• Online: 3.353

07.12.2008 01:03    |    Trennschleifer13961    |    Kommentare (3)

Moin Leute,

So hab es geschafft...hab nun Zeit hier mal ein paar schöne Fotos von der Motorshow hochzuladen :-)

zuerst das wichtigste....alle Fotos könnt ihr auch unter www.locr.com sehen:D

So und nun zur Motorshow...ich fahre ja seit Jahren zur Motorshow, es gab Jahre da war zwar wenig los, es gab Jahre da war alles zu gemüllt (ganz schlimm war es vor zwei Jahre vorm DTS Stand (glaub ich...)da musste man über ein Berg von Papiermüll klettern :-)

Gut das war dieses Jahr nicht so...aber vielleicht täusch ich mich ja aber wird die Motorshow jedes Jahr kleiner ? was ist mit der Halle 1A ?

Gut dieses Jahr gab es in einer Halle Drift`s....Toll jedesmal wenn ich da war waren wieder Wagen mit Frontantrieb am Start... Hallo ? Frontantrieb ? was soll das...ich will sehen wie das Ding richtig Quer kommt und nicht erst mit Hilfe der Handbremse, und dann auch noch den Ton über die Lautsprecher wieder geben... :-) Naja soll aber gut angekommen sein.

Und dann das Problem für jeden der Fotos machen möchte, warum ist es in vielen Hallen so Dunkel ? soll man den Pfusch an den Wagen nicht sehen ? (Ok man muss echt sagen das "Fussel-Tuning" ist weniger geworden, aber man findet es noch...Spaltmaße sollten beim Demo Car schon passen...und nicht aussehen wie bei einem Unfallwagen!)

Das es auch anders geht sieht jeder der in Sinsheim auf der Car & Sound war, helle Hallen gut ausgeleuchtet und Demo Cars wo man sich die Finger nach leckt ;-)

Was mir dieses Jahr auch so gaaaaaar nicht gefallen hat war die Halle mit den "Traum-Autos", ich meine jetzt nicht die Qualität der Wagen, die war echt der Hammer, nur müssen die Autos wirklich soo eng zusammen stehen ? das die Absperrketten an den Autos schleifen ? , schade auch das Exoten oft in der Mitte geparkt wurden.

So nun aber wirklich genug gemeckert...es gab ja auch einiges Positives in Essen :D

z.B. das es dieses Jahr wirklich sehr Sauber war, und wir dieses Jahr nicht wieder 1 Stunde draußen stehen mussten.

Auch die Leute vom ADAC waren dieses Jahr nicht so schlimm wie die letzten Jahre (weiß eh nicht was die da wollen, wenn jemand Infos sucht wird er zum Stand gehen, und sicher nicht sich da im Gang "überreden" lassen)

Super war auch das die Zahl der US Cars wieder gestiegen ist, was sicher daran liegt das die Ami`s sich Trauen die Studien auch zu bauen, das beste Beispiel ist der neue Callenger vs. Scirocco, die Iroc Studie war noch richtig geil, und was ist raus geworden ? ein Golf mit einem flachen Dach :-)

Obwohl was richtig Lustig war...jeder dachte wohl mit einem Demo Auto wie dem Audi R8 oder dem Scirocco hat man DAS Demo Auto überhaupt, tja schade nur das das jeder gedacht hat sogar die Polizei ;-)

Interessant war auch wie viele Autos von 9FF da waren, hab einen ihrer Wagen mal in Eisenach (www.german-racewars.com) Live gesehen...also die Leute verstehen echt ihr Handwerk.

So das reicht erstmal...jetzt Lade ich erstmal die Fotos hoch

Servus Leute...bis die Tage

BESTEN DANK FÜR DIE EHRENKARTE, falls es mal wieder ein Messe gibt wo man gute Fotos machen kann...also würde mich wohl anbieten :-)

Freu mich auch immer über besuch auf meiner Page oder der Page vom Team und über Kommentare ;-)


07.12.2008 12:38    |    Rostlöser27853

Das mit dem Frontantrieb auf der Driftstrecke dachte ich mir auch. Wie sinnlos.

07.12.2008 23:17    |    Trennschleifer13961

Hab heute von einen Kumpel gehört das die beiden BMW`s wohl auch gefahren sind... schade das ich die nicht gesehen habe...das war auf alle fälle verbesserungs würdig, ansonsten ist das schon Cool mit dem Driften :)

08.12.2008 06:51    |    Rostlöser27853

Hab da ehrlich gesagt eine BMW gesehen. Nur nen Käfer, einen C30 und einen Audi.

Deine Antwort auf "Essen Motorshow 2008"