• Online: 1.514

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

25.04.2014 09:11    |    Klassikwelt-Bodensee    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Amphibienfahrzeug, Bodensee, Boot, Elektromobilität, Erlebnis, Erlebnismesse, Event, Flugzeug, Friedrichshafen, Klassiker, Messe, motorrad, MOTOR-TALKER, Nostalgie, Oldtimer, Süden, Verkauf

Ende Mai 2014 schlagen die Herzen der Oldtimer-Fans wieder etwas höher! Egal ob zu Lande, auf dem Wasser oder in der Luft, die Klassikwelt Bodensee liefert für alle Interessierten ein spannendes Programm.

 

Die Verkaufsmesse rund um motorisierte Klassiker freut sich bereits zum siebten Mal in Folge über zahlreiche Enthusiasten, Interessierte und Kaufwillige Gäste.

Vom 23.-25.5.2014 locken die Veranstalter wieder mit guter Laune und einem Rahmenprogramm, dass keine Wünsche offen lässt. Die bewährte Location bietet mit 85.000m² genug Freiraum für über 800 Aussteller, Clubs und Teams aus 12 Nationen.

Auch wenn dieses Jahr besonders das umfangreiche Verkaufsangebot renomierter Händler sowie die Fachwerkstätten für Karosserie- und Motoreninstandsetzung im Mittelpunkt stehen, gibt es viel zu erleben. Hört den Sound der Rennmotoren hautnah beim Vintage Racing, staunt über die Sprints bei den 1/8-Meile-Rennen, riecht den Geruch von Rennöl und Gummi und fühlt die Gänsehaut bei der täglichen Flugshow der Flying-Bulls. Es gibt viel zu erleben und Ihr könnt wieder live vor Ort sein.

 

MOTOR-TALK schickt 3 x 2 Nutzer auf die Klassikwelt Bodensee!

 

 

Euch erwarten tägliche Airshows mit den Flying Bulls, spannende Rennen auf dem extra eingerichteten Messerundkurs, Riva-Boote, fundierte Fachgespräche, eine Vor-Ort Restaurierungswerkstatt und vieles mehr. Auch dieses Jahr findet wieder parallel die e-mobility-world, die Messe für nachhaltige Mobilität. Informiert Euch über die neusten Antriebstechnologien und bildet Euch Eure eigene Meinung zur "grünen Mobilität". Natürlich können zahlreiche e-Cars vor Ort von Euch auf dem Testparcours ausprobiert werden.

 

Also schnell bis zum 09.Mai 2014 Hier als MOTOR-TALK Reporter bewerben. .

Mit etwas Glück darfst DU anschliessend hier im Blog über deine Erlebnisse berichten.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 09.05.2014. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


05.07.2013 10:33    |    Devilspanda    |    Kommentare (10)

:( Also leider habe ich die Klassikwelt nicht erleben können, bzw dürfen was mich immens traurig gemacht hat. Der Grund war ganz profan meine Gesundheit, mein linkes Bein ist steif und verursacht dann und wann furchtbare Schmerzen, so wieder am Tag der Bodensee Klassik. Also in Krankenhaus, Spritze holen und dann halt Sonntag früh nach Friedrichshafen. Denkste es wurde in der Nacht so schlimm, das ich zwei Tage im Krankenhaus bleiben musste.

Also, da ich ein Oldtimer Junkie bin brauchte ich Stoff und den fand ich am 30.06. in Rüsselsheim. Über 2000 Fahrzeuge aller Marken und 25000 Besucher zog Opel an die Opelvillen hier mal ein paar Fotos wenigstens zu diesem Treffen.

Ich weder die nächsten Tage noch ein Paar Bilder mehr einfügen


10.06.2013 15:59    |    Klassikwelt-Bodensee    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Amphibienfahrzeug, Bodensee, Boot, Event, Flugzeug, Friedrichshafen, Klassiker, Luftfahrt, Messe, Motorrad, MOTOR-TALKer, Nostalgie, Oldtimer, Verkauf

In wenigen Tagen ist es endlich soweit: Vom 14.-16.6.2013 öffnet DIE dynamische Verkaufs- und Eventmesse für Klassiker wieder ihre Pforten für Euch.

 

Volle drei Tage rund um fahrende, schwimmende und fliegende Oldtimer erwarten Euch und eure Begleitung. Insgesamt rund 800 Teilnehmer präsentieren zum sechsten Mal ein hochwertiges Angebot rund um das Thema Oldtimer und Teilemarkt auf der Klassikwelt-Bodensee , darunter namhafte Händler, Restaurierungsbetriebe, Ersatzteilanbieter, Clubs sowie Zubehörbetriebe und Dienstleister.

Und wer weiß, vielleicht kann ja sogar einer unserer Gewinner mit seinem eigenen Oldie anreisen und Euch Impressionen direkt vom Rundkurs mitbringen.

 

Jetzt ist es soweit: die 5x2 Gewinner sind ausgelost und bereits per PN von uns informiert:

 

Cag, cookieMD, DevilsPanda und Pfanniboy werden vor Ort sein und hoffentlich viele spannende Eindrücke sammeln.

 

Bald könnt ihr dann hier im Blog an Ihren Erlebnissen teilhaben.

 

MOTOR-TALK wünscht Euch ganz viel Spaß!


22.04.2013 09:37    |    Klassikwelt-Bodensee    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Bodensee, Boot, Elektromobilität, Event, Klassiker, Luftfahrt, Messe, Nostalgie, Oldtimer

Das Jahr 2013 ist gespickt von zahlreichen Messen für jeden Geschmack. Doch nur eine Messe vereint alle Enthusiasten klassischer Technik zur selben Zeit am selben Ort. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft: Der Bodensee ruft! Wir verlosen 5 x 2 Tickets für die Klassikwelt Bodensee.

 

Verträumte Blicke, Herzklopfen, feuchte Hände und ein glückliches Grinsen - vom 14. bis 16. Juni 2013 ist es wieder soweit: Die Klassikwelt Bodensee öffnet zum sechsten Mal die Pforten auf dem Messegelände Friedrichshafen - und Ihr könnt dabei sein!

 

MOTOR-TALK schickt 5 x 2 Nutzer ins „Schwabenländle“. Ihr bestaunt 800 Aussteller, Oldtimerclubs, Rennteams und vieles mehr. Es erwarten Euch 12 Messehallen mit 80.000 m² Ausstellungsfläche.

 

Und das Beste: die Klassikwelt Bodensee ist nicht nur ein Event, sondern auch eine Verkaufsmesse. Das bedeutet für Euch: Nicht nur stur durch die Hallen stampfen, sondern die Faszination im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“. Euch erwarten tägliche Airshows mit den Flying Bulls, spannende Rennen auf dem extra eingerichteten Messerundkurs, Riva-Boote, eine Oldtimerversteigerung des Auktionshauses Gut Bernstorf, eine Vor-Ort Restaurierungswerkstatt und vieles mehr. Unterstützt wird das Ganze in diesem Jahr von der e-mobility-world, die Messe für nachhaltige Mobilität. Informiert Euch über die neusten Antriebstechnologien und bildet Euch Eure eigene Meinung zur "grünen Mobilität". Natürlich können zahlreiche e-Cars vor Ort von Euch auf dem Testparcours ausprobiert werden.

 

Wer also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, trägt sich schnell den 14. bis 16. Juni 2013 in den Kalender. Hier als MOTOR-TALK Reporter bewerben.

 

Wir freuen uns schon auf dieses besondere Event – und auf Eure Berichte und Bilder im Anschluss hier im Klassikwelt Bodensee Blog.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 02.06.2013. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Blogautor(en)

  • Cag
  • Devilspanda
  • fuchstanz1
  • Klassikwelt-Bodensee