• Online: 3.171

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Wed Apr 29 00:00:45 CEST 2009    |    Olli the Driver    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Borgward, Isabella

Da in Zusammenhang mit der folgenden Meldung gerade nach Bildern der Borgward Isabella gefragt wurde habe ich mal meine Platte durchstöbert. Einige Bilder der 2.000 km durch Deutschland von 2006 und dem Concours d'Elegance 2007 zeigen verschiedene Isabella Modelle, Coupe, Cabrio und Limousine. Als gebürtiger Bremer finde ich es natürlich um so bedauerlicher, das diese Marke heute nicht mehr existiert.


Wed Apr 29 01:28:50 CEST 2009    |    motorina

Danke, @Olli the driver, solche pics hatte ich erwartet:) ... ging ja ratzfutz schnell...

(... und die anderen Fahrzeuge im Hintergrund sind ja auch nicht ohne).

Manchmal ist die Konkurrenz eben besser als das Original;).

 

Grüsse,   motorina.

 

NB:

Olli, vielleicht kannst du auch auf den ursprünglichen Beitrag (den Anlass für diesen Blog) verlinken - dann wäre deine schöne Isabella-Galerie mit ein bisschen Hintergrundwissen "garniert"?

Wed Apr 29 02:36:55 CEST 2009    |    andyrx

todschickes Auto und eine gute Wertanlage;)

 

mfg Andy

Wed Apr 29 10:58:47 CEST 2009    |    JÜRIELCH

Hallo Olli,

sehr schöne Bilder, vielen Dank. Auch ich bin etwas borgwardinfiziert: Die hellblaue, metallicfarbene Limo könnte fast das Auto meines Vaters gewesen sein. Es war nach OPEL Rekord sein erster Borgward - gleiche Farbe usw. identisch bis auf den rechten Seitenspiegel. Danach fuhr er eine Isabella TS mit Doppelvergaser: brachte 75 PS! Farbe: graumetallic und mit Schiebedach. War ein superschönes Auto. Kann mich noch an eine Wettfahrt erinnern (natürlich mit Frau und Kind) auf der AB von Kassel in den Harz, gegen einen Citroen ID. Ging unentschieden aus, beide waren gleich schnell. War für mich als Junge natürlich wahnsinnig aufregend. Leider ging dann Borgward bald pleite und mein Vater wurde Mercedeskunde.

Beste Grüße

Jürgen

Wed Apr 29 13:57:44 CEST 2009    |    XC70D5

Schönes Auto.

 

Ein Bekannter meiner Eltern fuhr ein weißes Coupé, ein Traum. Der Bekannte ist verstorben und leider weiß ich nicht, was aus dem Wagen geworden ist. Ich hatte eigentlich immer klammheimlich darauf spekuliert...

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Apr 29 13:58:15 CEST 2009    |    Federspanner6973

Borgwards sind schöne autos :-)

ich arbeite in einem 2-rad Bertrieb und mein Chef hat großes Interesse an diesen Autos. Aktuell befindet sich im letzten Stadium des Aufbaus ein Orginal Isabella Cabrio. Weiterhin gibs hier ein Isabella Coupe, und diverse restaurierbedürftige Karosserien von 4 und 6 Zylinder Karosserien der Marke Borgward. Und jede Menge Ersatzteile.

Es sind gute, schöne Autos, aber ich glaube um sie wirklich zu lieben muss man mit Ihnen groß geworden sein...

 

 

Chris

Wed Apr 29 20:24:13 CEST 2009    |    Olli the Driver

Zitat:

vielleicht kannst du auch auf den ursprünglichen Beitrag (den Anlass für diesen Blog) verlinken

Ja, das wollte ich mit "folgenden Meldung" machen, habe leider den Link vergessen, Danke für die Erinnerung, ist korrigiert.

 

Zitat:

Es sind gute, schöne Autos, aber ich glaube um sie wirklich zu lieben muss man mit Ihnen groß geworden sein...

Wirklich groß geworden bin ich damit nicht, schon in den 70er Jahren waren die selbst in Bremen selten zu sehen. Aber dennoch, die Marke aus meiner Heimat, heute werden da Autos mit Stern drauf gebaut. Aber einfach schön, gerade das Coupe, herrliches Auto.

Fri May 01 20:27:26 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Wahrscheinlich glaubt ihr das ungerne, aber ich sehe täglich ein Isabelle in einem schönen Creme Weiß. Natürlich immer auf Hochglanz poliert...

 

Hat eben seine Vorteile im Umland der Borgward Stadt zu leben :)

 

Und was die für gute Preise erzielen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpihjhj2erbu

 

Und die legendäre Coupé Version (hat so ein Touch Studebaker):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpifjaf4cogw

 

Wenn ich mir nen Borgward wünschen könnte, dann ein P 100 - der erste deutsche Wagen mit Luftfederung! -> Borgward P 100

Fri May 01 21:02:04 CEST 2009    |    motorina

Auch ganz nette pics, @der_deppen_daemel,

... und der P 100 stand auch mal auf meiner Wunschliste, bis mich ein Bekannter davon überzeugt hat, dass ich es besser lassen sollte (wegen fehlender Kenntnisse bei Problemen der Luftfederung)...

 

Grüsse,   motorina.

Sat May 02 00:41:19 CEST 2009    |    motorina

Borgward und Isabella in Fernsehsendung demnächst!

Habe soeben in einer Vorschau zur Sendung "startklar" (Eins Plus) ein kurzes Interview mit einem Borgward-Liebhaber gesehen, der Coupé und P100 in der Garage stehen hat.

Sendung Sonntag 16Uhr, Wiederholung Freitag 22.30Uhr.

 

Grüsse,   motorina.

Sun May 03 17:20:34 CEST 2009    |    Olli the Driver

Danke für den Hinweis. Der hatte ja einiges in der Garage. Die älteren Sendungen sind auf der Homepage

http://www.swr.de/startklar/

zu sehen, vielleicht kommt diese ja auch bald rein.

 

Im Focus stand mal ein kurzer Bericht zur Pleite

 

Hier noch ein paar interessante Links:

http://www.borgward-ig.de/

http://www.swr.de/.../index.html

Thu Aug 27 13:18:38 CEST 2009    |    teddybehindert

Ein Enkel will ja die Marke Borgward aufleben lassen, habe ich im Internet gelesen. Ist da überhaupt was drann???? hat da jemand Informationen???

Mein Traumauto ist eine Borgward Isabella Coupe von klein auf.

Thu Aug 27 21:57:25 CEST 2009    |    Olli the Driver

Habe ich noch nichts von gehört, aber auch noch nicht nach entsprechenden Informationen gesucht. Kann mir aber nicht vorstellen das in der heutigen Zeit jemand ne neue Automarke aufmacht.

Thu Aug 27 22:13:02 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Doch, es wurde besprochen und stand länger in Planung. Man wollte den Isabella als teuren Edelcoupé mit ordentlich Leistung wieder in Kleinserie auflegen. Wurde in der Weser Kurier und den Kreiszeitungen in und um Bremen lange und oft besprochen (ist aber schon ein paar Jahre her). Selbst die Stadt und der Staat Bremen wollten da mitmischen und einsteigen, denn Bremen ohne Borgwardt ist leider traurig und man wollte den "Mogul" helfen wieder einen guten Namen zu haben. Leider ist aber Ruhe eingekehrt... Sehe gerade, 2005 war das... :eek:

 

http://www.autobild.de/artikel/borgward-revival_52174.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...val-von-borgward-663942.html

 

Übrigens, in meinem Nachbardorf ist ein Isabella Kombi zu verkaufen :) Zustand 2- bis 3+, Grau Weiß wobei das Grau nicht wirklich Hochglanz ist.

Deine Antwort auf "Borgward Isabella"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • marne
  • mengelbr1971
  • luki323
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver
  • muenchner87
  • der_Derk

Blog Ticker