• Online: 3.760

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Mar 17 09:46:42 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: China, Frust, Lamborghini, Reparaturen, Totalschaden

das nenn ich mal konsequent...das nenn ich mal konsequent...

Moin Motortalker,

 

das nenn ich mal konsequente Frustbewältigung.....wenn man sein Auto zerstört weil es nicht richtig läuft:eek:

 

so geschehen in China an einem Lamborghini Gallardo:cool:

Zitat:

Motorprobleme am Lamborghini Gallardo sorgen für Frust

In der chinesischen Provinz Shandong ereignete sich am 15. März eine besondere Materialschlacht. Vor einem Markt in Qingdao lässt ein Mann seinen Lamborghini mutwillig zerstören. Der Besitzer hatte den Sportwagen gebraucht aus zweiter Hand gekauft. Doch schon einen Monat nach dem Kauf bekam der Gallardo anscheinend Probleme mit dem 500 PS starken V10-Motor.

 

Lamborghini Gallardo mit Hämmern zerstört

Weil die beauftragte Autowerkstatt die Probleme mit dem Sportwagen nicht in Griff bekam, soll der Mann zu dieser ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen haben. Um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen, beauftragte er mehrere Arbeiter, den defekten Lamborghini Gallardo am "Welttag der Konsumentenrechte" mit Vorschlaghämmern zu bearbeiten

Quelle und ganzer Artikel-->http://auto.t-online.de/.../index

 

Medienwirksam ist es jedenfalls allemal:D:D

 

wart ihr auch schon mal in der Situation euer Auto am liebsten aus Frust in Klump zu hauen...??

 

mfg Andy


Thu Mar 17 10:00:03 CET 2011    |    Spurverbreiterung133569

Ich hätte ihn auch mit Motorproblemen genommen :(

Thu Mar 17 10:05:48 CET 2011    |    spechti

Italienisches Gelumpe mit nervösem Kreissägensound!:D

Kein Wunder, daß der die Schnauze voll hat...

 

Allerings schießt mir doch da die kleine, leise Erinnerung durchs Hirn, daß es in China doch Leistungs- oder Verbrauchsgrenzen für Autos gab/gibt. Wie paßt denn da die bologneser Schwanzprothese ins Bild?

Wird da in Chinesien etwa mit zweierlei Maß gemessen?

Thu Mar 17 10:12:11 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

sogenannte Montagsautos--> gibt es so etwas...??

 

[...] er hier--> KLick

 

hat wohl auch ein Montagsauto gehabt und nun Nägel mit Köpfen gemacht:p

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Mar 17 10:16:58 CET 2011    |    Goify

Da wär ich dabei gewesen diesen Audi , nein Lambo, zu zerstören. Entweder die Teile fangen Feuer oder sie fliegen aus technischen Gründen von der Strecke. Klick mich

Audi eben, fahrwerkstechnisch ein Graus und völlig überteuert. Aber Piech ist nun mal so und die Leute kaufen es.

Thu Mar 17 10:18:01 CET 2011    |    andyrx

ich fahre auch Audi...:eek::p

 

mfg Andy

Thu Mar 17 10:29:51 CET 2011    |    Paddi_V8-Freak

Propaganda gegen den Kapitalimus von den linken Brüdern? Auch wenn ich das Auto nicht außergewöhnlich toll finde könnt ich bei sowas heulen....

Thu Mar 17 10:34:11 CET 2011    |    Multimeter12466

Oder war es eine KOPIE vom Lambo und den Motor haben halt die Chinesen nicht richtig kopiert!:D:D:D:D

Thu Mar 17 10:47:53 CET 2011    |    Achsmanschette36680

Hatte vor vielen Jahren mal einen Audi 100 5E. Nach unzähligen Mängeln (der Werkstattmeister ist weggelaufen, wenn ich nur zur Tür rein kam) und letztlich nach dem zweiten Motorschaden innerhalb von nicht ganz 9 Monaten hatte ich ihn zum Autoverwerter gebracht.

 

Ein Vorgehen wie bei dem Lambo hätte meinem Ärger über diese Dreckskiste damals sicher Luft verschaffen können. Bin aber wohl zu friedlich für solche Aktionen. ;)

Thu Mar 17 10:55:01 CET 2011    |    Gurkengraeber

Wenn ich das Geld hätte, mir ohne Sorgen gleich ein anderes Auto zu kaufen, wäre ich GERNE schon mit 2, 3 meiner früheren Autos genau so verfahren.

Thu Mar 17 11:11:19 CET 2011    |    Turboschlumpf5791

Lambo ist eh scheiße, zusammenklopfen ist da noch das beste, was man machen kann. Welcher Lambo hat denn keine Motorprobleme?

 

Er wird als Ferraristi bestimmt glücklicher.

Thu Mar 17 11:15:55 CET 2011    |    Hellhound1979

Ja genau, gegen einen Kübel aus Maranello eintauschen, italienische Handwerkskunst bleibt italienische Handwerkskunst... :D

 

P.S. Schade um den wagen, aber der Gallardo ist so oder so nur ein halber Lambo.

Thu Mar 17 11:18:38 CET 2011    |    Multimeter30590

Es war ja ein Gebrauchtwagen - da hat ja sowieso die Verbrauchs-Regelung gegolten als der Erstbestzer den zugelassen hat.

 

Bei einem neuen kann man sicher sagen Lamborghini ist schuld - aber bei einem Gebrauchtwagen? Wer weiss wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist..... und der hatte ja schon 2 Vorbesitzer!!

 

Gerade solche Hochleistungsmotoren kann man in 2 bis 3 Jahren falscher Behandlung problemlos runterreiten - dass vielleicht nur noch ein Motorenkompletttausch Sinn macht.

Thu Mar 17 11:22:16 CET 2011    |    E36 Maniac

Die Frage war ob jemand schon mal in der Situation war sein Auto zu demolieren oder das auch mal gemacht hat. Meine Antwort: Ja.

 

Mir ist mal bei meinem BMW E36 Coupé jemand in die Seite gefahren und hat den Kotflügel und die Fahrertür zerstört. Da mein Auto eine relativ seltene Farbe hat, nämlich Hellrot, war es für mich ein absoluter Glücksfall eine Coupétür in der gleichen Farbe hier in der Nähe für recht wenig Geld zu finden. Habe dann zwei Tage lang die alte und die neue Tür zerlegt und die Teile untereinander durchgetauscht die ich brauchte. Am Ende hab ich die neue Tür eingehängt, alles eingestellt und sie zugemacht. Dabei schrammte die Tür am noch defekten Kotflügel ein BISSCHEN vorbei und der gasamte Lack an der Vorderkante riss auf und viel ab. Zudem war das Schloss noch nicht ganz befestigt (klar, wollte es ja noch einstellen) und hat sich ein einen mm verzogen, sodass ich die Tür nicht mehr auf bekam. Nachdem ich das ganze Wochenende mit dieser Scheisse verbracht hatte die mir ein anderer eingebrockt hat und das das Resultat war, habe ich voller Wut gegen den Kotflügel getreten und eine riesen Delle produziert. Der Kotflügel war zwar 'eh verloren, aber "ja", ich habe mein Auto schon vor lauter Ärger demoliert. :rolleyes:

Thu Mar 17 11:24:36 CET 2011    |    Multimeter31978

naja der unterschied zwischen einem fiat und einem lambo/ferrari ist und bleibt eben nur die form und der preis.

 

ich würd die kiste kleinkloppen und unfrei und lambo schicken mit einem bösen brief nach dem motto "zu mehr taucht das ding eben net"...

 

im ernst. letztes we auf der retro classic konnte man gegen eine 5€ spende für wohltätige zwecke mit solchen juppis und ihrem umlackiertem fiat mitfahren. da ich die 5€ als angemessen angelegt gesehen hab bin ich auch mal eingespiegen (auf der beifahrer seite)...

 

die verarbeitung ist für ein auto in solch einer preisklasse einfach LAUSIG! jeder lada niva is da besser verarbeitet! absolut kein vergleich zu einem porsche! sound und maschine klasse...aber wehe man sieht sich im innenraum um. da hilft auch kein pinguin vorhautleder auf dem lenkrad wens wirklich absolut beschissen verarbeitet ist. lieber fiat 500 als ferrari! da weiss ich wenigstens das die verarbeitung lausig ist.

Thu Mar 17 11:42:28 CET 2011    |    ghostrider78

Ich geh´ kaputt- schaut Euch mal das Bild an! Haben die in China keine RICHTIGEN Hämmer? Oder würde der normale Chinese schlicht umkippen, wenn er mal was ORDENTLICHES in die Hand nähme?

Thu Mar 17 11:44:37 CET 2011    |    Multimeter30590

Pech ist natürlich bei so Exoten man hat meist keine Wahl bei der Werkstatt weil es nur wenige gibt die sich damit auskennen oder halt nur die Vertragswerkstatt.

 

Während der Erstbesitzer sich über vielleicht 50.000 Euro für den Ersatzmotor nach 2 oder 3 Jahren nicht wirklich aufregt - ist das für den Drittbesitzer halt oft keine Alternative.

 

So ein Auto gebraucht zu kaufen ist ein grosses Risiko - denn der Unterhalt ist halt ggf teuer. Ich bin mir sicher hätte der zu Lamborghini gesagt repariert das egal was das kostet - dann hätten die das auch gemacht und hinbekommen.

 

===

 

Ich bin bisher immer mit meinen Werkstätten zufrieden - hehe aber bei einem Allerweltsauto ist die Technik natürlich auch einfacher :D

Thu Mar 17 12:13:53 CET 2011    |    Achsmanschette133810

Die Hämmer sind ein Witz oder wollten die nen Hagelschaden nachstellen.

 

Nach 4 Jahren Rover kann ich nur sagen es gibt Autos die muss man lieben. Wäre ich wegen jedem neuen Mangel oder Geräusch in die Werkstatt gefahren wäre ich nie an der Arbeit angekommen.

Thu Mar 17 13:13:57 CET 2011    |    rickstermann

Der Mann hat doch nur nen gesteigertes Selbstdarstellungsbedürfnis. Was sich ja auch in der Wahl des Autos zeigt. Hätte er den Karren halt mal zu einer anderen Werkstatt gebracht - eventuell wäre der Fehler da gefunden worden! Tsis...

Ach übrigens : mich schüttelts immer wieder , wenn ich in so teuren Fahrzeugen die "gleichen" Stabzündspulen wie in jedem VW/Audi sehe. (Ja - habe auch schon meine Zündspulen-Erfahrung :D)

Thu Mar 17 13:16:38 CET 2011    |    Spurverbreiterung17812

In die Situation will ich auch mal kommen, dass ich mirs einfach leisten kann einen Lambo zu demolieren. Ich hätts allerdings wenn dann selbst gemacht, wie soll man sich sonst abreagieren? Die hässliche Kiste tut mir nicht wirklich leid, sollte man schon ab Werk so machen:D Hätten sie das mit einem Jag oder Aston gemacht wäre ich sofort nach China gefahren und hätte ihnen ordenlich eine in die Fresse gehaut!

Meine beiden Schätzchen würde ich nie etwas zuleide tun, lieber beiß ich mir mein eigenes Ohr ab (nur wie?). Als ich noch Golf IV Fahrer war hätt ich das allerdings auch gern mal gemacht, ich hab die Kiste einfach nur gehasst! Lahm (75PS), überall irgendwelche Geräusche als ob das Ding gleich auseinanderfällt usw... Getan hab ich natürlich nichts.

Beim Bundesheer kannte ich aber so ein Genie. Dieser fuhr mit dem Auto seiner Eltern nach CZ ins Puff und man wurde sich scheinbar nicht über die Bezahlung einig. Als er fahren wollte rannte der Zuhälter auf den Parkplatz und trat ihm mit voller Wucht die Fahrertür ein. Er schmiss das Geld hinaus und fuhr davon. Zuhause angekommen trat er selbst noch ein paar mal gegen den Kotflügel und den Spiegel und behauptete dann, er sei in einen Baum gerutscht.:p:D:eek:

Thu Mar 17 13:59:34 CET 2011    |    Reifenfüller19292

Hehe, also ich muss gestehen ich hab vor Jahren mal mit voller Wucht in unsere damalige Firmenhure(also das Auto, nicht die Sekretärin :D:D) reingetreten.

Musste da etliche sau Schwere Sachen von der Rückbank räumen und hab mich jedesmal gestossen, als ich dann ein extrem schweres Teil mit etwas Schwung rausgehoben hatte sprang mir auf einmal völligst hinterlistig die Dachkante in den Weg und es gab einen schönen dumpfen Schlag....:mad:

Da wars dann grad rum, hab dann bevor er sich wegducken konnte volle Breitseite in die Tür gegeben, sah dann aus als wäre ne Wildsau dagegen gelaufen :p

 

Ach ja, und bei meinem alten Golf hatte ich auch mal so nen Anfall, da hab ich dann das Amaturenbrett kaputtgetretten, ich glaub ich sollte mal Ypga machen oder so :p:p

Thu Mar 17 14:23:24 CET 2011    |    Manitoba Star

Ich denke, der gute Mann hat den Sprung vom Mao-Zeitalter mit blauen Anzügen und Fahrrädern in den China-Kapitalismus noch nicht verkraftet: Kapitalist werden ist nicht schwer, zu sein aber umso mehr :p! So ist das eben in der "freien Marktwirtschaft", man kauft auch mal für viel Geld ein schlechtes Produkt. Im Kommunismus bekam man für (wertloses) Geld nur wertloses.

 

PS: Was passiert eigentlich, wenn weltweit Käufer mangelhafter, chinesischer Prdukte so verfahren würden ? Dann wird's wohl laut !

Thu Mar 17 14:42:28 CET 2011    |    Multimeter30590

Eines passt sicher nicht zusammen

 

Wer ~ 80 bis 100k zerkloppen kann kauft sich ja wohl kaum einen gebrauchten Lamborghini aus ZWEITER Hand.

 

Entweder günstig mit Vorschaden gekauft und gehofft den kann man günstig instandsetzenlassen - oder von Anfang an eine geplante Spassaktion.

Thu Mar 17 15:16:47 CET 2011    |    Coestar

Zitat:

Mir ist mal bei meinem BMW E36 Coupé jemand in die Seite gefahren und hat den Kotflügel und die Fahrertür zerstört.

Ist doch ein Haftpflichtschaden - warum der Ärger?

 

Der Typ hat einfach nen Schaden - ich finde das respektlos jedem anderem Menschen in seinem Land gegenüber. Dann soll er die Kiste verjubeln und den Erlös spenden....

 

...sollte es allerdings ein Plagiat gewesen sein, dann umso besser.

Thu Mar 17 17:50:57 CET 2011    |    tino27

Ich würde gern mal sehen, welche Autos übrig bleiben, wenn jeder, der mit seinem Neuwagen ein paar Probleme hat, das macht. :D

Thu Mar 17 18:25:57 CET 2011    |    andyrx

den Lamborghini aus China gibt es doch--> Klick :p

 

mfg Andy

Fri Mar 18 05:12:16 CET 2011    |    Kurvenräuber37857

Ich möchte anmerken das Lambo zum VW Konzern gehört zu dem au Audi gehört....

Fri Mar 18 20:34:19 CET 2011    |    Antriebswelle12765

Manchen ist halt jedes Mittel recht, um in die Medien zu kommen.

Da kann man nur froh sein, das die Werkstatt den Frust nicht abbekommen hat! :D

Fri Mar 18 21:05:26 CET 2011    |    124er-Power

Autos haben mich bisher noch nie genervt, aber mein Handy hätte ich am liebsten kaputt gemacht, durfte ich nur leider nicht :(.

 

Schade um den Lambo :o

Sat Mar 19 17:03:06 CET 2011    |    N3M3S1S

Oooh, ich hab auch schonmal die Situation gehabt, in der ich mein Auto am liebsten mit RICHTIGEN Hämmern bearbeitet hätte.

Bei meinem alten Polo ist mal mitten in der Stadtmitte der Auspufftopf runtergekommen, das war peinlich :D Als ich ihn notdürftig wieder richten wollte, fiel er sofort wieder ab und die Aufhängungen sind dabei auch noch abgerissen. Vor lauter Wut habe ich dann ne riesen Beule mit der Faust aufm Dach verursacht xD

Und bei meim jetzigen IVer hätt ich am liebsten alles in akribischer Kleinarbeit zerstört bis nur noch Staub übrig ist, die Kiste hat so viele Macken gehabt (inzwischen ist alles repariert - 2200€ :eek:), dass ich gar nimmer nachzählen konnte, bzw. darüber nachdenken konnte was mich am meisten nervt xD

Jetzt wo er repariert ist, ist er mir allerdings heilig und macht auch seither keine Probleme oder komische Geräusche mehr :)

Bei dem Lambo wär ich gern bei gewesen. Find den Gallardo eh am hässlichsten von allen Lambomodellen, mal abgesehen davon, dass er halb AUDI ist. Wär das ein Diablo oder Countach oder gar ein Miura gewesen ... Aber bei nem Gallardo - wen juckts :)

Mon Mar 21 01:48:06 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Zitat:

wart ihr auch schon mal in der Situation euer Auto am liebsten aus Frust in Klump zu hauen...??

Ich hatte mal einen Ford und mein Schatzi als wir uns kennenlernten nen VW. Also kann ich für uns beide die Frage eindeutig mit "Ja" beantworten.

Mon Mar 21 16:25:10 CET 2011    |    Faltenbalg52024

Meine eigenen Autos wollte ich noch nie zusammenklopfen, den Corsa B meiner Nachbarin und den Peugeot 305 meines Vaters aber sehr wohl.

Ein Siemens S35 habe ich mal vor lauter Zorn gegen die Wand geschmissen, tat mir gut und hat technisch geholfen. Das Drecksteil ist danach nie wieder abgestürzt :D

 

Irgendwie hätte ich auch gute Lust, den ganzem Ramsch aus China, der vor der Zeit verreckt, beim Konsulat durchs Fenster zu schmeißen...

Thu Mar 24 10:46:25 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Porsche:

 

Auf dem Weg zum Massenhersteller

 

[...] Porsche sofort genüsslich verbrennt :D und ein Foto davon nach Wolfsburg schickt.

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag für den TE:D

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Mar 27 13:39:54 CEST 2011    |    där kapitän

Ich verschenke lieber an Leute, die ich nicht leiden kann :D

 

Aber ein Auto demoliert, nö ... höchstens mal ein aufgeschnittenes (dach weg) bei uns auf dem OV Gelände mal ohne Öl gefahren, bis Ende war, war eh auf.

Aber meinen Vectra hab ich jetzt 12 Jahre, letzte Woche wollte der MSD abfallen, aber ich war schneller (neuer ist schon wieder dran), das passiert halt mal, trotzdem liebe ich dieses Auto, mit all seinen Macken (Pixelfehler, manchmal schaltet er zu hastig auf LPG um). Mein Vater hat bei seinem alten A6 4B die Stoßstange aus Wut abgetreten, nachdem dieses -Verzeihung- Scheißhaus endlich mit Achsbruch in die ewigen Jagdgründe durfte (nach gerade 190 tkm). Da war dauernd etwas dran. Zündspülen im Dutzend, Fahrersitze drei Stück, Klima kaputt, Lima, Spurstangenköpfe konnte man sich gleich im Sechserpack holen (im Nachhinein), Bremsen hielten grandiose 5000 km, dauernd der Spruch mit dem "Stand der Technik" ... der 4F war dagegen ganz iO und mein A4 8K von der Firma ist es auch, um meinen Hals vor den Audi-Fanboys hier zu retten :D

 

Kommentar des Werkstattmeisters, nachdem mein Vater zugab, die Stoßstange gepflegt abgetreten zu haben "ja, nun, ist ja auch ein erbärmlicher Anblick von der Karre" :D

 

cheerio

Wed Apr 06 13:30:03 CEST 2011    |    borstelnator

Hab ich heut erst gelesen den Artikel;), ist aber ne geile Sache:D:D. Der Typ ist einfach nur konsequent, wofür er meine vollste Unterstützung bekommt:p.

Ich hätte das Procedere allerdings direkt vor der Lambowerkstatt durchgezogen, vorrausgesetzt, da sind auch genug Zuschauer:D:D:D. Anschließend noch Benzin rüber, abfackeln und dem Chef den Schlüssel überreichen:p.

Sat Apr 23 13:05:41 CEST 2011    |    Trennschleifer36476

lamborghini ist seit der übernahme vom VAG eines der am schlechtesten service zu bietende hersteller der welt.

 

ehrlich.... gibt 100te fälle wo man es sieht.... vergisst mal kulanz... sogar die normale garantie versuchen die einem abzusprechen.

 

echt mies. und so schön sind die autos auch nicht mehr.....

Thu Aug 11 11:51:00 CEST 2011    |    Spannungsprüfer11022

Hallo zusammen,

 

diesen Artikel gibt es anscheinend in zwei Versionen. Ich habe gelesen, dass dieser Chinese ein millionenschwerer Unternehmer aus Qingao ist und sich das Fahrzeug direkt importieren ließ. Nachdem die Probleme anfingen, kontaktierte er die Werkstatt in China. Dort wurde ihm gesagt, dass der Hersteller für die Fehlerbehebung zustandig ist, da der Fehler beim Bau des Fahrzeuges entstand (daher unverständlich "Wagen aus zweiter Hand gekauft"). Er ließ das Fahrzeug zurück nach Italien verbringen und es wurde ihm zurück geschickt mit der Antwort, dass die Werkstatt vor Ort das Ganze beheben kann. Das grob als Zusammenfassung (habe leider keine Quellenangabe mehr).

Jedenfalls wurde das Treiben dem Chinesen zu bunt und er forderte seine Firmenmitarbeiter auf das Fahrzeug zu demolieren, woraus er ein Medienereignis machte. Witziger Weise erfolgte von Lambo keinerlei Reaktion darauf.

 

Es ist ein Nonsens, dass so schöne Fahrzeuge mit solchen eklatanten Fehlern und Mängeln produziert werden. Über den Service brauchen wir gar nicht reden, weil es gar kein Service gibt! Wer sich mal interessiert, kann mal den nachfolgenden Link benutzen. Hat mich von einer Lambo-Anschaffung geheilt.

 

http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

 

MfG

 

 

PS: ganz unten auf der Seite ist ein Video der Zerstörung des Lambo's des Chinesen. Er selbst legt beherzt die Hand an :D:D

Deine Antwort auf "Besitzer demoliert seinen Lamborghini wegen Werkstattfrust"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • Schwarzwald4motion
  • Heinecken
  • Aeromax48
  • HerrLehmann
  • cookie_dent
  • Klingone007
  • Poloman59
  • FiestaMKVII

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv