• Online: 2.560

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Nov 16 09:27:28 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Steam24 schrieb am 16. November 2022 um 07:02:23 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. November 2022 um 01:08:30 Uhr:


Wenn beide Seiten traditionell großteils mit gleichem Material kämpfen, ist die Zuordnung des Schrotts schonmal etwas schwierig. Davon abgesehen ist es egal. Es hat keinen Nutzen.

Richtig. Die Zuordnung ist so gut wie nicht möglich….

🙄 Als ob es keine anderen Indizien gäbe 😕

Selenskyj jedenfalls hat bei seinem ersten Kommentar zu dem Vorfall schon mal verkackt, hier hätte er Glaubwürdigkeit zur Schau stellen können.

Wed Nov 16 09:39:59 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. November 2022 um 09:27:28 Uhr:



Zitat:

@Steam24 schrieb am 16. November 2022 um 07:02:23 Uhr:


Richtig. Die Zuordnung ist so gut wie nicht möglich….


🙄 Als ob es keine anderen Indizien gäbe 😕

Selenskyj jedenfalls hat bei seinem ersten Kommentar zu dem Vorfall schon mal verkackt, hier hätte er Glaubwürdigkeit zur Schau stellen können.

Das stimmt, das wird ihn noch einholen.

Wed Nov 16 09:58:28 CET 2022    |    Steam24

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. November 2022 um 09:11:03 Uhr:



Zitat:

@Steam24 schrieb am 16. November 2022 um 07:02:23 Uhr:


Richtig. Die Zuordnung ist so gut wie nicht möglich. Davon abgesehen ist es kein Problem, auf ein Fahrzeug ein Z zu malen.

Hast bei Dir auch eins drauf was?

Ein Argument ist das nicht gerade.

Wed Nov 16 09:58:33 CET 2022    |    Harlebobby

Gerade in den Nachrichten, Olaf Scholz fordert eine genaue Aufklärung, warum die Rakete, die in Polen 2 Todesopfer und mehrere Verletzte verursacht hatte und die definitiv von der Ukraine aus abgefeuert wurde, irrtümlich nach Polen geflogen ist.
Laut unseren freien Medien machen die ukrainischen Soldaten keine Fehler- also warum verirrt sich dann eine Rakete in Richtung Polen und Selenskyi beschuldigt sofort Russland dafür?
Will Selenskyi dass Polen sich in den Krieg einmischt??
Wenn das passiert, können wir uns verkriechen, die Bundeswehr ist zwar mit bunter Unterwäsche ausgestattet, aber ein Land verteidigen???
Man sollte versuchen sobald wie möglich den Putin an den Tisch zu bringen und seinen dummen Krieg zu beenden.
Es geht hier nur mit Diplomatie, mit Waffengewalt eben nicht, dazu ist zuviel geschehen.

Wed Nov 16 10:00:05 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 15. November 2022 um 23:41:07 Uhr:



Zitat:

@Steam24 schrieb am 15. November 2022 um 22:48:23 Uhr:


Auch hier sind keine großen Mengen zurückgelassener Waffen zu sehen. Dass da ein einzelner Panzer abgeschleppt wird, hat so gut wie keine Aussagekraft.

Der Zweck des Artikels ist ja klar: Wir sollen denken, dass die Russen da einschneidende Verluste an Material gehabt hätten, aber die Belege sind so erbärmlich, dass ich eher das Gegenteil glaube.

Ich nehme an du hast nie gedient und weißt nicht ,dass ein Soldaten niemals seine Waffen zurück lässt. Es heisst nicht umsonst , dass die Waffe die Braut des Soldaten ist.
......

Du fällst immer wieder in die gleichen rhetorischen Methoden zurück.
Erst einmal dem Gegenüber die Sach- und Fachkenntniss absprechen.

"Des Soldaten Braut" lass mal in Hollywood. Solche Ausdrücke gab und gibt es bei der BW nicht. Nicht einmal bei unseren Waffenbrüdern in Übersee. Sollte dir bei deiner "Laufbahn" bekannt sein.
Bevor meine Qualifikation in Frage gestellt wird, bin weiterhin in Kameradschaften tätig. Und die beinhalteten nicht nur Marineeinheiten.

Die Videos sind ohne Quellennachweis, Datum/Uhrzeit , Ort/Geodaten schlicht nicht verifizierbar.

Wed Nov 16 10:07:10 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 09:58:33 Uhr:


Gerade in den Nachrichten, Olaf Scholz fordert eine genaue Aufklärung, warum die Rakete, die in Polen 2 Todesopfer und mehrere Verletzte verursacht hatte und die definitiv von der Ukraine aus abgefeuert wurde, irrtümlich nach Polen geflogen ist.
Laut unseren freien Medien machen die ukrainischen Soldaten keine Fehler- also warum verirrt sich dann eine Rakete in Richtung Polen und Selenskyi beschuldigt sofort Russland dafür?
Will Selenskyi dass Polen sich in den Krieg einmischt??
Wenn das passiert, können wir uns verkriechen, die Bundeswehr ist zwar mit bunter Unterwäsche ausgestattet, aber ein Land verteidigen???
Man sollte versuchen sobald wie möglich den Putin an den Tisch zu bringen und seinen dummen Krieg zu beenden.
Es geht hier nur mit Diplomatie, mit Waffengewalt eben nicht, dazu ist zuviel geschehen.

Bei der Menge an Luftabwehr die mittlerweile in der Ukraine zum Einatz kommt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich , dass defekte oder fehlgeleitetet Flugkörper ihr Ziel nicht treffen.

Jedes System hat nur eine bestimmte "Trefferquote". Kenne diese bei den dort eingesetzten Waffensystemen nicht, aber selbst wenn es über 95% sein sollten, hast du immer noch 5% die ihr Ziel verfehlen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die eigene Leute trifft.
Und selbst wenn eine Rakete abgefangen wurde, regnet es Trümmerteile.

Wed Nov 16 10:12:16 CET 2022    |    joedi

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 09:58:33 Uhr:



Laut unseren freien Medien machen die ukrainischen Soldaten keine Fehler

Da hätte ich gerne ein Beispiel dafür. Wenn nicht, darf ich dich Dummschwätzer nennen?

Wed Nov 16 10:13:42 CET 2022    |    berlin-paul

Der Einschlagkrater auf dem Acker direkt neben dem Anhänger lässt schon vermuten, dass die Rakete dort komplett eingeschlug und der Sprengsatz komplett umgesetzt hat. Die Flugrichtung war halt ca. 180° verdreht zur Verteidigungsrichtung. Einschläge im dortigen Kraftwerk werden bislang auch nicht berichtet. Das ist der Knackpunkt.

Wed Nov 16 10:22:38 CET 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@joedi schrieb am 16. November 2022 um 10:12:16 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 09:58:33 Uhr:



Laut unseren freien Medien machen die ukrainischen Soldaten keine Fehler

Da hätte ich gerne ein Beispiel dafür. Wenn nicht, darf ich dich Dummschwätzer nennen?

Schaust du keine Nachrichten?
Eventuell die Heiligsprechung und völlig von der Korruption befreiten „Heldenpräsidenten“ versäumt??
Solltest du irgend etwas nicht mitbekommen haben, unterlasse bitte Schläge unter die Gürtellinie.
Es sei denn du möchtest dich selbst disqualifizieren.

Wed Nov 16 10:36:05 CET 2022    |    joedi

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 10:22:38 Uhr:



Zitat:

@joedi schrieb am 16. November 2022 um 10:12:16 Uhr:


Da hätte ich gerne ein Beispiel dafür. Wenn nicht, darf ich dich Dummschwätzer nennen?

Schaust du keine Nachrichten?
Eventuell die Heiligsprechung und völlig von der Korruption befreiten „Heldenpräsidenten“ versäumt??
Solltest du irgend etwas nicht mitbekommen haben, unterlasse bitte Schläge unter die Gürtellinie.
Es sei denn du möchtest dich selbst disqualifizieren.

Schreib doch nicht soviel. Nenne Beispiele? Ich hab noch nix derartiges von unserer Medien vernommen.
Auf gehts? Du brauchst dich wenigstens nicht zu disqualifizieren, das bist du schon längere Zeit.

Wed Nov 16 10:51:24 CET 2022    |    5sitzer

Wed Nov 16 10:54:54 CET 2022    |    joedi

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. November 2022 um 10:51:24 Uhr:


Kann man sicherlich so sehen.

https://twitter.com/ulrichspeck/status/1592802384673406977

"Nützliche Idioten" trifft es ganz gut.

Wed Nov 16 10:56:10 CET 2022    |    mozartschwarz

Selenskyjs "Logik“, nach Der Russland immer schuld ist, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Allerdings ist Die ähnlich Der von freiwilligen Impfungen unter steigenden Repressionen gegen Ungeimpfte.

Wed Nov 16 11:09:30 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Das ein Präsident im Krieg mehr denn je für das ganze Volk da ist und nicht für seine Ideologie ist selbstredend, Das hier der Zusammenhalt und die Zielstrebigkeit in extrem schwierigen Zeiten bewahrt werden muss auch.

Im Moment Können wir nicht sagen ob die Berater geschlafen haben oder es ein Mentalitätsselbstläufer war.

Wed Nov 16 11:15:37 CET 2022    |    mozartschwarz

Dramatisch find ich das auch erstmal nicht.

Die Situation sollte uns aber klar machen wie dicht wir am Abgrund lang laufen.

Wed Nov 16 11:29:00 CET 2022    |    andyrx

Die Wahrscheinlichkeit dass diese wohl verirrte Rakete aus der Ukraine stammt ( sofern dieses Modell dort vorhanden ist ) dürfte um einiges größer sein als aus Russland …..denn auf ein feststehendes Ziel programmiert ist eine solcher Irrflug deutlich unwahrscheinlicher als wenn zur Flugabwehr auf ein mobiles Ziel gerichtet die Fehlerquote höher sein dürfte.

Der Beissreflex von Selensky war sicher in diesem Fall etwas voreilig und unbedacht …..

Wed Nov 16 11:32:58 CET 2022    |    andyrx

Allerdings dürfte dies den Kreml ziemlich aufgeschreckt haben wenn auf einmal Artikel 5 für die NATO im Raum steht …..weil, dann zumindest konventionell der Krieg definitiv nicht zu gewinnen ist für den Kreml

Wed Nov 16 11:34:22 CET 2022    |    mozartschwarz

Selenskyj sieht das halt scheinbar nicht so. Er stellt sich auf den Standpunkt das Russland immer an sowas schuld ist. Hat ja den Krieg angefangen. Kann man so sehen…

Wed Nov 16 11:44:11 CET 2022    |    andyrx

Letztendlich ist es ja so ….ohne den raketenbeschuss aus Russland wäre es nicht nötig diese teuren Abwehrraketen auf die Reise zu schicken….und sicher wäre es den Ukrainern lieber gewesen damit eine Russische Rakete damit zu treffen statt ein Gehöft in Polen

Wed Nov 16 12:16:23 CET 2022    |    jw61

Korrekt Andy, das wäre nicht passiert, gäbe es den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen nicht.

Aus dem Kreml verlautete, das die angegriffenen Ziele mindestens 35km vom Nato-Territorium entfernt lagen...um solche Vorfälle zukünftig auszuschließen, wird es auch im Interesse RUS liegen, diese Zone zu erweitern.

Wed Nov 16 12:31:58 CET 2022    |    5sitzer

Das die Kriegstreiber Angst vor einem 3. WK haben steht doch außer Frage.

https://www.rnd.de/.../...em-weltkrieg-WKV5WOQOJ25XW4MJF3ZEYINYNI.html

Wed Nov 16 13:00:20 CET 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@joedi schrieb am 16. November 2022 um 10:36:05 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 10:22:38 Uhr:


Schaust du keine Nachrichten?
Eventuell die Heiligsprechung und völlig von der Korruption befreiten „Heldenpräsidenten“ versäumt??
Solltest du irgend etwas nicht mitbekommen haben, unterlasse bitte Schläge unter die Gürtellinie.
Es sei denn du möchtest dich selbst disqualifizieren.

Schreib doch nicht soviel. Nenne Beispiele? Ich hab noch nix derartiges von unserer Medien vernommen.
Auf gehts? Du brauchst dich wenigstens nicht zu disqualifizieren, das bist du schon längere Zeit.

Na dann erzähl mal wann unsere Medien schon ein einziges Mal positiv über Putin berichtet haben.
Also quake hier nicht rum, sondern informiere dich bevor du Unsinn von dir gibst.

Wed Nov 16 13:11:37 CET 2022    |    joedi

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 13:00:20 Uhr:



Zitat:

@joedi schrieb am 16. November 2022 um 10:36:05 Uhr:


Schreib doch nicht soviel. Nenne Beispiele? Ich hab noch nix derartiges von unserer Medien vernommen.
Auf gehts? Du brauchst dich wenigstens nicht zu disqualifizieren, das bist du schon längere Zeit.

Na dann erzähl mal wann unsere Medien schon ein einziges Mal positiv über Putin berichtet haben.
Also quake hier nicht rum, sondern informiere dich bevor du Unsinn von dir gibst.

Was ist jetzt mit den Beispielen aus unseren Medien? Deine Ablenkung ist so billig.
Um Putin ging es nicht. Es geht um deine haltlosen Aussagen, und um nichts anderes.

Wed Nov 16 13:15:06 CET 2022    |    Steam24

Zitat:

@joedi schrieb am 16. November 2022 um 13:11:37 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 13:00:20 Uhr:



Na dann erzähl mal wann unsere Medien schon ein einziges Mal positiv über Putin berichtet haben.
Also quake hier nicht rum, sondern informiere dich bevor du Unsinn von dir gibst.

Was ist jetzt mit den Beispielen aus unseren Medien? Deine Ablenkung ist so billig.
Um Putin ging es nicht. Es geht um deine haltlosen Aussagen, und um nichts anderes.

Der Zwist ist überflüssig, denn es ging um eine ironische Aussage Harlebobbys.

Wenn man die ernstnimmt, wird natürlich aneinander vorbeigeredet.

Wed Nov 16 13:39:56 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 16. November 2022 um 12:16:23 Uhr:


Korrekt Andy, das wäre nicht passiert, gäbe es den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen nicht.

Aus dem Kreml verlautete, das die angegriffenen Ziele mindestens 35km vom Nato-Territorium entfernt lagen...um solche Vorfälle zukünftig auszuschließen, wird es auch im Interesse RUS liegen, diese Zone zu erweitern.

Das ist zwar richtig. Die Logik dahinter ist halt so eine Sache.
Nehmen wir mal an von Ausländern verursachte Unfälle, wirklich welche mit ausländischem Wohnsitz, würden immer dem Ausländer angelastet… Wer der nicht hier gäbe es den Unfall nicht…
Oder man sagt: Würde sich die Ukraine nicht wehren…

Egal: Die Reaktionen gestern Abend zeigen wie fragil die Situation ist.

Wed Nov 16 13:45:19 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. November 2022 um 13:39:56 Uhr:



Zitat:

@jw61 schrieb am 16. November 2022 um 12:16:23 Uhr:


Korrekt Andy, das wäre nicht passiert, gäbe es den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen nicht.

Aus dem Kreml verlautete, das die angegriffenen Ziele mindestens 35km vom Nato-Territorium entfernt lagen...um solche Vorfälle zukünftig auszuschließen, wird es auch im Interesse RUS liegen, diese Zone zu erweitern.

Das ist zwar richtig. Die Logik dahinter ist halt so eine Sache.
Nehmen wir mal an von Ausländern verursachte Unfälle, wirklich welche mit ausländischem Wohnsitz, würden immer dem Ausländer angelastet… Wer der nicht hier gäbe es den Unfall nicht…
Oder man sagt: Würde sich die Ukraine nicht wehren…

Egal: Die Reaktionen gestern Abend zeigen wie fragil die Situation ist.

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Fakt ist, die Ukraine wird angegriffen und verteidigt sich.
Da kein Waffensystem 100% Trefferquote hat, gibt es nun mal Kollateralschäden.
Diese sind dem Angriff der russischen Armee geschuldet

Wed Nov 16 14:18:07 CET 2022    |    mozartschwarz

Bestreit ich wo?
Selenskyj hat allerdings Gestern mehr oder weniger den Bündnissfall ausrufen wollen. Und natürlich wurde davon ausgegangen das die Rakete aus Russland abgefeuert wurde.

Wed Nov 16 14:18:53 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 13:00:20 Uhr:


Na dann erzähl mal wann unsere Medien schon ein einziges Mal positiv über Putin berichtet haben.

Hat es jemals etwas positives über Putin zu berichten gegeben? Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel.

Wed Nov 16 14:23:12 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. November 2022 um 14:18:53 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 13:00:20 Uhr:


Na dann erzähl mal wann unsere Medien schon ein einziges Mal positiv über Putin berichtet haben.

Hat es jemals etwas positives über Putin zu berichten gegeben? Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel.

Worauf Harle raus will ist, daß es faktisch tabu ist über Fehler der Ukraine oder ukrainischen Armee zu berichten. Die wird es aber sicherlich geben.

Wed Nov 16 14:31:43 CET 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. November 2022 um 14:18:53 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. November 2022 um 13:00:20 Uhr:


Na dann erzähl mal wann unsere Medien schon ein einziges Mal positiv über Putin berichtet haben.

Hat es jemals etwas positives über Putin zu berichten gegeben? Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel.

Na dann denke mal ein Jahr zurück, wo wir billiges Gas und Öl aus Russland bekommen haben, da wurde dem Putin fast die Füße geküsst (Ironie off) und die Ukraine wurde von unseren Medien als eines der korruptesten Länder der Erde bezeichnet mit der Aussage dass die Ukraine niemals in die EU kommen würde, wenn sich da nichts ändert.
Nur weil Putin daran schuld ist, dass ostfriesische Kaffeebauern ihre Teebohnen anstatt im Nordseewasser fertig kochen, sondern von der österreichischen Kriegsmarine in deren U-Booten garen lassen, ist der Kaffeepreis ins unendliche gestiegen.
Jetzt kapiert??

Wed Nov 16 14:49:53 CET 2022    |    andyrx

Putin wurde im Westen nicht immer schlecht geredet ….als er in jungen Jahren im Bundestag zu Gast war gab es nur Lob und positives Feedback…..der Putin von damals hat aber nichts mehr mit dem radikalisierten Despoten zu tun.

Gib einem Menschen viel Macht und Geld und du erkennst den wahren Charakter.

Dass er sein Gas billig verkauft hat ….hatte dich den Hintergrund eine Abhängigkeit zu schaffen.

Deutschland war da so angefixt dass wir nicht mal bemerkten dass die Gasspeicher leer waren zum Beginn des Krieges und wir nichtmal ein einziges LNG Terminal hatten …..das war Kalkül von Putin und mit Sicherheit keine Nächstenliebe mit seinem günstigen Gas

Wed Nov 16 14:50:41 CET 2022    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. November 2022 um 14:18:07 Uhr:


(...)

Selenskyj hat allerdings Gestern mehr oder weniger den Bündnissfall ausrufen wollen. Und natürlich wurde davon ausgegangen das die Rakete aus Russland abgefeuert wurde.

Gut, dass man nicht einfach auf ihn gehört hat. Er scheint sich über die Folgen nicht im klaren zu sein, auch für sein Land.

Wed Nov 16 14:51:29 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. November 2022 um 14:23:12 Uhr:


..daß es faktisch tabu ist über Fehler der Ukraine oder ukrainischen Armee zu berichten…

Ganz bestimmt nicht, wir sind ja nicht in einem autoritären Staat.

Man muss aber in der Diskussion den Gegenwind aushalten.

Es soll ja auch einen Blogbetreiber geben der sehr daran interessiert ist die Diskussion hier bunt zu halten 😉

Wed Nov 16 14:52:41 CET 2022    |    joedi

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. November 2022 um 14:23:12 Uhr:



Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. November 2022 um 14:18:53 Uhr:


Hat es jemals etwas positives über Putin zu berichten gegeben? Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel.

Worauf Harle raus will ist, daß es faktisch tabu ist über Fehler der Ukraine oder ukrainischen Armee zu berichten. Die wird es aber sicherlich geben.

Tabu? Soso...
https://www.zdf.de/.../...egsgefangene-ukraine-krieg-russland-100.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-un-bericht-103.html
https://www.hrw.org/.../...kriegsgefangenen-waere-ein-kriegsverbrechen

Nennt sich selektive Wahrnehmung :-)

Wed Nov 16 14:54:26 CET 2022    |    albert1955

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. November 2022 um 14:49:53 Uhr:


Putin wurde im Westen nicht immer schlecht geredet ….als er in jungen Jahren im Bundestag zu Gast war gab es nur Lob und positives Feedback…..der Putin von damals hat aber nichts mehr mit dem radikalisierten Despoten zu tun.

Der hat damals schon gelogen, dass sich die Balken biegen, anders kann man sich das nicht erklären.

Wed Nov 16 15:23:54 CET 2022    |    andyrx

Ach komm die Krone Schmalz ist eine absolute Kreml Fürsprecherin und ganz auf Putins Linie …..deren Propaganda fein hinter wissenschaftlichen Deckmäntelchen verpackt ist ne Zumutung und alles andere als seriös.

Wed Nov 16 16:19:06 CET 2022    |    Harlebobby

Mann oh Mann- wenn einer es wagt hier gegen den Mainstream zu schwimmen, da wird aber gejault und nach Gegenargumenten gesucht..
Finde ich lustig 😁

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Laberetto
  • Emeraldbaysreturn
  • WoJo
  • Ratched
  • ToledoDriver82
  • Dual-Sport
  • Sonne123.
  • bruno.banani
  • hansi44333

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv