• Online: 946

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Sep 10 10:51:46 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 10:34:53 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. September 2023 um 21:24:17 Uhr:


Wenn diese Menschen in demokratischen Wahlen von den Wahlberechtigten dorthin gewählt werden, dann muss man damit letztlich umgehen, auch wenn es einem verständlicherweise widerstrebt.

Beamte, Behördenangestellte etc. werden nicht gewählt.

Richtig, sie sind aber in der Wahl und Ausübung ihrer politischen Gesinnung frei!
Ein Merkmal unserer Demokrarie.

Sun Sep 10 11:10:53 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 10:42:43 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 10. September 2023 um 10:26:52 Uhr:


Mal sehen was nach der Neugründung SED 2.0 (Wagenknechtpartei) von den Umfragewerten der AFD noch übrig bleibt.

Meist du Wagenknecht schafft, was Merz vor hatte - die Halbierung der AfD?

Das halte ich durchaus für möglich.
Wenn man ihr Buch mal liest das ja nicht umsonst ein halbes Jahr auf den Bestseller-Listen stand, dann sprich sie genau die Themen an.

Der Ulrich Reitz hat das in dem Kommentar gut auf den Punkt gebracht.
Zitat
Mit ihrer neuen Partei stößt Wagenknecht in eine entscheidende Lücke.
Es gibt eine neue Wählergruppe: die Anti-Grünen.
Sie wollen weder linksliberal sein noch völkisch.
Sie brauchen noch einen Anführer. Mit anderen Worten: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will.

https://www.focus.de/.../...e-afd-jetzt-noch-stoppen_id_197555951.html

Sun Sep 10 11:47:39 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. September 2023 um 10:51:46 Uhr:



Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 10:34:53 Uhr:


Beamte, Behördenangestellte etc. werden nicht gewählt.

Richtig, sie sind aber in der Wahl und Ausübung ihrer politischen Gesinnung frei!
Ein Merkmal unserer Demokrarie.

Was ja auch gut ist… Allerdings zeigten die letzten Monate recht deutlich wieviele hohe Beamte Parteibücher oder tiefe Symphatien haben. Wie Parteien dafür Sorgen das die eigenen Leute an den richtigen Stellen sitzen. Die Grünen waren da recht fleißig.

Sun Sep 10 11:52:43 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 10. September 2023 um 11:10:53 Uhr:



Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 10:42:43 Uhr:


Meist du Wagenknecht schafft, was Merz vor hatte - die Halbierung der AfD?

Das halte ich durchaus für möglich.
Wenn man ihr Buch mal liest das ja nicht umsonst ein halbes Jahr auf den Bestseller-Listen stand, dann sprich sie genau die Themen an.

Der Ulrich Reitz hat das in dem Kommentar gut auf den Punkt gebracht.
Zitat
Mit ihrer neuen Partei stößt Wagenknecht in eine entscheidende Lücke.
Es gibt eine neue Wählergruppe: die Anti-Grünen.
Sie wollen weder linksliberal sein noch völkisch.
Sie brauchen noch einen Anführer. Mit anderen Worten: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will.

https://www.focus.de/.../...e-afd-jetzt-noch-stoppen_id_197555951.html

Wagenknecht brauch die AFD nicht um national und sozialistisch zu werden. Die AFD schon, denen geht das sozialistische nunmal ab.
Im Osten könnte Wagenknecht einiges an Potenzial haben, im Westen nicht.
Die Neugründung ist aber so oder so kein Gewinn und wird auch die SPD und Grünen stimmen kosten. Eine weitere Linke Partei brauch niemand.

Sun Sep 10 12:24:51 CEST 2023    |    jw61

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. September 2023 um 10:51:46 Uhr:



Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 10:34:53 Uhr:


Beamte, Behördenangestellte etc. werden nicht gewählt.

Richtig, sie sind aber in der Wahl und Ausübung ihrer politischen Gesinnung frei!
Ein Merkmal unserer Demokrarie.

Ganz so frei sind sie nicht....Mäßigungsgebot

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4%C3%9Figungsgebot

Ausführlicher https://www.forschung-und-lehre.de/.../...n-wissenschaftler-nehmen-329

Sun Sep 10 12:30:17 CEST 2023    |    jw61

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. September 2023 um 01:39:51 Uhr:


Gab es deshalb keine Neuwahlen in Thüringen? Hat deshalb Merkel höchstpersönlich in Thüringen für Wahlwiederholung bzgl des Ministerpräsidenten gesorgt? War deshalb der Aufruhr in allen Medien um einen Landrat oder gar nur Bürgermeister? Deshalb das laufende Gejaule bzgl angeblicher Undemokraten?

Welche Wahlen werden von der AFD nicht anerkannt? Das bei derart grottigen Umfragewerten, wie sie die Ampel hat, nach Neuwahlen gerufen wird, ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal der AFD.

Neuwahlen wegen grottigen Umfragewerten?...mach dich hier doch nicht lächerlich, sondern erst einmal schlau, wann im GG Neuwahlen vorgesehen sind....bzw, mit welchen Mehrheiten ein/e Regierungschef/in auf Bundes-/Landesebene gewählt oder eben im Falle Thüringen auch abgewählt wird.

Sun Sep 10 12:31:58 CEST 2023    |    mozartschwarz

Sieht man an der Klima-App des WDR.

Aber sicherlich hast du in soweit recht, daß Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst besser politisch leise treten, zumindest solang es nicht dem aktuellen Regierungsgusto entspricht.

Sun Sep 10 12:32:13 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@jw61 schrieb am 10. September 2023 um 12:24:51 Uhr:



Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. September 2023 um 10:51:46 Uhr:


Richtig, sie sind aber in der Wahl und Ausübung ihrer politischen Gesinnung frei!
Ein Merkmal unserer Demokrarie.

Ganz so frei sind sie nicht....Mäßigungsgebot

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4%C3%9Figungsgebot

Ausführlicher https://www.forschung-und-lehre.de/.../...n-wissenschaftler-nehmen-329

Das steht nicht im Widerspruch.

Sun Sep 10 12:35:15 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 10. September 2023 um 12:30:17 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. September 2023 um 01:39:51 Uhr:


Gab es deshalb keine Neuwahlen in Thüringen? Hat deshalb Merkel höchstpersönlich in Thüringen für Wahlwiederholung bzgl des Ministerpräsidenten gesorgt? War deshalb der Aufruhr in allen Medien um einen Landrat oder gar nur Bürgermeister? Deshalb das laufende Gejaule bzgl angeblicher Undemokraten?

Welche Wahlen werden von der AFD nicht anerkannt? Das bei derart grottigen Umfragewerten, wie sie die Ampel hat, nach Neuwahlen gerufen wird, ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal der AFD.

Neuwahlen wegen grottigen Umfragewerten?...mach dich hier doch nicht lächerlich, sondern erst einmal schlau, wann im GG Neuwahlen vorgesehen sind....bzw, mit welchen Mehrheiten ein/e Regierungschef/in auf Bundes-/Landesebene gewählt oder eben im Falle Thüringen auch abgewählt wird.

Lern du doch einfach erstmal verstehendes lesen! Ich behaupte nicht das grottige Umfragewerte Neuwahlen verlangen. Allerdings ist der Ruf danach schlicht gelebte Politik, Demokratie und Oppositionsarbeit. Das ist in allen Parteien üblich, kein Alleinstellungsmerkmal der AFD.

Egal wie du zu erklären versuchst, daß es demokratisch sei große Teile der Bevölkerung zu ignorieren, es ist immer zum scheitern verurteilt.

Sun Sep 10 14:45:06 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Mann stelle sich vor, die AfD gewinnt 2025 die Wahl und Höcke meint damit Anrecht auf die Kanzlerschaft zu haben, aber es finden sich keine Koalitionspartner für die absolute Mehrheit. Selbst mit der Wagenknecht zusammen wird es 2025 noch nicht reichen.

Sun Sep 10 15:07:46 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 14:45:06 Uhr:


Mann stelle sich vor, die AfD gewinnt 2025 die Wahl und Höcke meint damit Anrecht auf die Kanzlerschaft zu haben, aber es finden sich keine Koalitionspartner für die absolute Mehrheit. Selbst mit der Wagenknecht zusammen wird es 2025 noch nicht reichen.

Die davon träumen sollten sich mal anschauen wie die Erste deutsche Demokratie zu Ende ging.
Die sollten sich mal anschauen was 1933 passiert ist.

Sun Sep 10 15:30:26 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 10. September 2023 um 15:07:46 Uhr:



Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 14:45:06 Uhr:


Mann stelle sich vor, die AfD gewinnt 2025 die Wahl und Höcke meint damit Anrecht auf die Kanzlerschaft zu haben, aber es finden sich keine Koalitionspartner für die absolute Mehrheit. Selbst mit der Wagenknecht zusammen wird es 2025 noch nicht reichen.

Die davon träumen sollten sich mal anschauen wie die Erste deutsche Demokratie zu Ende ging.
Die sollten sich mal anschauen was 1933 passiert ist.

Due Weimarer Republik ist nicht mit der aktuellen Vergleichbar.

Sun Sep 10 18:46:50 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 10. September 2023 um 14:45:06 Uhr:


Mann stelle sich vor, die AfD gewinnt 2025 die Wahl und Höcke meint damit Anrecht auf die Kanzlerschaft zu haben, aber es finden sich keine Koalitionspartner für die absolute Mehrheit. Selbst mit der Wagenknecht zusammen wird es 2025 noch nicht reichen.

Höcke? Weshalb? Höcke spielt nicht auf Bundesebene und wird auch sicher nicht Kanzlerkandidat. Höcke ist vor allem beliebtes Beispiel für Linkspopulisten und deren Darstellungen der Partei.

Tatsächlich ist die Brandmauer die wirklich große Dummheit.

Sun Sep 10 18:54:02 CEST 2023    |    TT-Eifel

Eine AFD Stadträtin hat es auf den Punkt gebracht.
ZITAT.

AfD-Stadträtin in der bayerischen Stadt Bad Kissingen, hat in einem Interview das Vorgehen der AfD mit dem der NSDAP im Jahr 1933 verglichen und ihren Austritt aus der Partei angekündigt. Sie habe die „Unterwanderung“ durch Rechtsextreme hautnah miterlebt.

„Um an die Macht zu kommen, nutzen sie die Schwächen der Demokratie - jener Demokratie, die sie abschaffen wollen“, sagte die Kommunalpolitikerin der „Saale-Zeitung“. Und weiter: „Das funktioniert wie 1933, genau so wurde auch die NSDAP groß. Die AfD tut das ohne Anstand. Ich muss es so deutlich sagen, denn: Wer schweigt, stimmt zu.“

https://m.focus.de/.../...-und-zieht-nsdap-vergleich_id_201897301.html

https://www.welt.de/.../...an-Genau-so-wurde-auch-die-NSDAP-gross.html

Sun Sep 10 19:30:57 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 10. September 2023 um 18:54:02 Uhr:


Eine AFD Stadträtin hat es auf den Punkt gebracht.
ZITAT.

AfD-Stadträtin in der bayerischen Stadt Bad Kissingen, hat in einem Interview das Vorgehen der AfD mit dem der NSDAP im Jahr 1933 verglichen und ihren Austritt aus der Partei angekündigt. Sie habe die „Unterwanderung“ durch Rechtsextreme hautnah miterlebt.

„Um an die Macht zu kommen, nutzen sie die Schwächen der Demokratie - jener Demokratie, die sie abschaffen wollen“, sagte die Kommunalpolitikerin der „Saale-Zeitung“. Und weiter: „Das funktioniert wie 1933, genau so wurde auch die NSDAP groß. Die AfD tut das ohne Anstand. Ich muss es so deutlich sagen, denn: Wer schweigt, stimmt zu.“

https://m.focus.de/.../...-und-zieht-nsdap-vergleich_id_201897301.html

https://www.welt.de/.../...an-Genau-so-wurde-auch-die-NSDAP-gross.html

Auf das Beispiel, wird ja laufend ausgeschlachtet, reagiere ich gern damit:

https://www.abendblatt.de/.../...dnete-rechnet-mit-den-Gruenen-ab.html

Stadträtin vs. Bundestagsabgeordnete.

Interessant finde ich allerdings das die AFD Stadträtin wohl nicht mit dem zunehmenden Zuspruch aus der Bevölkerung klar kam, und wohl ein Problem damit hat, Konkurrenz für ihr Ehrenamt zu bekommen.

Mon Sep 11 06:59:55 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. September 2023 um 18:46:50 Uhr:


Höcke spielt nicht auf Bundesebene und wird auch sicher nicht Kanzlerkandidat.

Wer käme denn als AfD-Kanzlerkandidat infrage? Aufstellen werden sie sicher einen.

Mon Sep 11 12:20:05 CEST 2023    |    jw61

Die AfD-Goldstücke wollen viel wenn der Tag lang ist...sogar neue AKW bauen und das GG ändern...wo genau im Osten das neue AKW und das Endlager stehen soll bzw. woher die für eine GG-Änderung notwendige 2/3 Mehrheit herkommen soll...verschweigen sie wissentlich...weil sich die aktuellen Umfragewerte dann schneller wieder halbieren als ein/e Kanzlerkandidat/in aufgestellt ist.

Mon Sep 11 12:44:58 CEST 2023    |    Batterietester135765

Mittlerweile ist es ein genuss wie hier manche abgehen wenn es um die AfD geht. Die labert nix anderes als die CDU vor paar Jahrzehnten bevor Merkel Kanzlerin wurde. Der AfD ist auch zu verdanken das mittlerweile auch oeffentlich andere Parteien das Zuwanderungsproblem ansprechen. Auch diverse Antraege die die AfD im Bundestag stellte und einheitlich abgelehnt wurden, um kurze Zeit spaeter den selben Antrag fast im gleichen Wortlaut von der CDU oder anderen Parteien durch zu winken, hat einiges Positives gebracht. Will natuerlich eine gewisse Gruppe nix von wissen. In der Zeitung wird ja auch kaum drueber berichtet. Die duerfen und wollen ja nix positives ueber die AfD schreiben. Weil neutrale Berichterstattung ist na nicht in Deutschland. Da erkreifen Medien immer Partei.
Das vielen der Arsch auf Grundeis geht, kann man verstehen. Es wuerde naemlich ganz beschissen aussehen wenn die es besser machen.

Mon Sep 11 18:23:42 CEST 2023    |    TT-Eifel

2014/15 wurden die Boyko Türme Gas und Ölplattform von den Russen besetzt und jetzt im Krieg auch zur Überwachung des Schwarzen Meer benutzt.
Das ist jetzt vorbei die Ukraine hat die Türme zurück erobert.
Und kann jetzt auch gegen die Schwarzmeerflotte eingesetzt werden.
https://exxpress.at/.../

Wed Sep 13 00:14:08 CEST 2023    |    TT-Eifel

Schweden prüft die Lieferung von Gripen-Kampfjets.
Im Gespräch ist die Ausrüstung von einer Division.
Piloten waren wohl schon zur Ausbildung.
Der Vorteil gegenüber der F16 wäre, dass sie einfacher zu warten sind und von jeder Autobahn usw starten können.
Die Gripen ist auch in der Lage Taurus zu tragen.

Thu Sep 14 09:12:14 CEST 2023    |    TT-Eifel

Die Raucher haben in Sewastopol wirklich dicke Zigarren geraucht.
Wie Satellitenaufnahmen zeigt wird das getroffene UBoot wohl so schnell keine Marschflugkörper mehr abschießen.
Das ist ein ordentlicher Schlag gegen die Schwarzmeerflotte.
https://www.t-online.de/.../...ag-auf-russische-schwarzmeerflotte.html

Es wird Zeit ,dass sie endlich Taurus einsetzen können.

Thu Sep 14 10:06:10 CEST 2023    |    tomcat092004

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Kannst du das Geschehen auch sachlich kommentieren ohne spitze Bemerkungen?

Thu Sep 14 11:02:59 CEST 2023    |    TT-Eifel

Auf der Krim nahe der Stadt Jewpatorija hat es wieder schwere Explosionen gegeben.
Auf den Bilder und Videos ist ein großer Feuerball und sekundär Explosionen zu sehen.

Die Reichweite scheint langsam zu stimmen.

https://www.n-tv.de/24395228

Thu Sep 14 11:41:37 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 14. September 2023 um 10:06:10 Uhr:


Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Kannst du das Geschehen auch sachlich kommentieren ohne spitze Bemerkungen?

Bist du hier als Lektor angestellt.
Ansonsten

Thu Sep 14 12:01:05 CEST 2023    |    der_Nordmann

Mittlerweile scheint wohl auch in der EU angekommen zu sein, dass die verhängten Sanktionen nicht die Wirkung haben wie erhofft. Das die Nachteile größer als vermeintliche Vorteile sind.

Die europäische Wirtschaftslok Deutschland wird zum Sorgenkind.

Thu Sep 14 12:02:11 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 14. September 2023 um 11:41:37 Uhr:



Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 14. September 2023 um 10:06:10 Uhr:


Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Kannst du das Geschehen auch sachlich kommentieren ohne spitze Bemerkungen?

Bist du hier als Lektor angestellt.
Ansonsten

Na.....wer wird denn..... 😁 🙄 😉

Thu Sep 14 13:23:15 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 14. September 2023 um 11:41:37 Uhr:


...
Bist du hier als Lektor angestellt.
Ansonsten

Die Art deiner Kommentare und insbesondere die Reaktion auf meine Nachfrage zeigt deutlich, dass du nicht Informationen teilen und Diskussion willst, sondern deiner Schadensfreude Ausdruck verleihen und Aufmerksamkeit möchtest.

Ich halte diesen Blog insbesondere in Bezug auf die Frage des Blogautors für ungeeignet dafür.

Thu Sep 14 13:24:51 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 14. September 2023 um 11:02:59 Uhr:


Auf der Krim nahe der Stadt Jewpatorija hat es wieder schwere Explosionen gegeben.
Auf den Bilder und Videos ist ein großer Feuerball und sekundär Explosionen zu sehen.

Die Reichweite scheint langsam zu stimmen.

https://www.n-tv.de/24395228

Geht doch, warum also so bissig auf meine Frage antworten?

Thu Sep 14 13:33:15 CEST 2023    |    berlin-paul

Substanzielles hat die Ukraine bislang nicht erreicht. Allerdings unterziehen sie die Frauen nun auch der Wehrpflicht, den Altersrahmen bei den Männern haben sie erweitert und vom Ausland erwarten sie menschenrechtswidrig die Auslieferung von 630.000 Fahnenflüchtigen, die sie an der Front benötigen. ....

Thu Sep 14 14:01:14 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 14. September 2023 um 13:33:15 Uhr:


Substanzielles hat die Ukraine bislang nicht erreicht. .

Das ist typische russische Lügenpropaganda.
Sieh man gut auf den Karten.

Und die Entwicklung kann man sich gut im Zeitraffer ansehen.
https://storymaps.arcgis.com/stories/733fe90805894bfc8562d90b106aa895


Thu Sep 14 16:20:43 CEST 2023    |    berlin-paul

Warum pöbelst du TT-Eifel? Wenn du die Nachrichten der vergangenen Tage in Erinnerung behalten könntest, wüsstest du, dass ARD und ZDF, die privaten Sender und die print-Medien von diesen Zahlen der ukrainischen Fahnenflüchtigen berichtet haben. Ebenso die Ausweitung der Wehrpflicht in der Ukraine auf die Frauen und ältere Männer. Die Berichte beruhen auf Verlautbarungen der ukrainischen Regierung.

Die ukrainische Armee erzielt nunmal keine substanziellen Erfolge im Kampf. Wenn du ansatzweise ein bisschen Ahnung von militärischer Strategie hättest, würdest du bzgl. der weitgehend kampflosen Rückzüge der Russen im Nordwesten nicht die ukranischen "Erzählungen" nachplappern. Über die militärischen Folgen des russischen Hinterlandbeschusses, da hört man nichts von Gehalt. Die Russen haben die Territorien die sie anfangs durch Verhandlung bekommen wollten offensichtlich mit Gewalt an sich gebracht und sie schaffen es augenscheinlich, diese Gebiete militärisch zu halten. Die ukrainische Armee schafft es nicht die russische Armee zu vertreiben. Einen militärischen Sieg werden die Ukrainer wegen der Schwächen ihrer Schlagkraft und bei zahlenmäßig großer Unterlegenheit nicht erreichen können. Das wird ähnlich wie im Nahen Osten enden, also ein gegenseitiges Abschlachten in gelegentlichen Gemetzeln, von denen beide Seiten das Verschulden der anderen vorwerfen wird. Im Nahen Osten unterstützen wir den völkerrechtswidrig annektierenden Angreifer weil es völkerrechtskonform ist und in der Ukraine unterstützen wir den Angegriffenen weil es völkerrechtskonform ist. ...

Da es also keine Vernunft gibt, gibts entweder einen größeren Knall und dann Ruhe, oder die Ukraine beendet die Kampfhandlungen als "klügere" Seite, die Russen gehen auf die Waffenruhe ein und die Ukraine setzt auf die heilige Kuh der demokratischen Entwicklung, die irgendwann ganz unabhängig von der endlichen Machtausübung einzelner Personen von alleine einsetzen wird. Dafür Menschen abschlachten zu lassen, das war schon immer bescheuert.

Thu Sep 14 18:03:33 CEST 2023    |    TT-Eifel

Kampflos Rückzug da muss man echt lachen.
Und die vielen zerschossen Panzer haben sie selbst verursacht und gleich noch intakte für die Ukraine stehen gelassen.

Da es Leute gibt die öfter in der Ukraine sind und es entsprechend berufliche Informationen haben an die wir nie ran kommen hier mal eine Einschätzung.
https://youtu.be/GmpxwglHT-Q?feature=shared

Die Ukraine wird nicht aufgeben und sie werden ihre Fähigkeitslücken schließen.
Erst in 2024 werden sie entsprechend Kampfflugzeuge usw hat haben und einsetzen können.
Man merkt das jetzt schon ,dass sie in der Lage sind ohne Probleme zB. in Sewastopol ein UBoot zuvernichten.

Thu Sep 14 19:03:20 CEST 2023    |    berlin-paul

In der ARD lief vor ein paar Monaten eine beispielhafte Doku die belegte, dass die Ukrainer bei Charkiv ein ehemals 2.000 EInwohner-Dorf einige Tage nach dem taktischen Rückzug der Russen mit 3 Tagen Trommelfeuer belegten und alles in Schutt und Asche legten. Es leben dort im Zeitpunkt der Doku noch 12 Einwohner in ein paar noch nicht eingestürzten Kellern. Die berichteten über die zeitliche Abfolge und das unnötige Trommelfeuer der eigenen Truppen. Medial hatte man darüber verkündet, dass man das Dorf heroisch befreit habe. Die Betroffenen lachen darüber bestimmt nicht. Aber du darfst sie natürlich mit deinem Gelächter verhöhnen. Auf diese Weise "eroberten" die Ukrainer viele Dörfer und Städte zurück, die von den Russen bereits taktisch aufgegeben worden sind. Du blickst halt nicht, dass die Russen den Rückzug zur Schonung der eigenen Kräfte einsetzen, nachdem sie die Ukrainer gezwungen haben Verbände aus dem Süden und Osten dorthin zu verlegen. Mit dem Norden und dem Westen der Ukraine können die Russen nichts anfangen. Dort zu agieren war vor allem als Entlastung der Gebiete gedacht, in denen sich die Ukraine im eigenen Bürgerkrieg seit 2014 eingegraben hatte (Donezk und Luhansk)

Die Ukrainer werden mit unserer "ewigen" Hilfe zahlreich immer weiter sterben. Die Einführung der Wehrpflicht für die Frauen und das Verlangen an das Ausland, die 630.000 Fahnenflüchtigen auszuliefern, das sind schon heftige Belege für äußerst hohe Verluste. Das sind unstrittige Dinge. Deine rumpelstilzartigen Freudensprünge über Tötungslieferungen und belanglose Kleinsterfolge, die im Laufe des Krieges nichts weiter als ein geringfügiges Vor und Zurück darstellen, sind einfach nur unglaublich "einfach".

Thu Sep 14 22:15:04 CEST 2023    |    TT-Eifel

Thu Sep 14 22:25:20 CEST 2023    |    berlin-paul

Das wäre doch kein Sieg der Russen, wenn sie nur die annektierten Gebiete behalten. Das wäre doch weniger als wollten, da es ja nicht die ganze Ukraine wäre. Vor allem hätten sie nicht die Kiewer Regierung gekillt und die politische Macht im gesamten Land an sich gebracht. Bereits das Überleben der Ukraine macht sie doch zum 2. und die Russen zum 3. Sieger. Hätte also jeder etwas am Anfang nicht erwartetes als Ergebnis aus der Sache mitgenommen.

Fri Sep 15 05:47:37 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Im Gegensatz zu den Russen die nicht nur ein Gemetzel unter den ukrainischen Zivilisten nach dem anderen fabrizieren und die eigenen Soldaten Massenweise als Kanonenfutter verwenden; geht die Ukraine nun mal mit bedacht vor.

Nachdem ein wichtiges Zeitfenster zur Gegenoffensive mangels Waffenlieferungen verpasst wurde und die Russen Zeit hatten sich einzugraben..
Ist es die ukrainische Taktik eine mit Augenmaß welche die eigenen Leute schützt und damit nicht nur Ressourcenschonend sondern auch qualifizierend wahrscheinlich schon die nächste taktischen Herausforderung 2024 im Blick hat.

Und so Nadelstiche wie vor ein paar Tagen in Sewastopol zeigen überdeutlich dass sich ihre Möglichkeiten an der Effizienz orientieren.

Tendenziell scheinen die Russen eher einen Trend zur Disqualifikation zu haben. 🙄

Fri Sep 15 08:39:39 CEST 2023    |    Luke1637

@TT-Eifel wenn deine Quelle, dafür, dass Russland gezielte Desinformation betreibt, die Internetseite der Bundesregierung ist, bist du schon auf Propaganda reingefallen.

Fest steht, Russland führt natürlich auch einen Informationskrieg.
Fest steht aber auch, dass unsere Regierung auf der anderen Seite dieses Informationskrieges steht.

Und natürlich versucht Russland den Krieg zu legitimieren. So wie wir unsere Kriege auch versuchen zu legitimieren.

Russland sucht Unterstützung in der Welt? Wir nicht?

Sorry, aber so schwarz/weiß ist der Ukraine-Krieg nicht. Wir die Guten, die der angegriffenen Ukraine helfen, sich gegen den bösen Imperator Putin zu verteidigen... das mag in den in Hollywood gedrehten Werbefilmen für's Militär immer so schön klar sein. Nur sieht die Realität ein bisschen anders aus. Auch wenn unsere "seriösen öffentlich-rechtlichen Medien" uns genau dieses Schwarzweiß-Bild als Realität verkaufen wollen.

Fri Sep 15 11:16:55 CEST 2023    |    windelexpress

Das Habt ihr doch nun mehr als einmal dargelegt.

Russland verteidigt sich nur gegen uns,den bösen Westen und ist dem Einmarsch ukrainischer Truppen zuvorgekommen.
Oder wollt etwa die BW in Russland einfallen?
So ein Schwachsinn, das Drecksland hätte keine Sau angegriffen. Warum auch

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • floba
  • Raptor3012
  • KUMXC
  • andyrx
  • Golffan91
  • opelfanaustria
  • miko-edv
  • gizmostrolch
  • NorbertNamenlos

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv