• Online: 6.176

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

15.11.2008 13:30    |    Olli the Driver    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: C70, V50, Volvo

VolvoVolvo

Was lange währt...

 

... ja, ich weiß, ich habe mir viel Zeit gelassen mit der Entscheidung für ein neues Auto. Die Entscheidung war aber auch nicht leicht. Einige Wagen konnte ich recht schnell aussieben, andere haben sich bis zum Schluss als harte Gegner erwiesen. Letztendlich haben die Zufriedenheit mit meinem "alten" S60, die gute Arbeit meines Händlers und der subjektive Eindruck der Probefahrten den Ausschlag gegeben, bei Volvo zu bleiben. Und die Preisvorteile durch die neuen Ausstattungspakete wollte ich natürlich gerne mitnehmen, so habe ich dann heute den Wagen mit meinem :) konfiguriert.

 

Es wird ein...

 

weiterlesen


09.11.2008 17:32    |    Olli the Driver    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Sonstiges

Stars & Cars, der Abschluss der Motorsport-Saison von Mercedes Benz, hatte dieses Jahr endlich mal wieder einen Formel 1 Weltmeister zu feiern. Lewis Hamilton war da, hat einige Runden in verschiedenen Autos gedreht, dann auch noch ein Duell mit Mika Hakkinen in dessen 1998er Siegerauto. Viele DTM Piloten waren da, Bernd Schneider wurde verabschiedet, aber auch andere Wagen wurden da auf einem kleinen Kurs rund um das Mercedes Museum gelenkt. Zwischendurch jagten die DTM Fahrer ein Rudel Smart um die Piste, dann lieferten sie mit ihren DTM Wagen ein tolle Show mit vielen Donuts, und dann ging Paffets Stern-Stern in Flammen auf :eek:. Schneider im 08er und Roland Asch im 190er aus 1988 zeigten 20 Jahre DTM Geschichte.

 

Wer nicht gucken wollte, konnte sich im GLK über einen "Offroad" Parcours fahren lassen.

 

Angesicht von 72.000 Besuchern konnte man leider nicht alles sehen und oft waren Köpfe im Bild, aber hier mal einige Impressionen von diesem Tag.


07.11.2008 20:40    |    Olli the Driver    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: Sonstiges

:eek: Jetzt geht das auch hier in Deutschland los :eek:

 

Quelle

 

Wiesloch-Walldorf: Autodiebstahl auf Autobahnparkplatz

 

Wiesloch-Walldorf. Ein etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann und sein Komplize haben heute gegen 14.30 Uhr auf der A 5 in Richtung Süden, auf einem Partkplatz zwischen der Raststätte Hardtwald-West und der Autobahnausfahrt Wiesloch-Walldorf, den Wagen einer Frau gestohlen. Zuvor gab der Mann laut Polizei mit einem Gegenstand, der aussah wie eine Polizeikelle, von seinem Pkw aus Anhaltezeichen. In Erwartung einer Polizeikontrolle folgte die Frau dem Mercedes auf den Parkplatz. Der mutmaßliche Dieb lief auf ihren Wagen zu, zerrte sie aus dem Auto und flüchtete mit dem Wagen in südliche Richtung. Gleichzeitig fuhr auch der Mercedes davon. Die von der Heidelberger Polizei ausgelöste überregionale Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis. (hafi/pol)

 

7. November 2008


02.11.2008 12:36    |    Olli the Driver    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Sonstiges

Mail von motor-talk im Postfach. Sicher nur eine Benachrichtigung über einen abonnierten Thread. Hmm, aber dann müsste da doch "Antwort zum Thema" im Betreff stehen. Hier nicht. Nanu, was ist das? Oh ein Glückwunsch von m-t, denn "Vor 5 Jahren hast Du Dich bei MOTOR-TALK.de registriert. Seitdem hast Du 5056 Beiträge auf www.MOTOR-TALK.de geschrieben. Danke fürs Mitmachen!". Tatsächlich, Heute vor 5 Jahren, auf der Suche nach Informationen über mein nächstes Auto, bin ich hier gelandet. weiterlesen


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker