• Online: 2.320

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Aug 24 16:22:37 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 14:57:53 Uhr:


...
Serhij Pawlowytsch Koroljow Ukrainer !

Sorry, dass ich dir da mit Fakten kommen muss:

Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Pawlowitsch_Koroljow

* 30. Dezember 1906jul. / 12. Januar 1907greg.[1] in Schytomyr, Gouvernement Wolhynien, Russisches Kaiserreich, heute Ukraine;

Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine
Gründung: 7. November 1917

Wer 10 Jahre bevor es die Ukraine überhaupt gab, Ukrainer sein soll, muss schon zaubern können.

Demnach wären alle Aussiedler der 1940er Jahre auch keine Deutschen, sondern Polen, Tschechen, Slowaken?

Und Spätaussiedler sind demnach auch keine Deutschen, sondern je nach Lesart:
- vertriebene Ukrainer (Wolgadeutsche)
- Russen (im Sinne der UdSSR)
- Kasachen?

Wed Aug 24 16:24:12 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@5sitzer schrieb am 24. August 2022 um 15:02:28 Uhr:


Die EU freut sich auch schon die Ukraine bald in den Kreis der Mitgliedsstaaten aufzunehmen. Bis dahin wird die Ukraine mit Kräften unterstützt werden. ...

Die EU "freut" sich auch erst, seitdem sie denkt, Putin damit ans Bein zu pissen, vor weniger als einem Jahr wollte die EU die UKR nicht in ihren Reihen, nicht einmal Kandidatenstatus wollte man zuerkennen.

Wed Aug 24 16:29:28 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 12:48:27 Uhr:



Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. August 2022 um 11:00:05 Uhr:


Sie kann liegen wo sie will. Es gibt Verträge, und die guten westliche Staaten wollen doch jetzt nicht etwa mit dubiosen Mitteln Vertragsbruch begehen.

Natürlich gibt es Verträge, die wurden aber mit einer Firma bzw Staat geschlossen die keinen Krieg in Europa führt.
Durch den Angriff der eindeutig Völkerrechtswidrig ist stellt sich die Frage ob die Vertragsgrundlagen noch gegeben sind.
Nicht umsonst haben wir bei den Speichern ja schon gehandelt und die Eigentümer entmachtet.

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 12:48:27 Uhr:



Zitat:

Im übrigen wäre es sehr kurzsichtig die Pipeline zu zerstören.
Was, wenn es in einer Zeit nach Putin und Co. wieder zu guten Beziehungen mit Russland kommt?

Ich staune immer wieder , dass immer noch nicht verstanden wurde was Zeitenwende heißt.
Ich sehe das so , dass sich das nicht nur auf die Lieferung von Waffen bezog.

Ein weiter so wird es nicht mehr geben, und alle die denken ich will mein altes Leben wieder zurück haben noch gar nicht kapiert , dass das nicht mehr zurück kommt.

Die Zukunft liegt nicht mehr bei den fossilen Rohstoffen.
Nicht nur wir sondern ganz Europa will ja aus der Abhängigkeit von Russland Gas aussteigen.

Man sieht doch ganz klar , dass die Weichen weg von den Fossilen Brennstoffen gestellt werden.

Wenn man so 1945 über D gedacht hätte, wären wir ein armes verbitterte Volk.

Aus Ideologie die Pipeline zu zerstören ist kompl. Schwachsinn.
Fossile Brennstoffe werden uns noch die nächsten Jahrzehnte begleiten. Der Energiehunger in Europa ist einfach zu groß.

Das kann man natürlich aus Angst vor der Abhängigkeit ignorieren, nur wird sich dadurch am Energiebedarf nichts ändern.

Zumal Erdgas sich in modernen Anlagen sehr gut, effizient und dadurch klimafreundlicher nutzen lässt.

Wed Aug 24 16:30:34 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 16:10:46 Uhr:



Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 15:10:26 Uhr:



Schade, ohne Link.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 16:10:46 Uhr:



Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 15:10:26 Uhr:


Oha, dann war 9/11 Auch Ausdruck der Zufriedenheit der US Bürger? Oder all die anderen Attentate auf der Welt waren dann auch nur Belege für die Unzufriedenheit der dortigen Bevölkerung?

Hör bloß auf, sonst ist das, was wir am Breitscheidplatz erlebten nachher auch nur ein Beleg dafür, wie groß die Unzufriedenheit in DE damals schon war.

Im Ernst... eine Autobombe legt ein Attentäter. Das sagt rein gar nichts über die allgemeine Stimmung der Bevölkerung aus.

Oder war der Messerangriff auf Schäuble, der ihn in den Rollstuhl brachte, letztlich nur Ausdruck der tief in der Bevölkerung verwurzelten Unzufriedenheit mit der damaligen Regierung?

Und die ganzen Proteste in Cherson Mariupol Melitopol usw wo tausende Menschen auf die Straße gingen und den Russen "XXXXX alles guten auf den Weg" gewüscht haben, die blendest du aus ? Gib mal bei google Cherson demonstation ein .
Ihr beide seid nichts weitere als paar Clouns oder Trolls kannst selber aussuchen was dir besser passt

https://www.google.de/.../...sische-besatzer--video--31698672.html?...

@snaipukr

Ich halte dir mal zu gute , dass du der Diskussion offensichtlich nicht richtig folgen kannst.

Ich finde es richtig, dass die Ukraine ihr Recht auf Selbstverteidigung ausübt.
Und auch richtig , dass sich die Bevölkerung mit allen Mitteln in den besetzten Gebieten gegen die Angreifer wehrt.

Genau deswegen fühle ich mich nicht als Clown, oder Troll angesprochen.

Wed Aug 24 16:34:39 CEST 2022    |    Harlebobby

Wenn sich hier einer auf die Tagesschau beruft, mein Mitleid ist dir gewiss..

Wed Aug 24 16:36:28 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 15:47:17 Uhr:


...

Aber der letzte Absatz in dem Link gibt Hoffnung, dass die Strafverfolgungsbehörden langsam wach werden.

Du meinst sicher diesen:

Zitat:

"Nach bisherigen Ermittlungen war der Beschuldigte Verantwortlicher des Telegram-Kanals 'Das andere Deutschland', der sich als pro-russische national-bolschewistische Plattform verstand, auf der offen Sympathien für den von Russland angezettelten Angriffskrieg gegen die Ukraine bekundet wurden", teilte die Staatsanwaltschaft mit.Bislang waren die Behörden zurückhaltend bei der Verfolgung von Kriegsbefürwortern. Daher könnte der Fall nun zu einem Präzedenzfall werden. Bis zu drei Jahre Gefängnis drohen dem festgenommenen Hamburger bei einer Verurteilung.

Ähm ... wie waren unsere Werte doch gleich? ... Meinungsfreiheit, war die dabei?

Der hat also in seinem Kanal seine Meinung veröffentlicht. Und das ist also schon strafbar (oder, steht ja nicht im Text, hat er irgendwie aktiv Russland unterstützt, vielleicht Spenden gesammelt, oder Söldner angeworben, oder irgendwen zu irgendwas aufgefordert)? Ich frag, weil ich den Typ bis eben nicht einmal dem Namen nach kannte. Kann ja durchaus sein, dass er tatsächlich strafbare Handlungen begangen hat.

Es ist also strafbar, wenn man kundtut, dass man Russlands Krieg richtig findet?
Dass man dann entsprechenden Angriffen ausgesetzt ist, weil sehr, sehr viele Mitmenschen diese Meinung nicht teilen, ist das eine, das gehört zur Meinungsfreiheit dazu.

Aber das hier, das geht ganz klar in die Schublade Zensur.

Wahrlich, wo befindet sich das Land? Irgendwo analog ende der 20er, oder schon analog Ende der 30er.

Wed Aug 24 16:39:25 CEST 2022    |    snaipukr

@TT-Eifel

War nicht an dich gerichtet .

Wed Aug 24 16:41:40 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 14:57:53 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 24. August 2022 um 14:07:08 Uhr:


Der Russe hat es immerhin geschafft das größte Transportflugzeug der Welt zu bauen.

Das war nicht der Russe das war UDSSR! Genauso wie : nicht der Russe hat Deutschland besiegt sondern UDSSR
Antonov Mria 225 gebaut in Ukraine von den Ukrainern!

In der Ukraine wurde hat fast alles entwickelt ! Und Nicht in Moskau! Die Automwaffen wurden / konnten ausschließlich nur von den Ukrainern gewarten werden!
Der erste Austronaut war russe J.Gagarin. und wer hat den Projekt geleitet ? Serhij Pawlowytsch Koroljow Ukrainer !

Der ein oder andere Ingenieur wird schon übrig sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Irkut_MC-21
Auch wieder mit russischen Triebwerken.

Wed Aug 24 16:43:16 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 16:22:37 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 14:57:53 Uhr:


...
Serhij Pawlowytsch Koroljow Ukrainer !

Sorry, dass ich dir da mit Fakten kommen muss:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 16:22:37 Uhr:



Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Pawlowitsch_Koroljow

* 30. Dezember 1906jul. / 12. Januar 1907greg.[1] in Schytomyr, Gouvernement Wolhynien, Russisches Kaiserreich, heute Ukraine;

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 16:22:37 Uhr:



Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine
Gründung: 7. November 1917

Wer 10 Jahre bevor es die Ukraine überhaupt gab, Ukrainer sein soll, muss schon zaubern können.

Demnach wären alle Aussiedler der 1940er Jahre auch keine Deutschen, sondern Polen, Tschechen, Slowaken?

Und Spätaussiedler sind demnach auch keine Deutschen, sondern je nach Lesart:
- vertriebene Ukrainer (Wolgadeutsche)
- Russen (im Sinne der UdSSR)
- Kasachen?

Sergei Koroljow identifizierte sich selbst als Ukrainer, nannte sich jedoch gelegentlich, um Loyalität gegenüber der russischen Kultur zu zeigen, auch Russe.[2][3]
Warum wohl ?

PS: Disskusion zwischen dir und mir ( und den ganzen anderen prorussischen Clouns hier) ist genauso wie der Krieg zwischen Ukr und Russland . Du bist mir sprachlich überlegen , wirst aber trotzdem verlieren , den die Wahrheit liegt auf meiner Seite. Außer russland sprengt die ganze Welt .Vorsicht Logik !

Wed Aug 24 16:50:18 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 16:10:46 Uhr:


...
Und die ganzen Proteste in Cherson Mariupol Melitopol usw wo tausende Menschen auf die Straße gingen und den Russen "XXXXX alles guten auf den Weg" gewüscht haben, die blendest du aus ? Gib mal bei google Cherson demonstation ein .

Ich habe gelernt, dass Straßenproteste ohnehin irrelevant sind, und nur von Schwurblern und Spinnern veranstaltet werden.... hieß es doch die letzten fast 3 Jahre...

Zitat:

Ihr beide seid nichts weitere als paar Clouns oder Trolls kannst selber aussuchen was dir besser passt

https://www.google.de/.../...sische-besatzer--video--31698672.html?...

Du kannst nicht anders, oder? Was willst du erreichen? Dass man dir ebenso Beleidigungen an den Kopf wirft, damit du dann schön die Klingel drücken kannst?

Wed Aug 24 16:50:19 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 15:31:45 Uhr:



Zitat:

@5sitzer schrieb am 24. August 2022 um 15:26:39 Uhr:


Gut, im Kampf gegen die seit jeher bestehende russische Propaganda bedarf es konsequentes Entgegentreten der Bundesregierung.

https://www.tagesschau.de/.../...d-propaganda-bundesregierung-101.html

Bei der Turbine liegt die Arschkarte bei D und solange die Dokumente mit den Ausnahmen von den Sanktionen nicht beigebracht sind, lügen nicht Gazprom/Gasgerd/Putin sondern der Vergessliche und sein Vize höchst selbst.

Und bei den steigenden Energieproblemen brauch ich nur die Post des Gasanbieters zu öffnen und der Regierung direkt zuhören.
Wer seine Medienkompetenz stärken möchte, sollte vor allem bei Texten der ARD mehrfach lesen.

Wed Aug 24 16:58:22 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 16:21:16 Uhr:


...

Ahaah russischstämmige ... was erzählst du uns weiter ? Kinder und Frauen gekreuzigt ? Ich glaube du hast zuviel russisches TV geschaut .

Hmm, dann ist die Tagesschau seit Neuestem ein russisches Propaganda TV?

Zitat:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krieg-ukraine-101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krieg-ukraine-101.html
Das ukrainische Militär sollte den Aufstand der prorussischen Separatisten schnell und entschieden niederschlagen. Doch die bekamen Unterstützung aus Russland - Soldaten, Waffen, Militärtechnik. Aus der geplanten Anti-Terror-Operation wurde ein seit nunmehr sieben Jahren dauernder Krieg mit mehr als 13.000 Todesopfern.

Wobei Belege für russische Soldaten oder Waffen nie erbracht wurden...

Und die UNO ist dann auch ein russisches Propagandamedium? (Stand 2019!)

Zitat:

https://www.n-tv.de/.../...000-Tote-in-Ostukraine-article20821339.html
Teile der Ostukraine stehen weiter unter der Kontrolle russischer Rebellen. Auch die bisherigen Opferzahlen sind laut Uno höher als angenommen.

Der seit 2014 währende Konflikt in der Ostukraine hat nach UN-Schätzungen mehr Opfer verursacht als bisher angenommen. Von April 2014 bis Ende 2018 seien zwischen 12.800 und 13.000 Menschen getötet worden, teilte die UN-Menschenrechtsbeobachtermission in Kiew mit. Etwa 3300 von ihnen seien Zivilisten gewesen.

Bei den Kämpfen seien etwa 4000 Soldaten der ukrainischen Armee sowie 5500 Bewaffnete der von Russland unterstützten Separatisten getötet worden. Zudem seien 27.000 bis 30.000 Menschen verletzt worden. Zuletzt hatten die Vereinten Nationen Ende 2017 die Gesamtopferzahlen mit etwas mehr als 10.300 Toten und über 24.000 Verletzten angegeben.

Zitat:

Ich habe die Statistik hier schon mit Beweisen belegt . Zwischen 2014-2016 sind ca 3000 Ziville ums Leben gekommen ( russisch und ukrainischsprachige ) zwischen. 2016 - 02.2022 noch mal ca 800. 8 Jahre Krieg- weniger Ziv.Tote als in 6 Monaten "Befreiung Aktion Russlands"

Siehe Tagesguck und UNO oben. Danke.

Das waren jetzt 2 Belege aus westlichen Quellen, die wohl über den Verdacht russischer Einflussnahme erhaben sind, dass die UKR Minsk 2 eben NICHT umgesetzt hat.

Wed Aug 24 17:00:49 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 16:30:34 Uhr:


...
Genau deswegen fühle ich mich nicht als Clown, oder Troll angesprochen.

DICH hat er wohl ganz sicher nicht angesprochen, wie war das mit Lesen und Verstehen?

Wed Aug 24 17:01:40 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 24. August 2022 um 16:41:40 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 14:57:53 Uhr:


Das war nicht der Russe das war UDSSR! Genauso wie : nicht der Russe hat Deutschland besiegt sondern UDSSR
Antonov Mria 225 gebaut in Ukraine von den Ukrainern!

In der Ukraine wurde hat fast alles entwickelt ! Und Nicht in Moskau! Die Automwaffen wurden / konnten ausschließlich nur von den Ukrainern gewarten werden!
Der erste Austronaut war russe J.Gagarin. und wer hat den Projekt geleitet ? Serhij Pawlowytsch Koroljow Ukrainer !

Der ein oder andere Ingeniieur wird schon übrig sein.

Bestimmt, der hat dann auch genug zu tun.

Fragt sich nur warum sie jetzt Ladas ohne ABS und Airbag bauen.

Warum sie in der Vergangenheit massenweise bei Airbus und Boeing bestellt haben wenn sie doch alles so viel besser können.

Da gibt es noch viele andere Beispiele.

Nur mal so als in der DDR der Trabi 601 S das Maß aller Dinge war wurde hier der der Golf GTI 16V gebaut mit Klima und allem möglichen Zubehör.
Und wer etwas mehr in der Tasche hatte konnte dann Porsche 930 Turbo fahren.
Und auf den musste man keine 15 Jahre warten.

Wed Aug 24 17:04:44 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 15:47:17 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 15:31:45 Uhr:


Bei der Turbine liegt die Arschkarte bei D und solange die Dokumente mit den Ausnahmen von den Sanktionen nicht beigebracht sind, lügen nicht Gazprom/Gasgerd/Putin sondern der Vergessliche und sein Vize höchst selbst.

Nur weil du falsche Behauptungen immer wiederholt werden sie nicht wahr.
Es wurde doch schon mehrfach bekannt gegeben, dass Gasprom nur entsprechende Zollpapiere vorlegen braucht und schon ist die Turbine in Russland.
Aber das wollen sie ja überhaupt nicht weil dann eine Ausrede weniger möglich ist.

Aber der letzte Absatz in dem Link gibt Hoffnung, dass die Strafverfolgungsbehörden langsam wach werden.

Die von dir benannte Stelle

Zitat:

Bislang bei Strafverfolgung zurückhaltend

Anfang August wurde in Hamburg ein 31-jähriger Deutscher festgenommen, der in sozialen Netzwerken den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine durch Propaganda unterstützt haben soll. Er soll etwa das Z-Symbol verbreitet und zudem auf einem Foto mit einem Sturmgewehr posiert haben. Nach Ansicht der Ermittler handelt es sich dabei um eine strafbare Handlung: Die Billigung einer Straftat nach Völkerstrafrecht.

"Nach bisherigen Ermittlungen war der Beschuldigte Verantwortlicher des Telegram-Kanals 'Das andere Deutschland', der sich als pro-russische national-bolschewistische Plattform verstand, auf der offen Sympathien für den von Russland angezettelten Angriffskrieg gegen die Ukraine bekundet wurden", teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Bislang waren die Behörden zurückhaltend bei der Verfolgung von Kriegsbefürwortern. Daher könnte der Fall nun zu einem Präzedenzfall werden. Bis zu drei Jahre Gefängnis drohen dem festgenommenen Hamburger bei einer Verurteilung.

Es geht also im Kern darum das man den Angriff Russlands auf die Ukraine gutheißt. Macht ja keiner hier. Es wird lediglich der Umgang damit kritisiert. Ich sehe hier keine Kriegsbefürworter, wenn überhaupt dann doch Diejenigen die immermehr Eskalation fordern.

Wed Aug 24 17:06:10 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 16:43:16 Uhr:


...

Sergei Koroljow identifizierte sich selbst als Ukrainer, nannte sich jedoch gelegentlich, um Loyalität gegenüber der russischen Kultur zu zeigen, auch Russe.[2][3]
Warum wohl ?

Man kann sich als was auch immer identifizieren, ohne es zu sein ... stell dir vor, es rennen Menschen draußen rum, mit einem intakten Chromosomensatz, und bei Chromosom 23 halt xy, einem funktionierenden Penis, und Hoden, die reife, befruchtungsfähige Samenzellen produzieren, die sich als FRAU identifizieren. 😉

Zitat:

PS: Disskusion zwischen dir und mir ( und den ganzen anderen prorussischen Clouns hier) ist genauso wie der Krieg zwischen Ukr und Russland . Du bist mir sprachlich überlegen , wirst aber trotzdem verlieren , den die Wahrheit liegt auf meiner Seite. Außer russland sprengt die ganze Welt .Vorsicht Logik !

Das tut mir leid, dass dir das so vorkommt. Ich kann keine sprachliche Überlegenheit fühlen oder erkennen.

Wed Aug 24 17:10:37 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 17:01:40 Uhr:


...
Da gibt es noch viele andere Beispiele.

Nur mal so als in der DDR der Trabi 601 S das Maß aller Dinge war wurde hier der der Golf GTI 16V gebaut mit Klima und allem möglichen Zubehör.
Und wer etwas mehr in der Tasche hatte konnte dann Porsche 930 Turbo fahren.
Und auf den musste man keine 15 Jahre warten.

Toll, und während die MAN, die Daimler, die Scania, die DAF, und all die anderen noch mit Vorkammerdieseln unterwegs waren, fuhr der W 50 als erster Commonrail durch die Lande ... eine Technik, die uns gemeinem Volk dann Ende der 1990er als der heißeste Scheiß verkauft wurde.

Und, was sagt das aus? Nix sagt das aus. Doch: auf beiden Seiten gab und gibt es kluge Köpfe, in welche Richtung diese denken (müssen), lenken die Dummköpfe ganz oben. 😉

Wed Aug 24 17:16:20 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 17:10:37 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 17:01:40 Uhr:


...
Da gibt es noch viele andere Beispiele.

Nur mal so als in der DDR der Trabi 601 S das Maß aller Dinge war wurde hier der der Golf GTI 16V gebaut mit Klima und allem möglichen Zubehör.
Und wer etwas mehr in der Tasche hatte konnte dann Porsche 930 Turbo fahren.
Und auf den musste man keine 15 Jahre warten.


Toll, und während die MAN, die Daimler, die Scania, die DAF, und all die anderen noch mit Vorkammerdieseln unterwegs waren, fuhr der W 50 als erster Commonrail durch die Lande ... eine Technik, die uns gemeinem Volk dann Ende der 1990er als der heißeste Scheiß verkauft wurde.

Vom dem W 50 gab es doch nur ein Versuchsmotor, der nie in Serie ging.

Zitat:

Aber um das komplexe System zu produzieren, hätte es völlig neuer Fertigungsstätten bedurft.

Dafür fehlten die Devisen.

Die Sache scheiterte. 1997 hat Bosch das erste CR-System auf den Markt gebracht.

https://meinanzeiger.de/.../

Wed Aug 24 17:24:53 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 17:01:40 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 24. August 2022 um 16:41:40 Uhr:


Der ein oder andere Ingeniieur wird schon übrig sein.


Bestimmt, der hat dann auch genug zu tun.
Fragt sich nur warum sie jetzt Ladas ohne ABS und Airbag bauen.
Warum sie in der Vergangenheit massenweise bei Airbus und Boeing bestellt haben wenn sie doch alles so viel besser können.

Da gibt es noch viele andere Beispiele.

Nur mal so als in der DDR der Trabi 601 S das Maß aller Dinge war wurde hier der der Golf GTI 16V gebaut mit Klima und allem möglichen Zubehör.
Und wer etwas mehr in der Tasche hatte konnte dann Porsche 930 Turbo fahren.
Und auf den musste man keine 15 Jahre warten.

Das Thema hatten wir doch auch schonmal...
Weshalb die Airbus und Boing gekauft haben, hat Prius doch erklärt.
Ausserdem behaupte ich auch garnicht das alle Sanktionen nicht wirken oder sogar nicht tiefe Auswirkungen haben. Nur wer glaubt, dass der Russe ohne uns bald wieder ausschließlich zu Fuß unterwegs ist und Lasten auf dem Kopf tragen muß, weil er kein Rad hinkriegt, der dürfte irren.

Wer weiß warum wir bald nurnoch Maschinen ohne Steuerung bauen? Momentan liegen die Lieferzeiten für 0815 Teile von Siemens bei bis zu 22 Monaten. Es gibt fast nichts unter 5 Monaten. Tendenz täglich steigend. Vielleicht bereitet da der Chinese schonmal was vor...?

Wed Aug 24 18:04:23 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 24. August 2022 um 16:34:39 Uhr:


Wenn sich hier einer auf die Tagesschau beruft, mein Mitleid ist dir gewiss..

Weil?....Du das dort wie hier nicht verstehen kannst oder willst?...Müssten wir dann nicht viel mehr Mitleid mit dir haben?

Wed Aug 24 18:15:27 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 16:36:28 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 15:47:17 Uhr:


...

Aber der letzte Absatz in dem Link gibt Hoffnung, dass die Strafverfolgungsbehörden langsam wach werden.

Du meinst sicher diesen:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 16:36:28 Uhr:



Zitat:

"Nach bisherigen Ermittlungen war der Beschuldigte Verantwortlicher des Telegram-Kanals 'Das andere Deutschland', der sich als pro-russische national-bolschewistische Plattform verstand, auf der offen Sympathien für den von Russland angezettelten Angriffskrieg gegen die Ukraine bekundet wurden", teilte die Staatsanwaltschaft mit.Bislang waren die Behörden zurückhaltend bei der Verfolgung von Kriegsbefürwortern. Daher könnte der Fall nun zu einem Präzedenzfall werden. Bis zu drei Jahre Gefängnis drohen dem festgenommenen Hamburger bei einer Verurteilung.

Ähm ... wie waren unsere Werte doch gleich? ... Meinungsfreiheit, war die dabei?

Der hat also in seinem Kanal seine Meinung veröffentlicht. Und das ist also schon strafbar (oder, steht ja nicht im Text, hat er irgendwie aktiv Russland unterstützt, vielleicht Spenden gesammelt, oder Söldner angeworben, oder irgendwen zu irgendwas aufgefordert)? Ich frag, weil ich den Typ bis eben nicht einmal dem Namen nach kannte. Kann ja durchaus sein, dass er tatsächlich strafbare Handlungen begangen hat.

Es ist also strafbar, wenn man kundtut, dass man Russlands Krieg richtig findet?
Dass man dann entsprechenden Angriffen ausgesetzt ist, weil sehr, sehr viele Mitmenschen diese Meinung nicht teilen, ist das eine, das gehört zur Meinungsfreiheit dazu.

Aber das hier, das geht ganz klar in die Schublade Zensur.

Wahrlich, wo befindet sich das Land? Irgendwo analog ende der 20er, oder schon analog Ende der 30er.

In den 20ern...allerdings wissen wir nicht in welchem Jahrhundert du und andere Russenklatscher sich gerade befinden... vielleicht 18. oder 19.?, wo es nicht unüblich war, seinen Nachbarn zu überfallen...wir befinden uns jedenfalls im Jahr 2022...wo man das unter Freunden nicht mehr nötig hat...und können Art. 5 GG nicht nur ganz bis zum Ende durchlesen, sondern das Gelesene in Abs. 2 sogar verstehen....ohne den konkreten Einzelfall genau kennen zu müssen, weil nicht alles ist immer für die Öffentlichkeit bestimmt.

Nun kauf dir endlich ein Kommentar zum GG...gibt es auch gebraucht für nen schmalen Taler...bevor du dich hier restlos blamierst.

Wed Aug 24 19:57:28 CEST 2022    |    albert1955

"Generalstaatsanwaltschaft Hamburg und die Staatsschutzabteilung des LKA Hamburg haben am Donnerstagmorgen in Kirchwerder eine Wohnung durchsucht und einen 31 Jahre alten Mann verhaftet. "
Bei dem besagten Typen handelt es sich nicht nur um einen fanatischen Leerdenker, der bereits durch Beleidigung und Körperverletzung eh schon polizeibekannt war, sondern durch Fotos mit AK 47 Sturmgewehr und dem "Z"-Symbol auch dem Staatsschutz aufgefallen ist. Und nun wird geprüft, ob damit eine Straftat nach Paragraf 13 des Völkerstrafgesetzbuchs vorliegt, eben durch Verwendung des Symbols "Z" und einem eindeutigen Kontext, den russischen Angriffskrieg auf einem "national-bolschewistischen" Telegram-Kanal unterstützt zu haben.

Das ist der juristische Sachverhalt und nur darüber wird ein deutsches Gericht zu entscheiden haben, das hat mit dem Grundgesetz und der freien Meinungsäußerung überhaupt nichts zu tun.

Als bekennender deutscher Michel und Gutmensch wünsch ich dem Kerl natürlich ein kühles Plätzchen im Winter entweder in Fuhlsbüttel oder Billwerder...!!!

Wed Aug 24 20:12:51 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 15:47:17 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 15:31:45 Uhr:


Bei der Turbine liegt die Arschkarte bei D und solange die Dokumente mit den Ausnahmen von den Sanktionen nicht beigebracht sind, lügen nicht Gazprom/Gasgerd/Putin sondern der Vergessliche und sein Vize höchst selbst.

Nur weil du falsche Behauptungen immer wiederholt werden sie nicht wahr.
Es wurde doch schon mehrfach bekannt gegeben, dass Gasprom nur entsprechende Zollpapiere vorlegen braucht und schon ist die Turbine in Russland.
Aber das wollen sie ja überhaupt nicht weil dann eine Ausrede weniger möglich ist.

Aber der letzte Absatz in dem Link gibt Hoffnung, dass die Strafverfolgungsbehörden langsam wach werden.

Ich behaupte nichts falsch. Kanada hat seine Sanktionen nicht angepasst. Die Ausnahmegenehmigung gilt nur für den Transport nach Deutschland. Die Tricksereien sind einfach zu plump um sie nicht zu erkennen.

Wed Aug 24 20:18:44 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 15:57:50 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 24. August 2022 um 15:09:24 Uhr:


Und was ist mit der Autobombe die Darja Dugani getötet hat?
Hat man die Ukrainerin Volvno schon erwischt? Hat die Ukraine den Mord nicht bestätigt?
Also lass bitte diesen Unfug


Wolk heißt sie.
Die russischen Partisanen für freies Russland haben den Anschlag für sich reklamiert ! Die Dugina hat wie ihr Vater auch, faschistisches Zeug getrieben . Das ist der Grund des mordes .

Wir warten mal ab was die nächsten Tage passiert , falls Russland der Ukr offiziell den Krieg erklärt , dann war das sie selbe Mache wie damals mit den gesprengten Häuser in Moskau und dem Anfang des Tschetschenien Krieges . FSB lässt grüßen.

Aus neutraler Drittbetrachtung macht dieser Anschlag für die Russen NULL Sinn und für die Ukraine abslout Sinn. Dugin ist ideologischer Staatsfeind Nr.2 der Ukraine, weil er schon 2014 diesen Krieg wollte.

Wed Aug 24 20:38:03 CEST 2022    |    jw61

Das macht auch NULL Sinn, passiert dennoch: Mindestens 15 Tote und 50 Verletzte nach russischem Angriff auf ukrainische Bahnstation.

edit: Quelle: aktuelle Eilmeldung von SWR3 (Radio) von eben
edit: Aussage Selenskij vor dem UN-Sicherheitsrat in dessen heutiger Sitzung
edit: angeblich wurde ein Personenzug getroffen, Anzahl der Opfer kann sich noch erhöhen
edit: Meldung lässt sich nicht unabhängig überprüfen

Wed Aug 24 20:40:28 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

😕
Bitte Link hinterlassen wenn nicht der darauf folgende Beitrag der Bezug darstellt

Wed Aug 24 20:40:52 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 17:16:20 Uhr:



Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. August 2022 um 17:10:37 Uhr:



Toll, und während die MAN, die Daimler, die Scania, die DAF, und all die anderen noch mit Vorkammerdieseln unterwegs waren, fuhr der W 50 als erster Commonrail durch die Lande ... eine Technik, die uns gemeinem Volk dann Ende der 1990er als der heißeste Scheiß verkauft wurde.

Vom dem W 50 gab es doch nur ein Versuchsmotor, der nie in Serie ging.
Zitat:
Aber um das komplexe System zu produzieren, hätte es völlig neuer Fertigungsstätten bedurft.
Dafür fehlten die Devisen.
Die Sache scheiterte. 1997 hat Bosch das erste CR-System auf den Markt gebracht.

https://meinanzeiger.de/.../

Das verhält sich etwas anders. Der W50 hatte den 4-Zylinder Saugdiesel, ein sogenannter Einheitsmotor für viele Nutzfahrzeuge und Maschinen. Der hatte einige pfiffige Detaillösungen wie zb. den Gegenstrom-Öl-Kühler. Der Nachfolger vom W50 war der L60. Der hatte den 6-Zylinder CRDI Motor, der selbst ohne Abgasnachbehandlung konstruktionsbedingt keine NOx-Schleuder war. klick

Wed Aug 24 20:49:53 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 20:18:44 Uhr:



Zitat:

@snaipukr schrieb am 24. August 2022 um 15:57:50 Uhr:



Wolk heißt sie.
Die russischen Partisanen für freies Russland haben den Anschlag für sich reklamiert ! Die Dugina hat wie ihr Vater auch, faschistisches Zeug getrieben . Das ist der Grund des mordes .

Wir warten mal ab was die nächsten Tage passiert , falls Russland der Ukr offiziell den Krieg erklärt , dann war das sie selbe Mache wie damals mit den gesprengten Häuser in Moskau und dem Anfang des Tschetschenien Krieges . FSB lässt grüßen.

Aus neutraler Drittbetrachtung macht dieser Anschlag für die Russen NULL Sinn und für die Ukraine abslout Sinn. Dugin ist ideologischer Staatsfeind Nr.2 der Ukraine, weil er schon 2014 diesen Krieg wollte.

Du schliesst die Möglichkeit eines Anschlags einer oppositionellen RUS-Untergrundorganisation komplett aus? Immerhin hat sich jemand dazu bekannt!

Wer auch immer diesen hinterhältigen Mord-Anschlag zu verantworten hat...die Botschaften dahinter sollten klar adressiert worden sein...1. was ihr mit euren Kritikern/Gegnern könnt, können eure Kritiker/Gegner auch mit euch...und 2. passt nicht nur gut auf euch auf, sondern auch auf eure Kinder und alle anderen die ihr lieb habt.

Wed Aug 24 21:00:08 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die Ukraine für den Anschlag verantwortlich ist, das würde nur das Narrativ welches von Russland über die Ukraine verbreitet wurde bestätigen.

Für viel wahrscheinlicher halte ich die radikale Opposition in Russland.

Wed Aug 24 21:04:54 CEST 2022    |    jw61

Vorstellen kann ich mir vieles...denkbare Möglichkeiten gibt es einige...ausschließen würde ich gar nix, aber es bleibt alles nebulös und spekulativ.

Wed Aug 24 21:07:02 CEST 2022    |    5sitzer

Ach komm, der FSB kann sich auch nicht vorstellen dafür verantwortlich zu sein 😁

Man kann ja schon froh sein, dass die Attentäterin nicht schon vor dem Anschlag präsentiert wurde.

Wed Aug 24 21:09:51 CEST 2022    |    berlin-paul

Von dieser angeblichen Organisation hat doch noch niemand was gehört. Der Bekenner ist vor vielen Jahren aus Russland geflohen und lebt wohl in England. Die Meldung kam auch erst nach den russischen Meldungen über diesen Anschlag. Viel unglaubwürdiger kann man es mit einer falschen Fährte eigentlich kaum anstellen. Es macht eben auch überhaupt keinen Sinn. Die Russen brauchen keinen inneren Anlass um irgendwas zu eskalieren. Die Guerillataktik der Ukraine liefert mehr als genügend Anlässe, um die militärische Gangart dort zu verschärfen ohne Porbleme mit der eienen Bevölkerung in Russland zu bekommen.

DIe Botschaft dahinter und auch bei den als Anschlägen gewerteten Vorfällen auf der Krim ist schon sehr klar. Der Terror wird anscheinend auch von der Ukraine als probates Mittel angesehen. Das widerum deutet auf das Fehlen von anderen wirksamen Möglichkeiten hin. Es wird nur leider spiegelbildliche Reaktionen auslösen und man wird sich so lange gegenseitig umbringen, bis eine Seite vernünftig wird .... also irgendwann nach 2030.

Wed Aug 24 21:10:58 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 20:12:51 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 15:47:17 Uhr:


Nur weil du falsche Behauptungen immer wiederholt werden sie nicht wahr.
Es wurde doch schon mehrfach bekannt gegeben, dass Gasprom nur entsprechende Zollpapiere vorlegen braucht und schon ist die Turbine in Russland.
Aber das wollen sie ja überhaupt nicht weil dann eine Ausrede weniger möglich ist.

Aber der letzte Absatz in dem Link gibt Hoffnung, dass die Strafverfolgungsbehörden langsam wach werden.

Ich behaupte nichts falsch. Kanada hat seine Sanktionen nicht angepasst. Die Ausnahmegenehmigung gilt nur für den Transport nach Deutschland. Die Tricksereien sind einfach zu plump um sie nicht zu erkennen.

Ja die Tricksereien der Russen da hast du Recht.

Sowohl Siemens Energy als auch Energie-Expert*innen halten die technischen Argumente für vorgeschoben.
Man darf nicht vergessen, dass die Siemens Energy genau weiß was geht und was nicht.
Die Russen wollen uns einfach erpressen.

Zitat:

Die Turbine mit der Nummer 074, die Markelow anspricht, muss tatsächlich gewartet werden, wie ZDFheute erfuhr. Aber: Für sie liegt in Russland bereits eine gewartete Ersatzturbine vor. Diese könnte man auch schon einbauen, bisher hat Gazprom das aber nicht getan.

Alleine durch diesen Schritt könnte der Gasfluss durch Nord Stream 1 auf 40 Prozent erhöht werden.

https://www.zdf.de/.../turbine-siemens-ukraine-krieg-russland-100.html

Wed Aug 24 21:38:14 CEST 2022    |    Timbow7777

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 21:09:51 Uhr:


Von dieser angeblichen Organisation hat doch noch niemand was gehört.

Deswegen hat Putin bzw. der FSB diese Organisation auch noch nicht unterwandern oder ausschalten können und das macht sie so gefährlich für das Regime in Moskau. Mit dem Anschlag konnte sie zeigen, wie nahe sie schon an den inneren Zirkel der Macht herangekommen ist.

Wed Aug 24 21:41:02 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 21:10:58 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. August 2022 um 20:12:51 Uhr:


Ich behaupte nichts falsch. Kanada hat seine Sanktionen nicht angepasst. Die Ausnahmegenehmigung gilt nur für den Transport nach Deutschland. Die Tricksereien sind einfach zu plump um sie nicht zu erkennen.


Ja die Tricksereien der Russen da hast du Recht.

Sowohl Siemens Energy als auch Energie-Expert*innen halten die technischen Argumente für vorgeschoben.
Man darf nicht vergessen, dass die Siemens Energy genau weiß was geht und was nicht.
Die Russen wollen uns einfach erpressen.

Zitat:

Die Turbine mit der Nummer 074, die Markelow anspricht, muss tatsächlich gewartet werden, wie ZDFheute erfuhr. Aber: Für sie liegt in Russland bereits eine gewartete Ersatzturbine vor. Diese könnte man auch schon einbauen, bisher hat Gazprom das aber nicht getan.

Alleine durch diesen Schritt könnte der Gasfluss durch Nord Stream 1 auf 40 Prozent erhöht werden.

https://www.zdf.de/.../turbine-siemens-ukraine-krieg-russland-100.html

Du solltest deinen link mal bis ganz unten durchlesen und die beschönigende Sprache herausdenken. Dann bleibt übrig: die technischen Gründe die Gazprom nennt sind von Siemens nicht vor Ort überprüft worden und sie beeinträchtigen auf jeden Fall die Liefermengen (erstmal egal in welchem Ausma0). 2 Turbinen stehen wegen Erreichen der zulässigen Betriebsstunden. Bei den anderen stillstehenden gab es Störungen die der Hersteller vor Ort inspizieren und beheben muss. Ob die deshalb zwangsläufig stehen müssen, das weiß man ohne dies zu tun einfach nicht. Ferner steht dort, dass absolut jeder Unternehmensjurist den Gazprommanagern dazu raten MUSS !!! die Turbine nicht anzunehmen, weil Kanada und Großbritanien die Lieferung an Gazprom für einen Sanktionsverstoß halten und die Sanktionsrechtsakte diese Auslegung absolut zulassen. Daraus folgen persönliche Strafbarkeiten der Manager, finanzielle Strafen für sie und ihre Angehörigen und selbstredend auch für Gazprom. Das bleibt so, bis alle lieferbetiligten Länder hier die von Gazprom geforderte Klarheit durch jeweils entsprechende Postillen schaffen werden. Tun sie bloß nicht, eben weil unsere Freunde den Betrieb der NS1 sehr wohl torpedieren wollen. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Wenn man das einfach mal neutral zur Kenntnis nimmt, dann ist dieses ganze Kindergartenangepisse allein von "uns" zu verantworten. NS2 wäre da die einfache Lösung die Gasgerd auch benannt hat.

Demzufolge ist es exakt so, dass der Vergessliche und sein Vize uns in dieser Frage "kackdreist belügen" indem sie genau dieses mit exakt diesen Worten den Russen vorwerfen. Tut mir ja leid, dass das so ist. Aber die recherchierbaren Fakten sagen genau das aus. Und ja, es ist absolut bedenklich, dass die beiden ihr politisches Geschäft nicht besser beherrschen. Peinlich ist sowas.

Wed Aug 24 21:59:09 CEST 2022    |    TT-Eifel

Das war ja klar, dass du die Kriegsverbrecher und Erpesser verteidigst.

Wed Aug 24 22:00:57 CEST 2022    |    berlin-paul

Das Gegenteil trifft zu.

Wed Aug 24 22:20:32 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. August 2022 um 21:59:09 Uhr:


Das war ja klar, dass du die Kriegsverbrecher und Erpesser verteidigst.

Mal ehrlich… Du hast den Artikel doch verlinkt. Am Ende steht dann genau das was Paul schon seid Wochen schreibt.
Klar, davor jede Menge an Vermutungen und sonstigem Geplänkel das dir in den Kram passt, aber die einzige wirkliche Aussage ist eben das die Bedenken von Gazprom berechtigt sind.
Und jetzt jaulst du rum, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus…

Genau wegen solcher Artikel muß man mit dem ÖR auch umgehen können…

Wed Aug 24 22:38:45 CEST 2022    |    TT-Eifel

Wenn unsere Regierung explizit die Turbine nach D holt und öffentlich erklärt, dass sie entsprechend Zollpapiere vorausgesetzt sofort geliefert werden kann.
Dann sind das alles vorgeschoben Gründen um uns zu erpressen.
Das ist doch klar erkennbar, dass man uns und Kanada zwingen will auf die Sanktionen zu verzichten, weil man auf zukünftige Wartungsarbeiten angewiesen ist.
Das sind doch die typischen KGB Taschenspieler Tricks.

Ps: Seit wann glauben wir russischen Lügengeschichten mehr als der deutschen Regierungen .
Das lässt tief blicken.

Wed Aug 24 22:41:50 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Die Ouvertüre Hatte doch schon vor einer kleinen Ewigkeit begonnen, Ja ich weiß alles Indizien Vermutungen aber in Summe ein Beleg für die Intention.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • el lucero orgulloso
  • reb7rth
  • Michael-Bastian
  • windelexpress
  • JensKA68
  • Schwarzwald4motion
  • lupostyle
  • Thomasbaerteddy

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv