• Online: 2.319

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Aug 24 23:00:03 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 22:38:45 Uhr:


Wenn unsere Regierung explizit die Turbine nach D holt und öffentlich erklärt, dass sie entsprechend Zollpapiere vorausgesetzt sofort geliefert werden kann.
Dann sind das alles vorgeschoben Gründen um uns zu erpressen.
Das ist doch klar erkennbar, dass man uns und Kanada zwingen will auf die Sanktionen zu verzichten, weil man auf zukünftige Wartungsarbeiten angewiesen ist.
Das sind doch die typischen KGB Taschenspieler Tricks.

Ps: Seit wann glauben wir russischen Lügengeschichten mehr als der deutschen Regierungen .
Das lässt tief blicken.

Nein, die Russen haben solche Dummheiten garnicht nötig. Die liefern wir ihnen gratis frei Haus.

D sanktioniert die NS1 mittelbar durch die Zustimmung zu den Sanktionen der Freunde. Für D wäre die Lieferung kein Verstoß gegen eigene Sanktionen. Aber auch für D wäre die Lieferung an Gazprom ein Verstoß gegen die Sanktionen Kanadas und Großbritaniens. Die jucken uns bloß nicht, weil im Hintergrund gewiss ausgemacht ist, dass weder Kanada noch Großbritanien gegen D aus dem Sanktionsverstoß vorgehen werden. Um aber nicht den Anschein der Sanktionsverletzung durch D zu setzen, soll die Turbine auf dem Seeweg nach Finnland. Dadurch hätte D nicht direkt gegen Sanktionen verstoßen. Sonst wäre doch eine Direktlieferung auch aus D mit dem Lastflieger möglich. Finnland wird man zugesagt haben es stillschweigend zu dulden und keine Maßnahmen zu verhängen. Aber Gazprom würde mit der Annahme die Sanktionen Kanadas und Großbritaniens verletzen und genau auf sowas warten wir doch nur um weitere Vermögensbeschlagnahmungen und anderes auszführen.

Wenn Kanada und Großbritanien die gewünschten Erklärungen abgeben würden, dann wäre ausschließlich für die Revisionen der NS1-Turbinen geklärt, dass deswegen niemand gegen irgendwelche Sanktionen verstösst und deshalb alles safe ist. Alles andere bliebe unberührt. Und genau das wird verweigert. Das lässt sich nur damit begründen, dass unsere Freunde und auch wir selbst die NS1 ganz bewusst torperdieren oder dass wir zu blöd sind die gemeinsam verhängten Sanktionen zu begreifen. Beides ist peinlich, passt aber in unser Vorgehen.

Die Betriebsstunden sind voll wenn sie voll sind. Die Störfälle sind dokumentiert und gemeldet. Nur abgearbeitet sind sie nicht, weil Siemens die Wartung sanktionsbedingt nicht machen will. Das sind keine Erfindungen. Die Russen tricksen bei sowas nicht. Wenn die sowas technisch überprüfbares anführen, dann haben die auch die Nachweise dafür. Es sind auch völlig normale Vorgänge beim pipeline-Betrieb.

Wed Aug 24 23:12:27 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 23:00:03 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 22:38:45 Uhr:


Wenn unsere Regierung explizit die Turbine nach D holt und öffentlich erklärt, dass sie entsprechend Zollpapiere vorausgesetzt sofort geliefert werden kann.
Dann sind das alles vorgeschoben Gründen um uns zu erpressen.
Das ist doch klar erkennbar, dass man uns und Kanada zwingen will auf die Sanktionen zu verzichten, weil man auf zukünftige Wartungsarbeiten angewiesen ist.
Das sind doch die typischen KGB Taschenspieler Tricks.

Ps: Seit wann glauben wir russischen Lügengeschichten mehr als der deutschen Regierungen .
Das lässt tief blicken.

Nein, die Russen haben solche Dummheiten garnicht nötig.

Der Verteidigungsreflex für die Russen scheint angeboren zu sein.

Wed Aug 24 23:16:36 CEST 2022    |    albert1955

"Das sind keine Erfindungen"....wenn dem so sein sollte, dann müsstest du mindestens

1.) den Service-Vertrag zwischen Siemens und Gazprom im Detail kennen. Es gibt weltweit keine Quelle, die auch nur ansatzweise die Einzelheiten dazu veröffentlicht hat. Gesicherte Info ist nur, dass die Verdichterstation Portowaja über 6 dieser Turbinen verfügt plus 2 etwas kleinere Typen. Um die volle Leistung an Gas zu liefern, werden davon genau 5 benötigt benötigt. Zur Zeit laufen von diesen 6 Turbinen genau EINE, das entspricht den 20% des Gases, das hier ankommt. Was auch bestätigt ist, ist die jährliche Wartung dieser Verdichterstation, was auch in den Jahren zuvor immer im Juli gemacht wurde, die ca. 10-14 Tage dauert, und ein Komplettabschalten der gesamten Anlage voraussetzt. Warum das die letzten 11 Jahre IMMER problemlos funktioniert hat und seit März plötzlich nicht mehr, darüber kann jeder selbst rumphantasieren...

2. Den genauen Wortlaut der Sanktionsvereinbarungen (incl. Ausnahmeregelungen) kennen, die zwischen Kanada, GB und Deutschland gemeinsam vereinbart wurden und nachträglich speziell wegen der Turbine in allen 3 genannten Ländern wohl ergänzt wurden (Zollvereinbarungen etc.) , kennt man im Internet auch nicht. Ganz speziell würden mich die vielen Unternehmensjuristen interessieren, die den Gazprommanagern dazu geraten haben, die Turbine nicht anzunehmen.

Also, wenn du jetzt noch die verschiedenen (wenigstens halbwegs seriösen) Quellen findest, die dich zu dieser sehr detaillierten Einschätzung bzgl. der Turbinen gebracht haben, und diese mit uns allen hier noch teilen würdest, dann hätte jeder den gleichen Wissensstand und ich persönlich müsste nicht ganz so dumm sterben...

Wed Aug 24 23:25:56 CEST 2022    |    berlin-paul

TT-Eifel hat dazu einen Artikel verlinkt. Lies ihn und achte auf das was dort gesagt und was dort nicht gesagt wird.

Wed Aug 24 23:30:51 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 23:12:27 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 23:00:03 Uhr:


Nein, die Russen haben solche Dummheiten garnicht nötig.


Der Verteidigungsreflex für die Russen scheint angeboren zu sein.

Absolut nicht. Ich verteidige die Russen nicht. Mich stört es nur ganz grundsätzlich angelogen zu werden. Und bei der NS1 ist das offenkundig der Fall.

Wed Aug 24 23:43:52 CEST 2022    |    5sitzer

Oha, bei Lanz wird wieder locker flockig von der warmen Couch geschwurbelt.

Wed Aug 24 23:45:00 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@jw61 schrieb am 24. August 2022 um 20:38:03 Uhr:


Das macht auch NULL Sinn, passiert dennoch: Mindestens 15 Tote und 50 Verletzte nach russischem Angriff auf ukrainische Bahnstation.

edit: Quelle: aktuelle Eilmeldung von SWR3 (Radio) von eben
edit: Aussage Selenskij vor dem UN-Sicherheitsrat in dessen heutiger Sitzung
edit: angeblich wurde ein Personenzug getroffen, Anzahl der Opfer kann sich noch erhöhen
edit: Meldung lässt sich nicht unabhängig überprüfen

Da editieren nicht mehr möglich ist, zitiere ich den ^^ Bezug:

Die Anzahl der Todesopfer in den getroffenen 4 Waggons ist auf mindestens 22 gestiegen, darunter sei ein elfjähriges Kind, sagte Selenskyj am Abend in seiner täglichen Videoansprache. Nach seinen Angaben sind unter den Toten auch fünf Menschen, die in ihrem Wagen verbrannten.

Thu Aug 25 01:32:44 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 23:30:51 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 23:12:27 Uhr:



Der Verteidigungsreflex für die Russen scheint angeboren zu sein.

Absolut nicht. Ich verteidige die Russen nicht. Mich stört es nur ganz grundsätzlich angelogen zu werden. Und bei der NS1 ist das offenkundig der Fall.

Widerlich...
"Ich verteidige die russen nicht " in welchem Beitrag den hast du sie im wesentlichen kritisiert? Bis jetzt haben die Russen deiner Meinung nach , alles richtig gemacht..
Cloun

Thu Aug 25 02:32:16 CEST 2022    |    berlin-paul

Was an der Thematik NS1 und NS2 zu kritisieren ist, das hat mit dem Krieg in der Ukraine nichts zu tun. Hier verhalten sich die Russen von Gazprom korrekt. Leider wird es meistens falsch berichtet.

Wenn du das widerlich findest, dann nehme ich dir das nicht übel. Du verstehst durch deine Verwurzelung dort andere Sichtweisen zu diesem Konflikt eben nicht. Ist dein gutes Recht.

Thu Aug 25 05:41:59 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 23:12:27 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 23:00:03 Uhr:


Nein, die Russen haben solche Dummheiten garnicht nötig.


Der Verteidigungsreflex für die Russen scheint angeboren zu sein.

Mehr fällt dir nicht ein?
Einfach sachlich darauf zu antworten wäre keine Option?
Eine Diskussion über die Sanktionen ist kein Verteidigen des russ. Angriff auf die Ukraine.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn die Sanktionen und die daraus folgenden Wirkungen, ohne hinterfragt zu werden, einfach akzeptiert werden.

Auch deutsche Medien sind nicht vor Falschmeldungen oder Fehlinterpretationen sicher.

Das ist nicht der erste Link der hier gepostet wurde, der vom Verlinker gar nicht oder nur halb gelesen wurde.

Thu Aug 25 06:46:16 CEST 2022    |    mozartschwarz

Obrigkeitshörigkeit liegt halt in der DNA vieler Deutscher. Bei Beamten und gerade Bundeswehrangehörigen ist es Einstellungsvoraussetzung. Macht ja auch durchaus sinn…

Thu Aug 25 07:36:23 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Da wäre ich mir nicht so sicher, warum gehen so viele Beamte in die Politik (Kommunal bis Bund). Dabei sollten Sie sich von Berufs wegen genau aus Selbiger heraus halten, und gefälligst Interpretationsfrei das umsetzen was beschlossen wurde.

Thu Aug 25 08:17:33 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@jw61 schrieb am 24. August 2022 um 18:04:23 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 24. August 2022 um 16:34:39 Uhr:


Wenn sich hier einer auf die Tagesschau beruft, mein Mitleid ist dir gewiss..

Weil?....Du das dort wie hier nicht verstehen kannst oder willst?...Müssten wir dann nicht viel mehr Mitleid mit dir haben?

Nur damit auch du es verstehst- wenn man diskutiert und einer der Diskussionsteilnehmer bleibt stur bei seiner Meinung mit der Aussage, aber im Fernsehen haben sie gesagt…
Tut mir leid für dich, ich betrachte solche Leute als Gehirn gewaschen.
Man sollte sich schon mal von allen Seiten informieren und nicht alles glauben was einem die Regierung erzählt.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Thu Aug 25 08:23:43 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2022 um 02:32:16 Uhr:



Wenn du das widerlich findest, dann nehme ich dir das nicht übel. Du verstehst durch deine Verwurzelung dort andere Sichtweisen zu diesem Konflikt eben nicht. Ist dein gutes Recht.

Widerlich finde ich deine Sichtweise , den man muss mit der Ukr nicht verwurzelt sein um zu verstehen was dort seit 2004 2014 2022 abgeht .

Na schön ...
mal NS1 NS2 bei Seite gestellt.. wo würdest du die ruZZen kritisieren. Was hat bis heute RuZZland falsch gemacht /falsch gehandelt, an welcher Stelle gegen Gesetz/Vereinbarungen verstoßen etc ?

Und
@der_Nordmann
Schreibe doch bitte deine Sichtweise welche Sanktionen wir gegen RuZZland einführen sollten ?

Vllt haben wir Euch beiden die letzten 300 Seiten nicht zu gehört und euch zu unrecht pro-ruZZische Haltung vorgeworfen?
...

Zitat:

Ich finde es sehr bedenklich, wenn die Sanktionen und die daraus folgenden Wirkungen, ohne hinterfragt zu werden, einfach akzeptiert werden.

Thu Aug 25 09:54:25 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 25. August 2022 um 07:36:23 Uhr:


Da wäre ich mir nicht so sicher, warum gehen so viele Beamte in die Politik (Kommunal bis Bund). Dabei sollten Sie sich von Berufs wegen genau aus Selbiger heraus halten, und gefälligst Interpretationsfrei das umsetzen was beschlossen wurde.

In reinen Befehlsstrukturen, wie bei der Bundeswehr, ist Obrigkeitshörigkeit die Grundessenz.

Im normalen Beamtendasein gibt es größere Spielräume, aber letztlich ist da auch alles haarklein geregelt

Nun kann man natürlich sagen, dass dies in der freien Wirtschaft ähnlich aussieht. Mit steigender Qualifikation wird das Korsett aber weiter.

Mag aber auch schlicht nur meine Meinung sein.

Thu Aug 25 10:13:32 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. August 2022 um 09:54:25 Uhr:



Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 25. August 2022 um 07:36:23 Uhr:


Da wäre ich mir nicht so sicher, warum gehen so viele Beamte in die Politik (Kommunal bis Bund). Dabei sollten Sie sich von Berufs wegen genau aus Selbiger heraus halten, und gefälligst Interpretationsfrei das umsetzen was beschlossen wurde.

In reinen Befehlsstrukturen, wie bei der Bundeswehr, ist Obrigkeitshörigkeit die Grundessenz.

Im normalen Beamtendasein gibt es größere Spielräume, aber letztlich ist da auch alles haarklein geregelt

Nun kann man natürlich sagen, dass dies in der freien Wirtschaft ähnlich aussieht. Mit steigender Qualifikation wird das Korsett aber weiter.

Mag aber auch schlicht nur meine Meinung sein.

Ja das schlicht nur deine Meinung, hat aber nix mit der Wirklichkeit zu tun.

Soldaten leisten ein Gelöbnis, bzw einen Eid, dem sie sich verpflichten.
Genau das tut auch jeder Polizist und auch Beamter.

Seine Pflicht zu erfüllen hat nichts mit Obrigkeitshörigkeit zu tun.

So kann z.B. ein Soldat bei uns in D einen Befehl straffrei den Gehorsam zu verweigern, wenn ein Befehl unverbindlich ist, insbesondere wenn er nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt ist oder. wenn er die Menschenwürde verletzt oder wenn durch das Befolgen eine Straftat begangen würde.

Thu Aug 25 10:19:33 CEST 2022    |    TT-Eifel

Jetzt wird wohl so langsam klar warum Putin uns mit den Gas Lieferungen erpresst.

Es gibt wohl eine Winterhoffnung im Kreml , dass sich die westlichen Demokratien selbst zerlegen.
Zitat:
Donnerstag, 25. August, 07.02 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin setzt offenbar darauf, dass ihm der kalte Winter und die damit verbundene, potentielle Versorgungskrise in Europa einen Vorteil verschaffen könnten.
Die Nachrichtenagentur Reuters beruft sich auf zwei dem Kreml nahestehende Quellen, nach denen Europa die Ukraine aufgrund möglicher Engpässe im Winter zu einem Waffenstillstand bewegen könnte - zu Moskaus Bedingungen.

„Wir haben Zeit, wir können warten“, wird eine Quelle zitiert. „Es wird ein schwieriger Winter für die Europäer.
Wir könnten Proteste und Unruhen erleben.
Einige europäische Staats- und Regierungschefs könnten es sich zweimal überlegen, ob sie die Ukraine weiterhin unterstützen wollen und denken, dass es Zeit für eine Einigung ist“.

Nach Angaben der zweiten Quelle glaubt Moskau bereits, dass die europäische Einigkeit bröckelt.
Es werde erwartet, dass sich dieser Prozess angesichts der winterlichen Notlage beschleunigen werde.
„Es wird sehr schwierig sein, wenn sich der Krieg bis in den Herbst und Winter hineinzieht.
Es besteht also die Hoffnung, dass sie [die Ukrainer] um Frieden bitten werden“, wird die Quelle weiter zitiert.

https://www.focus.de/.../...n-zeit-wir-koennen-warten_id_57275780.html

Thu Aug 25 10:22:19 CEST 2022    |    mozartschwarz

TT
😁
Eben, übrigens bezogen auf deine beiden Beiträge.

Als nächstes erklärst du mir sicher das die Bundeswehr völlig demokratisch strukturiert ist.

Wenn unsere Regierung dafür sorgt das wir versorgt werden, zu ähnlichen Kosten wie vor dem Krieg, oder das nicht selbsttätig verhindert, wird der Deutsche sicherlich zu ganz weiten Teilen loyal. So fühlen weite Teile veräppelt.

Thu Aug 25 11:11:02 CEST 2022    |    TT-Eifel

Da bin ich ja mal auf den Bilder gespannt.

Wie die AfD Pöbel-Proteste gegen Scholz organisiert
Magdeburg muss ja dann ein Highlight werden.

https://www.t-online.de/.../...t-fuer-die-scholz-gedaechtnis-demo.html

Thu Aug 25 11:18:36 CEST 2022    |    berlin-paul

Snaipukr ... die Fehler wurden auf allen Seiten gemacht und das schon vor der Unabhängigkeit in 1991. Man hätte die für Russland so entscheidenden Punkte (dauerhafte Bündnisneutralität, Ausschluss bestimmter Waffengattungen, dauerhafte Absicherung der südlichen Landesverteidigung) einvernehmlich regeln müssen und selbstverständlich auch die Interessen der Ukraine an Versorgungssicherheit und einem dauerhaften finanziellem Ausgleich für die militärischen Zusgeständnisse regeln und absichern müssen. Das gleiche gilt für die Autonomimie der großen Bevölkerungsgruppen. Diese Dinge wurden leider versäumt und bilden die Grundlage für den daraus eskalierten Hass und die nationalistischen Übertreibungen die in den Krieg geführt haben. Auch die EU hätte sich da seit 2008 sehr viel intensiver in Moskau und Kiew vermittelnd einbringen und prozessbegleitend einbringen müssen. Nur hilft diese erkenntnis nicht dabei weiter, diesen Krieg zu beenden. Wird es bis zum bitteren Ende auf dem Schlachtfeld ausgetragen, wird eine der Kriegsparteien ausgelöscht sein. Da man sich mit seinen Nachbarn immer irgendwie arrangieren muss, wären Gespräche über eine gemeinsame Zukunft besser als das Blutgemetzel, die Zerstörung und der Wettbewerb um die schlimmeren Bilder- und Lügengeschichten der jeweils anderen Seite.

Thu Aug 25 11:56:25 CEST 2022    |    snaipukr

@TT-Eifel
Das war ja schon von Anfang an klar. Ukraine gegen Gas/NS2 .

Ukraine hat Eu/Deutschland gewarnt nur wollte keiner zuhören.

Hujlo hat eben geglaubt und glaubt immer noch dass Europa die Okkupation der Ukraine genauso locker hinnehmen würde wie die der halbinsel Krim .

Es wurden irgendwelche UkrNazis erfunden die die ru.sprachige Bevölkerung unterdrücken.. es wurde erzählt Donbass wird 8Jahre lang beschossen usw.

Es gibt kein zurück mehr . Entweder ziehen wird das durch koste es was es koste oder wir stehen in 3-5 Jahren vor dem selben Problem wenn die Moldau / Baltikum angegeriffen werden .

Ich würde es gerne hier verewigen:

Wenn in 50 Jahren die Menscheit auf der Erde noch gibt , dann ist RuZZland längst zerfallen und in viele Länder aufgeteilt . RuZZischer Maidan wird Tausenden das Leben kosten , ist eben ein üblicher Preis für die Freiheit die RuZZland noch nie gehabt hatte.
Ukraine hat den Wirtschaftsniveau von heutigen Polen erreicht .

Thu Aug 25 12:17:32 CEST 2022    |    berlin-paul

Kriegstreiberei wird die Probleme beseitigen. Man darf gespannt sein, ob und wer übrig bleibt.

Thu Aug 25 12:21:18 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2022 um 11:18:36 Uhr:


Da man sich mit seinen Nachbarn immer irgendwie arrangieren muss, wären Gespräche über eine gemeinsame Zukunft besser als das Blutgemetzel, die Zerstörung und der Wettbewerb um die schlimmeren Bilder- und Lügengeschichten der jeweils anderen Seite.

Das stimmt wohl.

Aber kann sich nicht so ganz vorstellen wie das mit diesen Kriegsverbrechern und Lügner möglich sein soll.

Gespräche und Anrufe hat es ja von vielen Seite mit Putin gegeben.

Wie man sieht völlig nutzlos.

Es ist halt leider so wenn man den festen Willen hat auf dich die Schießen da kannst du reden wie du willst, dann tut man das.

Es ist halt so wie in dem Sprichwort.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Thu Aug 25 12:29:24 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@jw61 schrieb am 24. August 2022 um 18:15:27 Uhr:


...

In den 20ern...allerdings wissen wir nicht in welchem Jahrhundert du und andere Russenklatscher sich gerade befinden... vielleicht 18. oder 19.?,

Wer auch nur 2 funktionsfähige Hirnzellen überhat, kann sich denken, dass die 1920er bzw. 1930er gemeint waren. Beständig ansteigende Inflation, begleitet und ausgelost von Gelddruckorgien der Zentralbanken sprächen eher für die Analogie zu den 1920ern, der Umgang mit unliebsamen Äußerungen hingegen hat auch eine klare Tendenz...

Zitat:

wo es nicht unüblich war, seinen Nachbarn zu überfallen...wir befinden uns jedenfalls im Jahr 2022...wo man das unter Freunden nicht mehr nötig hat...

Willst du mich veralbern? Nicht ein einziges abgefucktes Jahr ist seit der Jahrtausendwende vergangen, in dem nicht irgendein, oder gar mehrere Natostaaten in fremden Ländern mit den teilweise abenteuerlichsten Rechtfertigungen ("Der Irak verfügt über Massenvernichtungswaffen"-Lüge, "Brutkastenlüge"😉 rumgeballert haben.

Zitat:

...ohne den konkreten Einzelfall genau kennen zu müssen, weil nicht alles ist immer für die Öffentlichkeit bestimmt. ...

entweder, es ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, dann haben auch Andeutungen nix in der Öffentlichkeit zu suchen, oder aber es wird der Öffetnlichkeit zugänglich gemacht, aber dann nicht nur Bruchstücke, sondern vollständig. Denn die Verlautbarung der "halben Wahrheit" ist auch eine Lüge.

Zitat:

Nun kauf dir endlich ein Kommentar zum GG...gibt es auch gebraucht für nen schmalen Taler...bevor du dich hier restlos blamierst.

Wie immer... nichts Substanzielles von dir, nur Hasstiraden und Beschimpfungen und Selbstüberhöhungen.

Ich hatte ganz klar gefragt, was dieser Typ denn nun angestellt hat, bzw. was ihm vorgeworfen wird, und du hältst mir Vorträge über GG Artikel?

Bedeutet das nun einfach nur, dass du selbst auch nicht weist, was ihm vorgeworfen wird, oder weist du, dass ihm nichts vorgeworfen wird?

Thu Aug 25 12:34:59 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2022 um 12:17:32 Uhr:


Kriegstreiberei wird die Probleme beseitigen. Man darf gespannt sein, ob und wer übrig bleibt.

Naja die Russen sind nicht übermächtig auch wenn das manche glauben.
In Afghanistan mussten sie auch schon mal abziehen, und da war der Gegner weit weniger gut ausgebildet und ausgerüstet.

Nicht falsch verstehen ich bin auch der Meinung, dass man den Krieg im herkömmlichen Sinn nicht gewinnen kann.
Aber man ihnen schon so hohe Verluste zufügen, dass sie sich zurückziehen müssen.
Sie haben ja jetzt schon in einem halben Jahr mehr Verluste als in 10 Jahren (26.000 Tote) Afghanistan.

Thu Aug 25 12:36:22 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2022 um 11:18:36 Uhr:


Snaipukr ... die Fehler wurden auf allen Seiten gemacht und das schon vor der Unabhängigkeit in 1991. Man hätte die für Russland so entscheidenden Punkte (dauerhafte Bündnisneutralität, Ausschluss bestimmter Waffengattungen, dauerhafte Absicherung der südlichen Landesverteidigung) einvernehmlich regeln müssen und selbstverständlich auch die Interessen der Ukraine an Versorgungssicherheit und einem dauerhaften finanziellem Ausgleich für die militärischen Zusgeständnisse regeln und absichern müssen. Das gleiche gilt für die Autonomimie der großen Bevölkerungsgruppen. Diese Dinge wurden leider versäumt und bilden die Grundlage für den daraus eskalierten Hass und die nationalistischen Übertreibungen die in den Krieg geführt haben. Auch die EU hätte sich da seit 2008 sehr viel intensiver in Moskau und Kiew vermittelnd einbringen und prozessbegleitend einbringen müssen. Nur hilft diese erkenntnis nicht dabei weiter, diesen Krieg zu beenden. Wird es bis zum bitteren Ende auf dem Schlachtfeld ausgetragen, wird eine der Kriegsparteien ausgelöscht sein. Da man sich mit seinen Nachbarn immer irgendwie arrangieren muss, wären Gespräche über eine gemeinsame Zukunft besser als das Blutgemetzel, die Zerstörung und der Wettbewerb um die schlimmeren Bilder- und Lügengeschichten der jeweils anderen Seite.

Genauso habe ich mir deine Antwort , mit viel Propaganda dazwischen, auch vorgestellt . Das ist schon das zweite mal dass du mir auf diese Frage so antwortest .

Daraus lässt sich schließen :

1. Da du gegen RuZZland direkt nicht aussagst , könntest du eventuell hier bei Motortalk deine Überstunden machen . Ich kann mir gut vorstellen dass du für die eine oder andere Internerseite Artikel verfasst mit Prorussischem Propaganda Inhalt . Oder bist du Becker von Beruf ?

Du wurdest zurecht proruZZischer Troll/Cloun genannt.

Thu Aug 25 12:43:26 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 25. August 2022 um 08:17:33 Uhr:



Zitat:

@jw61 schrieb am 24. August 2022 um 18:04:23 Uhr:


Weil?....Du das dort wie hier nicht verstehen kannst oder willst?...Müssten wir dann nicht viel mehr Mitleid mit dir haben?

Nur damit auch du es verstehst- wenn man diskutiert und einer der Diskussionsteilnehmer bleibt stur bei seiner Meinung mit der Aussage, aber im Fernsehen haben sie gesagt…
Tut mir leid für dich, ich betrachte solche Leute als Gehirn gewaschen.
Man sollte sich schon mal von allen Seiten informieren und nicht alles glauben was einem die Regierung erzählt.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Wenn es denn so, wie von dir beschrieben, ist...jemand bleibt stur bei seiner TV-/Medien-Seite...und...jemand, wie du, der sich von allen Seiten informiert...nicht alles glaubt, was ihm die Regierung erzählt...und sich für besser/Richtig informiert und die anderen als Gehirn gewaschen betrachtet...dann teilt man dieses "Wissen" und die "Fehler" in einer Diskussion den anderen Diskussionsteilnehmern mit...aber man verschweigt das nicht und drückt stattdessen sein Mitleid aus und wünscht gute Besserung.

Das ähnelt stark der Diskussionskultur von diesen "Brüllaffen"... da geht es nicht um "diskutieren", sondern darum, diese zu stören oder in Gänze zu unterbinden.

Der letzte hier mit ähnlich pauschaler Medienschelte ist kläglich gescheitert...mal schau'n, ob du das besser hinbekommst: Her mit deinen anderen informativen anderen Seiten!

Thu Aug 25 12:48:59 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@albert1955 schrieb am 24. August 2022 um 19:57:28 Uhr:


"Generalstaatsanwaltschaft Hamburg und die Staatsschutzabteilung des LKA Hamburg haben am Donnerstagmorgen in Kirchwerder eine Wohnung durchsucht und einen 31 Jahre alten Mann verhaftet. "
Bei dem besagten Typen handelt es sich nicht nur um einen fanatischen Leerdenker, der bereits durch Beleidigung und Körperverletzung eh schon polizeibekannt war, sondern durch Fotos mit AK 47 Sturmgewehr und dem "Z"-Symbol auch dem Staatsschutz aufgefallen ist. Und nun wird geprüft, ob damit eine Straftat nach Paragraf 13 des Völkerstrafgesetzbuchs vorliegt, eben durch Verwendung des Symbols "Z" und einem eindeutigen Kontext, den russischen Angriffskrieg auf einem "national-bolschewistischen" Telegram-Kanal unterstützt zu haben.

Das ist der juristische Sachverhalt und nur darüber wird ein deutsches Gericht zu entscheiden haben, das hat mit dem Grundgesetz und der freien Meinungsäußerung überhaupt nichts zu tun.

Als bekennender deutscher Michel und Gutmensch wünsch ich dem Kerl natürlich ein kühles Plätzchen im Winter entweder in Fuhlsbüttel oder Billwerder...!!!

Ehrlich? Hast du diesen § gelesen?

Es gibt also ein Foto, auf dem dieser Kerl ein "Z-Symbol" trägt (vielleicht hat er nur Zorro gespielt? 😉 ), und eine AK 47 (Oder doch eher eine Nachbildung?) ... wird die AK 47 noch von der russischen Armee verwendet, oder doch was moderneres?

Zum Paragraphen:

Zitat:

https://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__13.html

(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

Also, ein einzelner Typ in DE wird wohl kaum einen Krieg geführt haben. Und eine Angriffshandlung, die daraus herzuleiten, dass es ein Foto hat, das ihn in einer bestimmten Kostümierung zeigt? Oder ist erkennbar, dass dieses Bild auf dem Territorium der UKR aufgenommen wurde, und ihn dabei zeigt, wie er dort auf Menschen schießt oder zumindest zielt, und diese bedroht?

Zitat:

(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

Ich glaube kaum, dass ein Anfong 30 jähriger aus Deutschland den Krieg für Putin geplant hat, es ist auch sehr unglaubwürdig, dass er in die Vorbereitungen dieses Krieges involviert war, und eingeleitet hat er den gewiss auch nicht. Gleiches gilt für "Angriffshandlungen"

Zitat:

Die Tat nach Satz 1 ist nur dann strafbar, wenn
1.
der Angriffskrieg geführt oder die sonstige Angriffshandlung begangen worden ist oder
2.
durch sie die Gefahr eines Angriffskrieges oder einer sonstigen Angriffshandlung für die Bundesrepublik Deutschland herbeigeführt wird.

Also, zumindest Stand heute, sieht sich die Bundesrepublik noch nicht einmal einer direkten Androhung eines russischen Angriffs gegenüber.

Zitat:

(3) Eine Angriffshandlung ist die gegen die Souveränität, die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit der Charta der Vereinten Nationen unvereinbare Anwendung von Waffengewalt durch einen Staat.

Erstens, sich mit einer Waffe fotografieren zu lassen ist keine

Anwendung

von Waffengewalt.

Zweitens, dieser Typ ist sicher alles mögliche, nur kein Staat.

Zitat:

(4) Beteiligter einer Tat nach den Absätzen 1 und 2 kann nur sein, wer tatsächlich in der Lage ist, das politische oder militärische Handeln eines Staates zu kontrollieren oder zu lenken.

Aha. Irgendein Fuzzi in de soll also tatsächlich in der Lage gewesen sein, das politische oder militärische Handeln eines Staates (in diesem Falle wohl Russlands?) zu beeinflussen, geschweige denn zu kontrollieren oder zu lenken. Dazu müsste er ja in Russland über entsprechende Macht verfügen, also wenigstens Regierungspolitiker sein, oder hochrangiger Militär. Soll man jetzt wirklich glauben, dass entweder ein hochrangiger russischer Militär oder russischer Politiker irgendwo in DE einen auf UBoot macht, und nebenher den Ukrainekrieg kontrolliert und lenkt?

Woraus willst du da eine Begründung ziehen, um ihn in den Knast zu stecken?

Thu Aug 25 12:52:02 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. August 2022 um 12:29:24 Uhr:



Ich hatte ganz klar gefragt, was dieser Typ denn nun angestellt hat, bzw. was ihm vorgeworfen wird, und du hältst mir Vorträge über GG Artikel?

Du kannst doch lesen, es steht doch in dem Artikel.
Anfang August wurde in Hamburg ein 31-jähriger Deutscher festgenommen, der in sozialen Netzwerken den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine durch Propaganda unterstützt haben soll. Er soll etwa das Z-Symbol verbreitet und zudem auf einem Foto mit einem Sturmgewehr posiert haben.

Nach Ansicht der Ermittler handelt es sich dabei um eine strafbare Handlung:
Die Billigung einer Straftat nach Völkerstrafrecht.

Thu Aug 25 12:56:01 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@5sitzer schrieb am 24. August 2022 um 21:07:02 Uhr:


Ach komm, der FSB kann sich auch nicht vorstellen dafür verantwortlich zu sein 😁

Man kann ja schon froh sein, dass die Attentäterin nicht schon vor dem Anschlag präsentiert wurde.

Kann ja nicht jeder so dilettantisch vorgehen wie manche, die eine Reporterin vor dem Livebild eines stehenden Gebäude von dessen in 20 Minuten stattfindenden Einsturz berichten ließen (während sie verkündet, die Hütte sei gerade eingestürzt, steht die im Hintergrund, und der Zeitstempel des Videos belegt, dass es 20 Minuten vor dem Einsturz aufgenommen wurde) 😉

Kann auch nicht jeder so unfähig sein, und groß angekündigte Massenvernichtungswaffen dann dohc nicht zu finden.

Wie sagte Putin damals im Interview sehr süffisant und auch ein wenig überheblich (sinngemäß) "Wenn ich die A...er gewesen wäre, Ich hätte welche gefunden"

Thu Aug 25 13:04:37 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@jw61 schrieb am 24. August 2022 um 23:45:00 Uhr:



Zitat:

@jw61 schrieb am 24. August 2022 um 20:38:03 Uhr:


Das macht auch NULL Sinn, passiert dennoch: Mindestens 15 Tote und 50 Verletzte nach russischem Angriff auf ukrainische Bahnstation.

edit: Quelle: aktuelle Eilmeldung von SWR3 (Radio) von eben
edit: Aussage Selenskij vor dem UN-Sicherheitsrat in dessen heutiger Sitzung
edit: angeblich wurde ein Personenzug getroffen, Anzahl der Opfer kann sich noch erhöhen
edit: Meldung lässt sich nicht unabhängig überprüfen

Da editieren nicht mehr möglich ist, zitiere ich den ^^ Bezug:

Die Anzahl der Todesopfer in den getroffenen 4 Waggons ist auf mindestens 22 gestiegen, darunter sei ein elfjähriges Kind, sagte Selenskyj am Abend in seiner täglichen Videoansprache. Nach seinen Angaben sind unter den Toten auch fünf Menschen, die in ihrem Wagen verbrannten.

Du verlinkst grundsätzlich nicht, kann das sein?

Thu Aug 25 13:12:13 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. August 2022 um 08:23:43 Uhr:


...
Na schön ...
mal NS1 NS2 bei Seite gestellt.. wo würdest du die ruZZen kritisieren. Was hat bis heute RuZZland falsch gemacht /falsch gehandelt, an welcher Stelle gegen Gesetz/Vereinbarungen verstoßen etc ?

Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber dennoch:

Neben nicht wenigen Fehlern, die Russland die letzten 20 Jahre begangen hat, war einer der größten Fehler, dass es die Ukraine konstant mit Gas belieferte, obwohl diese mehrere Zahlungen schuldig blieb.

Sie hätten heute kein Problem miteinander, weil die UKR ohne das "kostenlose" russengas heute eh unter "ferner liefen" rangieren würde.

Der allergrößte Fehler, der in Russland begangen wurde, das ist ganz unbestreitbar die Abschaffung der Amtszeitenbegrenzung für den Präsidenten.
Allerdings hat man ja schon an der Ära Medwedjew gesehen, dass Putin nicht unbedingt selbst im Kreml hocken muss, um seine Politik umzusetzen ... so es denn seine ist, und er nicht auch nur eine Marionette ist.

Thu Aug 25 13:28:44 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. August 2022 um 12:29:24 Uhr:


...

Ich hatte ganz klar gefragt, was dieser Typ denn nun angestellt hat, bzw. was ihm vorgeworfen wird, und du hältst mir Vorträge über GG Artikel?

Bedeutet das nun einfach nur, dass du selbst auch nicht weist, was ihm vorgeworfen wird, oder weist du, dass ihm nichts vorgeworfen wird?

Du hattest nicht nur nach dem Tatvorwurf gefragt...sondern zum Thema "Meinungsfreiheit", ein Grundrecht, geschwurbelt.

Staatsschutzdelikte gibt es übrigens so einige...

Albert hat das in seinem Beitrag schon dargelegt...Staatsanwaltschaft und Polizei sind tätig geworden...über diesen Einsatz berichteten Medien...letztlich entscheiden hier abschließend immer noch die Gerichte.

Wir sind nicht mehr in der DDR und auch nicht in RUS und ähnlichen totalitären Staaten...hier wird niemand wegen "nichts" verhaftet.

Wobei "verhaftet" im konkreten Fall wohl laienhaft verwandt wird...vorläufig festgenommen, wäre wohl zutreffender...ansonsten müsste ein Haftrichter U-Haft angeordnet haben...das gibt aber dieser Medienbericht nicht her...und der Beschuldigte dürfte sich weiter auf freien Fuß befinden.

Pressemitteilungen der Sta in HH werden nicht veröffentlicht, sondern nach dem HH-Pressegesetz nur den Medien im dortigen Presseverteiler zugänglich gemacht...weder ist das schon deshalb die halbe Wahrheit noch Lüge...auf so einen blanken Unsinn würden nur normativ Verirrte kommen.

Thu Aug 25 13:37:31 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. August 2022 um 13:12:13 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 25. August 2022 um 08:23:43 Uhr:


...
Na schön ...
mal NS1 NS2 bei Seite gestellt.. wo würdest du die ruZZen kritisieren. Was hat bis heute RuZZland falsch gemacht /falsch gehandelt, an welcher Stelle gegen Gesetz/Vereinbarungen verstoßen etc ?

Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber dennoch:

Neben nicht wenigen Fehlern, die Russland die letzten 20 Jahre begangen hat, war einer der größten Fehler, dass es die Ukraine konstant mit Gas belieferte, obwohl diese mehrere Zahlungen schuldig blieb.

Auch meine Info wird dir nicht gefallen . Ukraine hatte sich vom ruZZischen Gas befreien wollen. Und ja! Sie hatte es sogar geschafft 2 Jahre lang das Gas nicht direkt von den RuZZen zu kaufen . Da hat der ruZZe häulend vor dem Gericht Ukraine gezwungen das Gas zu kaufen. Das war noch eine Blamage für die RuZZen die uns schon seit 1996 drohen das Gas abzustellen 🙂

Clouns der seltenen Sorte

Aber schön das der Kriegsanfang der RuZZen für euch kein "Fehler" ist . Das sie Menschen in Ukraine töten und ermordern . Dass ruZZland keine Oppositionelle mehr hat und seit 2000 mehr als 30 bekannte Journalosten/Diplomate/Diputate ermordet wurden. Dass RuZZland in eigenem Land bereits mehr als 4 Kriege geführt hat , Georgien angegriffen hat . 200k private Nazionalgarde Putins , Atombombendrohungspotilik usw...

Thu Aug 25 13:40:01 CEST 2022    |    berlin-paul

Diese Wahrnehmungsstörungen sind etwas bedenklich ....

Thu Aug 25 13:42:43 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. August 2022 um 13:04:37 Uhr:



Zitat:

@jw61 schrieb am 24. August 2022 um 23:45:00 Uhr:


Da editieren nicht mehr möglich ist, zitiere ich den ^^ Bezug:

Die Anzahl der Todesopfer in den getroffenen 4 Waggons ist auf mindestens 22 gestiegen, darunter sei ein elfjähriges Kind, sagte Selenskyj am Abend in seiner täglichen Videoansprache. Nach seinen Angaben sind unter den Toten auch fünf Menschen, die in ihrem Wagen verbrannten.


Du verlinkst grundsätzlich nicht, kann das sein?

Wenn ich eine gehörte Radiomeldung oder einen gesehenen TV-Beitrag als Eilmeldung im Laufband...auf Bitte von Schwarzwaldmotion...als LINK...verlinken könnte, hätte ich das wohl gemacht...dein Einwand bezeugt aber vielmehr dein durchgeknalltes Denkvermögen.

Anzahl Toter ist auf 25 angewachsen...und wird wohl noch weiter steigen, da viele Schwerverletzte...TV-Bilder von diesem völkerrechtswidrigen Angriff auf die Zivilbevölkerung gibt es mittlerweile auch...genauso wie TV-Bilder, wo RUS-Verteidigungsminister in einer Sitzung erklärt, der RUS Angriff in der UKR komme nur deshalb so langsam voran, weil auf die Zivilbevölkerung besonders Rücksicht genommen wird.

Da haben wir und RUS wohl stark auseinanderdriftende Vorstellungen von "besonderer Rücksichtnahme".

Thu Aug 25 13:43:53 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2022 um 13:40:01 Uhr:


Diese Wahrnehmungsstörungen sind etwas bedenklich ....

Sagt grad der richtige

Thu Aug 25 13:50:59 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 25. August 2022 um 12:52:02 Uhr:



Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. August 2022 um 12:29:24 Uhr:



Ich hatte ganz klar gefragt, was dieser Typ denn nun angestellt hat, bzw. was ihm vorgeworfen wird, und du hältst mir Vorträge über GG Artikel?

Du kannst doch lesen, es steht doch in dem Artikel.
Anfang August wurde in Hamburg ein 31-jähriger Deutscher festgenommen, der in sozialen Netzwerken den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine durch Propaganda unterstützt haben soll. Er soll etwa das Z-Symbol verbreitet und zudem auf einem Foto mit einem Sturmgewehr posiert haben.

Nach Ansicht der Ermittler handelt es sich dabei um eine strafbare Handlung:
Die Billigung einer Straftat nach Völkerstrafrecht.

Habe mir mal die Passagen des StGB angesehen (der 140er), so Gummi, wie die formuliert sind, müssten verdammt viele Politiker der letzten Jahrzehnte in den Knast. Denn als Spitzenpolitiker, oder gar Mitglied der Regierung sich positiv zu so Dingen wie Irak2, oder andere Kriege, zu äußern, wäre danach auch eine Billigung....

Allein schon, wenn man die Meinung äußert, dass der Angreifer nicht der allein Schuldige ist, würde dann schon genügen.

Thu Aug 25 13:56:25 CEST 2022    |    5sitzer

…und so informiert die Propaganda das Volk 😉

https://tass.ru/ekonomika/15559511

Thu Aug 25 13:59:25 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@jw61 schrieb am 25. August 2022 um 13:42:43 Uhr:


...
Wenn ich eine gehörte Radiomeldung oder einen gesehenen TV-Beitrag als Eilmeldung im Laufband...auf Bitte von Schwarzwaldmotion...als LINK...verlinken könnte, hätte ich das wohl gemacht...dein Einwand bezeugt aber vielmehr dein durchgeknalltes Denkvermögen.

Deine Eilmeldung war schon einige Stunden alt, und du beziehst dich auf weitere Berichte... also nach einigen Stunden, in denen laut deinen Edits weitere Informationen hinzu kamen, hättest du bestimmt auch deine Infoquelle hier verlinken können.

Macht nix, musst ja nicht. Dann ist es halt Hörensagen von Dritten.

Zitat:

Da haben wir und RUS wohl stark auseinanderdriftende Vorstellungen von "besonderer Rücksichtnahme".

Krieg führen, und "besondere Rücksicht" nehmen ist ein Witz in sich. In soweit stimme ich dir zu. (Es sei denn, man schießt nur mit Wattebällchen).

Allerdings, das was du in diesem Fall zutiefst verurteilst, und jede Aktualisierung regelrecht zelebrierst, nennt man, wenn es durch den Westen geschieht, lapidar "Kollateraschaden", die dann möglichst ohne Details nur nebulös als "gering" bezeichnet werden.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • el lucero orgulloso
  • reb7rth
  • Michael-Bastian
  • windelexpress
  • JensKA68
  • Schwarzwald4motion
  • lupostyle
  • Thomasbaerteddy

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv