• Online: 5.327

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

29.04.2009 22:41    |    Olli the Driver    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Sonstiges

Neben dem Rennen gab es im Fahrerlager Gelegenheit, einen Blick auf die Autos und die Fahrer zu werfen. Da waren echte Typen dabei, sowohl aus Blech wie aus Fleisch. Seht selbst.


29.04.2009 00:00    |    Olli the Driver    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Borgward, Isabella

Da in Zusammenhang mit der folgenden Meldung gerade nach Bildern der Borgward Isabella gefragt wurde habe ich mal meine Platte durchstöbert. Einige Bilder der 2.000 km durch Deutschland von 2006 und dem Concours d'Elegance 2007 zeigen verschiedene Isabella Modelle, Coupe, Cabrio und Limousine. Als gebürtiger Bremer finde ich es natürlich um so bedauerlicher, das diese Marke heute nicht mehr existiert.


28.04.2009 20:50    |    Olli the Driver    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: Sonstiges

Sollen Dateianhänge (Bilder) wieder in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden?

Seit einigen Wochen werden Dateianhänge, hier in erster Linie Bilder die im Forum gepostet wurden, im gleichen Tab bzw. Fenster geöffnet, wenn man diese einfach nur mit der linken Maustaste anklickt. Das führt dazu, das man oft das Bild zumacht, damit auch den Tab obwohl man das Thema eigentlich noch weiter lesen wollte. In diesem Thread im Sagt's uns Forum wird dieses Thema bereits ausführlich diskutiert und das neue Verhalten mit der Konformität zum xhtml Standard begründet.

 

Hier jetzt die einfache Frage: sollen Bilder wieder wie früher in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden, soll es so bleiben wie jetzt (Bilder werden im gleichen Tab/Fenster geöffnet) oder ist euch das egal.


27.04.2009 23:26    |    Olli the Driver    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Sonstiges

Ende April, es war mal wieder so weit: der Hockenheimring lädt zur Hockenheim Historic, ehemals bekannt als Jim Clark Revival.

http://www.hockenheim-historic.de/

Motorsport zum anfassen, Boxengasse und Fahrerlager sind frei zugänglich, viele Rennserien von Tourenwagen, Formelwagen und Prototypen. Alte Autos mit einem Charakter, wie ihn heutige DTM Fahrzeuge vermissen lassen. Fahrer aller Altersgruppen, einige davon würde man wohl eher am Steuer eines 200D mit 60 km/h auf der Landstraße erwarten :D, aber die hier gehen noch mal richtig zur Sache. Hat Spaß gemacht. Morgen gibt es dann die zweite Serie mit Bildern aus dem Fahrerlager.

 

Ich lasse dann mal die Bilder sprechen.


18.04.2009 02:03    |    Olli the Driver    |    Kommentare (83)    |   Stichworte: Sonstiges

Motor-Talk ist doch das beste Autoforum :). Nun ja, für mich als Volvo-Fahrer gibt es im deutschsprachigen Raum auch kaum Alternativen. Also treibe ich mich "in Sachen Auto" nur hier rum. Eine Ausnahme gibt es: Spritmonitor.de. Dort führe ich eine Statistik über den Verbrauch meines jeweiligen Autos.

 

So trage ich vor ein paar Tagen meine letzte Betankung dort ein. Ein Link auf der Seite bewirbt die Seite Autoplenum.de und verspricht mir, das ich dort 4 Erfahrungsberichte zum Volvo C70, den ich aktuell fahre, finden werde. Seltenes Auto, bin natürlich neugierig was andere so darüber denken, also folge ich dem Link.

 

Dort finde ich als erstes einen Bericht der wie folgt anfängt:

 

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde, Ich hatte ja schon immer vor mal den C70 2.0D zu fahren, weil nur der Motor als Firmen-Privatwagen in Frage kommt. Der Volvo-Händler hat den C70 aber nur als D5 mit Geartronic und konnte leider auch keinen 2.0D au...

Das kommt mir so bekannt vor, also lese ich weiter.

 

Ich bin sprachlos. DAS IST MEIN BERICHT! Von mir hier am 21.10.2008 veröffentlicht, auf Autoplenum am 07.02.2009 erschienen. Und wie nennt sich der angebliche Autor bei Autoplenum: Olli-der-Schrauber! Hieß dort früher offenbar mal W168Fahrer (an wen erinnert mich das nur :rolleyes:) und hat sich dann mal umbenennen lassen.

 

weiterlesen


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker