• Online: 2.832

Sun Nov 27 01:09:39 CET 2011    |    Andi2011    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Dies Das, Umfragen

Der neue Felgentrend gefällt mir...

Hallo Motortalker,

 

wann gewinnt man schon mal was im Leben? Ich zumindest äußerst selten!

Umso größer meine Freude als ich erfuhr,dass ich mit MT zur Essen-Motorshow fahre :D

 

Treffpunkt zu nachtschlafender Zeit um 08:30 Uhr aber was soll`s, nach dem die Eintrittskarten organisiert waren ging es zügig los und das vor allem in völlig entspannter Atmosphäre, denn wir hatten ja das Privileg am "Pressetag" da zu sein.

Das bedeutet nämlich das alle Stände besetzt sind, alle Auto schön zugänglich und kaum jemand in den Hallen ist, da die "normalen" Besucher erst einen Tag später Zugang haben.

 

Zum schönen MT-Program gehörte noch eine Fahrt im Drift-Taxi und ein Meet&Greet mit der Tuning Legende Eddi Paul.

Kurzum ein sehr gelungener Tag, der mir viel Spass gemacht hat!

 

 Mein Dank geht vor allem auch an Martin von MT der alles cool und gut organisierte und uns auch einige Einblicke hinter die Kulissen von MT gewährte, ich wäre jedenfalls nächstes Jahr sofort wieder mit dabei!

 

Aber bevor ich euch jetzt hier mit meinen über 600 Fotos zuwerfe und alles in einem Blog ein wenig viel werden könnte und ja mit Sicherheit auch noch einige Blogs anderer Besucher der regulären Tage mit vielen Bildern folgen dachte ich mir:

 

 

 

 

mach ich eine kleine Serie unter meiner Rubrik DIES & DAS daraus und teile die Inhalte ein wenig auf.

 

 

 

 

Geplant habe ich, euch nach und nach z.B. noch einige US-Cars zu zeigen, vieleicht auch vom Fordstand zu berichten, die netten und hübschen Damen an den Autos sollen auch Erwähnung finden und natürlich werd ich euch etwas über Eddi Paul und mein Drifterlebnis erzählen...und alles mit kleinen Randerlebnissen garnieren, in der Hoffnung das es euch auch etwas Freude macht darüber zu lesen :)

 

Los geht`s heute mit einigen Bildern zu Felgen in meiner kleinen Reihe Mit MT zur Essen-Motorshow Teil1

 

Martin von MT und ich waren uns schnell einig, dass sich hier eindeutig ein neuer Trend abzeichnet und auch Eddi Paul war da unserer Meinung: Der Trend zur großen Felge hält weiter an, aber das Design wird einerseits deutlich aggressiver anderseits "bunter". Die Felgen bekommen Farbe, egal ob für den Smart oder einen Mercedes SLS.

 

Vom leichten farbigen Streifen bis zum kompletten Blumenmuster oder Tribal-Motiven (igittigitt) ist alles vertreten was das Herz begehrt.

Auf den Fotos seht ihr eine Auswahl.

 

Einige sehen am entsprechenden Auto echt stark aus, andere rufen in mir eher ein vorsichtiges "Naja" hervor, aber die Geschmäcker sind halt verschieden, was meint ihr zum neuen Felgentrend?


Sun Nov 27 06:18:12 CET 2011    |    Trennschleifer51433

Ich war schon im Kradbereich ein Freund von farblich passenden eloxierten Felgen. Das, was jetzt für Pkw angeboten wird, finde ich durch die Zusatzlackierung nochmal eine Nummer schöner.

Hoffentlich sind die Eloxierungen/Farben auch UV-stabil, sodaß die Felgen auch nach einigen Jahren noch gut aussehen.

 

Die rosa Blümchenfelge dürfte sich ausschließlich bei kleinen Frauenautos durchsetzen :D

Sun Nov 27 08:14:38 CET 2011    |    Mr.i30-1983

Sind ein paar hübsche dabei, aber der grösste Teil spricht mich überhaupt nicht an! Ist leider auch sehr viel "übertriebenes" dabei...

Sun Nov 27 10:43:27 CET 2011    |    escort_fahrer32

Zum teil sehen die Felgen echt geil aus!

Aber auf was für Autos will man die fahren?

 

Auf einem originalen "Standartauto" passen sie nicht wirklich^^

 

 

Ich war schon 4mal auf der Essen-Motorshow,die ersten 2mal waren ganz cool aber die letzten 2mal wurde es immer schlechter und langweiliger-.-

 

Ich brauchs jetzt erstmal nicht nochmal

Sun Nov 27 11:03:10 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Eine Felge, die teilweise in Wagenfarbe lackiert ist, warum nicht, kann edel individuell aussehen. Jahrzehntelang waren Alufelgen nur silbern lackiert, wie öde, allenfalls im Rallyesport wurde es bunt! Ein bischen dezente Farbe kann daher nicht schaden.

 

Die Regenbogenfarben sind für mich übertrieben, aber bei einer rosa Girliekiste, dann bitte auch farbige Reifen oder Reifen mit Blumenduft. :eek:

 

http://www.kumhotire.de/reifen/aroma-duft.html

Sun Nov 27 11:10:02 CET 2011    |    norske

Das Felgendesign der letzten 10 – 15 Jahre sagt mir überhaupt nicht mehr zu – egal ob verchromt, mattschwarz oder bunt.

Vorgestern überholte ich auf der A42 ein Mustang „Eleanor“ Cabrio Umbau, der getrailert wurde, und einen AAR 'Cuda in Plum Crazy auf eigener Achse – beide vermutlich zur Motor-Show unterwegs.

Mein Standpunkt zu „Eleanor“ Umbauten sollte den meisten klar sein, besonders ärgerlich fand ich aber die optische Hinrichtung des 'Cudas.

Das eigentlich bildschöne Auto war mit Hi-Jackern und 22-Zoll Blingbling Felgen völlig entstellt – Menschen, die automobilem Kulturgut so etwas antun, gehören zwangsenteignet.

 

Grüsse

Norske

Sun Nov 27 13:28:21 CET 2011    |    Spurverbreiterung132708

Naja neu ist dieser Trend wohl nicht. Schon vor Jahren waren die ersten Autos mit "auffällig" lackierten Felgen (siehe Bild 1) bei uns auf den Straßen unterwegs.

Darüber diskutieren brauch man nicht da geschmäcker verschieden sind. Solange die Felgen zum Style bzw. zum Gesamtbild des Autos passen sieht es gut aus.

Sun Nov 27 14:27:41 CET 2011    |    Turboschlumpf27726

ich seh schon die baumarkttuner-fraktion die spraydosen schütteln, um 'im trend' zu bleiben...:D

Sun Nov 27 20:28:58 CET 2011    |    Andi2011

Colored Smoke Tires gab es auch zu sehen,für den perfekten Drift....als Showelement sicher gar nicht übel;)

 

Die Felge auf Bild 6,montiert auf einem neuen Dodge,gefielen mir an dem Fahrzeug sehr gut!

Tue Nov 29 14:46:52 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: EssenMotorShow:

 

Es geht bunt her – MOTOR-TALKER zu Besuch auf der Essen Motor Show

 

[...] auf jeden Fall! Empfohlen sei Euch auch, die Blogs unserer Gewinner zu durchstöbern: Andi2011 weiß beispielsweise Interessantes von Gesprächen mit Messehostessen zu berichten! (MM)

 

Blog von Andi2011

Blog von Babyelch

Blog [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Nov 29 19:13:33 CET 2011    |    italeri1947

Hallo Andi,

zunächst einmal möchte ich anmerken, dass das eine interessante Reihe ist und ich dir noch zum Gewinn gratulieren möchte. Beim Lesen der Reihe bin ich als Stammleser natürlich dabei und habe auch diesen Beitrag hier mit Freuden gelesen.

 

Der neue Felgentrend ist jetzt weniger nach meinem Geschmack, doch man muss ja nicht alles haben. Es kommt aber sicher auf das Auto an, an dem die Felgen montiert werden.

 

Dem ungeachtet ist das ein schöner Artikel in deiner typischen Art zu schreiben.

Tue Nov 29 20:00:29 CET 2011    |    Andi2011

Lieber Hans,

 

danke für dei Glückwünche!Ich freue mich immer dich und deine Kommentare hier zu haben!

Einige der bunten Felgen wären sicher auch was für die weiblichen Twingo Kunden

 

Grüße

Andi

Wed Nov 30 07:55:24 CET 2011    |    Diesel73

Genial. Meinen Geschmack trifft das :).

Bin aber aus finanziellen Gründen "Baumarkttuner" :D. Also gibt es bei mir farbige Radkappen.

Mein schwarzer Passi mit gelben Radkappen und gelber Firmenbeschriftung, ja das könnte in der nächsten Zeit kommen.

Ich hab Spaß dran!

Deine Antwort auf "DIES & DAS - mit MT bei der Essen-Motorshow Teil 1: neue Felgentrends???"