• Online: 1.299

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Oct 24 20:53:48 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Coupe, Excalibur, Exelero, Luxus, Maybach, Mercedes, Sportwagen, Tuning

die Räder sind gewaltig beim Excalibur
Die Räder sind gewaltig beim Excalibur

Moin Motortalker.

 

wenn ein litauischer Tuner etwas macht dann sind das keine halben Sachen aber mit unserem Geschmack nicht immer kompatibel....:cool:

 

DAS WAR MAL EIN MERCEDES CL:o

 

solche 30 Zoll Hinterräder muss man hierzulande selbst an einem SUV oder Hummer erstmal finden....aber lest selbst:p

Zitat:

Sie suchen ein einzigartiges und wirklich luxuriöses Auto? Dann ist der AG Excalibur genau das Richtige für Sie. Eine litauische Tuning-Schmiede macht aus dem Mercedes CL ein ungewöhnliches, aufsehenerregendes und irre teures Gefährt.

arbon-Karosserie mit barocken Schwüngen

Dieses Auto ist ein echter Hingucker. Und egal, wie oft man hinschaut - man erkennt der Mercedes unter der schwungvollen Kunststoff-Karosserie aus Karbon, Kevlar und Fiberglas nicht mehr. Die Front wird von einem großen Kühlergrill in Bugatti-Form geprägt, schmale Scheinwerfer-Schlitze gehen über in einen Karosserie-Schwung, der sich über die komplette Fahrzeugseite bis zum Heck zieht - der Excalibur scheint auf der Suche nach der perfekten Welle.

 

Hinten mit 30 Zoll großen Rädern-->Unter dem hinteren Radlauf steckt ein Riesen-Rad: 30 Zoll groß, mit breiten 315er-Schlappen. Am Heck ist der exklusive Sportler unglaubliche 2,20 Meter breit. Das ganze wirkt wie ein aufgeblasenes Spielzeugauto zum Aufziehen.

aber den Excalibur muss man nicht aufziehen. Unter der Haube steckt der V8-Benziner von Mercedes, der mindestens 300 PS leistet, bis zu 740 PS sollen laut der Tuner möglich sein.Momentan ist der AG Excalibur noch ein Einzelstück und wartet auf eine Kleinserien-Fertigung. Laut "Auto-Bild" könnte der eigenwillige Sportler bei 300.000 Euro starten.

Quelle und ganzer Artikel-->http://auto.t-online.de/.../index

 

nun das ist sicherlich nicht ganz kompatibel mit unseren Design Vorstellungen aber in Russland steht ja man ja auf so etwas.....aber 30 Zoll Räder in Chrom Optik sind schon heftig:p

 

da wirkt ja selbst der Maybach Exlero fast schüchtern und zurückhaltend--> Klick

 

gefällt euch die litauische Interpretation eines Mercedes CL..??

 

mfg Andy


Sun Oct 24 21:01:56 CEST 2010    |    Trennschleifer48076

Es gibt ja auch genug Einzelteile von sämtlichen Autos aller Preisklassen, die sich dahin verirrt haben.

Man könnte auch sagen Scheunenfunde.

 

Möchte nicht wissen wieviel Prozent der Teile davon Diebesgut sind.

 

Es muss ja nicht immer eine neue Fahrgestellnummer sein, die zusammengeschweißt wird....

Sun Oct 24 21:04:30 CEST 2010    |    Achsmanschette134440

Abgrundtief hässlich. Wieso musste das Original nur so verschandelt werden.

Sun Oct 24 21:05:15 CEST 2010    |    Frankiboi

aja bis auf den Kühlergrill der mir persönlich nicht so gefällt...

G.Frank

Sun Oct 24 21:06:28 CEST 2010    |    andyrx

Die prolligen Räder sind viel zu groß;)

 

mfg Andy

Sun Oct 24 21:07:49 CEST 2010    |    emil2267

ich find es bemerkenswert,was manche leute mit ihrer hände arbeit zustande bekommen :cool:

 

 

zur optik selbst,naja zumindest hat audronis ne geile jacke :D

Sun Oct 24 21:11:48 CEST 2010    |    hudemcv

also handwerklich doch ne geile nummer...und die idee muss man auch erstmal haben..und sooo hässlich ist der wagen garnicht....

Sun Oct 24 21:23:07 CEST 2010    |    Drahkke

Hier hat mal jemand gezeigt, was machbar ist...;)

Sun Oct 24 21:35:05 CEST 2010    |    Rostlöser45561

Wenn es einen Diamanten in PKW Größe geben würde, würden DIE daraus auch ein Auto schnitzen :D

 

Das die Karre nicht bei weitem an die Fahrleistungen eines richtigen Sportwagens herankommt scheint den Besitzer wohl nicht zu stören.

Sun Oct 24 21:44:34 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter17407

gar nicht mal so hübsch... :eek:

Sun Oct 24 21:46:00 CEST 2010    |    Achsmanschette35045

würg :S

Sun Oct 24 21:47:50 CEST 2010    |    Drahkke

Damit will wohl auch niemand an irgendwelche Fahrleistungen "herankommen". Daß es sich hierbei um ein reines Showcar handelt, sollte eigentlich jedem Betrachter klar sein.

Sun Oct 24 21:48:00 CEST 2010    |    blubbflubb

Mich würde mal interessieren welchen Reifen die da fahren. Kenn in den Größen nur Offroadreifen bis max V (240) ... bissl doof in nem "Sportwagen" mit 740PS :D

Sun Oct 24 21:50:00 CEST 2010    |    Drahkke

Zum Posen reichen diese Reifen allemal aus...;)

Sun Oct 24 21:50:48 CEST 2010    |    andyrx

hier hatten wir mal was ähnliches aus Russland--> Klick und hier aus China--> Klick :cool:

 

beim AG Excalibur aus Litauen ist es aber etwas anders,denn bei diesem denkt man über eine Kleinserie nach;)

 

mfg Andy

Sun Oct 24 21:51:24 CEST 2010    |    smhb0310

Das Ding wurde Karrosseriemäßig aufgeschäumt mit bauschaum, dann mit nem Messer in Form gebrahct und zum schluss mit Glasfaser überzogen... Ist für mich keine Handwerkliche Meisterleistung.. ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=aGzPknmReuE

 

Das ist Handwerk! Alles aus Metall!!

Sun Oct 24 22:08:10 CEST 2010    |    Multimeter10093

So sah er vorher aus das Auto ist so HÄSSLICH

Sun Oct 24 22:08:26 CEST 2010    |    Batterietester31465

Das Heck ist ganz gut gelungen. 

insgesamt wirkt es fast wie eine Parodie auf protzige Sportwagen - total überzogen. :D

Sun Oct 24 22:23:42 CEST 2010    |    Federspanner16274

Sun Oct 24 22:37:45 CEST 2010    |    andyrx

glaubt man dem Link besteht das Auto ja wirklich zu 80% aus Bauschaum:eek:

 

mfg Andy

Sun Oct 24 22:49:42 CEST 2010    |    hudemcv

das ist dann allerdings schlechte handwerkskunst...dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil !!!!:D

Sun Oct 24 22:49:49 CEST 2010    |    Achsmanschette133810

Respekt, was man so mit der Jahreslieferung Bauschaum eines mittleren Baumarkts so anstellen kann.

 

Ich find`s irgendwie schon geil wie sorglos der sich mal mit ein paar Dosen Bauschaum, n bischen GFK n Auto baut.

 

bisher dacht ich damit füllt man nur mürbe Schweller auf :D

Sun Oct 24 22:51:54 CEST 2010    |    Drahkke

Vielleicht sucht(e) er einen Job als Designer und hat hier gerade sein Meisterstück abgeliefert...;)

Sun Oct 24 23:29:36 CEST 2010    |    andyrx

da bekommt der bekannte Slogan ''Plaste und Elaste'' eine völlig neue Bedeutung:cool:

 

mfg Andy

Mon Oct 25 00:04:11 CEST 2010    |    _RGTech

Knallhart der Typ.

Allerdings stimmt das Ursprungs-Bild auf der von jaegstef verlinkten Seite nicht. Es ist, was man u.a. an Rückleuchtenform und Türfalz erkennen kann, nicht der aktuelle CL, sondern der vorige verunstaltet worden.

 

Da kann man nur hoffen, dass es ein Unfaller war... :eek:

 

 

Zitat:

beim AG Excalibur aus Litauen ist es aber etwas anders,denn bei diesem denkt man über eine Kleinserie nach

Solange es beim Nachdenken bleibt :D

Mon Oct 25 00:12:27 CEST 2010    |    andyrx

dann erscheint auch der Preis von 300.000.- in einem anderen Licht....einen alten CL bekommt man oft schon für 15.000.- Euro:p

 

mfg Andy

Mon Oct 25 06:34:30 CEST 2010    |    Trennschleifer157

Boar, sieht die Karre scheiße aus:D

Mon Oct 25 07:17:09 CEST 2010    |    Rostlöser134631

Erinnert mich von Form her stark an die missglückten Versuche des Inders und des Engländers (Namen fallen mir jetzt nicht ein) auf Dmax.

Die waren auch so extrem geschwungen.

Aber mit einem Unterschied: DAS war handwerkliche Kunst und keine Pappepampe, sondern alles geschweisst geflext etc.

 

Mfg

Andi

Mon Oct 25 09:59:54 CEST 2010    |    S.C.S

mir fehlen echt die worte :eek:

 

wasn das für ne automobile nachgeburt?

 

... bei der menge bauschaum muss das teil aber echt nen super fußgängerschutz bieten. :D

Mon Oct 25 11:03:18 CEST 2010    |    Antriebswelle10076

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Meiner wär's nicht.

Handwerklich hat der Mensch schon was drauf. Ich behaupte mal das 90% aller MT-User, die hier einen Kotzanfall bekommen nicht einmal dazu in der Lage sind aus Knetmasse eine (als solche erkennbare) Banane zu modellieren.

Fahrzeugdesigner machen das so ähnlich und Designstudien/Modelle sind dann aus Holz, Sperrholz und Wachs. Die Bauschaumgeschichte kommt bei manchen Versuchen auch zum Einsatz, denn nicht alles geht am Computer.

 

...

der "Inder" heißt Lipu und der Engländer Bernie, die Firma glaube ich Bangla Bangers oder Bangla Car.

Die sind echte Designzauberer und begnadete Handwerker. Allerdings sind da garantiert mehr Leute hinter der Kamera aktiv als davor. Fernsehen wäre sonst kein Fernsehen.

Mon Oct 25 13:35:02 CEST 2010    |    Spiralschlauch135272

Ich finds geil, ich hab schon Bauchweh vor Lachen.

Ich hoffe ja echt auf ne Kleinserie die ( auch ) in Deutschland auf den Markt kommen soll.

 

Ich will den Crashtest von der Kiste sehen. :D :D :D

 

Das gibt bestimmt ne obergeile Staubwolke. :D

Mon Oct 25 14:23:37 CEST 2010    |    VentusGL

Geschmacksache. Mein Geschmack ist es aber auch nicht. Wer braucht die Monster-Räder? Als Design-Studie ok, es aber tatsächlich noch verkaufen zu wollen ist ja fast schon lächerlich. Ich hätte lieber den alten CL, der daran glauben musste.

Mon Oct 25 15:49:47 CEST 2010    |    Turboschlumpf136218

geht gar nicht !!! Respekt vor der Arbeit und dem handwerklichen Talent das dahinter steckt.

Das "Ding" sähe aber warscheinlich auf seinem Heimatplaneten besser aus ( Warp 7---- ENERGIE)

Bei den Rädern kamen mir erstmal Traktoren des späten 19. Jahrundert in den Sinn :D

Mon Oct 25 16:34:20 CEST 2010    |    MT-Christoph

warum hat sich der Erbauer eine tote Bisamratte umgehangen? Will er von der Hässlichkeit seines Fahrzeuges ablenken?

Mon Oct 25 20:04:57 CEST 2010    |    Drahkke

Konkurrenz für die Bangla Boys?

Mon Oct 25 22:53:42 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

teure Exoten/Sportwagen sind manchmal ganz schön hässlich....

 

[...] dieser hier--> Klick

 

gehört sicherlich auch in diese Aufstellung/Liste :D:D

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Oct 28 17:53:35 CEST 2010    |    124er-Power

Alter Hut.

 

Oberpeinliche Prollkarre :o

 

Der Typ hat übrigens noch einen zweiten Wagen gebaut, aber nicht auf CL Basis

Deine Antwort auf "Tuning aus Litauen--> AG Excalibur"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • reox
  • BrandonGooro
  • mannieg
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • TheNyan
  • windelexpress
  • faceman22
  • _RGTech

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv