• Online: 3.879

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

20.12.2010 15:28    |    dodo32    |    Kommentare (62)    |   Stichworte: Golfiges :-)

Welche Scheinwerferfront gefällt Euch am Golf 2?

golf-001
Golf 001

Hallo Zusammen,

 

im Golf 1 / 2 Forum wird ja öfter mal diskutiert, welche Front denn nun an so einem Golf 2 am besten aussieht. *Hier*kam letztenendes auch nichts raus. Vom TE war nichts mehr gehört, daher die Umfrage nun von meiner Seite aus. Ich bin mal gespannt, was rauskommt. ;)

 

Hab von meinem 2 Bilder hochgeladen, gerne sehe ich auch Eure! :)

 

Ich werde im nächsten Jahr übrigens auf Einzelscheinwerfer mit rotem Rand gehen. :cool:

 

Grüße

-dodo-


20.12.2010 15:48    |    Carbon30

Hir meiner mit Jetta Front


Bild

20.12.2010 15:57    |    chrisvw81

Hier ist meiner mit Rallyefront und gl stoßstangen


Bilder

20.12.2010 16:00    |    Manu19

Eine Rallyefront gehört nur an einen Rallyegolf - Punkt!


20.12.2010 16:13    |    emil2267

gibts original auch einzelscheinwerfer & roten rand um den kühlergrill ?

 

der klassiker is ja doppelscheinwerfer,aber sieht man schon recht oft & mit eckigen scheinwerfern siehts irgendwie komisch aus,jettascheinwerfer sollten am jetta bleiben & auch die rallyscheinwerfer passen am besten am rallyegolf :)

 

mein favorit wäre der alte GL-look,sprich mit kleinen stosstangen & lametta an stossfängern & kühlergrill :cool:

 

würd bei nem GTI nur bissel blöd aussehen,drum stimm ich auch für einzelscheinwerfer mit roten rand :)


20.12.2010 16:21    |    Bofrostmann_89

Hi,

meiner Meinung nach ist der Doppelscheinwerfer-Grill mit rotem Rand der schönste. Die Rallye-Front ist auch klasse, aber ich finde, ein Golf ist nur wirklich ein Golf, wenn er runde Scheinwerfer hat. Die Rallye-Front gehört, finde ich, nur an einen Rallye-Golf - Punkt! Da darf sie ruhig eine Ausnahme bilden, denn das ist sie ja original.

Im Anhang zwei Bilder von meinem GT Special. Im Moment ist er so, wie auf dem ersten und bis Anfang 2009 war er so, wie auf dem zweiten Bild.

@dodo32: Ist das GTI-Emblem von Bild eins ein US-Emblem? Wo hast du die geilen Nebler her? Sind die von Hella?

@emil2267: Einzelscheinwerfer und ronten Rand gab es auch! EDIT: Ach, und der GL-look würde dann aber bedeuten, dass du die breiten Stoßfänger dran hättest. CL sind die schmalen und auch nur an denen gab's Chromkeder, falls du das mit Lametta meinst ... ;)


Bilder

20.12.2010 16:50    |    emil2267

is das kein golf GL ?

 

http://i.auto-bild.de/ir_img/67154333_e919c2cd20.jpg


20.12.2010 16:51    |    dodo32

Hallo Leute!

 

Erstmal *Danke* an Alle für die rege Beteiligung! :)

 

@Bofrostmann: ob US-GTI's rote Embleme hatten, weis ich nicht. Ich habe das vordere und hintere (vom Einser) bei Egay ersteigert. Ich habe auch erst auf den zweiten Blick bemerkt, dass der Verkoifer die Embleme lackiert hat. Ist aber so gut gemacht, dass es mir auch erst auf den dritten Blick aufgefallen ist. ;)

Was die Nebler betrifft, so habe ich lange gesucht. Auf der Technorama 2009 in Ulm wurde ich dann fündig. Es handelt sich um originale Bosch-Touring! Der hat mir 100 Euro abgenommen..., aber ich wollte die Dinger unbedingt haben, also habe ich es zähneknirschend bezahlt. Ich hätte noch gerne die passenden Abdeckkappen aus Kunststoff dazu, habe aber bislang keine gefunden. Passen die von Hella auch? Bislang habe ich so "Verhüterlis" mit Gummizug und Zielflaggenmuster zum drüberstülpen. :D Auch auf der Technorama gefunden. Siehe Bild :cool:


Bilder

20.12.2010 16:58    |    sportivo

Die Doppelscheinwerfer sind meiner Meinung nach am schönsten. Dumm nur, daß die normalen runden H4 Scheinwerfer ein recht bescheidenes Abblendlicht erzeugen.

Es gab damals glaube ich von Hella alternative Scheinwerfer (FF wurden die genannt), die ein besseres Abblendlicht hatten (die Optik war gleich). Ob es die noch gibt...?


20.12.2010 17:00    |    Bofrostmann_89

Hi,

ja, ich meine, die 2er US-GTIs hatten roten Schriftzüge, aber an den Einsern gab's die glaube ich auch original, gut deine sind wohl nachträglich gefärbt ...

Die Bosch-Nebler sind dann aber keine Original-VW-Teile, oder?!

Ich wusste gar nicht, dass es von Hella so Abdeckkappen gibt. Da kann ich dir nichts zu sagen. Für was brauchst du denn sowas? Soll man die schönen Teile nicht sehen?


20.12.2010 17:02    |    sportivo

PS: Die meine ich:

 

http://www.motor-talk.de/.../hella-ff-h1-9897-i203044782.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...ttechnik-fuer-den-golf-2-t2871142.html


20.12.2010 17:05    |    Bofrostmann_89

@emil2267: Nein, kein GL.


20.12.2010 17:51    |    dodo32

@Bofrostmann: die Abdeckkappen waren zeitgenössisches Zubehör! Diese wurden meist in den Sommermonaten montiert, um die Zerstörung der Streuscheiben durch Steinschlag zu verhindern. Das sieht dann in etwa *so* aus.


20.12.2010 18:00    |    850 Limo

@Bofrostmann_89

 

Meine volle Zustimmung!

An einen GTI gehört der originale rot umrandete Doppelscheinwerfergrill und ein Rallye-Golf ist ein Rallye-Golf.

Hässlich und megaout finde ich den Grill ohne Emblem. Der Golf darf auch das VW-Emblem spazieren fahren. Ich bin sowieso für Originalität. An meinem 2er GTI war an der Front nur der "Böse Blick" als Extra...und dessen Blechschrauben rosteten und hatten Schleifkontakt mit der Motorhaube:rolleyes:

Der "Rabbit" ist wohl schon lange im Autohimmel...


Bild

20.12.2010 18:19    |    Bofrostmann_89

@850 Limo: Ja, wie man einen Grill ohne Emblem reinmachen kann, verstehe ich auch nicht. Schämen die sich alle einen VW zu fahren? Man sollte es mit Stolz vorne drin haben (und hinten auch!! Cleanen ist so hässlich). Raff's nicht..

Schöner GTI!! War das ein G60, oder hast du da beide Emblem in den Grill geclipst oder ist das EIN Emblem, das ich nicht kenne?

War der Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte original beim Rabbit? Von welchem Hersteller war der denn? Hella? Votex?


20.12.2010 19:42    |    Knockout77

Mir gefiel die Rallyfront noch am besten.


Bilder

20.12.2010 19:45    |    jul0r

eigentlcih total latte solange es zum auto passt! ein doppelscheinw.grill passt lange nicht zu jedem golf! die rallyefront passt aber auch nur zu manchen! halt je nach dem wies aussieht!!

 

aber am besten original;)


20.12.2010 20:15    |    GTI-2

1. Original ( ca. ne Woche nach dem Kauf ) und das 2. Nen Bonrath Grill mit rotem Rand. Finde die Optik ohne Emblem ganz schick!

 

Am Liebsten wäre mir aber ein DSW Grill ohne Emblem aber mit einklipsbarer Leiste *träum*


Bilder

20.12.2010 20:18    |    Bofrostmann_89

Gibt's keinen DSW-Grill ohne Emblem, wo man unten die Leiste reinclipsen kann? Warum das denn?


20.12.2010 20:26    |    GTI-2

Weil die alle durch den Billigen Mist ersetzt wurde, wo die Leiste weg gefallen ist, dafür aber der Grill tiefer gezogen wurde!

 

Siehe hier: Billig Mist


20.12.2010 20:28    |    dodo32

@Knockout77: hübscher Wagen! Hast Du auch Bilder von der Seite (Felgen) und von hinten?


20.12.2010 20:33    |    Bofrostmann_89

@GTI-2: Da läuft ja auch der Rand, auf dem der rote Rand drauf ist weiter unten...Ist der bei denen mit rotem Rand dann auch weiter unten? Das ist ja ziemlich doof...


20.12.2010 20:36    |    GTI-2

Das haste Richtig erkannt! Schau mal, das war mein alter Golf mit dem besagten Schrott


Bild

20.12.2010 20:40    |    Knockout77

@dodo32

Hier noch welche.

Der Wagen ist aber schon seit über 7 jahren platt.

Hatt bekanntschaft mit einem LKW gehabt.



20.12.2010 20:43    |    Bofrostmann_89

Hmmm .. das sieht ja irgendwie nichts aus. Da sehen die kleinen Scheinwerfer irgendwie winzig drin aus.

Aber blauer Rand ... da fällt mir auf, der TE hat in der Umfrage was vergessen. Den Limited-Grill (auch wenn die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu ergattern ziemlich gering ist).

Für solch einen würde ich Einiges geben und der steht auf meiner Beliebtheitsliste auch weit oben. Wär's möglich gewesen, hatte ich den in der Umfrage wahrscheinlich gewählt..


20.12.2010 20:45    |    Trennschleifer18728

also mir gefällt der orginale doppelscheinwerfergrill am besten, wobei ich sagen muss, das die rallyfront auch was hat


20.12.2010 20:54    |    dodo32

@Bofrostmann: den Grill vom Limited habe ich bewusst unterschlagen. Wie Du schon schreibst, so einen zu bekommen ist warscheinlich unmöglich. Ich hatte das so konfiguriert, dass man mehrere Optionen wählen kann. Also würde ich vorschlagen: Noch ein Häkchen bei "sonstige" Wäre das ok? :)


20.12.2010 20:59    |    GTI-2

Ihr wollt hunderte von Euros ausgeben als euch für 5 € nen ESW grill zu holen und da ein blaues Band aufzukleben oder Lackieren? VW hats ja auch nicht anders gemacht...


20.12.2010 21:03    |    dodo32

@GTI-2: kleine Korrektur ;) VW-Motorsport. War der blaue Rand aufgeklebt? Wusste ich nicht. Bist Du sicher?


20.12.2010 21:05    |    Bofrostmann_89

@dodo32: Ach, quark, ist doch alles ok, so wichtig ist es mir nicht, dass ich den blauen Rand wählen kann.

@GTI-2: Hmmm .. hunderte vielleicht nicht, aber so 70-90€ würde ich vielleicht schon ausgeben, wenn's ein originaler ist. Der hatte doch bestimmt eine ander TN. Ich wär wahnsinnig stolz drauf, solche einen zu besitzen.. ;)


20.12.2010 21:08    |    GTI-2

@ Dodo32

 

Ne der war lackiert :D, meinte nur das man das auch kleben kann ;)

 

Achja hier seht ihr nen Wunderschönen Golf mit 4 SW und rotem Rand (nur von Außen wirklich schön, innen zum kotzen :D )

 

Sorry für das Video, fand das jetzt gerade!


20.12.2010 21:26    |    dodo32

Zitat:

Achja hier seht ihr nen Wunderschönen Golf mit 4 SW und rotem Rand (nur von Außen wirklich schön, innen zum kotzen )

 

Sorry für das Video, fand das jetzt gerade!

Gut gemacht, das Auto und das Vid. :) Wunderschöner Golf. Allerdings habe ich es mir dank "Vorwarnung" nur bis 2:00 angeschaut :D


20.12.2010 21:39    |    Bofrostmann_89

Geiler Golf und geiles Video. Da scheint auch ganz schön Druck dahinter zu sein, bei dem was man im Motorraum so sieht. Den würd ich auch nehmen :D


21.12.2010 02:14    |    Standspurpirat11733

Runde Scheinwerfer sollten es schon sein beim 2er! Der GTI-Doppelscheinwerfergrill mit rotem Rand ist natürlich die absolute Krönung! :cool::cool: Rallyefront natürlich nur an den Rallyegolf. Ist aber alles wie gesagt Geschmackssache!


21.12.2010 07:33    |    kika-gt

Ich finde es kommt auf das Gesamtpaket (Styling) des Golfs an, welcher Grill verbaut ist.

GANZ WICHTIG ist aber, dass es Originalteile sind, sprich: Grill mit Emblem und kein Kirmes-Klarglas-Gelumpe.


21.12.2010 11:06    |    850 Limo

@Bofrostmann_89

 

Jep. Das war ein seliger G60. Nachdem der "Über"-GTI das Kürzel am Grill nicht ab Werk hatte, hatte ich das nachgerüstet.

Ebenso die "Rabbit"-Embleme, die ich von einem VW-Händler aus Österreich bezog...dort wurde ja der Golf als "Rabbit" verkauft. Eigentlich immer noch??? Das Grill-Emblem hatte man mir schon mal geklaut.

Der Dachspoiler mit der integrierten Bremsleuchte war von Zender...ist auch schon lange Geschichte. Formal sah er aus wie der Originale, was mir sehr wichtig war. Im Gegensatz zum Original wurde er in Wagenfarbe lackiert.


21.12.2010 14:30    |    Schattenparker45951

Ich hab meinen 2ern bis jetzt immer ne Jetta Front verpasst, die eckigen SW gefallen mir aus irgendeinem Grund am besten.

 

In meinem aktuellen 2er hab ich schwarze Jetta Schweinwerfer von In.Pro verbaut, sieht mMn klasse aus (vor allem als Gesamtpaket, da es gut zum Farbkonzept des Wagens passt).

 

-------------------- Bilder --------------------


21.12.2010 15:00    |    dodo32

@Gizmo: die Getränkehalter, sind die vom 4er? Immer wieder schön zu sehen, was sich manche einfallen lassen! :)

 

@kika: sehe ich auch so. Ich wundere mich allerdings manchmal über mich selbst. Es gibt Gölfe, die haben eine Rallyefront ohne Emblem und gefallen mir dennoch. Hängt vielleicht auch viel von der Farbe ab und wie Du auch schreibst, vom Gesamtpaket.

 

Auch bin ich überrascht, wie viele für den DSW mit rotem Rand votieren. Hätte ich nicht gedacht. Es ist und bleibt ein "spannendes" Thema. :)

 

Hab Euch mal ein Pic vom Golfi der Herzdame angehängt. Ich hatte unmittelbar nach dem Kauf angeboten, umgehend einen DSW Grill mit Emblem einzubauen. Antwort: "Nein Danke, mir gefällt das so" :eek: Antwort darauf von mir:"Kennen wir uns?" :D:D


Bild

Deine Antwort auf "Welche Scheinwerferfront für den Golf 2?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • Anarchie-99
  • Hans-57
  • Ascender
  • dpauso
  • nobrett
  • Blackgolf84
  • PIPD black
  • NDLimit

Mitwisser (182)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...