• Online: 1.520

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

13.05.2011 16:15    |    Tuning Expo    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Expo, Freikarten, Messe, Saarbrücken, Tuning, Tuningexpo

 

PS, Girls, Shows, Cars, Showcars, Tuningparts – die meisten Zutaten einer Tuningmesse funktionieren auch für sich genommen schon super. Zusammen gibt es das alles aber nur auf einer Tuning-Messe. Da macht die TuningExpo in Saarbrücken vom 01.07.2011 bis 03.07.2011 keine Ausnahme.

 

Im vergangenen Jahr sorgten in 13 Messehallen mehr als 1.000 der am aufwendigsten und spektakulärsten getunten Fahrzeuge für insgesamt 32.000 Besucher. Auch in diesem Jahr soll das wieder so sein. Daneben präsentieren sich natürlich auch Teilehersteller, Clubs, Automarken und die großen Verlage und Verbände. Auch rund ums Thema Car-Hifi und Accessoires gibt es ein breites Angebot.

 

Das Showangebot setzt vor allem auf Bewährtes: Die KÜS präsentiert wieder ihre Tuning-Show, Lowrider-und Stuntfans bekommen einiges geboten, die Sexy Car-Wash Shows und die Wahl des TuningExpo Covergirls 2012 sind natürlich auch wieder am Start.

 

Dieses Jahr neu: RaceRoom RoadShow

 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die RaceRoom RoadShow. Der Rennspiel-Entwickler SimBin präsentiert interntationale Rennstrecken auf tollen Hightech Fahrsimulatoren. Im virtuellen Touren- oder Formelfahrzeug treten bis zu 18 Besucher gegeneinander an. Grafische Perfektion und realistische Darstellung der fahrdynamischen Einflüsse sorgen für echtes Renngefühl. Die Tagessieger qualifizieren sich fürs GRAND FINALE 2011 auf der Motorshow in Essen.

 

Also, wie war das - PS, Girls, Shows, Cars, Showcars, Tuningparts und ein toller Simulatorwettbewerb? Da müsst Ihr doch hin! Dachten wir auch, und deshalb verlost MOTOR-TALK 5x2 Freikarten an schreib- und knipswütige MOTOR-TALK Reporter, die Lust haben, uns nach ihrem Besuch der Tuning Expovon der Messe zu berichten.

 

Die 5 glücklichen Gewinner unserer Freikarten, die je mit Begleitperson zur Tuning Expo fahren dürfen, um hinterher allen MOTOR-TALKern im Messeblog von ihren Eindrücken zu berichten und Fotos/Videos zu zeigen, sind diese hier:

 

 

Black_A6, FMGT2812, PoLo-Tommy, raven 381, swaka

 

 

Hier übrigens der offizielle Trailer für die TuningExpo 2011 in Saarbrücken:

 

 

Das Kleingedruckte:

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 19. Juni 2011. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.