• Online: 3.696

01.12.2008 17:11    |    CoolmcCool    |    Kommentare (0)

So nun ist es SOWEIT mein erster Blog!! Bitte nicht MECKERN.

 

Es war mal wieder soweit, das Jahr neigt sich dem ENDE zu und es ist wieder ZEIT für schöne Auto´s, schöne F... na eben was fürs Auge !

Da ich eigentlich nicht auf der Suche nach einem Tuning Teil bin oder besser gesagt nichts bestimmtes, irgendetwas kann man immer gebrauchen, wollte ich dieses Jahr (wie auch schon die 16 Jahre zuvor !) wieder zur Motorshow.

So nun meine Überlegung fahr ich allein, mit meinem Sohn und oder mit ein paar Freunden. Diesmal war alles anders und wir fuhren alle. Also mein Sohn , mein Nachbar mit Sohn und noch ein paar Freunde. Nur das war das LETZTE mal mit so vielen Leuten, der eine GUCKT da , der andere da, und alles ist nur am WARTEN.

Nächstes mal wieder höchstens nur zu zweit oder zu dritt.

 

So, angekommen in Essen haben wir den Eingang Ost gewählt und betraten die Messe von dort aus:

 

Halle 12 ein Kleine Halle wo einige Tuner schon länger vertreten sind (bis auf die Bundeswehr ! die war sonst woanders ). Tuning sowie Farben und Lacke oder aber auch Leuchtstoffröhren fürs Optische Tuning sind hier vertreten. Aber auch für das Leibliche Wohl, ist hier gesorgt. Eine Bratwurst für 2,50 (für Messepreise ganz ordentlich!). Einige andere Tuner sind der Motorshow diesmal fern geblieben (dazu Später mehr). Rieger, als nicht gerade kleiner Tuner präsentierte sich wie immer, TADELLOS . Die Dekra, die Polizei und die Bundeswehr sind auch hier in dieser Halle. Aber auch der Felgentuner ASA ist hier mit einem nicht kleinen Stand. Witzig und sehr anschaulich sind in Halle 11 die GIGANTEN aus Stahl, Personen wie Arnold Schwarzenegger alias Terminator sind hier aus Stahl zu sehen, oder aber ALIEN und auch einige Transformer (so sagte mein Sohn). Noch erwähnen sollte man, die Firma Starpaint, die mit beeindruckender Weise Ihre Farben und Lacke vorstellt: Carbonüberzüge , FLIPFLOP Lacke usw.

 

Nun in Halle 11 angekommen, ein VÖLLIG anderer LOOK! Hier ist alles sehr hell gehalten und Premium Tuner sind hier vertreten.

Brabus oder Techart, hier mal zu nennen, sind wohl schon Echt Große der Tuner die hier wieder mal beeindruckend ihre Fahrzeuge ausstellen.

DTE Systems ein CHIPTUNER der Besonderen Art ist hier mit einem nicht gerade kleinem Stand vertreten, hier werden Chiptuning mit Box oder per OBD angeboten und man ist WIRKLICH GUT BERATEN(habe selbst dort schon 2 Fahrzeuge Tunen lassen und bin mit Fahrleistungen von über 45000 Km mit einem Chip SEHR ZUFRIEDEN mit dem ERGEBNIS.

 

so morgen mehr !!

 

soo morgen gehts WEITER !!!


Deine Antwort auf "Motorshow Essen 2008"