• Online: 3.469

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jul 27 23:31:34 CEST 2014    |    andyrx    |    Kommentare (58)    |   Stichworte: Caddy, Hobby, Jaguar, Pickup, VW, XKR, Youngtimer

img-1701
Img-1701

Moin Motortalker,

 

wie ich im Artike hier beschrieben habe--> lhttp://www.motor-talk.de/.../...us-versus-oldtimer-autos-t4988597.html

 

stehen einige Veränderungen an.....den Jaguar XKR habe ich also verkauft (Gruss nach Hessen) und eine Halle für meine Autos habe ich auf dem Land auch gefunden (10x13 Meter).....da ich nun ein großes Grundstück habe mit 1000QM und es somit öfter mal was zu transportieren gibt einen Zweisitzer mit Ladefläche gekauft.....einen VW Caddy.

 

Mit sagenhaften 54 Diesel PS und heute abgeholt.

 

BJ 1987 und abgelesener Kilometerstand 19500km.....wieviel es wirklich sind weiss niemand.

 

aber TüV sind noch fast 2 Jahre (05/2016) und Öl und Kupplung wurde gewechselt.....das Fahrzeug hat heute seine Überführung gemacht (350km) und der Motor läuft gut.....das Fahrwerk fühlt sich old fashioned /old school an aber nunja es ist ein Arbeitsauto und es sind nur kurze Strecken zu fahren.

 

meine Frau hat sich jedenfalls in den roten Caddy verliebt und wenn mal was zu reparieren ist wird das jede freie Werkstatt machen können....(anders als beim Jaguar XKR) und die Steuer ist dank LKW Zulassung auch nicht der Rede wert....echt praktisch so ein Pickup wenn man mal Holz (für den Ofen ) holen möchte oder ich selbst Gartenschnitt wegbringen möchte......dank Anhängerkupplung darf es auch etwas mehr sein;)

 

mal sehen wie das in der Praxis mit unserem tiefer gelegten Show Caddy wird..:cool:

 

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jul 27 23:51:41 CEST 2014    |    GoLf 3 Bastler

Leerer Kennzeichen ? Dann haste dan ja quasi vor meiner Haustür gekauft was ? :) Viel Spass mit dem Caddy sieht echt gut aus !

 

Grüße aus Ostfriesland :)

 

Carsten

Mon Jul 28 00:22:18 CEST 2014    |    andyrx

der ist zuletzt auf Borkum gelaufen:cool:

 

abgeholt haben wir ihn heute in Eemshaven (Holland)

 

für mich ist es eine Rappelkiste,aber meine Frau war kaum aus dem Auto zu bekommen:D:D

 

mfg Andy

Mon Jul 28 01:45:27 CEST 2014    |    bronx.1965

Zitat:

für mich ist es eine Rappelkiste,aber meine Frau war kaum aus dem Auto zu bekommen:D:D

"Moin" Andy, sei einfach froh das Deine Frau überhaupt kaum aus dem Auto zu bekommen war! ;)

 

Nice!

 

Greetz,

Bronx :D

Mon Jul 28 06:01:38 CEST 2014    |    xHeftix

Schickes Arbeitsauto... Ich würde zum arbeiten ja die Tieferlegung wieder entfernen...

Mon Jul 28 07:42:45 CEST 2014    |    keki

Sehr schön. Gefällt mir auch gut.

Nur befürchte meiner Frau würde es leider nicht so gefallen. ;-)

 

Sie froh! :-)

 

Gruß

Mon Jul 28 07:54:14 CEST 2014    |    Goify

In meinen Augen ein Schießen auf Spatzen mit Kanonen. Ein gebrauchter Anhänger für 500 € hätte es auch getan, oder der Baumarkt-Anhänger "mit 13er-Neureifen". :D

 

Der Anhänger bietet den Vorteil, auch mal ruppiger benutzt zu werden und es macht ihm nix, ihn mit der Schaufel auszuladen. Die lackierte Ladefläche vom Caddy ist maximal empfindlich.

Mon Jul 28 08:28:26 CEST 2014    |    Diesel73

Mensch Andy, der ist ja Klasse!! :D

 

Kann Deine Frau verstehen, hab mich auch grad verliebt. So einer stand auch auf meiner Favoritenliste. Der Benz darf aber mehr ziehen.

Wieviel darf Deiner (gebremst) ziehen? Nur so interessehalber.

 

Ladefläche empfindlich? Joh, kann sein. Da legt man aber bei so einem Arbeitsauto nicht wirklich den Schwerpunkt drauf, ob die nun verkratzt oder nicht. Könnte man auch mit einer Wanne arbeiten.

 

Hab neulich so einen in weiß hier in der Tiefgarage gesehen. Paar ordentliche Gebrauchsspuren, man sah, er arbeitet. Der Fahrer war ein alter Herr, der beim einparken sehr sorgsam darauf achtete, dass sein Schätzchen korrekt in der Lücke steht. Man sah ihm an, dass er sein Auto mag.

Mon Jul 28 08:46:18 CEST 2014    |    andyrx

für mich geht es darum auch mal einfach was auf die Pritsche packen zu können....sind die 2 TüV Jahre rum werde ich entscheiden ob noch mal was gemacht wird.

 

ob da die Pritsche ein paar Blessuren bekommt juckt mich weniger;)

 

Hänger haben wir.....nur keines meiner Fahrzeuge eine Kupplung.....der Citroen wird aber noch eine erhalten;)

 

mfg Andy

Mon Jul 28 08:49:39 CEST 2014    |    Diesel73

Dafür ist er perfekt :).

 

Was darf er denn nun ziehen (gebremst)?

Mon Jul 28 08:54:56 CEST 2014    |    Airway

...sehr schöner Caddy...so einen Werkstattwagen,hätte ich auch gerne!

Mon Jul 28 09:00:02 CEST 2014    |    Goify

So ganz serienmäßig könnte mir der auch gefallen: Klick

Mon Jul 28 09:42:31 CEST 2014    |    Lewellyn

Die Ladefläche kommt mir sehr lang vor. Ist die mal verlängert worden? Täuscht aber vieleicht auch.

 

Mein Frau hat auch eine seltsame Vorliebe für Pickups. Jedes Mal, wenn wir neben einem Parken, wird erwähnt, dass so ein Auto doch sehr praktisch wäre. Wofür auch immer. Wir habe einen 6cbm Planenanhänger, der ist erheblich peraktischer. Und man muss ihn nicht dauernd durch die gegend kutschen.

 

Trotzdem: Interessantes Fahrzeug. Glückwunsch. in dem Zustand gibt es nicht mehr viele.

Mon Jul 28 10:14:23 CEST 2014    |    Hannes1971

Zitat:

Mit sagenhaften 54 Diesel PS und heute abgeholt.

 

[...]

 

dank Anhängerkupplung darf es auch etwas mehr sein;)

Nun gut, im Norden ist es ja flach...

 

Ich sage nur: Mit dem W123 200 D und 2 Pferden im Anhänger über die Kasseler Berge Yippieee...

Mon Jul 28 10:33:18 CEST 2014    |    Diesel73

Hannes:

Wie habt Ihr das hinbekommen :D?

Mit ihm war es ja schon schwierig hier aufm platten Land n Trecker zu überholen.

Mon Jul 28 10:35:53 CEST 2014    |    cng-lpg

Ein Caddy der ersten Serie, bei dem man den Fahrersitz nicht weit genug zurück schieben kann... Die neueren Modelle hatten dafür eine ausgebeulte Heckscheibe aus Acryl.

Schönes Auto!

Aber bau bitte dieses peinliche Fahrwerk auf Serie zurück - der sieht ja so schon im Stand überladen aus. Mal vom Fahrverhalten und dem Komfort ganz abgesehen.

 

 

Gruß Michael

Mon Jul 28 10:37:41 CEST 2014    |    Multimeter134548

Ziehen darf der 800kg (gebremst) stimmts? Mit ganz viel glück sogar 1000kg bis 5%Steigung, das war dann aber eher dem Turbo-Diesel vorbehalten.

MfG

Mon Jul 28 10:39:27 CEST 2014    |    andyrx

gebremst 750kg darf er ziehen;)

 

ist nicht viel---aber es soll auch kein Wohnwagen gezogen werden:cool:

 

mfg Andy

Mon Jul 28 10:50:37 CEST 2014    |    Salamipizza

Ein "Arbeitstier" mit starker Tieferlegung und großen Alufelgen.

mhm ja doch... macht total Sinn... :rolleyes:

Mon Jul 28 10:57:31 CEST 2014    |    Diesel73

Dank für die Zuglast. Jetzt weiß ich wieder, warum ich damals bei der Suche nicht dran geblieben bin :).

Mon Jul 28 11:01:30 CEST 2014    |    Multimeter134548

Komisch, mein 54PSer darf 800kg anhängen. ungebremst nur 400kg... Wenn ich jetzt bedenke, dass mein 2Achser Bauanhänger schon 500kg leer wiegt, dann passt da höchstens ein bisschen Laub drauf. Zwei Schubkarren Erdreich sind sonst schon zuviel :D

 

Edith sagt noch: Gebremst sogar 1200kg bis 10% Steigung.

Mon Jul 28 11:55:57 CEST 2014    |    rpalmer

@Diesel73: Wie wärs mit einem VW Taro?

Mon Jul 28 11:59:00 CEST 2014    |    Diesel73

Ist ja der Hilux. Der gefällt mir sehr gut, vor allem halt die älteren Modelle.

 

Leider stellte sich bei meiner Fahrzeugsuche heraus, dass diese Fahrzeuggattung für mich zu teuer im Unterhalt ist. Machte aber nichts, jetzt hab ich den S204, der ist top (wenn er läuft).

Mon Jul 28 12:02:18 CEST 2014    |    Goify

Die Tage habe ich mit meinem Bruder etwas herumgesponnen und wir fanden, der Citroen H oder auch der MB 100 wären für uns ideale Fahrzeuge. Alternativ noch der Defender mit Pritsche.

Mon Jul 28 12:04:27 CEST 2014    |    Diesel73

Defender ist immer ne Alternative :D

Mon Jul 28 13:17:00 CEST 2014    |    Rostlöser51609

Tolles Auto !

 

Ich frag mich warum es davon keine aktuelle Version gibt ?

In Brasilien gibs die ja... http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Saveiro

Mon Jul 28 13:28:26 CEST 2014    |    Goify

In Deutschland gibt es für diesen Fall den Amarok.

Mon Jul 28 13:33:35 CEST 2014    |    Reifenfüller34436

... und auch schon mal etwas von Ladungssicherung gehört. Oder sind die Räder auf der Ladefläche festgeschweisst??? Offensichtlich ist nicht nur der Caddy tiefergelegt ... :D

Mon Jul 28 13:36:39 CEST 2014    |    knolfi

Der ist doch ehrlich gesagt als Baustellenfahrzeug viel zu schade. :D

 

Da sah mein ehemaliger Caddy I BJ 1984 viel schlimmer aus...hat aber immerhin 28 Jahre in unserer Firma hart gearbeitet. Am Ende hatte er gerademal 64.000 km runter, der Motor war noch top, der Rest vom Rost zerfressen. Dient nun als Teilespender für einen anderen Caddy I.

Mon Jul 28 16:48:41 CEST 2014    |    Schattenparker50835

Schönes Ding, scheint noch ganz gut dazustehen. Bei uns in der Region gibts die alten Caddys nur noch sehr selten, sind fast alle weggegammelt.

 

Wer hier was mit Ladefläche braucht holt sich einen Japaner-Pickup oder mit zuviel Geld auch nen Basis- Amarok.

Aber an die tiefliegen Ladefläche der ersten Caddys kommt nix ran.

Mon Jul 28 17:41:51 CEST 2014    |    andyrx

ja er ist schön und macht was her...darfst nur nicht so genau hinsehen:D:D

 

sicherlich gibt es Handlungsbedarf an dem Caddy....die Türe rechts hat Aufblühungen von Rost die man aber erst sieht wenn man nah dran ist und sicherlich gibt es da noch mehr.....:cool:

 

aber gut,er war nicht so teuer wie mancher eventuell denkt und da nehm ich das in Kauf....:p

 

mfg Andy

Mon Jul 28 17:48:02 CEST 2014    |    scion

Nachfolger war eigentlich der.

 

Wolltest du nicht den Fahrzeugpark verkleinern? 1 Auto weg und 1 dazu macht +/- 0 :D

Mon Jul 28 18:43:41 CEST 2014    |    Hannes1971

Zitat:

Hannes:

 

Wie habt Ihr das hinbekommen :D?

 

Mit ihm war es ja schon schwierig hier aufm platten Land n Trecker zu überholen.

@Diesel73:

Im ersten und zweiten Gang, mit Angstschweiß auf der Stirn des Fahrers (mein Onkel) und einem Beifahrer (mich), der sich aus Scham vor den überholenden Sattelzügen in den Fußraum verkroch...

Mon Jul 28 19:11:08 CEST 2014    |    andyrx

Da ich jetzt eine Halle habe ist das kein Problem mehr :cool:

 

Den Caddy wollen wir nutzen um eben mal das ein oder andere zu transportieren und nicht immer gleich den Hänger nehmen zu müssen ;)

 

Die kosten des Caddy sind minimal und reparieren kann den jeder dorfschmied :D:D

 

MfG Andy

Mon Jul 28 19:12:38 CEST 2014    |    andyrx

Der Caddy Diesel ist eine Interpretation von Gelassenheit und entschleunigt :D:D

 

 

MfG Andy

Mon Jul 28 19:16:55 CEST 2014    |    andyrx

Wenn ich mal so recht überlege....mein s hellstes Pferd im Stall eingetauscht gegen einen gemütlichen Trecker :o viel größer kann ein Kontrast kaum sein....von 5 Sekunden auf hundert sind es nun wohl 25 Sekunden ....gefühlt eher mehr:)

 

MfG Andy

Mon Jul 28 19:52:05 CEST 2014    |    Multimeter48651

Sehr schönes Auto, davon müsste es mal eine echte Neuauflage geben.

Mon Jul 28 19:55:34 CEST 2014    |    Hellhound1979

Jag gegen Caddy? :eek: Na wenigstens die Farbe ist gleich geblieben! :D Mir wären da andere Autos aus deinem Fuhrpark eingefallen die ich eher abgestoßen hätte, aber nun gut, deine Entscheidung. So tief mit den Alus sieht der Caddy ja auch eigentlich ganz nett aus, von daher Glückwunsch zum Neuerwerb. :)

 

Zitat:

Mein Frau hat auch eine seltsame Vorliebe für Pickups. Jedes Mal, wenn wir neben einem Parken, wird erwähnt, dass so ein Auto doch sehr praktisch wäre. Wofür auch immer.

Sind se nicht, meine Frau fährt einen einen (Mitsubishi L200) seit fast 9 Jahren. Bei der Urlaubsfahrt muß allen Wetterfest verpackt werden, Einfäufe werden nass etc. in Praxis im Alltag der totale Mist, da ist jeder Kombi praktischer. :) Aber gut ausschauen tut er ja schon mit seinem Rammbock und dem Überrollbügel... :D Jtzt haben wir uns dazu durchgerungen ein Hardtop drauf zu machen, sieht nicht mehr ganz so gut aus, ist aber wesentlich praktischer, auch wenn man an nix mehr ran kommt was hinter der Fahrerkabiene liegt... :D

Mon Jul 28 19:57:47 CEST 2014    |    Goify

Hellhound, du nimmst einen Einlauf mit in den Urlaub? :eek: :D

Mon Jul 28 20:02:00 CEST 2014    |    _RGTech

Hmm, auf den Fotos sieht er erhaltungswürdig aus - Frontscheibe mit Tönungskeil, tiefschwarze Plastikteile, Fadenkreuzscheinis und weiße Blinker... aber der Lack an der B-Säule ist etwas uneben, oder?

 

Wenn die Ladefläche vom Lack her noch einigermaßen dasteht, pack eine Plane drüber wenn du was fährst. Spart dir kaputten Lack und danach auch Rost. Dann ist später auch der Verkaufswert höher ;)

Deine Antwort auf "Arbeitsauto mit 2 Sitzen ersetzt den Jaguar XKR...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • MadMax
  • Locorella
  • 5sitzer
  • Dr. Shiwago
  • cookie_dent
  • DaMoasta
  • dolofan
  • redflitzer
  • m_driver

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv