• Online: 2.576

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

17.08.2014 18:58    |    dodo32    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: 6 (1KA/B/C), BMW, Golf, Oldtimertreffen, VW, Youngtimer

0202Hallo Zusammen! Heute fand unser alljährliches Old- und Youngtimertreffen statt. :) Bei schönem Wetter um die 20 Grad, pilgerten bereits morgens ab 10 Uhr diverse Liebhaber des alten Blechs zum Veranstaltungsort. Auch mein schmalbrüstiger Freund sony8V ließ es sich nicht nehmen, dieses mal höchstpersönlich inklusive seinem funkelnden Cabrio zu erscheinen. Und siehe da, es gab sogar den Pokal für die weiteste Anreise. :) Ich hätte zwar eher auf den ersten Preis für den perfektesten Nachbau von Johnny Nr. 5 getippt, aber ich lag offensichtlich daneben. :D

 

E 21E 21Auch die beiden Forenuser Wintertouring und F+I GTD brachten ihre Gölfe zum Treffen. Einen Golf 1 mit Webern und einen sehr seltenen Oettinger Fire + Ice Turbo Diesel. Wie immer bot sich also ein abwechslungsreicher Querschnitt durch die deutsche Automobilgeschichte. Besonders interessant war ein vollkommen originales Exemplar eines BMW 3.0 CSL. Sehr exklusiv und ausserordentlich teuer sind diese Gefährte. Es gab allerdings auch einige Fahrzeuge, die offensichtlich nach wie vor im Alltag bewegt werden - mit H-Kennzeichen, versteht sich.

 

 

Golf GTIGolf GTIEin De Lorean wie er im Film "Zurück in die Zukunft" zu sehen war, konnte ebenfalls bewundert werden. Überhaupt waren dieses mal doch einige Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion zu sehen und man muss sagen, diese alten Straßenkreuzer sind schon sehr imposante Erscheinungen. Für einen Europäer kaum vorstellbar, dass es Straßen bzw. eine entsprechende Infrastruktur gibt, die große Mengen dieser Fahrzeuge aufnehmen konnte

Wie immer also eine äußerst kurzweilige und abwechslungsreiche Veranstaltung die allen Teilnehmer viel Spaß gemacht hat. Bis zum nächsten Jahr!

 

-dodo-

 

Oettinger GTDOettinger GTDGolf CabrioGolf CabrioGolf CabrioGolf CabrioE 3E 3E 30E 30CommodoreCommodoreAsconaAsconaBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMWBMW0202AudiAudiBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLIsettaIsettaKadettKadettIsettaIsettaOpel GTOpel GTDe LoreanDe LoreanDe LoreanDe LoreanBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMWBMWOpel, BMWOpel, BMWGolfGolfE 21E 21E 21E 21MercedesMercedesPritschenwagenPritschenwagen??E 21E 21E 21E 21S-KlasseS-KlasseE 21E 21

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • Davor69
  • SchanzerIN
  • sladdy72
  • Maack
  • XSX
  • Faska
  • C-Max-1988
  • cdaenzer

Mitwisser (231)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...