• Online: 2.316

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Oct 24 15:05:59 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 12:43:58 Uhr:


Glaubst du irgendeiner ist hier ist kompetent genug, um immer einen Fakt ohne ja aber darlegen zu können never ever!
Das ist auch bei den Profis praktisch unmöglich.

Solange sogar harmlose NGO‘s als „ausländische Agenten“ desavouiert werden, muss ich mir über sowas keine Gedanken machen und weiß, wer auf der falschen Seite der Geschichte steht.

Ok...also verlangst Du Fakten, urteilst nach Diesen willst aber selbst keine liefern.

Tue Oct 24 15:14:36 CEST 2023    |    der_Nordmann

@snaipukr
Wenn Dir soviel an der Geschichte der Ukraine liegt, warum bist Du in Deutschland? Seit wann bist Du hier?

Und bevor die NaziKeule geschwungen wird.
Die Frage stelle ich auch gerne Israelis mit deutschem Pass, Palästinenser mit deutschem Pass usw usw

Es ist immer das Selbe. Aus der Entfernung wird das Heimatland in allerhöchsten Tönen gelobt.
Nach Solidarität gerufen. Geld gefordert.

Aber selbst an die Front will dann keiner der Herren mehr.

Tue Oct 24 15:17:36 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 14:57:05 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:56:49 Uhr:


Du hast null Ahnung von der Geschichter dieser Völker also schweig keiner frägt nach deiner Meinung.

Und was hat Dein heißgeliebter und immer wieder zitzierte Kiever Rus mit der heutigen Sitatuation zu tun?
Rein gar nichts, dass ist 1000 Jahre her.
Die Zeit und die Machtverhältnisse wandeln sich, aber das ist offensichtlich an Dir vorüber gegangen.
In der zwischenzeit ist verdammt viel Wasser dem Dnjepr runtergelaufen.
Das wäre so als wenn ich dem Heiligen Römischen Reich deutscher Nationen hinterherheule.
Davon abgesehen wird das Erbe des Kiever Rus auch von Russland und Belarus gleichermaßen beansprucht.
Daher kann der Unbeteiligte also schon von Brudervölkern reden.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 14:57:05 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:56:49 Uhr:


Dein Idol-Land StalinruZland Russland StalinruZland wird es bald nicht mehr geben .

Weil die NATO es der Ukraine zuliebe auslöschen wird?

Dieser Faschisten-Regiem wird durch adäquate Russen gestützt . Die erste Republik die danach entstehen wird ist der Unabhängige Kaukasus - oder von mir aus Itschkerien soll es heißen. Das ist schon mal save . Den wenn man die Sprache nicht auslöscht , wird die Nation früher oder später auferleben.

Tue Oct 24 15:21:39 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:05:59 Uhr:


Ok...also verlangst Du Fakten, urteilst nach Diesen willst aber selbst keine liefern.

Habe ich schon geliefert du bist nur unfähig sie zu identifizieren.

Aber mein letzter Post hat eigentlich genau dargelegt dass es gar nicht so wichtig ist, solange man das offensichtlich nicht negiert.

Tue Oct 24 15:24:54 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 12:48:35 Uhr:


...dass sie beide fehlgeleitet sind.

Oh Gott diese Hybris.

Akzeptier dass du auch ein unwissender unter vielen bist.
Das offensichtlichste Indiz zu erwähnen würde jedoch gegen die NUB stehen.

Tue Oct 24 15:28:24 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:31:02 Uhr:



Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 12:43:58 Uhr:


Glaubst du irgendeiner ist hier ist kompetent genug, um immer einen Fakt ohne ja aber darlegen zu können never ever!

Was regst du dich dann auf?

"Harmlose" NGOs:
Auch die haben ihre Agenda, vor allem in Bezug auf die eigene Finanzierung. Siehe DUH.

Nein weil eine funktionierende Demokratie sowas aushalten muss.

Das gehört zur Pluralität und somit zu unserer Freiheit!
Ja Verd...😠 noch mal das ist harmlos!

Tue Oct 24 15:29:10 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:03:12 Uhr:


Belarusen und Litauer sind unsere Brüder. Aber nicht der Besoffene.

Ja, es ist schön wenn man sich seine eigene Familie aussuchen kann.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:03:12 Uhr:


Selbst Nowgorod der laut Archeologen nach 11xx gegründet wurde hat weder mit heutigem ruZland noch mit Kiewer Rus( Ukraine ) was zu tun.

Nochmal:

Was hat Dein Kiever Rus mit der Situation vor 100 Jahren oder gar der heutigen Sitatuation zu tun?

In den letzen 1000 Jahren haben sich die Machtverältnisse incl. der Staatsterretorien mehrfach geändert.

Du lebst aber noch im Frühmittelalter.

Ich berufe mich auch nicht auf irgend ewas was mal vor 1000 Jahren mal deutsch und auch toll war, das ist Geschichte, Ende, aus, vorbei.

Tue Oct 24 15:37:51 CEST 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:56:49 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 12:48:35 Uhr:


Das ist nur dussliges Propagandagesinge für Hohlköpfe und einer Übersetzung bedurfte es nicht. Die Völker sind gleichwertig. Kannst dir aussuchen ob sie gleichwertig scheixxe oder gleichwertig gut sind. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass sie beide fehlgeleitet sind.

Du hast null Ahnung von der Geschichter dieser Völker also schweig keiner frägt nach deiner Meinung. Dein Idol-Land StalinruZland wird es bald nicht mehr geben .

Warum versuchst du erfolglos mich zu difamieren? Ist dir die Auswahl an Gleichwertigkeiten zu gering? Dann kannst du das gerne sachlich erweitern.

Und weil es dir entgangen ist: der Georgier Stalin, einst Rukolasalat (oder wie sich das Amt des Staats- und Parteiführers der Sowjetunion nannte), ist schon seit einer gewissen Zeit beerdigt.

Tue Oct 24 15:49:09 CEST 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:24:54 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 12:48:35 Uhr:


...dass sie beide fehlgeleitet sind.

Oh Gott diese Hybris.

Akzeptier dass du auch ein unwissender unter vielen bist.
Das offensichtlichste Indiz zu erwähnen würde jedoch gegen die NUB stehen.

Du betreibst Phrasendrescherei und Rabulistik. Sowas empfinde nicht nur ich als doof. So hysterisch wie das rüberkommt, könnte man an hormonelle Schwankungen denken, weil du nicht konkret äußerst was du meinst, willst oder kritisierst. Sich ständig sinnfrei aufzuregen erscheint gegenüber anderen bedenklich.

Tue Oct 24 15:53:48 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:29:10 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:03:12 Uhr:


Belarusen und Litauer sind unsere Brüder. Aber nicht der Besoffene.

Ja, es ist schön wenn man sich seine eigene Familie aussuchen kann.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:29:10 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:03:12 Uhr:


Selbst Nowgorod der laut Archeologen nach 11xx gegründet wurde hat weder mit heutigem ruZland noch mit Kiewer Rus( Ukraine ) was zu tun.

Nochmal:
Was hat Dein Kiever Rus mit der Situation vor 100 Jahren oder gar der heutigen Sitatuation zu tun?
In den letzen 1000 Jahren haben sich die Machtverältnisse incl. der Staatsterretorien mehrfach geändert.
Du lebst aber noch im Frühmittelalter.
Ich berufe mich auch nicht auf irgend ewas was mal vor 1000 Jahren mal deutsch und auch toll war, das ist Geschichte, Ende, aus, vorbei.

Ja.. ich verstehe... die Blockde in deinem Kopf lässt es nicht zu. Man sieht dass du 0 Ahnung hast was Geschichte als Wissenschaft angeht.

Völker die dort gelebt haben , bzw immer noch leben, haben Recht auf ihre Identität Nationalität . Das heißt heute Ukraine . Das bestreiten die ruZen , sie meinen wenn sie damals die Geschixhte umgeschrieben haben,so gehört jetzt alles dennen , das Territorium und der Volk. Die versuchen seit 300 Jahren die Ukrainische Nationalität auszulöschen , vergebens! Lenin war etwas schlauer , wollte alle vereinen , dann kam Stalin und seine Ideoligie sitzt immer noch in den Köpfen der Bessofenen in Kreml .

Tue Oct 24 16:05:39 CEST 2023    |    Luke1637

@snaipukr wenn die Russen doch nur ein paar dumme Besoffene sind, warum hat die super tolle Ukraine mit ihren Helden dann solche Probleme, sie aus ihrem hochgelobten Land herauszubekommen??

Tue Oct 24 16:15:09 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:05:39 Uhr:


@snaipukr wenn die Russen doch nur ein paar dumme Besoffene sind, warum hat die super tolle Ukraine mit ihren Helden dann solche Probleme, sie aus ihrem hochgelobten Land herauszubekommen??

Weil ruZland zweit stärkste Armee der Welt ist 😁😁😁😁😁 😉

Dumme Fragen lass ich in der Regel unbeantwortet.

Tue Oct 24 16:20:18 CEST 2023    |    Luke1637

@snaipukr ich meine ja nur. Weil du in jedem deiner Posts die Russen als Besoffen betitelst. Und den anderen Adjektiven nach zu urteilen, dürfte die Ukraine doch gar kein Problem haben, mit den Russen fertig zu werden.

Tue Oct 24 16:20:52 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:49:09 Uhr:


..Du betreibst Phrasendrescherei und Rabulistik...

Sprichst du über dich ? 😉 😛

Tue Oct 24 16:23:00 CEST 2023    |    berlin-paul

Nein, ich spreche eindeutig von dir.

Tue Oct 24 16:30:13 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:37:51 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:56:49 Uhr:


Du hast null Ahnung von der Geschichter dieser Völker also schweig keiner frägt nach deiner Meinung. Dein Idol-Land StalinruZland wird es bald nicht mehr geben .

Warum versuchst du erfolglos mich zu difamieren? Ist dir die Auswahl an Gleichwertigkeiten zu gering? Dann kannst du das gerne sachlich erweitern.

Und weil es dir entgangen ist: der Georgier Stalin, einst Rukolasalat (oder wie sich das Amt des Staats- und Parteiführers der Sowjetunion nannte), ist schon seit einer gewissen Zeit beerdigt.

Apropos Stalin und beerdigt :

Wo ist er vergraben? ->direkt hinter Kreml neben anderen Tyrranen . Wo ist er davor herumgelegen? -> balsamiert neben Lenin.
Dies ist noch ein Beweis wie der Kreml tickt. Die leben immernoch im Mittelalter wo die Könige im Stadtzentrum begraben waren Paris ,London usw. Auch leben sie nach dem Recht , der Stärkere hat das Sagen/Recht. Und dabei nennen sie sich noch gläubige orthodoxen, mit ner Leihe mitten im Kreml .. abartige Faschos

Tue Oct 24 16:32:23 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:21:39 Uhr:


...
Habe ich schon geliefert du bist nur unfähig sie zu identifizieren.

Aber mein letzter Post hat eigentlich genau dargelegt dass es gar nicht so wichtig ist, solange man das offensichtlich nicht negiert.

Du widerspricht dir aber selbst.

Einerseits willst du Fakten, um zu diskutieren, auf der anderen Seite sind sie dir nicht so wichtig.

Das Offentsichtliche willst du nicht negieren, aber auf welcher Grundlage?

Was soll denn das Offensichtliche darlegen? Was ist die Grundlage?

In deinem letzten Link gab es gar keine Fakten, bis auf die Geschichtsdaten.
Der Rest waren irgendwelche Behauptungen ohne Quellen, die nachweislich als Fakten angesehen werden können.

Das Offentsichtliche in deinem Link willst du anscheinend ignorieren.
Dummes Gerede ohne Substanz

Tue Oct 24 16:32:48 CEST 2023    |    berlin-paul

snaipukr, inwiefern hilft das jetzt weiter?

Tue Oct 24 16:34:36 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:20:18 Uhr:


@snaipukr ich meine ja nur. Weil du in jedem deiner Posts die Russen als Besoffen betitelst. Und den anderen Adjektiven nach zu urteilen, dürfte die Ukraine doch gar kein Problem haben, mit den Russen fertig zu werden.

Siehe mal Verluste der Sovjets im WK2. Und vergleich sie mal mit den deutschen. Dann kannst du dir die frage beantworten.
Und wenn du dein Gehirn anstrengst , dann schaust du mal auf die Ressourcen von den ruZen. Wenn es dir danach immer noch micht klar ist, dann melde dich bitte von diesem Thread ab . Danke

Tue Oct 24 16:37:39 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:15:09 Uhr:


...
Weil ruZland zweit stärkste Armee der Welt ist 😁😁😁😁😁 😉

Und?

Wenn die Russen doch so doof sind, wie du behauptest, sollte selbst meine tote Großmutter sie besiegen können.

Laut TTs ständigen Berichten sterben sie wie die Fliegen und auf ukrainische Seite keiner.
Da müßte doch so langsam ein Ende zu sehen sein.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:15:09 Uhr:


...
Dumme Fragen lass ich in der Regel unbeantwortet.

Damit ist die Frage also auch geklärt.

Du bist weiblich und darfst somit nicht kämpfen.

Tue Oct 24 16:49:06 CEST 2023    |    snaipukr

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:37:39 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:15:09 Uhr:


...
Weil ruZland zweit stärkste Armee der Welt ist 😁😁😁😁😁 😉

Und?
Wenn die Russen doch so doof sind, wie du behauptest, sollte selbst meine tote Großmutter sie besiegen können.

Laut TTs ständigen Berichten sterben sie wie die Fliegen und auf ukrainische Seite keiner.
.

So ist das. Das dauert eben seine Zeit . 140mil vs 40 . Und so richtig haben wir den Offen noch gar nicht angeschmiessen- der LeandLease bleibt leider aus.

"
Laut TTs ständigen Berichten sterben sie wie die Fliegen und auf ukrainische Seite keiner.
"

Das stimmt auch. Ukrainiache Helden leben weiter, in unseren Herzen.

Tue Oct 24 17:02:30 CEST 2023    |    TT-Eifel

Eine interessante Doku zur Zeitenwende und RLS
https://www.ardmediathek.de/.../...zdGVuLzIwMjMtMTAtMjRfMjItNTAtTUVTWg

Tue Oct 24 17:09:27 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:49:09 Uhr:


Rabulistik

Wow, was für Wörter du kennst - aber über ihre Verwendung scheinst du nicht im Bilde zu sein.

Tue Oct 24 17:14:18 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:05:39 Uhr:


wenn die Russen doch nur ein paar dumme Besoffene sind, warum hat die super tolle Ukraine mit ihren Helden dann solche Probleme, sie aus ihrem hochgelobten Land herauszubekommen??

Weil die Russen zu wenig Wodka bekommen. Die Ukraine sollte massenweise Wodka auf die russischen Truppen abwerfen und der Krieg hätte sich erledigt. 😉

Tue Oct 24 18:27:32 CEST 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:09:27 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:49:09 Uhr:


Rabulistik

Wow, was für Wörter du kennst - aber über ihre Verwendung scheinst du nicht im Bilde zu sein.

Ehrerbietungen bitte mit entsprechend huldvoller Ansprache ... 😰 😁

Beim Verstehen bin ich wirklich ungern behilflich. Also bitte Eigenbemühungen starten. Entschuldigen brauchst du dich nicht. In der Hinsicht bin ich uneitel.

Tue Oct 24 18:30:08 CEST 2023    |    tomcat092004

@snaikpukr
Deine Kommentare erinnern mich an den Lehrer aus Remarque's Buch "Im Westen nichts neues".

Tue Oct 24 18:35:05 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:27:32 Uhr:



Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:09:27 Uhr:



Wow, was für Wörter du kennst - aber über ihre Verwendung scheinst du nicht im Bilde zu sein.

Ehrerbietungen bitte mit entsprechend huldvoller Ansprache ...

Mir ist schon länger klar dass du dich gerne reden hörst, Bist du von deinem

Stammplatz

vertrieben worden 😁

Tue Oct 24 18:51:09 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:53:48 Uhr:


Ja.. ich verstehe... die Blockde in deinem Kopf lässt es nicht zu.

Nein, Deine Blockade und Dein Russenhass lässt nur ein Scheuklappendenken zu und das machst Du obwohl Du selbst aus Deinem ach so tollen Heimatland abgehauen bist. Aber aus der Entfernung und in einem sicheren Land kann man im Nachhinen immer schön drauf hauen und markige Sprüche klopfen.

Warum unterstützt Du Deine Landsleute nicht mit Rat und Tat bei der Ausrottung der Russen vor Ort?

Das wundert mich schon die ganze Zeit.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:53:48 Uhr:


Man sieht dass du 0 Ahnung hast was Geschichte als Wissenschaft angeht.

Keine Sorge ich komme klar, aber Du solltest noch ein paar Nachhilfestunden nehmen.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:53:48 Uhr:


Völker die dort gelebt haben , bzw immer noch leben, haben Recht auf ihre Identität Nationalität . Das heißt heute Ukraine . Das bestreiten die ruZen , sie meinen wenn sie damals die Geschixhte umgeschrieben haben,so gehört jetzt alles dennen , das Territorium und der Volk.

Auf eine Nationalität die sich dort vor 1000 Jahren mal kurzzeitig gebildet hatte und die mit den Jahrhunderten immer weiter verwässert ist? Hat man da ein Recht drauf?

Meine Mutter wurde (wie viele tausende andere auch) auch aus ihrer Heimat vertrieben und nun herrscht dort ebenfalls der Russe. Auch ihr Nationalität wurde ausgelöscht und somit, zumindest teilweise, meine eigene.

Hat sie deswegen so rumgeheult wie Du? Nein, hat sie nicht.

Jammere ich rum weil ein Teil meiner familiären Identität heute in russischer Hand ist? Nein.

Ist halt so, dumm gelaufen.

Tue Oct 24 18:55:28 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Willst du jetzt vorschlagen dass die Russen die Ukrainer zu uns vertreiben?
Defacto machen Sie ja das in Teilen schon, und sie packen das Leben an wie deine Mutter, aber wenn angehörige dabei auf der Strecke bleiben darf man "rumheulen".
Wenn du von den Heimatvertriebenen redest, davon gibt es mehr als genug die immer noch ihrem Grund und Boden nachweinen. Auch auf die sehr ungesunde Art.

Tue Oct 24 19:03:12 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:28:24 Uhr:



Nein weil eine funktionierende Demokratie sowas aushalten muss.

Das gehört zur Pluralität und somit zu unserer Freiheit!
Ja Verd...😠 noch mal das ist harmlos!

Gestehst du das auch anderen zu, z. B. der AfD?

Tue Oct 24 19:04:52 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:21:39 Uhr:



Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:05:59 Uhr:


Ok...also verlangst Du Fakten, urteilst nach Diesen willst aber selbst keine liefern.

Habe ich schon geliefert du bist nur unfähig sie zu identifizieren.

Aber mein letzter Post hat eigentlich genau dargelegt dass es gar nicht so wichtig ist, solange man das offensichtlich nicht negiert.

Und ich bat dich mir dahingehend zu helfen und mir zu zeigen wo du sie gepostet hast.

Das möchtest Du nicht. Ist okay.
Disqualifiziert dich aber als ernst zunehmenden Diskutanten.

Tue Oct 24 19:06:20 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:29:10 Uhr:



Ich berufe mich auch nicht auf irgend ewas was mal vor 1000 Jahren mal deutsch und auch toll war, das ist Geschichte, Ende, aus, vorbei.

Kannst du aber machen, die Israeliten gehen noch viel weiter zurück und meinen des sehr ernst.

Tue Oct 24 19:14:10 CEST 2023    |    der_Nordmann

@snaipukr
Magst Du gar nicht meine Fragen beantworten?

Tue Oct 24 19:19:11 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:55:28 Uhr:


Wenn du von den Heimatvertriebenen redest, davon gibt es mehr als genug die immer noch ihrem Grund und Boden nachweinen. Auch auf die sehr ungesunde Art.

Wieso ungesund?

Nach den Ansichten von

@snaipukr

und unseren Staatsräson-Freunden, die sich auf Ereignisse vor 1000 bzw. 3000 Jahren berufen und darauf ihren heutigen Anspruch begründen, sind die knapp 80 Jahre der Vertreibung doch ein Fliegenschiss!

Tue Oct 24 19:30:04 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:03:12 Uhr:


Gestehst du das auch anderen zu, z. B. der AfD?

Im Gegensatz zu Putin na klar (

wobei Putin bei der AfD vielleicht eine Ausnahme machen würd

e 😛)

Ich darf sie aber trotzdem ScheiXe finden.

Schließlich gehört der Verein potentiell zu denen die hinter vorgehaltener Hand die Demokratie abschaffen möchten definitiv das ist Fakt! 😰

Tue Oct 24 20:01:12 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:30:04 Uhr:



Ich darf sie aber trotzdem ScheiXe finden.
Schließlich gehört der Verein potentiell zu denen die hinter vorgehaltener Hand die Demokratie abschaffen möchten definitiv das ist Fakt! 😰

Darfst du.

So wie ich die DUH. Die will ja hinter vorgehaltener Hand die individuelle Mobilität abschaffen.

Tue Oct 24 20:10:16 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Oktober 2023 um 20:01:12 Uhr:


Darfst du.
So wie ich die DUH. Die will ja hinter vorgehaltener Hand die individuelle Mobilität abschaffen.

Ja wenn die Leute nicht vom Verbrenner wegkommen ist das leider Fakt.

Aber "Spaß" beiseite das 1,5°C Ziel geht bestimmt nur mit auch deutlich weniger und kleineren E-Autos. Auch Fakt.

Das Hauptproblem dass die alternativen Ideen mit den öffentlich-rechtlichen genauso wenig klappen werden weder zeitlich noch von der Effizienz, und damit meine ich nicht nur den Verbrauch.

Aber den Finger in die Wunde legen ist trotzdem immens wichtig, sonst Degeneriert unsere Gesellschaft immer schneller.
Bestes Beispiel wieder mal Russland das ist dann aber auch das einzige was noch etwas an den "Status Quo" ran kommt 😛

Tue Oct 24 20:28:33 CEST 2023    |    tomcat092004

Könntest du deine Fakten mal untermauern?
Schließlich sind wir hier nicht in der Kirche.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • el lucero orgulloso
  • reb7rth
  • Michael-Bastian
  • windelexpress
  • JensKA68
  • Schwarzwald4motion
  • lupostyle
  • Thomasbaerteddy

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv