• Online: 5.166

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

18.07.2008 19:31    |    passat32    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1/4 Mile, Bilder, Eisenach, Golf, News, Race Wars, Scirocco, Veranstaltung, vw

soderle, ich bin wieder da

 

also erstmal ein herzliches Dankeschön für das Event und die Einladung.

 

Ich bin am Samstag Mittag in Eisenach angekommen und war einer von geschätzt 3.000 Besuchern, die mit ca. 1.200 Fahrzeugen - vorrangig natürlich des VAG-Konzerns - angereist sind. Das Wetter hat mitgespielt und so habe ich die Gelegenheit genutzt, mich auf dem Platz richtig umzuschauen.

 

Die meisten der abgestellten Fahrzeuge waren nicht sonderlich verbaut, es ging auch sehr zivilisiert zu. Dennoch, ca. 200 schrill bis schräg gepimpte Wagen - natürlich auch Fremdmarken - konnte man bewundern: von Reiheweise aufpolierten und toll ausgebauten VW Polo bis zum schick tiefergelegten Audi A8. Meistgesehen natürlich Wolfsburg Bestseller der VW Golf - als Serien-TDI, GTI, R32 und natürlich mit unzähligen Sondermodellen.

 

Beim 1/4-Meilen-Racing konnte jeder gewillte Teilnehmer gegen einen Rivalen antreten - und so kam es dann, das nicht nur einige GTI sich mit R32 und Audi S3 messen konnten, sondern 8-Meter-Luxus-Amerikaner, Ford F150 Pick-Up, einige Kawasaki-Motorräder und sogar ein Formel 3000-Wagen und ein Hovercraft (Luftkissenboot, Meisterschaftsfahrzeug der weltweiten Hovercraft-Liga) gegeneinander antreten durften.

 

Neben den Rennen gab es von Freitag bis Sonntag ein ausgewogenes Rahmenprogramm, vom American-Breakfast über DB-Drag Soundcontests, Sexy-Car-Wash, Burn-Out-Contests sowie Miss-Wet-T=Shirt-Contest.

 

 

 

Alle meine Bilder habe ich auf einer privaten Galerie hochgeladen, diese findet Ihr hier


07.07.2008 22:11    |    TheAsa    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1/4 Mile, Eisenach, Race Wars, Veranstaltung, VW

Hallo M-T'ler,

 

auch ich wollte euch jetzt noch mit einem kleinem Bericht sowie einigen Impressionen von meinem ersten Besuch der VW RaceArena versorgen.

Bislang war ich meist nur auf kleineren eintätigen Events zu Gast - also schnell alles nötige organisiert und mit Zelt, Schlafsack, die gute Kiste Bier sowie einer Kamera auf nach Eisenach!

Nach immerhin 400km Anfahrtsweg brav der Beschilderung gefolgt und man konnte bereits aus einiger Entfernung heraus wahrnehmen, das da was geht :-)

 

Bereits auf dem ersten Blick schien alles sehr gut organisiert, der Tagesplan war sehr passend so das auch zwischen den Events auf der Strecke immer wieder offene 1/4 Mile für jedermann gefahren werden konnte.

 

Ebenso die netten Showeinlagen mit Stuntman-Show, Burnout Contests und sonstigen Abwechslungsreichen Ideen.

Wer keine Lust auf mehr auf die "Strecke" hatte konnte sich alternativ auch mit dem sonstigem Rahmenprogramm wie dem Show&Shine, DB-Drag der Händlermeile oder aber auf dem Männerspielplatz beschäftigen.

 

Nachdem das Wetter seit dem Freitag konstant sonnig und trocken war, kam am Samstag der "große Ansturm".

Während des Tages waren sicherlich mehr als 2500 Leute mit allen Arten von Fahrzeugen angereist - darunter auch richtige Exoten (siehe Bilder ;))

 

Am Abend ging im großem Partyzelt dann mit Live-DJ, Gogos & Showeinlagen sowie massig Leuten richtig was. (auch hier - siehe Bilder)

 

Nach den letzten Läufen der "Days of Thunder" Serie auf der Strecke und anschließender Pokalverleihung ging es dann auch schon wieder richtung Heimat.

 

Ich möchte mich nochmal für die Einladung bzw. den Gewinn bedanken - ich denke es wird nicht mein letzter Besuch in Eisenach/Kindel gewesen sein


30.06.2008 12:57    |    VW Racearena    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: VW

Die VW Race Arena, das VW und Audi Meeting in XXL, steigt vom 04.07. - 06.07.08 auf dem Verkehrslandeplatz Eisenach/Kindel – powered by German-RaceWars. Hier trifft sich alles aus der VAG Gruppe zum ¼ Mile Race Night & Day, Show & Shine Contest mit 250 Pokalen, DB-Drag, Händlermeile, Dragstershows und fetten Partys….

 

Die glücklichen Gewinner der VIP Karten und somit die MOTOR-TALK Reporter für die VW Race Arena sind:

 

passat32, THE_Matrix, TheAsa, 201086B71011 und BL|zZard

 

Glückwunsch nochmal vom MOTOR-TALK Team, eine großartige Zeit bei dem Treffen und wir freuen uns auf viele tolle Bilder und Berichte.