• Online: 1.696

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

20.07.2011 08:58    |    VWBlasen    |    Kommentare (1)

Wenn mit dem VW Blasen eines der größten VW-Treffen der Republik auf dem Plan steht, dürfen die MOTOR-TALKer natürlich nicht fehlen. Besonders dann nicht, wenn sie es schnell mögen, denn beim VW Blasen auf dem Lausitzring geht es richtig zur Sache - auf und neben der Piste.

 

Wie das Wetter wird, wissen wir zwar nicht - aber das VW Blasen 2011 wird auf jeden Fall eine heiße Sache. Rockt Dein Auto beim Show and Shine? Kannst Du beim Viertelmeilen-Sprint die Konkurrenz ausstechen? Oder ist Dein fahrbarer Untersatz eine der Attraktionen der großen VW Parade auf dem weiten Oval des Eurospeedway Lausitz? Oder vielleicht hast Du ja auch nur Lust auf einen der größten Events rund ums Auto, die es hierzulande gibt und willst Dich am Rahmenprogramm erfreuen, das Entertainment ohne Ende verspricht.

 

In diesem Jahr haben wir wieder fünf MOTOR-TALK Reporter gesucht, die mit einer Begleitperson ihrer Wahl zum VW Blasen fahren, ein Hammerwochenende mitnehmen und uns dann zeigen und erzählen, wie es war.

 

Wenig überraschend: Der Andrang war riesig, und so schlug das Losglück wieder erbarmungslos zu und hat folgende glücklichen Gewinner ausgewürfelt:

 

blade1601, OX-Lupo, Poloweb, Silberlook und us-claudio

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim über die Piste blasen und freuen uns schon wie die Schnee, äh Sonnenkönige auf Eure Berichte :)


25.05.2011 15:38    |    VWBlasen    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Blasen, Freikarten, MOTOR-TALK Reporter, Ratten, Volkswagen, vw, VW Blasen 2011

VW Blasen? Ein Insider klärt auf: "Was für den Laien fremd klingt, stellt den Kenner vor kein Rätsel: Es werden Gegner auf der Rennstrecke verblasen" (SerialChilla). Bei diesem riesigen und mittlerweile fest etablierten VW-Treffen wird also mal richtig übern Platz geblasen, und zwar vom 29.07. bis 31.07.2011.

 

Traditioneller Austragungsort des VW Blasen ist der EuroSpeedway Lausitz, auch Lausitzring genannt. Wer die Strecke kennt, weiß: Sie bietet vor allem viel Platz, mehr als genug davon für eins der größten VW-Treffen überhaupt. Beliebt sind die guten Übernachtungsmöglichkeiten im Fahrerlager oder auch in angenehmen Campingbereichen, die Partys inklusive Miss-Wahl und natürlich die zahlreichen Highlights, die die Veranstalter Jahr für Jahr auf die Beine stellen.

 

Hol den Pokal

 

Beim Sprint über die Viertelmeile (402,25 Meter) kann man z.B. sein Fahrzeug mal beschleunigungstechnisch bis zum Letzten ausreizen und gegen andere Teilnehmer des Treffens auf Zeit fahren. Die Besten treten danach im K.O. System gegeneinander an und haben die Chance auf einen Pokal.

 

Weitere Highlights sind die Lowrider der German Lowrider Challenge Association, der Wettbewerb „Show and Shine“, bei dem die außergewöhnlichsten und schönsten Fahrzeuge gekürt werden und natürlich die VW-Parade: Auf dem Tri-Oval des Lausitzrings geht die ultimative Fahrzeug-Parade (nicht nur) für VW-Fans in geführten Runden auf die ca. 3,2 km lange Strecke.

 

Daneben gibt es natürlich wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Mega-Party am Samstagabend und tollen Show-Acts. Ganz nach dem Geschmack der Fans dürfte die Wahl der Miss VW Blasen sein ebenso wie ein großer Tuning- und Zubehörmarkt, Show-Rennläufe, die Pokalverleihungen und eine Erotik-Show.

 

So kommst Du an die Freikarten

 

Wer das verpasst, ist also selber schuld. Und damit Euch das nicht passiert, verlosen wir unter schreib- und knipswütigen MOTOR-TALKern wieder 5x2 Freikarten fürs VW Blasen vom 29.07. bis 31.07.2011 auf dem Eurospeedway Lausitz. Die Tickets beinhalten die Gebühr fürs Standard-Camping.

 

Bewerbt Euch HIER per PN als MOTOR-TALK Reporter und schon kanns losgehen:

 

Krallt Euch eine Begleitperson Eurer Wahl, blast mit Eurer Karre in die Lausitz und dort über die Rennstrecke, habt ein richtig fettes Wochenende und lasst dann hier im Blog die daheimgebliebenen MOTOR-TALKer an Euren Erlebnissen teilhaben!

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 17. Juli 2011. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


03.08.2009 18:20    |    breakerxvii    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Aussteller, VW Blasen 2009

So und nun zum kleinsten Teil meiner halbwegs sortierten Bilder: die Aussteller. Autos welche von Hersteller direkt mit einer Sportausstattung original ausgeliefert werden oder von diversen Tunern aufbereitet wurden sind. Mehr kann ich eigentlich auch nicht dazu sagen ^^


28.07.2009 18:48    |    breakerxvii    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Crazy Cars, Ratten, VW Blasen 2009

Neben den bekannten und beliebten Show & Shine zugsel schlägt mein persönliches Herz bei den Ratten höher ^^

 

Daher, wie im Show & Shine ohne viele Worte hier die Pics ^^


27.07.2009 18:33    |    breakerxvii    |    Kommentare (21)

dsc01549dsc01549

So, ich schließe mich dann mal den anderen an und lade meine Pics hoch :D

 

Ohne viele Worte und Blah, Blah fangen wir auch gleich mit dem Show & Shine Autos an ^^

 

Ich hoffe ihr habt Spaß dran.


27.07.2009 12:20    |    Onkelz-Fan    |    Kommentare (2)

Die Anreise am Freitag war alles andere als hervorragend. Bei Abfahrt hatte ich noch Sonnenschein und 27 Grad.Aber je länger ich unterwegs war, desto kühler und trüber wurde das Wetter. Und trotz TMC stand ich 2mal im Stau. Dies tat meiner Freude, bei einem der größten Events dabei zu sein aber keinen Abbruch...Bei meiner Ankunft fing es natürlich noch an wie aus Eimern zu gießen,dies sollte aber an diesem Wochenende noch nicht das letzte Mal gewesen sein.Freitag abend war Sunshine Live vor Ort um für gute Unterhaltung zu sorgen.Die Stimmung war trotz der teilweise starken Regenschauer erste Klasse...Nachts war natürlich auch nicht an Ruhe zu denken,da manche Leute die Zeit nutzten um ihre Motoren aufheulen zu lassen,Runden über den Campingplatz zu drehen und ihre HiFi-Anlagen zu testen.Samstag war dann Quali und Schnupperrunden für das Viertelmeile-Rennen...Als absolutes Highlight kann man wohl behaupten,waren die Ludolff's live vor Ort...Wer sie nicht kennen sollte,der sollte mal den Sender DMAX einschalten.Dort sind sie ständig im Sendeprogramm...Sie waren dann auch am Samstag abend bei Sunshine Live auf der Bühne und durften dort die Pokale überreichen, die da waren:Die weiteste Anreise,der größte Club,das verrückteste Auto...Später wurde dann noch die Miss VW-Blasen 2009 gewählt.Leider war es da nicht mehr möglich,noch Foto's zu knipsen da fast nur noch geschubst,gezogen und geschoben wurde weil jeder die Damen sehen wollte.Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Chris Corrado, der vor der Bühne mit seinem auf Heckantrieb umgebauten Corrado ein paar Donuts demonstrierte.Beeindruckend war dabei,das er sein Auto perfekt beherrschte und ihm das zur Verfügung gestellte Areal dementsprechend auch ausreichte...Sonntag morgen war dann leider schon bei vielen Leuten Abreise angesagt,so dass auch im Infield nicht mehr allzuviel los war.Einige Stände waren bereits abgebaut,wieder andere hatten kaum noch Artikel zur Verfügung so dass Shopping auf der Einkaufsmeile nicht mehr als Zeitvertreib gesehen werden konnte.Ich reiste dann so gegen 11:30 ab,da ich auch noch 500 km Fahrt vor mir hatte und leider am nächsten Tag wieder arbeiten musste...Aber für mich steht fest:Nächstes Jahr will ich wieder dabei sein!!!


27.07.2009 11:50    |    AalBert    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Volkswagen, VW

Ja also alles fing mit Motor-Talk an und einer Ehrenkarte für Mich :)

Am grauen Samstag morgen ging es dann Los mit dem kleinen Flitzer ab in den Süden.

Nur das Wetter wurde nicht besser aber wer VW fährt [V]ernachlässigt das [W]etter gerne mal ;) :D:D

Nach dem wir erfolgreich am Eingang von einer scheinbar sehr Verwirrten Kassiererin um 5 € geprellt wurden suchten wir uns einen leicht schlammigen Stellplatz für den gerade erst gewaschenen Polo ^^

In freudiger erwartung gingen wir also gegen 12 Uhr los zur Haupttribühne was schon alleine eine halbe Stunde dauerte (mal ehrlich wer is denn so eingeschränkt und macht die Tagesbesucher Parkplätze so weit weg auf einem Autotreffen wo keiner weiter laufen will als sein Auto lang ist).

Als wir endlich das lang ersehnte Ziel erreichten wurde unsere euphorie wieder etwas gebremst als uns am Eingang sämtliche Getränke abgenommen wurden.

 

Aber jetzt ging es los!! Ab ins gedränge Dachten wir uns doch gegen 12 is noch nicht so viel los wenn bis in die Nacht um 3 gefeiert wird ... Also machten auch wir noch ein wenig pause als es dann so gegen 13 langsam Lebendiger wurde. Wir zogen durch das Infield und staubten erstmal alles was man gewinnen konnte ab und widmeten uns dann den Autos.

 

Bei der menge an Fahrzeugen die alle auf Ihre weise wunderschön gemacht waren fiel es schwer den Film nicht innerhalb von einer Stunde voll zu machen. Als sich dann noch 1-2 Sonnenstrahlen den weg durch die Wolken gekämpft hatten kamen auch noch heiße Frauen zu den heißen Autos dazu. Spätestens jetzt hatte es sich für alle gelohnt die da waren.

 

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen VW Blasen war trotzt des eher launischen Wetters eine gelungene Veranstaltung. Bei der lediglich das Wetter für nächstes Jahr besser werden kann. ;) :D

 

Weitere Bilder folgen sobald ich mir die besten raus gesucht habe, sind halt einige Speicherkarten voll geworden ;) :D:D

 

Bis dahin macht es guuut :)


10.07.2009 15:07    |    VWBlasen    |    Kommentare (1)

In diesem Jahr findet das Kultevent VW Blasen zum 14. Mal statt. Euch erwartet vom 24.07.-26.07.2009: die berüchtigte ¼ Meile, die ultimative Fahrzeug-Parade für alle Wolfsburger Modelle auf dem Tri-Oval, ein über 200km/h schnelles Renntaxi steht bereit um über den Speedway zu rasen. Die Freunde des Dezibel kommen bei dem Car-Hifi-Sound-Contest BOOMBASSTIC auf ihre Kosten, VW Miss Blasen 2009 wird gekürt, ungewöhnliche Fahrzeuge werden beim Crazy Cars Wettbewerb vorgestellt und die außergewöhnlichsten und schönsten Autos werden bei dem Show & Shine Wettbewerb von einer Jury bewertet.

 

10 MOTOR-TALK Reporter werden live dabei sein und Euch vom 14. VW Blasen auf dem EuroSpeedway in der Lausitz berichten. Die Gewinner der Wochenendtickets inklusive Camping und dem offiziellen VW Blasen T-Shirt sind:

 

Namor, AalBert, Golomat1, Onkelz-Fan, S16Fahrer, suzuu, breakerxvii, ersterSX4, mp3chekker, ifa-flotte

 

Wir sind gespannt auf die Beiträge und auf die Fotos von Euch. Gratulation nochmals und ein wunderbares Wochenende. Das MOTOR-TALK Team.


15.08.2008 15:19    |    golomat1    |    Kommentare (0)

weitere bilder


12.08.2008 17:12    |    golomat1    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: VW Blasen 2008

bilder vom treffen


20.06.2008 15:38    |    VWBlasen    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Messe, VW Blasen 2008

Das 13. VW Blasen präsentiert seinen Fans vom 25.07. - 27.07.08 die berüchtigte ¼-Meile des EuroSpeedway Lausitz mit frisch getunten Boliden oder bereits „erfahrenen Rennwagen“ der Marken aus Wolfsburg und Ingolstadt. Etwas ruhiger, aber trotzdem spektakulär wird die „VW-Parade“ über das große Oval ablaufen.

 

Weiterhin präsentieren detailverliebte Blechkünstler bei dem automobilen Schönheitswettbewerb „Show & Shine“ ihre in Perfektion gefertigten Fahrzeuge und die kuriosesten Umbauten warten bei dem Wettbewerb „Crazy Cars“ auf die Besucher.

 

10 MOTOR-TALK Reporter sind ebenfalls auf dem Weg zum EuroSpeedway Lausitz, um von dort über den Event zu berichten. Die Gewinner der Freikarten sind:

 

Golomat1, moellisch007, Antichrist666, dj-macy, Vectra1,616V, Mp3chekker, Slevin, Majka, JS-2314 und DefenseMS.

 

Wir sind gespannt auf die Beiträge und auf die Fotos von Euch. Gratulation noch mal und eine tolle Zeit . Das MOTOR-TALK Team.