• Online: 3.449

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

22.02.2009 13:41    |    Olli the Driver    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Erfahrungsberichte, Probefahrt, Sonstiges

Autohalden bei AutohändlernAutohalden bei Autohändlern

So, jetzt sitze ich hier und warte darauf, dass mein C70 endlich geliefert wird, gebaut wurde er laut Auskunft meines :) bereits.

 

Aber was habe ich im Zuge meiner Probefahrten nicht alles erlebt? Ich habe 19 verschiedene Autos gefahren, war bei 10 Autohändlern und hatte dort mit 12 unterschiedlichen Verkäufern bzw. Verkäuferinnen zu tun. 4 Verkäufern konnte ich unmittelbar nach der Probefahrt bereits mitteilen, das ihr jeweiliges Fahrzeug für mich nicht in Frage kommt. 2 haben sich nach einiger Zeit noch mal gemeldet, weil ich denen nach der Probefahrt signalisiert hatte, dass ich noch weitere Autos fahren werde und noch kein abschließendes Urteil gefällt habe, denen musste ich nach den weiteren Probefahrten dann aber auch absagen. Mit meinem :), bei dem ich dann letztendlich gekauft habe, klappt die Kommunikation recht gut. Der wäre zwar auch nicht in der Lage gewesen, mir ein "schlechtes" Auto zu verkaufen, aber gutes Auto und ein guter Verkäufer sind schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss. weiterlesen


02.02.2009 23:14    |    Olli the Driver    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: S60, S80 I, V70/XC 70 II, Volvo, XC90

Nach 4 Jahren und 11 Monaten musste ich heute Abschied von meinem geliebten Volvo S60 nehmen. Angesichts einer sich anbahnenden teuren Reparatur hat unser Fuhrpark entschieden, meinen Wagen vorzeitig auszumustern und mich bis zur Lieferung meines Volvo C70 in ca. 6 Wochen mit einem Leihwagen auszustatten.

 

Wie bin ich auf den Elch gekommen? Ich habe vorher einen VW Golf IV Special mit der 1,9l 100 PS PD TDI Maschine gefahren. Als ich dann Anfang 2004 die Chance hatte einen Firmenwagen zu nehmen wollte ich einen etwas größeren Wagen, der Golf war mir für meine Langstreckenfahrten dann doch etwas zu klein. Auf ein Cabrio hatte ich damals schon Lust, aber ein bezahlbares und mir gefallendes Cabrio mit Dieselmotor war damals nicht verfügbar. Also sollte es eine Mittelklasselimousine werden. weiterlesen


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker