 100km:eek:

 

ich hab den zufällig grad in den händen; in der gleichen ausgabe war ein test vom passat g60, den ein bekannter lesen wollte:D

der durchschnittsverbrauch des rx7 war ebenfalls recht üppig; müßt ich nochmal nachsehen

Thu May 03 14:47:20 CEST 2012    |    andyrx

Moin

 

Das Coupe ist mit 240km/h angegeben das Cabrio mit 235 im Schein;)

 

beide haben eine andere Auspuffanlage drunter und sonst alles Serie bis auf die Räder und Reifen....:cool:

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "erste Ausfahrt 2012 mit dem RX-7--> geile Abendsonne"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • opelfanaustria
  • Profi58
  • jubi204
  • windelexpress
  • Chattengau
  • floba
  • cookie_dent
  • Schwarzwald4motion

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv