• Online: 15.642

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mon Jul 13 11:18:55 CEST 2015    |    RustnDust    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 40er, 50er, Bergring, Gewinner, jalopy, MOTOR-TALK, Oldtimer, Rock `n Roll, Rust´n´Dust, Rust´n´Dust Jalopy, Teterower Bergring, Tickets, verlosung, Vintage Dirt Track Race

Zum 7. Mal findet das Vintage Dirt Track Race auf dem Teterower Bergring bereits statt. MOTOR-TALK hat dies zum Anlass genommen und wieder 4 x 2 Freitickets verlost.

Groß war die Vorfreude auf Custombikes und Oldtimer - nun ist es endlich soweit! Euch erwartet ein fantastisches Wochenende! Heute verraten wir Euch, welche MOTOR-TALKer die Freikarten gewonnen haben!

 

Trotz oder gerade wegen Rock`n Roll und staubigen Pisten lockt das Areal nun schon seit einigen Jahren sogar Familien an, die das entspannte und bodenständige Flair dieser Veranstaltung lieben gelernt haben.

 

Wer genug von den rustikalen Gefährten hat, auch das Unterhaltungsprogramm neben den Rennen lässt keine Wünsche offen: leckere Verpflegung, Rock´n´Roll Live-Bands und eine Händlermeile. Das malerische Dörfchen Teterow bietet darüber hinaus weitere Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe. Die Wetteraussichten sind aktuell auch hervorragend.

 

Vom 17. bis 19. Juli ist also alles bereit, damit die Veranstaltung ihrem Namen wieder alle Ehre machen kann. WEr mag kann hier bereits im Programm stöbern und das Wochenende planen. Die Bilder und Berichte unserer schreibfreudigen MOTOR-TALKer findet ihr dann bald schon hier.

 

 


Die Losfee hat dieses Jahr folgende Nutzer ausgewählt: Edition82, HendrikR, Ivo.Sp und Schlawiner98

 

 

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat per PN informiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Tue Jul 07 23:11:34 CEST 2015    |    RustnDust    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 40er, 50er, Bergring, Gewinner, jalopy, MOTOR-TALK, Oldtimer, Rock `n Roll, Rust´n´Dust, Rust´n´Dust Jalopy, Teterower Bergring, Tickets, verlosung, Vintage Dirt Track Race

Nur die Wenigsten von uns kennen die Rennszene der 40er und 50er Jahre wohl noch aus eigenen Kindertagen. Zum Glück findet vom 17.-19.7.2015 im malerischen Teterow bereits zum 7. Mal das Rust´n´Dust Jalopy statt.

 

Der kleine Bergring dient schon seit eh und je als Motorcross Rennstrecke und wird seit wenigen Jahren immer beliebter. Wer einmal hier war weiß, warum die Pre-59ers genau hier hingehören!

Auch dieses Jahr erwartet euch wieder ein einmaliges Wochenende rund um Rock´n´Roll, etwas andere Oldtimer und feinster, ehrlicher Motorsport. Alles was das Herz begehrt!

 

Wer dem Rockabilly/-bella-Fieber noch nicht so ganz verfallen ist und in zivil anreist, kann sich direkt vor Ort den 50ies Style verpassen lassen. Neben Burgern, Teilemarkt und standesgemäßer musikalischer Untermalung durch Live-Bands gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder stilechte Klamotten und den Frisör vom Fach vor Ort! Gaubt Ihr nicht? Dann schaut Euch das Programm an.

 

Ihr seid Euch noch nicht so sicher weil der Wettergott gerade verrückt spielt? Lasst Euch gesagt sein, die Rennen sind auch bei Regen mindestens genauso spassig wie bei Sonnenschein. Und spätestens beim abendlichen Schwingen des Tanzbeines trocknet die letzte Lederjacke dann eh wieder!

 

Auf keinen Fall solltet ihr Euch dieses einmalige Schauspiel entgehen lassen. Wer dabei sein will und auch noch Spaß am Fotografieren, Videodrehen und Schreiben hat, sollte sich schleunigst HIER bewerben! MOTOR-TALK verlost 4 x 2 Freitickets unter allen Bewerbern!

 

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 12. Juli 2015. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Wed Jun 11 16:26:27 CEST 2014    |    RustnDust    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 40er, 50er, Bergring, Gewinner, jalopy, MOTOR-TALK, Oldtimer, Rock `n Roll, Rust´n´Dust, Rust´n´Dust Jalopy, Teterower Bergring, Tickets, verlosung, Vintage Dirt Track Race

Bereits im 84. Jahr werden nun Rennen auf dem legendären Bergring gefahren. Seit 6 Jahren hilft das "Rust 'n' Dust Jalopy" dabei, das idyllische mecklenburgische Teterow aus dem Dornröschenschlaf zu reißen.

 

Vom 18.-20.07.2014 dreht sich auf der historischen Rennstrecke wieder alles um die Rennveranstaltungen der 40er- und 50er-Jahre. Der Teterower Bergring passt hier wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, wo sonst kann dem geliebten Kult besser gehuldigt werden als auf einer zeitgenössischen Grasrennbahn?! Und das Beste daran: Vom Händlern mit authentischen Klamotten, Live-Rock 'n' Roll im Festzelt bis hin zum stilechten Frisör findet Ihr alles vor Ort, um in längst vergangene Tage einzutauchen!

 

MOTOR-TALK verlost 4 x 2 Freitickets für das Rust 'n' Dust Jalopy vom 18.-20.07.2014.

 

Fiebert hautnah an der Rennstrecke mit und feuert die tollkühnen Fahrer in ihren HotRods und auf ihren Mopeds an.

 

Der Publikumsmagnet des Nordens wartet auf Euch. Wenn Ihr dabei sein wollt und auch noch ein klein wenig Talent zum Schreiben und Fotografieren mitbringt, bewerbt Euch schleunigst für zwei Wochenend-Freitickets!

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 04. Juli 2014. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Aug 09 09:52:22 CEST 2013    |    RustnDust    |    Kommentare (0)

Da hat sich aber jemand besonders über die Freikarten gefreut!

 

Der Nutzer "da Bas" hat gleich einen eigenes Blog angelegt und seine Eindrücke in einem halben Roman zusammengefasst. Finden wir toll!

Ein paar sehr schöne Bilder gibt es auch noch.

Zu finden ist das ganze hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../rust-n-dust-jalopy-2013-t4629268.html

 

Vielen Dank!

 

Euch hat es auch gefallen? Dann her mit euren Berichten!


Mon Jul 15 07:58:45 CEST 2013    |    RustnDust    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Bergring, Jalopy, MOTOR-TALK, Rust´n´Dust, Rust´n´Dust Jalopy, Teterower Bergring, Verlosung, Vintage Dirt Track Race

Zum 5. Mal findet das Vintage Dirt Track Race auf dem Teterower Bergring bereits statt. MOTOR-TALK hat dies zum Anlass genommen 5 x 2 Freitickets an schreibfreudige und fotobegeisterte Fans der Hotrod und Custombike Szene zu verlosen. Ihr werdet ein fantastisches Wochenende in den wunderschönen Teterower Heidbergen verbringen und von der Veranstaltung gar nicht genug bekommen! Heute verraten wir Euch, welche MOTOR-TALKer die Freikarten gewonnen haben!

 

Seit der Einweihung in den 30er Jahren zieht der Bergring immer wieder das Publikum an! Dank seiner Vielfältigkeit (Steigungen, Gefälle, Linkskurven, Rechtskurven, bis zu 30 Meter Sprünge) finden hier immer wieder Rennen jeglicher Art statt. Aber an diesem Wochenende könnt ihr ein ganz besonderes Rennen erleben! Das Vintage Dirt Track Race. Es zeichnet sich zum einen durch die einmalige Flotte alter, rustikaler Gefährte aus und zum anderen durch die Gleichmäßigkeitsläufe, die den Fahrern Feingefühl und großes Geschick abverlangen. Ein großes Spektakel liegt vor uns, die Rennfahrer geben ihrem Adrenalin freien Lauf und das Publikum heizt mit lauten Rufen und Pfiffen ein. Das Unterhaltungsprogramm neben den Rennen lässt keine Wünsche offen: leckere Verpflegung, Rock´n´Roll Live-Bands und eine Händlermeile. Hier findet ihr endlich die Klamotten, nach denen ihr schon sooo lange sucht.

 

Vom 19. bis 21. Juli staubt oder moddert es beim Rust´n´Dust Jalopy gewaltig, wenn die Urgetüme über den Bergring gejagt werden und deswegen haben wir 5 x 2 Tickets an schreibfreudige MOTOR-TALKer verlost. Ihr werdet hier im RustnDust Blog Eure Eindrücke schildern und könnt stolz Eure Fotos und Videos zeigen.

 

Dies sind die glücklichen Gewinner: Beetles, da Bas, GOTTI1965, Jag-Man, Tü-Bi

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat per PN informiert.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!


Tue Jun 18 08:45:36 CEST 2013    |    RustnDust    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Bergring, Jalopy, MOTOR-TALK, Rust´n´Dust, Rust´n´Dust Jalopy, Teterower Bergring, Verlosung, Vintage Dirt Track Race

Sommer, Sonne, Rock´n´Roll! Wer träumt nicht davon mit seiner Liebsten oder seinem Liebsten im satten Grün zu liegen, sich von der Sonne die Nase kitzeln zu lassen und einfach mal so richtig schön zu entspannen? Genau das bietet Euch Europas schönste Grasrennbahn – der Teterower Bergring! Und warum solltet Ihr ausgerechnet hier her kommen? Genau, weil ein ganzes Wochenende im Sinne der amerikanischen Rennveranstaltungen der 40er und 50er Jahre wieder auflebt! MOTOR-TALK verlost 5 x 2 Freitickets für das Rust´n´Dust Jalopy vom 19. – 21. Juli 2013.

 

Für wen kuscheln im Gras nichts ist, der kann natürlich direkt und hautnah an der Rennstrecke mitfiebern, alle Rennteilnehmer anfeuern und ihnen zujubeln. Die einzigartige Kombination aus Hillclimb und DirtTrack lässt keinen Moment der Langeweile aufkommen! Fahrer amerikanischer Fahrzeuge bis Baujahr 1959 müssen ihr Geschick bei den anspruchsvollen Gleichmäßigkeitsläufen unter Beweis stellen. Es wird spannend, wenn Hotrods, US-Bikes, Custom Cars und klassische Grasbahn-Gespanne im Minutentakt starten. Bereits seit 1930 zieht der historische Teterower Bergring tausende Motorsportliebhaber in seinen Bann. Linkskurven, Rechtskurven, 16%ige Steigungen, 14%ige Gefälle – all das lässt den 1,8 Km langen Ring zum Publikumsmagnet des Nordens werden.

 

Bereits zum 5. Mal findet das Rust´n´Dust Jalopy genau hier statt, weil es genau hier her gehört! In Mitten der wunderschönen Teterower Heidberge kann man die Kulisse so authentisch an die der 40er und 50er Jahre anpassen, dass ein ganzes Wochenende Rock´n´Roll vorprogrammiert ist. An alles wurde gedacht: die Händlermeile bietet rund um´s Rock´n´Roll alles was das Herz begehrt, ein Teilehandel wird ebenfalls vorhanden sein, für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt und selbst ein Frisör, der euch einen 50ies Style verpasst, ist vor Ort! Für die musikalische Untermalung sind Live-Bands und DJ´s geladen, die Eure Hüften ordentlich zum Schwingen bringen. Und für die unter Euch, die sich sonst vom Regen abschrecken lassen, soll gesagt sein: das Vintage Dirt Track Race ist im Matsch und Modder mindestens genauso amüsant, wie bei Sonnenschein ;-)

Auf keinen Fall solltet ihr Euch dieses einmalige Schauspiel entgehen lassen. Wer dabei sein will und auch noch Spaß am Fotografieren, Videodrehen und Schreiben hat, sollte sich schleunigst für die 5 x 2 Freitickets hier bewerben!

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 07. Juli 2013. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.