• Online: 2.314

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Oct 24 20:48:36 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:55:28 Uhr:


Wenn du von den Heimatvertriebenen redest, davon gibt es mehr als genug die immer noch ihrem Grund und Boden nachweinen.

ja, davon rede ich.

Aber die haben ihr ganz persönliches Land und ihre Heimat verloren und begründen ihren Seelenschmerz nicht auf irgendein Konstrukt das im Frühmittelalter mal existiert hat.

Und auf das Erbe dieses Konstuktes berufen sich auch noch drei teilweise verfeindete Brüder.

Das ist ein rein politisches Ding und hat rein gar nicht mit Nationalität zu tun.

Das die Russen aus der Ukraine geworfen werden müssen ist Sonnenklar, nur die Begründung die hier ausgegraben wurde ist ziemlich schräg.

Tue Oct 24 20:55:25 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:06:20 Uhr:



Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:29:10 Uhr:



Ich berufe mich auch nicht auf irgend ewas was mal vor 1000 Jahren mal deutsch und auch toll war, das ist Geschichte, Ende, aus, vorbei.

Kannst du aber machen, die Israeliten gehen noch viel weiter zurück und meinen des sehr ernst.

Ganz heißes Thema zu dem ich mich lieber ausschweige.

Tue Oct 24 21:44:09 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:51:09 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:53:48 Uhr:


Ja.. ich verstehe... die Blockde in deinem Kopf lässt es nicht zu.

Nein, Deine Blockade und Dein Russenhass lässt nur ein Scheuklappendenken zu und das machst Du obwohl Du selbst aus Deinem ach so tollen Heimatland abgehauen bist. Aber aus der Entfernung und in einem sicheren Land kann man im Nachhinen immer schön drauf hauen und markige Sprüche klopfen.
Warum unterstützt Du Deine Landsleute nicht mit Rat und Tat bei der Ausrottung der Russen vor Ort?
Das wundert mich schon die ganze Zeit.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:51:09 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:53:48 Uhr:


Man sieht dass du 0 Ahnung hast was Geschichte als Wissenschaft angeht.

Keine Sorge ich komme klar, aber Du solltest noch ein paar Nachhilfestunden nehmen.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:51:09 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:53:48 Uhr:


Völker die dort gelebt haben , bzw immer noch leben, haben Recht auf ihre Identität Nationalität . Das heißt heute Ukraine . Das bestreiten die ruZen , sie meinen wenn sie damals die Geschixhte umgeschrieben haben,so gehört jetzt alles dennen , das Territorium und der Volk.

Auf eine Nationalität die sich dort vor 1000 Jahren mal kurzzeitig gebildet hatte und die mit den Jahrhunderten immer weiter verwässert ist? Hat man da ein Recht drauf?
Meine Mutter wurde (wie viele tausende andere auch) auch aus ihrer Heimat vertrieben und nun herrscht dort ebenfalls der Russe. Auch ihr Nationalität wurde ausgelöscht und somit, zumindest teilweise, meine eigene.
Hat sie deswegen so rumgeheult wie Du? Nein, hat sie nicht.
Jammere ich rum weil ein Teil meiner familiären Identität heute in russischer Hand ist? Nein.
Ist halt so, dumm gelaufen.

Erstens bin ich nicht abgehauen und habe das nicht entschieden. Zweitens hab ich deutschen Familiennamen. Drittens helfe ich meiner Heimat humanitär mit allem was ich kann. Ein Beispiel im Anhang.

Was zum Teufel erzählst du hier . Lies doch wenigstens irgendein Buch bevor du hier was anfängst über Geschichte zu erzählen . Probier es mal damit alle russische Histeriker : Prof. I.Danilewsky , Tatjana Gennadjewna Tairowa-Jakowlewa , Proffesor Zubov , Boris Uspensky , Alexei Alexandrowitsch Schachmatow,
A.J.Efimenko , Priselkov M.D , A.M Nassonow , B.? Rybakov, Tihomirov .

Menschen die vor 1000Jahren auf diesem Territorium gelebt haben , leben dort immer noch!!! Die russen z.B lebten im Südwesten zwischen Karpaten und Lemberg! Diese Völkersgruppen waren nie weg und haben seit der Invasion der Mongolen um ihre Unabhängigkeit gekämpft. Genauso bewunderswert wie die Israelis die 2000Jahren lang kein eigenes Land hatten! Und dank der Britten an Ihr durch "Thora versprochenes Land" gekommen sind.

Du jammerst nicht rum, kannst aber nichts dagegen unternehmen, ich lese aus deinen Sätzen eine Wut die tief in dir steckt . Du hast dich leider wie auch deine ethnischen Vorfahren assimiliert. So werden in ruZland viele Völkersgruppen aussterben . Ist traurig kann man aber nichts machen . Es obliegt allein euch bzw deinen Eltern die Sprache weiterzugeben. Solang die Sprache existiert ,Kultur, Ritualen / Religion , wird auch dieser Volk weiterleben,siehe Israelis . Die jüngere Generation der rusTataren sprechen keine Muttersprache mehr , diese Völkersgruppe wird in ruZ als nächste aussterben 30-50Jahre dann sind sie weg .

Es liegt vllt in der Mentalität der Ukrainer , die lassen sich eben nicht assimilieren. Das haben schon einige versucht , durch Ausroten , durch Verbote der Sprache,durch Vermischen unter den Besoffenen usw. Klappt nicht. Und auch die Atomwaffe wird hier net helfen. Ukrainische Diasporen gibt es weltweit, wird ,langfristig gesehen ,nichts bringen.


Tue Oct 24 22:31:10 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Erstens bin ich nicht abgehauen und habe das nicht entschieden. Zweitens hab ich deutschen Familiennamen.

Wer hat es entschieden und warum unterwirfst du dich einem fremden Befehl?

Namen sind Schall und Rauch.

Zitat:

Es liegt vllt in der Mentalität der Ukrainer , die lassen sich eben nicht assimilieren. Das haben schon einige versucht , durch Ausroten , durch Verbote der Sprache,durch Vermischen unter den Besoffenen usw. Klappt nicht. ... Ukrainische Diasporen gibt es weltweit, wird ,langfristig gesehen ,nichts bringen.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Auch andere Ethnien, z. B. die Araber, sehen das so.

Deshalb kann ich einige in D nicht verstehen, die über mangelnde Integrationserfolge klagen.

Wer sich aus Angst vor Assimilation nicht integrieren lassen will, kann nicht integriert werden, sollte dann aber gehen. Integration verlangt vom zu Integrierenden die Akzeptanz unserer Lebensweise und mehr noch, diese selbst zu leben. Das empfinden einige als Assimilation und lehnen es ab. Aber nur so wird ein langfristiges Miteinander statt Nebeneinander möglich.

Was die Sprachverbote angeht, so ist die Ukraine auch nicht gerade kleinlich und hat neben der russischen Sprache auch die Sprache der ungarischen Minderheit eingeschränkt bzw. verboten.
https://www.deutschlandfunk.de/...etz-aerger-mit-ungarn-wegen-100.html
Zudem werden diese Minderheiten, sofern sie eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, diskriminiert und von politischen Ämtern ferngehalten.
https://www.sueddeutsche.de/.../ungarn-ukraine-minderheit-1.5228517
In D würden Linke und Grüne toben, wenn solche Gesetze angedacht würden.
Und ob das mit einem angestrebten EU-Beitritt kompatibel ist, muß sich zeigen.
Russisch ist nicht verboten, soll aber verdrängt werden.
https://dpa-factchecking.com/germany/220701-99-876250/

Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem andern zu!

Also bitte keine Doppelmoral!

Tue Oct 24 23:30:58 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:31:10 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Erstens bin ich nicht abgehauen und habe das nicht entschieden. Zweitens hab ich deutschen Familiennamen.

Wer hat es entschieden und warum unterwirfst du dich einem fremden Befehl?
Namen sind Schall und Rauch.

Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:31:10 Uhr:



Zitat:

Es liegt vllt in der Mentalität der Ukrainer , die lassen sich eben nicht assimilieren. Das haben schon einige versucht , durch Ausroten , durch Verbote der Sprache,durch Vermischen unter den Besoffenen usw. Klappt nicht. ... Ukrainische Diasporen gibt es weltweit, wird ,langfristig gesehen ,nichts bringen.


Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Auch andere Ethnien, z. B. die Araber, sehen das so.
Deshalb kann ich einige in D nicht verstehen, die über mangelnde Integrationserfolge klagen.
Wer sich aus Angst vor Assimilation nicht integrieren lassen will, kann nicht integriert werden, sollte dann aber gehen. Integration verlangt vom zu Integrierenden die Akzeptanz unserer Lebensweise und mehr noch, diese selbst zu leben. Das empfinden einige als Assimilation und lehnen es ab. Aber nur so wird ein langfristiges Miteinander statt Nebeneinander möglich.

Was die Sprachverbote angeht, so ist die Ukraine auch nicht gerade kleinlich und hat neben der russischen Sprache auch die Sprache der ungarischen Minderheit eingeschränkt bzw. verboten.
https://www.deutschlandfunk.de/...etz-aerger-mit-ungarn-wegen-100.html
Zudem werden diese Minderheiten, sofern sie eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, diskriminiert und von politischen Ämtern ferngehalten.
https://www.sueddeutsche.de/.../ungarn-ukraine-minderheit-1.5228517
In D würden Linke und Grüne toben, wenn solche Gesetze angedacht würden.
Und ob das mit einem angestrebten EU-Beitritt kompatibel ist, muß sich zeigen.
Russisch ist nicht verboten, soll aber verdrängt werden.
https://dpa-factchecking.com/germany/220701-99-876250/

Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem andern zu!

Also bitte keine Doppelmoral!

So nennst du also Entscheidungen deiner Eltern? Ich bin mit 13 nach D gekommen . Hab ich mich integriet ? Ja. Fühle ich mich als Deutsche? Zum Teil. Schaue ich Fußball Deutschland vs Italien - verspüre ich nichts , vllt sind teils die deutschen Nazis daran Schuld . Bin ich Deutschlad dankbar ? Ja. Ich respektiere das Land und die Ordnung/Gesetze die hier herrschen.
Ich kenne hier keinen einzigen Türken der sich zu 100% assimilert bzw integriert hat,dabei sind es viele die hier geboren sind in 2 oder 3 Generation. Kenne einige Albaner die die Sprache auf dem selben Niveau wie ich sprechen ( Schulnote 3- befriedigend ) und sich zu 100% als Deutsche fühlen , auch wenn sie keine deutsche Wurzel haben.
Also woran liegt das? Mentalität ? Propaganda? Ich bin gespannt wie meine Kidds sich mit 18 fühlen werden .
Ich sag mal so, wir Christen/Europäer können mit einander leben sprich uns völlig assimilieren. Die Araber,Moslems werden es nie schaffen.
Genauso sieht es in ruZ aus. Siehe Kaukasus ! Früher oder später wird es dort einen Bürgerkrieg geben !

" diskriminiert und von politischen Ämtern ferngehalten. " - bullshit. Wenn du ukrainische Sprache beherrschst, kannst du auch President werden, siehe Klitschko siehe Zelenskiy und zig andere die in der Regierung sitzen. Verbot der russischen Sprache ist die Folge der ruZischen Agresivität. Damit dann in 50 Jahren keiner auf die Idee kommen kann , wir sprechen ja die selbe Sprache , Brüder usw..

Gibt es in D österreichische Schulen ? Die einzige normativ genannte Amtssprache in Deutschland auf gesamtstaatlicher Ebene ist Deutsch ! Über welche Doppelmoral redest du ?...

Wed Oct 25 00:33:20 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Du jammerst nicht rum, kannst aber nichts dagegen unternehmen

Nö, wozu auch.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


ich lese aus deinen Sätzen eine Wut die tief in dir steckt

Dann hast Du vermutlich eine Leseschwäche.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Du hast dich leider wie auch deine ethnischen Vorfahren assimiliert.

Ja, natürlich, nur zu gerne. Ich bin ja auch hier geboren und hier ist meine Heimat.

Der Bauernhof meiner Großeltern wurde zur Kolchose und gehört somit zur längst begrabenen Vergangenheit. Ohne Assimilation wären meine Großeltern und deren Nachfahren ziemlich Chancenlos in Deutschland gewesen.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Ist traurig kann man aber nichts machen . Es obliegt allein euch bzw deinen Eltern die Sprache weiterzugeben.

Wieso? Wenn ich die hier und heute sprechen würde versteht mich doch keiner mehr. Wer versteht hier schon Niederpreußisch/Westsamländisch? Genau so wie ich schon Probleme genug habe Bayrisch oder Sächsisch zu verstehen. Wenn man zusammen Leben will sollte man wenigstens auch eine Sprache sprechen.

Und was hätten meine Kinder davon wenn ich die paar Brocken die ich davon noch sprechen kann denen beibringe? Alles unnützer Ballast.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Es liegt vllt in der Mentalität der Ukrainer , die lassen sich eben nicht assimilieren.

Gut, das wirft natürlich ein anderes Licht auf die von uns aufgenommenen, geflüchteten, Ukrainer und die Versuche diese bei uns zu integrieren.

Wird das die nächste Parallelgesellschaft die wir Importiert haben?

Wed Oct 25 05:54:03 CEST 2023    |    tomcat092004

Wir sind hier nicht in Star Trek, du bist nicht Locutus und Merkel als Queen gibt es eh nicht mehr.
Sich an das Leben im Wohnland anzupassen, hat nichts mit assimilieren zu tun. Das verlangt auch keiner. Mir schleierhaft, wie das gehen sollte.
Was jemand in seinen eigenen vier Wänden macht, interessiert keinen außer denjenigen selbst, solange er dabei nicht gegen geltendes Recht verstößt.
In jedem Land gibt es gewisse Gepflogenheiten und Gesetze. An diese sollte man sich halten, wenn dort leben will. Das nennt man Integration. Darüber hinaus hat jeder in Deutschland das Recht eigene oder von der Familie mitgebrachte Traditionen zu pflegen, solange, wie oben schon erwähnt, geltendes Recht dem nicht entgegensteht. Diese Freiheiten haben wir hier.
Wem das nicht passt, sollte sich überlegen, ob er nicht das Land wechseln sollte.

Wed Oct 25 06:58:54 CEST 2023    |    Luke1637

@snaipukr es geht dir also gar nicht um Demokratie und Freiheit, sondern einzig und allein um Nationalismus und völkische Interessen. Gut zu wissen.
War mir nur irgendwie auch vorher schon klar, so wie du über die Russen und die Ukrainer sprichst.

Und was deine Meinung zu Israel angeht: Dort haben die Briten und Israelis mit Palästina nichts anderes getan, als Russland heute mit der Ukraine macht. Da klatscht du Beifall?

Zuletzt bleibt trotzdem die Frage: Auch wenn du mit 13 von deinen Eltern nach Deutschland gezwungen wurdest. Wieso bist du jetzt als Volljähriger nicht in der Ukraine und kämpfst mit deinem Volk?

Oder ist dir das doch zu blöd, für eine solch mittelalterliche Einstellung zu sterben? Mein Volk, dein Volk... alles Menschen.

Wed Oct 25 07:11:25 CEST 2023    |    windelexpress

Und das aus deinem Munde

Wed Oct 25 07:59:05 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. Oktober 2023 um 07:11:25 Uhr:


Und das aus deinem Munde

?? Was meinst du damit?

Wed Oct 25 08:42:00 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 23:30:58 Uhr:


So nennst du also Entscheidungen deiner Eltern? Ich bin mit 13 nach D gekommen.

Ich wollte nur wissen, wer entschieden hat, warum du hier und nicht zu Hause bist. Und die Frage steht noch immer. Warum hier? Sind deine Eltern aus beruflichen Gründen hier? Oder fanden sie es zu Hause doch nicht so toll? Dass du als 13jähriger mitziehst, steht außer Frage.

Zitat:

Ich kenne hier keinen einzigen Türken der sich zu 100% assimilert bzw integriert hat,dabei sind es viele die hier geboren sind in 2 oder 3 Generation.

Genau das ist das Problem, und es wird mit den Neuankömmlingen jeden Tag größer.

Zitat:

Kenne einige Albaner die die Sprache auf dem selben Niveau wie ich sprechen ( Schulnote 3- befriedigend ) und sich zu 100% als Deutsche fühlen , auch wenn sie keine deutsche Wurzel haben.

So sollte es sein.

Deutscher wird man nicht allein durch die Abstammung oder eine Urkunde, sondern vor allem durch die Lebensart. Da kann ein Schwarzafrikaner mehr deutsch sein als eine deutsche Islamkonvertitin mit Ariernachweis über 10 Generationen.

Das sehen aber nicht alle so.

Zitat:

Ich sag mal so, wir Christen/Europäer können mit einander leben sprich uns völlig assimilieren. Die Araber,Moslems werden es nie schaffen.

Korrekt.

Zitat:

" diskriminiert und von politischen Ämtern ferngehalten. " - bullshit. Wenn du ukrainische Sprache beherrschst, kannst du auch President werden, siehe Klitschko siehe Zelenskiy und zig andere die in der Regierung sitzen.

Wer lesen kann, ist im Vorteil. Es ging nicht um die Sprache, sondern um die doppelte Staatsbürgerschaft.

Zitat:

Gibt es in D österreichische Schulen ? Die einzige normativ genannte Amtssprache in Deutschland auf gesamtstaatlicher Ebene ist Deutsch !

Österreicher sprechen auch deutsch, wenn auch mit geringen Unterschieden.

Wir haben hier aber Sorben, die ihre eigenen Schulen haben und deren Sprache in ihrem Gebiet Amtssprache noch vor deutsch ist. Deren Anteil an der deutschen Bevölkerung ist wesentlich geringer als der der Russen und Ungarn an der ukrainischen Bevölkerung.

Wed Oct 25 08:58:11 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 23:30:58 Uhr:



Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:31:10 Uhr:



Wer hat es entschieden und warum unterwirfst du dich einem fremden Befehl?
Namen sind Schall und Rauch.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 23:30:58 Uhr:



Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:31:10 Uhr:



Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Auch andere Ethnien, z. B. die Araber, sehen das so.
Deshalb kann ich einige in D nicht verstehen, die über mangelnde Integrationserfolge klagen.
Wer sich aus Angst vor Assimilation nicht integrieren lassen will, kann nicht integriert werden, sollte dann aber gehen. Integration verlangt vom zu Integrierenden die Akzeptanz unserer Lebensweise und mehr noch, diese selbst zu leben. Das empfinden einige als Assimilation und lehnen es ab. Aber nur so wird ein langfristiges Miteinander statt Nebeneinander möglich.

Was die Sprachverbote angeht, so ist die Ukraine auch nicht gerade kleinlich und hat neben der russischen Sprache auch die Sprache der ungarischen Minderheit eingeschränkt bzw. verboten.
https://www.deutschlandfunk.de/...etz-aerger-mit-ungarn-wegen-100.html
Zudem werden diese Minderheiten, sofern sie eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, diskriminiert und von politischen Ämtern ferngehalten.
https://www.sueddeutsche.de/.../ungarn-ukraine-minderheit-1.5228517
In D würden Linke und Grüne toben, wenn solche Gesetze angedacht würden.
Und ob das mit einem angestrebten EU-Beitritt kompatibel ist, muß sich zeigen.
Russisch ist nicht verboten, soll aber verdrängt werden.
https://dpa-factchecking.com/germany/220701-99-876250/

Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem andern zu!

Also bitte keine Doppelmoral!

So nennst du also Entscheidungen deiner Eltern? Ich bin mit 13 nach D gekommen . Hab ich mich integriet ? Ja. Fühle ich mich als Deutsche? Zum Teil....

[...]

Gibt es in D österreichische Schulen ? Die einzige normativ genannte Amtssprache in Deutschland auf gesamtstaatlicher Ebene ist Deutsch ! Über welche Doppelmoral redest du ?...

Und warum ist der Teil der sich nicht deutsch fühlt, und die Russen so sehr hasst nicht in der Ukraine bei seinen Brüdern und kämpft für due Freiheit?

Es gibt in D sehr wohl Schulen an denen in anderen Sprachen Unterricht wird.
Das Beispiel Sorben wurde ja schon genannt.
Im Norden gibt es für die dänische Minderheit Schulen an denen in dänisch nach dänischem Schulprinzip gelehrt wird.
Stell dir vor, es gibt sogar eine dänische Partei die imnerwieder in den Landtag von S-H gewählt wird.
Du kannst Anträge bei Ämtern auch in dänisch bekommen.

Der nicht deutsche Teil bei dir scheint zu dominieren, warum auch immer.

Hast du eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Wed Oct 25 09:10:30 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 25. Oktober 2023 um 05:54:03 Uhr:


Wir sind hier nicht in Star Trek, du bist nicht Locutus und Merkel als Queen gibt es eh nicht mehr.
Sich an das Leben im Wohnland anzupassen, hat nichts mit assimilieren zu tun. Das verlangt auch keiner. Mir schleierhaft, wie das gehen sollte.
Was jemand in seinen eigenen vier Wänden macht, interessiert keinen außer denjenigen selbst, solange er dabei nicht gegen geltendes Recht verstößt.
In jedem Land gibt es gewisse Gepflogenheiten und Gesetze. An diese sollte man sich halten, wenn dort leben will. Das nennt man Integration. Darüber hinaus hat jeder in Deutschland das Recht eigene oder von der Familie mitgebrachte Traditionen zu pflegen, solange, wie oben schon erwähnt, geltendes Recht dem nicht entgegensteht. Diese Freiheiten haben wir hier.

Stell dir eine Frau islamischen Glaubens vor.

Sie spricht fließend Deutsch, achtet unsere Gesetze, arbeitet in einer Fabrik oder einer Behörde und verdient damit ihren Lebensunterhalt.
Sie ist voll integriert.

Sie läuft auf der Straße im Hijab und gibt Männern nicht die Hand. Sie demonstriert damit, dass sie nicht zur einheimischen Bevölkerung gehört. Sie ist nicht assimiliert.

Dann gibt es islamische Frauen, die die Beschränkungen ihrer Religion abgelegt haben, Deutsch sprechen, arbeiten, sich europäisch kleiden und selbst über ihr Leben bestimmen. Wenn du sie in der Menge siehst, werden sie nicht als Ausländerinnen auffallen. Sie sind integriert und assimiliert. Dafür riskieren sie, vom strenggläubigen Bruder oder Vater getötet zu werden.

Wed Oct 25 09:19:09 CEST 2023    |    tomcat092004

@snaikpukr
integriert != assimiliert
Das solltest du dringend lernen.

Zu deinem Beispiel Türken, die sich nicht integriert fühlen.
In meinem Bekanntenkreis habe ich einige Türken, die als kleines Kind nach Deutschland gekommen sind.
Die fühlen sich völlig integriert und pflegen trotzdem ihre Traditionen aus der Türkei. Sie gehen hier einem Job nach, sind im Kollegenkreis anerkannt und leben ihr Leben.
Das Problem derjenigen, die sich nicht integriert fühlen, obwohl hier geboren, ist meist ein Problem dieser Leute selbst.
Sie erwarten, dass Deutschland sich den Gepflogenheiten der Türkei anpasst. Sie haben also das Problem der verdrehten Wahrnehmung.
Laut meiner Bekannten fühlen sich diese Menschen auch nicht in der Türkei wohl. Warum?
Sie können beide Sprachen nicht richtig. Das Deutsch ist kein Deutsch und das Türkisch kein Türkisch. Kein Türke würde sie akzeptieren. Auch vom Leben haben sie keine wirkliche Ahnung.
Sie wollen hier wie in der Türkei leben, was nicht funktioniert und mit ihren Vorstellungen würden sie es dort auch nicht schaffen.

Wed Oct 25 09:26:22 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat " Die Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark ist kaum spürbar: Viele Menschen sprechen deutsch und dänisch. Und etwa 50.000 Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit bekennen sich zur dänischen Minderheit. "

So ungefähr kann man sich die Integration der hier geborenen Ukrainer vorstellen .

Bei Assimilation meinte ich eher auf eigenem Territorium . Hat der ruZ 300Jahre lang versucht und nichts geschafft.

Hmm warum gibt es den hier keine russischen oder polnischen Schulen? Wie auch immer - Es gibt in D nur eine Amtsprache . Und um das geht es auch in Ukraine - nur eine Amtssprache! Dass es nach dem Jahr 2014 gegen russische Sprache vorgegangen wird ist wohl verständlich und klar. Übrigens wird es gerade im Parlament über doppelte Staatsbürgeschraft diskutiert. Natürlich nicht für ruZen! Für Ungarner , Moldauer , Rumänen usw. Fände ich auch gut , aber die Amtssprache sollte es nur eine geben!

Wed Oct 25 09:27:36 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:19:09 Uhr:


@snaikpukr
integriert != assimiliert
Das solltest du dringend lernen.

Ich bin da ganz anderer Meinung.
Wie soll ich das am besten für dich ausdrücken :
integriert < assimiliert

Darum redest du Quatsch und checkst deswegen nichts

Wed Oct 25 09:34:36 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:26:22 Uhr:



Hmm warum gibt es den hier keine russischen oder polnischen Schulen? Wie auch immer - Es gibt in D nur eine Amtsprache .

Eben nicht.

Habe ich oben schon geschrieben.

Es gibt sorbische Schulen und es gibt Sorbisch als erste Amtssprache in den betreffenden Gebieten.

Das ist so, als ob Russisch die erste Amtssprache im Donbass wäre.

Und natürlich kann in D jeder, der will, Polnisch oder Russisch lernen, genau wie Chinesisch und Arabisch.

Wed Oct 25 09:40:52 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 25. Oktober 2023 um 05:54:03 Uhr:


In jedem Land gibt es gewisse Gepflogenheiten und Gesetze. An diese sollte man sich halten, wenn dort leben will. Das nennt man Integration.

Ich nenne das Minimalanforderung

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 25. Oktober 2023 um 05:54:03 Uhr:


Darüber hinaus hat jeder in Deutschland das Recht eigene oder von der Familie mitgebrachte Traditionen zu pflegen, solange, wie oben schon erwähnt, geltendes Recht dem nicht entgegensteht. Diese Freiheiten haben wir hier.

Ja die Freiheiten hat man. Je nachdem wie diese Traditionen gelebt werden bilden sich so aber Parallelgesellschaften und man wird nicht Teil der Gesellschaft. Dazu kommt das viele der mitgebrachten Traditionen nicht mit unseren Werten kompatibel sind.

Der Staat und die darin lebende Gesellschaft hat sich nicht anzupassen, sondern derjenige der in dieses System einwandern und leben möchte, dazu gehört unter Umständen auch alte Zöpfe abzuschneiden.

Wed Oct 25 09:46:04 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:27:36 Uhr:



Ich bin da ganz anderer Meinung.
Wie soll ich das am besten für dich ausdrücken :
integriert < assimiliert

Darum redest du Quatsch und checkst deswegen nichts

Bei der Assimilation verliert der assimilierte Teil seine Eigenheiten und ist nachher vom Ganzen nicht mehr zu unterscheiden.
Ganz anders bei der Integration. Dort wird der integrierte Teil zwar auch Bestandteil des Ganzen, ist aber immer als eigener Teil zu erkennen.

Wenn also z.B. islamische Türken plötzlich ohne Kopftuch an christlichen Gottesdiensten teilnehmen und Schweinshaxe essen, dann könnte man von Assimilation sprechen.
Wenn aber die Türken einfach nur gut deutsch sprechen, sich an deutsche Gesetze halten und sich in ihr deutsches Umfeld einbringen, während sie gleichzeitig Teile ihrer Kultur behalten, dann sind sie integriert.

Wed Oct 25 09:48:00 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:34:36 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:26:22 Uhr:



Hmm warum gibt es den hier keine russischen oder polnischen Schulen? Wie auch immer - Es gibt in D nur eine Amtsprache .

Eben nicht.
Habe ich oben schon geschrieben.
Es gibt sorbische Schulen und es gibt Sorbisch als erste Amtssprache in den betreffenden Gebieten.
Das ist so, als ob Russisch die erste Amtssprache im Donbass wäre.

Und natürlich kann in D jeder, der will, Polnisch oder Russisch lernen, genau wie Chinesisch und Arabisch.

Die nati- onale Amtssprache in Deutschland ist Deutsch; daneben gibt es die gesetzlich verankerten Regional- und Minderhei- tensprachen (Niederdeutsch, Dänisch, Friesisch, Romanes, Sorbisch)

Merkst du den Unterschied?
Sowas könnte man dem Donbass anbieten bzw wurde über Sonderstatus diskutiert . Aber was bringt das einem.Wenn er kein ukrainisch kann wird er niemals auf staatliche Ebene schaffen! Dazu kämen noch Ukrainer die im Donbass leben , also braucht diese Region mindestens 2 Amtsprachen!

Natürlich kann man auch heute noch in der Ukraine in private russische Schule gehen . Gar kein Problem!

Wed Oct 25 09:50:01 CEST 2023    |    snaipukr

@Luke1637

Das musst du nicht mir erklären sondern deinem gleichgesinnten tomcat10939xx9100

Integration verlangt nicht, die eigene kulturelle Herkunft vollständig aufzugeben (Religion, Muttersprache, Sitten und Gebräuche). Dies wäre Assimilation (Angleichung) = vollständige Anpassung an die Mehrheitsgesellschaft bei Verlust von Sprache und Kultur des Herkunftlandes. Aus: Thurich, Eckart: pocket politik

Wed Oct 25 09:53:37 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:10:30 Uhr:


...
Stell dir eine Frau islamischen Glaubens vor.

Sie spricht fließend Deutsch, achtet unsere Gesetze, arbeitet in einer Fabrik oder einer Behörde und verdient damit ihren Lebensunterhalt.
Sie ist voll integriert.

Sie läuft auf der Straße im Hijab und gibt Männern nicht die Hand. Sie demonstriert damit, dass sie nicht zur einheimischen Bevölkerung gehört. Sie ist nicht assimiliert.

Da wir hier Religionsfreiheit haben, kann sie rumlaufen wie sie will, solange es den Gesetzen nicht widerspricht. Ob nackt oder bekleidet von oben bis unten. In wie weit ein Niquab oder die Burqa hier erlaubt sind, habe ich nicht im Kopf.

Integration ist eine Einstellungssache. Das hat sie mit deinem Absatz darüber erfüllt.

Zitat:

Dann gibt es islamische Frauen, die die Beschränkungen ihrer Religion abgelegt haben, Deutsch sprechen, arbeiten, sich europäisch kleiden und selbst über ihr Leben bestimmen. Wenn du sie in der Menge siehst, werden sie nicht als Ausländerinnen auffallen. Sie sind integriert und assimiliert. Dafür riskieren sie, vom strenggläubigen Bruder oder Vater getötet zu werden.

Da liegt aber nicht das Problem bei den Frauen, sondern bei den Männern.

Wed Oct 25 09:54:36 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:50:01 Uhr:


@Luke1637

Das musst du nicht mir erklären sondern deinem gleichgesinnten tomcat10939xx9100

Wenn du meine Kommentare gelesen hättest, dann hättest du dir diesen Kommentar sparen können.

Wed Oct 25 09:55:16 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:48:00 Uhr:


Dazu kämen noch Ukrainer die im Donbass leben , also braucht diese Region mindestens 2 Amtsprachen!

Ist bei den Sorben auch so. Sorbisch als erste und Deutsch als zweite Amtssprache.

Wo ist das Problem?

Die kleine Schweiz hat sogar drei Amtssprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch. Auch die Benelux-Staaten sind mehrsprachig.

Wed Oct 25 09:57:36 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 25. Oktober 2023 um 00:33:20 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Du jammerst nicht rum, kannst aber nichts dagegen unternehmen

Nö, wozu auch.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 25. Oktober 2023 um 00:33:20 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


ich lese aus deinen Sätzen eine Wut die tief in dir steckt

Dann hast Du vermutlich eine Leseschwäche.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 25. Oktober 2023 um 00:33:20 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Du hast dich leider wie auch deine ethnischen Vorfahren assimiliert.

Ja, natürlich, nur zu gerne. Ich bin ja auch hier geboren und hier ist meine Heimat.
Der Bauernhof meiner Großeltern wurde zur Kolchose und gehört somit zur längst begrabenen Vergangenheit. Ohne Assimilation wären meine Großeltern und deren Nachfahren ziemlich Chancenlos in Deutschland gewesen.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 25. Oktober 2023 um 00:33:20 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Ist traurig kann man aber nichts machen . Es obliegt allein euch bzw deinen Eltern die Sprache weiterzugeben.

Wieso? Wenn ich die hier und heute sprechen würde versteht mich doch keiner mehr. Wer versteht hier schon Niederpreußisch/Westsamländisch? Genau so wie ich schon Probleme genug habe Bayrisch oder Sächsisch zu verstehen. Wenn man zusammen Leben will sollte man wenigstens auch eine Sprache sprechen.
Und was hätten meine Kinder davon wenn ich die paar Brocken die ich davon noch sprechen kann denen beibringe? Alles unnützer Ballast.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 25. Oktober 2023 um 00:33:20 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:44:09 Uhr:


Es liegt vllt in der Mentalität der Ukrainer , die lassen sich eben nicht assimilieren.

Gut, das wirft natürlich ein anderes Licht auf die von uns aufgenommenen, geflüchteten, Ukrainer und die Versuche diese bei uns zu integrieren.
Wird das die nächste Parallelgesellschaft die wir Importiert haben?

Ach du sprichst von Königsberg? Dachte du redest über die russchischen Völkersgruppen die der Stalin ausgelöscht hat .

Naja bei so einer Einstellung wie bei dir.. da wärst du aufm Bauernhoff genau richtig. Sorry

Wed Oct 25 10:01:47 CEST 2023    |    der_Nordmann

Wie wäre es, wenn wir alle auf Vollzitate verzichten oder auf ein minimum beschränken würden?

Wed Oct 25 10:08:40 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:55:16 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:48:00 Uhr:


Dazu kämen noch Ukrainer die im Donbass leben , also braucht diese Region mindestens 2 Amtsprachen!

Ist bei den Sorben auch so. Sorbisch als erste und Deutsch als zweite Amtssprache.
Wo ist das Problem?

Die kleine Schweiz hat sogar drei Amtssprachen: Deutsch, Italienisch, Deutsch. Auch die Benelux-Staaten sind mehrsprachig.

Passt! Genauso hätte es auch in Donbass ausschauen können. Diese Frage wurde wie gesagt ca. 2018-2020 bei Minsker Abkommen ausdiskutiert. Dem ruZen hatte das aber net gepasst. Also dieser Status wäre logischer weise nicht umsonst verliehen .

Wed Oct 25 10:11:28 CEST 2023    |    tomcat092004

Wer wollte russisch in dem angesprochenen Gebiet verbieten?

Wed Oct 25 10:14:28 CEST 2023    |    tomcat092004

@Nordmann
Ich bemühe mich.
Es ist manchmal schwierig, darauf zu verzichten, da mehrere Fragen beantwortet werden.

Wed Oct 25 10:23:58 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:53:37 Uhr:



Da wir hier Religionsfreiheit haben, kann sie rumlaufen wie sie will, solange es den Gesetzen nicht widerspricht. Ob nackt oder bekleidet von oben bis unten. ...
Integration ist eine Einstellungssache. Das hat sie mit deinem Absatz darüber erfüllt.

Da trägst du Eulen nach Athen.

Sie ist integriert, aber nicht assimiliert.

Genau das hatte ich geschrieben, auch wenn du es wieder gestrichen hast.

Assimilation geht über Integration weit hinaus.
Wer sich integriert, wird freundlich geduldet.
Wer sich assimiliert, gehört dazu.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:53:37 Uhr:


Da liegt aber nicht das Problem bei den Frauen, sondern bei den Männern.

Yepp, ist so.

Und so lange das so ist, sind die nicht mal integriert.

Wed Oct 25 10:27:49 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:57:36 Uhr:


Ach du sprichst von Königsberg? Dachte du redest über die russchischen Völkersgruppen die der Stalin ausgelöscht hat .

Ja spreche ich. Ändert das etwas?

Und wenn Du Dich wirklich so gut in Geschichte auskennen würdest wie Du immer behauptest wüsstest Du auch wie die Sowjets seinerzeit mit den nicht geflüchteten Ostpreußen umgegangen sind. Deren Kultur/Völkergruppe wurde komplett ausgelöscht bzw. zwangsassimiliert. Wenigstens diejenigen die nicht sofort umgebracht, zu Tode gefoltert oder vergewaltigt wurden.

Die Ukraine besitzt dahingehend also kein Alleinstellungsmerkmal.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:57:36 Uhr:


Naja bei so einer Einstellung wie bei dir.. da wärst du aufm Bauernhoff genau richtig. Sorry

Na, da wären wir ja schon zwei.

Wed Oct 25 10:34:20 CEST 2023    |    tomcat092004

@Profi
Es geht mir darum, dass wir hier keinen assimilieren.
Warum dieser Unsinn aufkam, ist mir schleierhaft.
Die Forderung hier ist Integration. Unsere Gesellschaft lebt durch Einflüsse von außen.
Eine Gleichschaltung wurde mal versucht und ging zum Glück daneben und wiederholt sich hoffentlich nicht.

Wed Oct 25 10:36:37 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:23:58 Uhr:


[...
Yepp, ist so.
Und so lange das so ist, sind die nicht mal integriert.

Warum sind die nicht integriert?

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Wed Oct 25 10:38:18 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:08:40 Uhr:


Diese Frage wurde wie gesagt ca. 2018-2020 bei Minsker Abkommen ausdiskutiert. Dem ruZen hatte das aber net gepasst. Also dieser Status wäre logischer weise nicht umsonst verliehen .

Das wurde bei uns etwas anders dargestellt.

Da hieß es, die Minsker Abkommen wäre zu russenlastig und in der Ukraine innenpolitisch nicht akzeptabel gewesen.

Also - die Nichtumsetzung lag an den Ukrainern, nicht an den Russen.

Wed Oct 25 10:40:48 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:36:37 Uhr:



Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:23:58 Uhr:


[...
Yepp, ist so.
Und so lange das so ist, sind die nicht mal integriert.

Warum sind die nicht integriert?

Weil bei uns das Gesetz das Töten anderer Menschen verbietet, egal aus welchem Grund.
Integriert ist nur, wer die Gesetze seines Gastgeberstaates achtet und einhält.

Zitat:

Es geht mir darum, dass wir hier keinen assimilieren.

Warum dieser Unsinn aufkam, ist mir schleierhaft.

Da hast du mich falsch verstanden.
Wir wollen niemanden assimilieren. Eine ordentliche Integration reicht.
Dabei kann es aber sein, dass der Integrierte wegen seiner abweichenden Lebensart im weitesten Sinne außerhalb der Mehrheitsgesellschaft bleibt. Das schaffen schon militante Veganer mit lückenlosem Ariernachweis.
Nur wenn er sich selbst assimiliert, wird er auf Dauer voll akzeptiert und gehört dazu.
Das ist aber seine Entscheidung. Zwang ist da fehl am Platz und bewirkt eher das Gegenteil.
Von erzwungener Gleichschaltung ist keine Rede.

Wed Oct 25 10:42:33 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:27:49 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:57:36 Uhr:


Ach du sprichst von Königsberg? Dachte du redest über die russchischen Völkersgruppen die der Stalin ausgelöscht hat .

Ja spreche ich. Ändert das etwas?
Und wenn Du Dich wirklich so gut in Geschichte auskennen würdest wie Du immer behauptest wüsstest Du auch wie die Sowjets seinerzeit mit den nicht geflüchteten Ostpreußen umgegangen sind. Deren Kultur/Völkergruppe wurde komplett ausgelöscht bzw. zwangsassimiliert. Wenigstens diejenigen die nicht sofort umgebracht, zu Tode gefoltert oder vergewaltigt wurden.
Die Ukraine besitzt dahingehend also kein Alleinstellungsmerkmal.

Mein Uropa und seine Verwandschaft alle ab 18 wurden 1941 in Donezk von den Sovjets zuerst verhaftet ( damit es kein Aufstand gibt) und später an der Wand erschossen wie 25ooo andere Deutsche Ukrainer . Die Uroma verlor ihr Haus weil der Sovjet dort Hauptquartier errichten wollte, usw und sofort. Ich weiß genug um zu sagen was damals passierte bzw kann mir auch vorstellen was mit der Ukraine passieren wird wenn der ruZe dort einmarschiert und in dem Amt sitzt.

Wed Oct 25 10:52:30 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:38:18 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:08:40 Uhr:


Diese Frage wurde wie gesagt ca. 2018-2020 bei Minsker Abkommen ausdiskutiert. Dem ruZen hatte das aber net gepasst. Also dieser Status wäre logischer weise nicht umsonst verliehen .

Das wurde bei uns etwas anders dargestellt.
Da hieß es, die Minsker Abkommen wäre zu russenlastig und in der Ukraine innenpolitisch nicht akzeptabel gewesen.
Also - die Nichtumsetzung lag an den Ukrainern, nicht an den Russen.

Die Forderungen waren ganz klar - europäische OSZE
Kommision die die Wahlen zur Abstimmung des Sonderstatus überwacht. Der ruZe hats abgelehnt
Also selbst da an so einfachen Sachen hat es gescheitert. Stattdessen hat der Besoffene seine eigene ruZische OSZE angeboten 😁 😁😁😁😁

Wed Oct 25 11:26:08 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:40:48 Uhr:



Weil bei uns das Gesetz das Töten anderer Menschen verbietet, egal aus welchem Grund.
Integriert ist nur, wer die Gesetze seines Gastgeberstaates achtet und einhält.

Die von die angeführten Frauen sind es aber und um die ging es doch in deinem Kommentar.

Wed Oct 25 11:58:16 CEST 2023    |    Profi58

@tomcat092004
Sorry, du bist im Moment total verpeilt.
Lies nach mal nach, was du selbst geschrieben hast.

Ich: islamische Frauen, die sich assimilieren, laufen in Gefahr, deshalb vom Bruder oder Vater getötet zu werden. (Solche "Ehrenmorde" gab ´s ja öfters.)
Du: Das ist ein Problem der Männer.
Ich: Ja, die (Männer) sind nicht mal integriert.
Du: Warum?
Ich: Weil sie nach unseren Gesetzen nicht töten dürfen.

Also noch mal Klartext:
Diese Frauen sind integriert und haben sich assimiliert.
Diese Männer, die die Frauen deshalb töten wollen, sind nicht integriert, weil sie unsere Gesetze nicht achten.

Jetzt klar?

Wed Oct 25 12:47:45 CEST 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:52:30 Uhr:



Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:38:18 Uhr:



Das wurde bei uns etwas anders dargestellt.
Da hieß es, die Minsker Abkommen wäre zu russenlastig und in der Ukraine innenpolitisch nicht akzeptabel gewesen.
Also - die Nichtumsetzung lag an den Ukrainern, nicht an den Russen.

Die Forderungen waren ganz klar - europäische OSZE
Kommision die die Wahlen zur Abstimmung des Sonderstatus überwacht. Der ruZe hats abgelehnt
Also selbst da an so einfachen Sachen hat es gescheitert. Stattdessen hat der Besoffene seine eigene ruZische OSZE angeboten 😁 😁😁😁😁

Die Russen haben auf die in den Minsker Vereinbarungen festgelegte Reihenfolge bestanden, d.h. Durchführung der Abstimmung zum Autonomiestatus und danach Rückgabe der Grenzkontrolle zu Russland der Autonomiegebiete an Kiew. Kiew wollte sich an diese Vereinbarung nicht halten. insofern ist Kiew "vertragsbrüchig" und nicht der Russe. Ändert aber nichts daran, dass beide gleichwertig sind. 🙂

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • el lucero orgulloso
  • reb7rth
  • Michael-Bastian
  • windelexpress
  • JensKA68
  • Schwarzwald4motion
  • lupostyle
  • Thomasbaerteddy

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv