• Online: 3.470

29.05.2024 16:37    |    dodo32    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 5 (1K1/2/3), BMW, E-Klasse, Fiat, Golf, Mercedes, VW, W124

 

 

 

bmw-02-oldtimerbmw-02-oldtimerHallo Zusammen,

 

bekanntlich ist nichts beständiger als der Wandel und dieses Jahr war unser traditionelles Oldtimertreffen an der Reihe. Über 40 Jahre lang wurde die Veranstaltung in Babenhausen / Unterallgäu durchgeführt. Seit ich es kenne, also um 2009, auf dem Gelände eines Busunternehmens. Dazu kam vor 5 Jahren der Parkplatz eines angrenzenden Netto Marktes. Letzteres war auch dringend erforderlich denn die Besucherzahlen sind stetig gestiegen. Letztlich ist der enorme Anstieg den sozialen Medien zu verdanken. Wir hatten 2023 wissentlich alleine 10 Besucher die nur gekommen waren, weil sie die Veranstaltung im WhatsApp Status ihrer Bekannten gesehen hatten.

 

 

 

chevrolet-oldtimerchevrolet-oldtimerDas war aber nicht der Grund, warum wir uns nach einem anderen Gelände umsehen mussten. Das Busunternehmen stellt auf E-Fahrzeuge um und kann daher die Busse nicht ohne weiteres umparken um Raum für das Treffen zur Verfügung zu stellen. Schade, aber nicht zu ändern. Unter dem Strich ist es nicht so schlecht denn es bringt nichts, wenn man potentielle Besucher aufgrund von Platzmangel nicht begrüßen kann. Also ging die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort los. Gar nicht so einfach, in einem Dorf.

 

 

 

bmw-02-tiibmw-02-tiiNach einigen Überlegungen hin und her kam der Gedanke auf, das Treffen ggf. anderswo, also außerhalb von Babenhausen, auszutragen. Unsere Rettung war Rainer Schwarz. Ein ehemaliger Harley Davidson Stuntfahrer der uns das Betriebsgelände seiner Landwirtschaft zur Verfügung stellte. Ich kann die Fläche nicht in Zahlen darlegen aber mit Worten: riesig! Mit Halle, Besucherparkplätzen und unproblematischer Anfahrt. Einfach super wenngleich ich Zweifel hatte, ob der Platz nicht doch etwas zu groß bemessen ist. Ein Irrtum, wie sich herausstellen sollte denn wir konnten rund 600 Eigentümer mit ihren Fahrzeugen willkommen heißen.

 

 

corsa-opel-tigracorsa-opel-tigraEine Eintrittsgebühr wird von uns nicht erhoben. Wir erbitten lediglich eine freiwillige Spende für das *Kinderhospiz Bad Grönenbach.* Dieses mal kam die stattliche Summe von 3.000,-- Euro zusammen! Der AC-Babenhausen dankt allen Spendern herzlich!

 

 

 

 

 

 

bmw-coupe-e21bmw-coupe-e21Das Catering wurde erneut von 2 Foodtrucks durchgeführt und bot keinen Anlass zur Klage. Ebenso wenig das Wetter. Strahlend blauer Himmel vor malerischer Alpenkulisse. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Grundsätzlich angenehmer als in der Vergangenheit denn Mitte / Ende August läuft der Sommer hier meist zur Höchstform auf. Für Besucher mag das in Ordnung gehen nur als Veranstalter kann man halt nicht einfach abreisen, wenn es einem zu warm wird. Naja, besser als strömender Regen alle mal.

 

 

 

c-kadett-opelc-kadett-opelAm schönsten waren natürlich die zahlreichen Oldtimer. Besonders gut gefallen hat mir ein Metallic grüner Golf 2 GTI 16 V, der sich augenscheinlich in einem erstklassigen Zustand befand. Kann jemand anhand der Bilder etwas zum Farbton sagen? Weil wir gerade bei Golf 2 sind...., die vor einiger Zeit heraufbeschworene „Schwemme“ ist offensichtlich ausgefallen. Es waren genau 3 Exemplare vor Ort. Interessant ist, dass der Opel Tigra dieses Jahr ins H fähige Alter kommt. War mir nicht bekannt und umso erstaunter war ich, einen ablichten zu können. Mit diesem Umstand werde ich wohl künftig häufiger konfrontiert werden. Also dass nicht nur Fahrzeuge meiner Kindheit, sondern auch meiner Jugend als Oldtimer auf den Treffen auftauchen.

 

 

bmw-e30bmw-e30Die nächsten Treffen werden wir dann als Besucher erleben und es gibt wieder entsprechende Artikel oder ggf. eine Zusammenfassung.

 

Grüße

-dodo-

 

 

 

 

golf-gti-16vgolf-gti-16v bmw-e36-bmw-coupebmw-e36-bmw-coupe bmw-e36-cabriobmw-e36-cabrio bmw-fiat-vwbmw-fiat-vw bmw-isettabmw-isetta bmw-z1bmw-z1 chevrolet-chevellechevrolet-chevelle chevrolet-mercedeschevrolet-mercedes bmw-e30-e21bmw-e30-e21 corvette-opel-asconacorvette-opel-asconafiat-bmwfiat-bmw fiat-toyotafiat-toyota ford-capri-2cvford-capri-2cv golf2-fiatgolf2-fiat golf-2-gtigolf-2-gti gti-golf2gti-golf2 kadett-opelkadett-opel lancia-delta-integralelancia-delta-integrale manta-opelmanta-opel mercedesmercedes mercedes-sklassemercedes-sklasse mercedes-toyotamercedes-toyota mercedes-w123mercedes-w123 mg-oldtimermg-oldtimer opelopel opel-astraopel-astra opel-bmwopel-bmw vw-sciroccovw-scirocco opel-kadett-trabantopel-kadett-trabantopel-mantaopel-manta opel-rekordopel-rekord passat-bmw-e30passat-bmw-e30 polo-vw-opel-asconapolo-vw-opel-ascona porscheporsche saab-900-turbo-cabriosaab-900-turbo-cabrio triumph-bmw-mercedestriumph-bmw-mercedes vw-audivw-audi

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

29.05.2024 20:57    |    PIPD black

Vielen vielen Dank für die tollen Bilder…….und natürlich die Treffen-Orga. Schön, dass es noch sowas gibt.:)

30.05.2024 08:22    |    dodo32

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. Mai 2024 um 20:57:45 Uhr:

Vielen vielen Dank für die tollen Bilder…….

Immer wieder gerne auch wenn's viel Arbeit ist. Heute wollten wir eigentlich nach Steingaden aber das wird wohl nix. Es regnet :(

 

Zitat:

und natürlich die Treffen-Orga. Schön, dass es noch sowas gibt.:)

Gebe ich so weiter. Wirklich einfach ist das nicht (mehr). Es muss zum Beispiel ein Jugendschutzkonzept erarbeitet werden. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. :eek:

31.05.2024 17:59    |    dodo32

Ich hab das Video nochmal hochgeladen weil am Anfang 2 Sequenzen doppelt waren. Qualität dürfte auch einen Deut besser sein.

08.06.2024 22:50    |    PIPD black

Sind bzw. waren eigentlich einige von deinen Motorsportkollegen auch bei den 24h am Nürburgring dabei?

09.06.2024 15:45    |    dodo32

Ich denke ja. Bis auf einen, dem ist vergangenen Samstag die Werkstatt abgesoffen.....

09.06.2024 15:50    |    PIPD black

Ich meine als Teilnehmer, nicht als Zuschauer.

 

Das Starterfeld wird ja immer kleiner und die Unterschiede zwischen den Topteams und Hobbyfahrern immer schlimmer.

 

Man hat es ja im Unfall mit SVL gesehen, das Rennen ist viel zu komplex, worauf man alles achten soll. Dann biste da im Fight und plötzlich ist einer neben dir…..zack ist die Lizenz flöten. Letzteres ist für mich ein Unding, denn mMn ein Rennunfall. Das „Übersehen“ von Doppelgelb und das zweimal von Preining, der sogar noch überholte, blieb hingegen ohne Ahndung.

09.06.2024 19:16    |    dodo32

Zitat:

@PIPD black schrieb am 9. Juni 2024 um 15:50:17 Uhr:

Ich meine als Teilnehmer, nicht als Zuschauer.

Das meinte ich auch ;)

09.06.2024 20:51    |    PIPD black

:)

Deine Antwort auf "Oldimtertreffen AC Babenhausen 2024 in Lachen / Herbishofen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo

dodo32 dodo32

Meister Lappi


 

Drüberflieger

  • anonym
  • Peter59
  • Martin R
  • tillge
  • haifais
  • Didi s14
  • drophead
  • mtflori
  • muetze30
  • MercedesDriver

Mitwisser (168)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...