• Online: 1.947

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Feb 13 20:11:10 CET 2024    |    windelexpress

Na solange Putin nicht Schuld ist, ist doch alles io für die Befürworter der Russischen Aggression gegen die Ukraine und den Rest Europas.

Tue Feb 13 20:11:34 CET 2024    |    Luke1637

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Februar 2024 um 20:05:45 Uhr:


So empfinde ich das. Oder möchtest du es mir verbieten, so wie du den Menschen in der Ukraine vorschreiben möchtest, unter putins Stiefel zu leben?

Immer diese blöden Unterstellungen.

Tue Feb 13 20:14:20 CET 2024    |    tomcat092004

@domo
Möchte Luke sicherlich nicht.
Dein Kommentar war aber allgemein formuliert und nicht deine persönliche Meinung.

Tue Feb 13 20:15:18 CET 2024    |    dolofan

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:11:34 Uhr:



Immer diese blöden Unterstellungen.

Immer diese unverschämte Anmaßung, anderen erzählen zu wollen, was gut für sie ist.

Tue Feb 13 20:15:53 CET 2024    |    tomcat092004

YMMD
Das machen wir doch ständig.

Edit
Das war nicht Lukes Aussage.

Tue Feb 13 20:16:03 CET 2024    |    Luke1637

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Februar 2024 um 20:15:18 Uhr:


Immer die unverschämte Anmaßung, anderen erzählen zu wollen, was gut für sie ist.

??

Tue Feb 13 20:16:56 CET 2024    |    dolofan

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:15:53 Uhr:


YMMD
Das machen wir doch ständig.

Ja, das macht ihr tatsächlich.

Tue Feb 13 20:16:56 CET 2024    |    Luke1637

Ich überlege übrigens jetzt schon sehr lange, ob Honecker Russe war?
War das nicht ein Deutscher?

Tue Feb 13 20:20:00 CET 2024    |    tomcat092004

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Februar 2024 um 20:16:56 Uhr:



Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:15:53 Uhr:


YMMD
Das machen wir doch ständig.

Ja, das macht ihr tatsächlich.

Wen meinst du mit ihr?

Falls du hier Leute aus dem Blog meinst, so empfehle ich dir Nachrichten zu schauen.

Bärböckchen war eine dieser Menschen, die mit dem von dir angeprangerten Credo auf Welttournee ging.

Das meinte ich mit wir. Wir, der Westen

Der Westen meint alle Nase lang zu wissen, wer wie zu leben hat und diktiert das auch gerne.

Die Gegenseite beansprucht dieses Verhalten für sich ebenso, aber da gilt es dann als schäbig.

Tue Feb 13 20:24:58 CET 2024    |    berlin-paul

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:16:56 Uhr:


Ich überlege übrigens jetzt schon sehr lange, ob Honecker Russe war?
War das nicht ein Deutscher?

Saarländer war er, Dachdecker hat er gelernt und die Schalmei war sein Lieblingsinstrument.

Tue Feb 13 20:35:15 CET 2024    |    Luke1637

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Februar 2024 um 20:24:58 Uhr:



Saarländer war er, Dachdecker hat er gelernt und die Schalmei war sein Lieblingsinstrument.

Interessant. Ich vermute, in den übrigen Sowjet Staaten waren auch Menschen aus dem jeweiligen Land an der Führung?

Warum wird denn dann nun jedes dort begangene Unrecht den Russen allein angelastet?

Tue Feb 13 20:44:22 CET 2024    |    berlin-paul

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Februar 2024 um 19:53:35 Uhr:


Ein souveräner Staat wird nicht automatisch zum Vorgarten, nur weil der psychozwerg aka möchtegern zar das so sieht.
Schäbige Bezeichnung.

Aber genau das sind die restlichen Splitterstaaten nunmal. Die Russen nehmen es sich raus so zu agieren. Es ist das Pech der restlichen Splitterstaaten, dass sie diesen Nachbarn haben. Damit konnten die sich über Jahrzehnte bis Jahrhunderte arrangieren. Das gefällt zwar nicht. Schon klar. Aber es ist deren Sache damit friedlich klarzukommen. Es hindert sie auch nicht an guten Handelsbeziehungen zu uns.

Tue Feb 13 21:17:45 CET 2024    |    5sitzer

Die historische Ahnungslosigkeit weniger ist auch nach 2 Jahren ungebrochen.

https://x.com/efdavies/status/1756351410831044808

Tue Feb 13 21:23:21 CET 2024    |    der_Nordmann

Anmaßen "Anderen zu erzählen was gut für sie sei" 🙄

Erzählen nicht die USA immer wieder, dass unsere Energiepolitik nicht gut für uns sei, dass wir unsere Finanz-, Verteidigung- und Umweltpolitik zu unserem wohle ändern sollten
Haben nicht deutsche Politiker den Griechen erzählt, dass sie mit Geld besser umgehen sollten, weil es nicht gut ist
Erzählen nicht immer wieder europäische Politiker den Chinesen wie sie ihre inneren Angelegenheiten zu regeln haben, und dass es nicht gut für sie ist
Erzählt nicht der türkische Präsident den Schweden, dass ihre Sicherheit von türkischen Forderungen abhänge
Erzählen nicht Muslime immer wieder, dass unsere liberale Art zu Leben Alah nicht gefalle und das nicht gut für sie sei

Nur ein paar Beispiele

Jeder Staat oder Geminschaft, die meint in einer Position der Stärke zu sein, maßt sich an anderen Souveränen zu sagen was gut für sie sei.

Tue Feb 13 21:46:14 CET 2024    |    dolofan

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Februar 2024 um 20:44:22 Uhr:



Aber genau das sind die restlichen Splitterstaaten nunmal.

Das sind die Träume einer Witzfigur der Geschichte.

Tue Feb 13 21:49:28 CET 2024    |    berlin-paul

In Georgien und Tschetschenien ist es Realität. Und in der Ukraine sieht es auch danach aus.

Tue Feb 13 21:55:40 CET 2024    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Februar 2024 um 16:19:38 Uhr:


Du bist also unfähig, gekennzeichneten Humor zu erkennen und zu verstehen. Hättest du nicht unterstreichen brauchen.

Im TCN Interview hat Putin genau dies dargestellt, dass in grauer Vorzeit die gemeinsame Entwicklung Russlands und der Ukraine in mehreren Zentren erfolgte und sich Moskau dann erst nach Kiew zum Machtzentrum Russlands und später der Sowjetunion entwickelte. Das entspricht dem was du selbst dazu an überlegenem Wissen äußerst und was du gleichzeitig als Schwachsinn hinstellst. Vielleicht schaust du dir erstmal an was Putin da so erzählt hat, bevor du dich weiter blamierst.

nimm das als Beweis dafür dass ich deine Geschreibe nur ganz oberflächig lese

Tue Feb 13 21:57:58 CET 2024    |    berlin-paul

Es ist der Nachweis, dass du nicht weißt wovon du sprichst. 🙂

Tue Feb 13 23:30:13 CET 2024    |    snaipukr

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 13. Februar 2024 um 13:49:44 Uhr:



Zitat:

@Profi58 schrieb am 13. Februar 2024 um 13:23:24 Uhr:



Wo siehst du da einen Widerspruch?

- Russische Soldaten sind ja nur Tiere.

https://www.youtube.com/watch?v=7ZyhOLdsPcE
11:00

Luke wie würdest du diesen Bastard der Granate schmeisst ,obwohl er schon versprochen hat sich zu ergeben , sonst bezeichnen?

35:00 - Gemetzel , eigentlich das ganze Video durch.

3te Sturm Brigade , harte Jungs .

Tue Feb 13 23:43:06 CET 2024    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Februar 2024 um 20:44:22 Uhr:



Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Februar 2024 um 19:53:35 Uhr:


Ein souveräner Staat wird nicht automatisch zum Vorgarten, nur weil der psychozwerg aka möchtegern zar das so sieht.
Schäbige Bezeichnung.

Aber genau das sind die restlichen Splitterstaaten nunmal. Die Russen nehmen es sich raus so zu agieren. Es ist das Pech der restlichen Splitterstaaten, dass sie diesen Nachbarn haben. Damit konnten die sich über Jahrzehnte bis Jahrhunderte arrangieren. Das gefällt zwar nicht. Schon klar. Aber es ist deren Sache damit friedlich klarzukommen. Es hindert sie auch nicht an guten Handelsbeziehungen zu uns.

Du lässt auch keine Gelegenheit aus, dich hier lächerlich zu machen!

Glücklicherweise können es sich die restlichen Splitterstaaten völkerrechtlich rausnehmen, so zu agieren wie sie es für richtig halten...und zwar friedlich....und nicht völkerrechtswidrig wie RUS.

Und wenn man meint RUS, macht trotz seinen entgegen stehenden vertraglichen Verpflichtungen und dem Völkerrecht ohnehin, was sie wollen oder interessiert es nicht, was die Nachbarn wollen usw...erübrigt sich jede verzichtbare Zusammenarbeit.

Wed Feb 14 00:23:43 CET 2024    |    cookie_dent

Zitat:

@snaipukr schrieb am 13. Februar 2024 um 23:30:13 Uhr:


Luke wie würdest du diesen Bastard der Granate schmeisst ,obwohl er schon versprochen hat sich zu ergeben , sonst bezeichnen?

Hat er das versprochen? Aber vermutlich wusste er, dass er sowieso tot ist.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 13. Februar 2024 um 23:30:13 Uhr:


3te Sturm Brigade , harte Jungs .

Weil die 3te eben nur aus harten Jungs besteht.

Wed Feb 14 01:59:44 CET 2024    |    Luke1637

Zitat:

@snaipukr schrieb am 13. Februar 2024 um 23:30:13 Uhr:



Zitat:

@Luke1637 schrieb am 13. Februar 2024 um 13:49:44 Uhr:


- Russische Soldaten sind ja nur Tiere.

https://www.youtube.com/watch?v=7ZyhOLdsPcE
11:00

Luke wie würdest du diesen Bastard der Granate schmeisst ,obwohl er schon versprochen hat sich zu ergeben , sonst bezeichnen?

35:00 - Gemetzel , eigentlich das ganze Video durch.

3te Sturm Brigade , harte Jungs .

Ohne dein Video gesehen zu haben. Denn ohne russisch und ukrainisch Kenntnisse kann ich eh nicht sagen, ob deine Behauptung stimmt: Ich würde so jemanden als verzweifelten und verängstigten

Menschen

bezeichnen!

Weißt du, wer sich für mich da schon eher als Tier qualifizieren würde?

Jemand wie du, der sich vom sicheren Sofa aus an solchen Videos aufgeilt und das grausame Töten -"... Gemetzel, eigentlich das ganze Video durch. 3te Sturm Brigade, harte Jungs..."- von Menschen glorifiziert und im Internet weiter verbreitet.

Aber nein, selbst bei Menschen wie dir, schaffe ich es nicht, ihnen ihre Menschlichkeit abzusprechen.
Ihre Gefühle, Wünsche, Träume und Hoffnungen, ihre sozialen Bindungen zu Mutter, Vater, Frau, Kind wem auch immer.
Gerade das wäre für mich unmenschlich. Wie kann man so etwas tun?
Ja, man kann Soldaten für ihr Tun verabscheuen. Man kann sie für den Überfall auf seine Heimat hassen.
Man darf man sie auch bekämpfen und töten.
Aber ignoriert man ihre Menschlichkeit, wird man dann nicht selbst zum Tier?

Wed Feb 14 02:39:47 CET 2024    |    berlin-paul

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. Februar 2024 um 23:43:06 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Februar 2024 um 20:44:22 Uhr:


Aber genau das sind die restlichen Splitterstaaten nunmal. Die Russen nehmen es sich raus so zu agieren. Es ist das Pech der restlichen Splitterstaaten, dass sie diesen Nachbarn haben. Damit konnten die sich über Jahrzehnte bis Jahrhunderte arrangieren. Das gefällt zwar nicht. Schon klar. Aber es ist deren Sache damit friedlich klarzukommen. Es hindert sie auch nicht an guten Handelsbeziehungen zu uns.

Du lässt auch keine Gelegenheit aus, dich hier lächerlich zu machen!

Glücklicherweise können es sich die restlichen Splitterstaaten völkerrechtlich rausnehmen, so zu agieren wie sie es für richtig halten...und zwar friedlich....und nicht völkerrechtswidrig wie RUS.

Und wenn man meint RUS, macht trotz seinen entgegen stehenden vertraglichen Verpflichtungen und dem Völkerrecht ohnehin, was sie wollen oder interessiert es nicht, was die Nachbarn wollen usw...erübrigt sich jede verzichtbare Zusammenarbeit.

Die Kriege im Irak und Serbien waren völkerrechtswidrige Angriffskriege. In Serbien haben wir selbst Splitterbomben auf Flüchtlinge geschmissen. Die Russen benehmen sich wie wir auch, wenn uns das Völkerrecht im Wege steht. Lächerlich wäre es diese Tatsache zu ignorieren.

Die Russen werden in den Splitterstaaten nach eigenem Gutdünken draufhauen, sofern diese in die Nato wollen. Das sagen sie und sie handeln immer wieder danach (Georgien und Tschetschenien gingen voraus). Diese Arroganz haben sie sich von unserer Seite abgeschaut und davon wird man sie auch nicht abbringen, weil sie ihre regionalen Sicherheitsinteressen so definiert haben.

Im kalten Krieg erwuchs die Sicherheit in Europa und der Welt aus dem Gleichgewicht der Kräfte. Unsere Seite stellt das Gleichgewicht durch Aufkündigung von Verträgen und Verweigerung von Gesprächen dazu in Frage. Was wir dort in der Ukraine sehen ist die vorhersehbare Konsequenz daraus. Die Welt ist eben schlecht ...

Frau Merkel sagte mal, dass es in Europa Sicherheit nur mit Russland geben kann. Wie unsere Diplomatie das mit qualifikationsfreiem Personal auf Minister:*In-Ebene wieder hinbekommen wird, wird man abwarten müssen.

Und wenn du das für lächerlich hältst, dann ist das eben deine Meinung. Ändert bloß nichts dran.

Wed Feb 14 05:54:26 CET 2024    |    tomcat092004

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. Februar 2024 um 23:43:06 Uhr:


...
Du lässt auch keine Gelegenheit aus, dich hier lächerlich zu machen!
...

Warum so überheblich?

Vergisst du die Aktionen des Westens in den letzten Jahrzehnten?

Wenn uns etwas nicht passte, überzogen wir den Landstrich dort erstmal mit einem Bombenteppich. Sehr human und vor allem ging das ohne Tötung von Zivilisten von statten. Leider nicht

Mit Verlaub: ich bin sehr erstaunt, wie sehr jetzt auf Russland gehauen wird und vergessen ist, was wir uns schon alles geleistet haben und uns jetzt erdreisten den Moralapostel zu spielen.

Das ist sich lächerlich machen und ist wahrscheinlich der Grund, warum es Putin einen Dreck interessiert, was wir denken.

Wed Feb 14 06:10:09 CET 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Februar 2024 um 20:44:22 Uhr:



Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Februar 2024 um 19:53:35 Uhr:


...Schäbige Bezeichnung.

... Splitterstaaten ...Splitterstaaten...

Aus dieser Formulierung trieft die Verachtung, und du bist sicher dass du nicht direkt aus der Trollfabrik postest?

Im dem Falle sind es ehemalige Satellitenstaaten die sich ihre völkerrechtliche Souveränität meist hart und friedlich erkämpft haben.

Wed Feb 14 08:59:45 CET 2024    |    snaipukr

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 14. Februar 2024 um 01:59:44 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 13. Februar 2024 um 23:30:13 Uhr:


https://www.youtube.com/watch?v=7ZyhOLdsPcE
11:00

Luke wie würdest du diesen Bastard der Granate schmeisst ,obwohl er schon versprochen hat sich zu ergeben , sonst bezeichnen?

35:00 - Gemetzel , eigentlich das ganze Video durch.

3te Sturm Brigade , harte Jungs .


Ohne dein Video gesehen zu haben. Denn ohne russisch und ukrainisch Kenntnisse kann ich eh nicht sagen, ob deine Behauptung stimmt: Ich würde so jemanden als verzweifelten und verängstigten Menschen bezeichnen!
Weißt du, wer sich für mich da schon eher als Tier qualifizieren würde?
Jemand wie du, der sich vom sicheren Sofa aus an solchen Videos aufgeilt und das grausame Töten -"... Gemetzel, eigentlich das ganze Video durch. 3te Sturm Brigade, harte Jungs..."- von Menschen glorifiziert und im Internet weiter verbreitet.

Aber nein, selbst bei Menschen wie dir, schaffe ich es nicht, ihnen ihre Menschlichkeit abzusprechen.
Ihre Gefühle, Wünsche, Träume und Hoffnungen, ihre sozialen Bindungen zu Mutter, Vater, Frau, Kind wem auch immer.
Gerade das wäre für mich unmenschlich. Wie kann man so etwas tun?
Ja, man kann Soldaten für ihr Tun verabscheuen. Man kann sie für den Überfall auf seine Heimat hassen.
Man darf man sie auch bekämpfen und töten.
Aber ignoriert man ihre Menschlichkeit, wird man dann nicht selbst zum Tier?

Unmenschlich ist wenn jemand Kremls Angriffskrieg und puZin sein Gebluffe rechtfertigt .

70% der russen befürworten den Krieg und stehen hinter puZin. Von daher sind für mich ruZ.Soldaten alle Bastarde weil sie bewusst in den Krieg ziehen und wissen dass sie Unschuldige auf Befehl töten müssen.
5Jahre Knast ,wenn man Einberufung ( Mobilisierung ) verweigert , ist nichts im Vergleich andere zu töten .

Wed Feb 14 09:23:04 CET 2024    |    Profi58

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. Februar 2024 um 19:50:21 Uhr:



Eines dieser Themen war der Vorwurf, Putin würde unliebsame politische Gegner töten lassen.
Darauf angesprochen erwiderte Carlson schlicht: „Jeder Führer tötet Menschen, auch mein Führer.
Manche töten mehr als andere. Führung setzt es voraus, Menschen zu töten.“

Stimmt doch.

Und wenn die aus Ramstein gesteuerte Drohne statt des iranischen Generals eine Hochzeitsgesellschaft erwischt, ist das nur ein Kollateralschaden.

Wed Feb 14 09:43:58 CET 2024    |    berlin-paul

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 14. Februar 2024 um 06:10:09 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Februar 2024 um 20:44:22 Uhr:


... Splitterstaaten ...Splitterstaaten...


Aus dieser Formulierung trieft die Verachtung, und du bist sicher dass du nicht direkt aus der Trollfabrik postest?

Im dem Falle sind es ehemalige Satellitenstaaten die sich ihre völkerrechtliche Souveränität meist hart und friedlich erkämpft haben.

Sag mal ... bist du wirklich so unimtelligent? Mit Splitterstaaten sind die beim Zerbrechen der Sowjetunion verbliebenen Länder gemeint. Die sind alle sehr eng miteinander verwoben (ökonomisch, familiär und strategisch) Ist doch selbsterklärend und enthält keine Bewertung der Menschen oder der Staatskonstruktion. Die Verachtung bringst du diesem Wort entgegen. Kannst du gerne machen wenn du dich künstlich aufspielen willst. Du gibst hier immer wieder den Troll, falls du das fragen wolltest.

Wed Feb 14 09:44:29 CET 2024    |    TT-Eifel

Ukraine versenkt offenbar weiteres russisches Kriegsschiff.
Das russische Landungsschiff "Caesar Kunikow" ist wohl so schwer beschädigt worden ,dass es gesunken ist.
https://www.t-online.de/.../...f-caesar-kunikow-vor-krim-versenkt.html

Wed Feb 14 09:57:56 CET 2024    |    tomcat092004

Soll vorkommen im Krieg.
Bringe doch mal zur Abwechslung die Verluste auf ukrainischer Seite, um die sonst von dir dargestellten Treffer im Gesamtgeschehen einzuordnen.

Du zeichnest im Moment, ganz im Sinne unserer Propaganda übrigens, das Bild der unsterblichen Ukraine und verletzbaren Russen.

Wed Feb 14 10:45:36 CET 2024    |    snaipukr

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 14. Februar 2024 um 09:57:56 Uhr:


Soll vorkommen im Krieg.
Bringe doch mal zur Abwechslung die Verluste auf ukrainischer Seite, um die sonst von dir dargestellten Treffer im Gesamtgeschehen einzuordnen.

Du zeichnest im Moment, ganz im Sinne unserer Propaganda übrigens, das Bild der unsterblichen Ukraine und verletzbaren Russen.

Ukraine hat keine Flotte 😉 und dennoch konnten siw 20% der ruZischen eleminieren .

Wed Feb 14 11:43:13 CET 2024    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@snaipukr schrieb am 14. Februar 2024 um 08:59:45 Uhr:


70% der russen befürworten den Krieg und stehen hinter puZin. Von daher sind für mich ruZ.Soldaten alle Bastarde weil sie bewusst in den Krieg ziehen und wissen dass sie Unschuldige auf Befehl töten müssen.
5Jahre Knast ,wenn man Einberufung ( Mobilisierung ) verweigert , ist nichts im Vergleich andere zu töten .

Die russischen Soldaten sind in meinen Augen ganz arme Schweine, die kaum eine Chance haben sich dem Kriegsdienst zu entziehen. Wer sich weigert, dessen Leben ist im Grunde im Axxch. Das sind meist ganz unbedarfte Leute, denen das Gehirn gewaschen wird, die belogen und missbraucht werden. Nicht umsonst zieht man überwiegend Leute aus der Provinz ein, die nicht den Intellekt und die medialen Verbindungen haben um die Sache zu durchsauen. Die Intelligenz aus den großen Ballungsgebieten wird weitgehend verschont. Die könnten ja womöglich rebellisch werden oder hätten die Möglichkeiten sich ins Ausland abzusetzen.

Meinem Vater wurde in russischer Gefangenschaft ganz übel mitgespielt. Dennoch hatte er keinen Hass auf die russische Bevölkerung oder auf die Gefangenenaufseher. Er sagte, dass seien genauso arme Schweine wie wir Gefangenen gewesen, die mit ihrem eigenen Überleben beschäftigt waren. Die er hasste, das waren die, die Befehle nach unten austeilten, die Verpflegung für die Gefangenen oder das von den Gefangen geschlagene Holz auf eigene Rechnung verkauften. Und dann nach Moskau meldeten, dass die Gefangenen kein Holz liefern. Zur Strafe gab es dann keine Verpflegung mehr.

Wed Feb 14 12:00:30 CET 2024    |    Luke1637

Zitat:

@snaipukr schrieb am 14. Februar 2024 um 08:59:45 Uhr:



70% der russen befürworten den Krieg und stehen hinter puZin.

Woher hast du denn diese Zahl?

Doch wohl nicht etwa aus Moskaus Propaganda?

Bist du dir dann sicher, dass das keine Lüge ist?

Zitat:

Von daher sind für mich ruZ.Soldaten alle Bastarde weil sie bewusst in den Krieg ziehen und wissen dass sie Unschuldige auf Befehl töten müssen.
5Jahre Knast ,wenn man Einberufung ( Mobilisierung ) verweigert , ist nichts im Vergleich andere zu töten .

Ach 5 Jahre in russischen Gefängnissen ist harmlos im Vergleich dazu Menschen töten zu müssen?

Aber "einfach" nur unter russischer Herrschaft leben zu müssen, anstatt Menschen zu töten, ist untragbar?

Nein, das soll keine Rechtfertigung für Putin sein. Nur ein weiterer Denkanstoß, dass es eben nicht so schwarz weiß ist.

Wed Feb 14 12:10:35 CET 2024    |    der_Nordmann

Zitat:

@snaipukr schrieb am 14. Februar 2024 um 10:45:36 Uhr:



Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 14. Februar 2024 um 09:57:56 Uhr:


Soll vorkommen im Krieg.
Bringe doch mal zur Abwechslung die Verluste auf ukrainischer Seite, um die sonst von dir dargestellten Treffer im Gesamtgeschehen einzuordnen.

Du zeichnest im Moment, ganz im Sinne unserer Propaganda übrigens, das Bild der unsterblichen Ukraine und verletzbaren Russen.

Ukraine hat keine Flotte 😉 und dennoch konnten siw 20% der ruZischen eleminieren .

Die ukrainische Flotte besteht aktuell aus ca. 15 Überwassereinheiten.
Es waren mal 40! Wann hat Russland die ukrainische Flotte vollständig versenkt?

Die Russische besteht nach deinen 20% dann noch aus gut 70 Über- und Unterwassereinheiten.

Wed Feb 14 12:12:05 CET 2024    |    berlin-paul

Zitat:

@snaipukr schrieb am 14. Februar 2024 um 10:45:36 Uhr:


....

Ukraine hat keine Flotte 😉 und dennoch konnten siw 20% der ruZischen eleminieren .

Die ukrainische Marineflotte wurde von den Russen komplett versenkt. .... Deshalb hat die Ukraine keine Marineflotte mehr. Die Verluste der russischen Schwarzmeerflotte stammen von den Spezialkräften der Briten und der Amis. Die Ukrainer haben weder die Mittel noch die Kompetenzen dazu. Worauf sich der Stolz stützen sollte, das erschließt sich nicht.

Wed Feb 14 12:18:26 CET 2024    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 14. Februar 2024 um 12:12:05 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 14. Februar 2024 um 10:45:36 Uhr:


....

Ukraine hat keine Flotte 😉 und dennoch konnten siw 20% der ruZischen eleminieren .

Die ukrainische Marineflotte wurde von den Russen komplett versenkt. Deshalb hat die Ukraine keine Marineflotte mehr. Die Verluste der russischen Schwarzmeerflotte stammen von den Spezialkräften der Briten und der Amis. Die Ukrainer haben weder die Mittel noch die Kompetenzen dazu. Worauf sich der Stolz stützen sollte, das erschließt sich nicht.

Kannst solche Behauptungen (Lügen ) auch beweisen.
Wo hast du denn gelesen , dass Spezialitäten der Briten und der USA im schwarzen Meer operieren.

Edit
Aber selbst wenn es so wäre dann bitte mehr von solchen Aktionen.
Am besten die gesamte Schwarzmeerflotte versenken.

Wed Feb 14 12:22:26 CET 2024    |    berlin-paul

Das findet sich unter anderem in den Verlautbarungen Londons, wo man den Einsatz britischer Kräfte zur Befreiung der Schlangeninsel zugegeben hat und aus dem Umstand, dass die amerikanische Marine im schwarzen Meer präsent ist.

Wed Feb 14 12:23:47 CET 2024    |    snaipukr

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 14. Februar 2024 um 12:00:30 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 14. Februar 2024 um 08:59:45 Uhr:



70% der russen befürworten den Krieg und stehen hinter puZin.

Woher hast du denn diese Zahl?
Doch wohl nicht etwa aus Moskaus Propaganda?
Bist du dir dann sicher, dass das keine Lüge ist?

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 14. Februar 2024 um 12:00:30 Uhr:



Zitat:

Von daher sind für mich ruZ.Soldaten alle Bastarde weil sie bewusst in den Krieg ziehen und wissen dass sie Unschuldige auf Befehl töten müssen.
5Jahre Knast ,wenn man Einberufung ( Mobilisierung ) verweigert , ist nichts im Vergleich andere zu töten .

Ach 5 Jahre in russischen Gefängnissen ist harmlos im Vergleich dazu Menschen töten zu müssen?

Aber "einfach" nur unter russischer Herrschaft leben zu müssen, anstatt Menschen zu töten, ist untragbar?

Nein, das soll keine Rechtfertigung für Putin sein. Nur ein weiterer Denkanstoß, dass es eben nicht so schwarz weiß ist.

Wenn für dich Menschen-Töten nicht eindeutig schwarz ist,dann kann dir net geholfen werden.

Siehe Beispiel mit Nemzow, Nawalnyj. Ich kenn genug Fälle wo man dem Einzug entkommen konnte , auch durch Gefängnis.

Wed Feb 14 12:24:15 CET 2024    |    berlin-paul

TT-Eifel, lass dir mal den Sabber vom Mund abwischen .... menno, wie kann man nur so geil auf einen WK III sein .....

Wed Feb 14 12:24:33 CET 2024    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 14. Februar 2024 um 12:22:26 Uhr:


Das findet sich unter anderem in den Verlautbarungen Londons, wo man den Einsatz britischer Kräfte zur Befreiung der Schlangeninsel zugegeben hat und aus dem Umstand, dass die amerikanische Marine im schwarzen Meer präsent ist.

Das findet sich bzw spielt sich nur in deinem shizophrenen Kopf statt.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Emeraldbaysreturn
  • gesat
  • keepdotter
  • ritzel1
  • TFSI NRW
  • Pauliese
  • andyrx
  • _RGTech
  • Swissbob

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv