• Online: 4.679

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

17.08.2014 18:58    |    dodo32    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: 6 (1KA/B/C), BMW, Golf, Oldtimertreffen, VW, Youngtimer

0202Hallo Zusammen! Heute fand unser alljährliches Old- und Youngtimertreffen statt. :) Bei schönem Wetter um die 20 Grad, pilgerten bereits morgens ab 10 Uhr diverse Liebhaber des alten Blechs zum Veranstaltungsort. Auch mein schmalbrüstiger Freund sony8V ließ es sich nicht nehmen, dieses mal höchstpersönlich inklusive seinem funkelnden Cabrio zu erscheinen. Und siehe da, es gab sogar den Pokal für die weiteste Anreise. :) Ich hätte zwar eher auf den ersten Preis für den perfektesten Nachbau von Johnny Nr. 5 getippt, aber ich lag offensichtlich daneben. :D

 

E 21E 21Auch die beiden Forenuser Wintertouring und F+I GTD brachten ihre Gölfe zum Treffen. Einen Golf 1 mit Webern und einen sehr seltenen Oettinger Fire + Ice Turbo Diesel. Wie immer bot sich also ein abwechslungsreicher Querschnitt durch die deutsche Automobilgeschichte. Besonders interessant war ein vollkommen originales Exemplar eines BMW 3.0 CSL. Sehr exklusiv und ausserordentlich teuer sind diese Gefährte. Es gab allerdings auch einige Fahrzeuge, die offensichtlich nach wie vor im Alltag bewegt werden - mit H-Kennzeichen, versteht sich.

 

 

Golf GTIGolf GTIEin De Lorean wie er im Film "Zurück in die Zukunft" zu sehen war, konnte ebenfalls bewundert werden. Überhaupt waren dieses mal doch einige Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion zu sehen und man muss sagen, diese alten Straßenkreuzer sind schon sehr imposante Erscheinungen. Für einen Europäer kaum vorstellbar, dass es Straßen bzw. eine entsprechende Infrastruktur gibt, die große Mengen dieser Fahrzeuge aufnehmen konnte

Wie immer also eine äußerst kurzweilige und abwechslungsreiche Veranstaltung die allen Teilnehmer viel Spaß gemacht hat. Bis zum nächsten Jahr!

 

-dodo-

 

Oettinger GTDOettinger GTDGolf CabrioGolf CabrioGolf CabrioGolf CabrioE 3E 3E 30E 30CommodoreCommodoreAsconaAsconaBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMWBMW0202AudiAudiBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLIsettaIsettaKadettKadettIsettaIsettaOpel GTOpel GTDe LoreanDe LoreanDe LoreanDe LoreanBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMW 3.0 CSLBMWBMWOpel, BMWOpel, BMWGolfGolfE 21E 21E 21E 21MercedesMercedesPritschenwagenPritschenwagen??E 21E 21E 21E 21S-KlasseS-KlasseE 21E 21

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

17.08.2014 19:05    |    Rainbirds

Schöne Bilder, wenn auch (verständlicherweise) etwas BMW lastig.

Übrigens: Das Auto auf Bild 10 stellt keinen Opel Kadett, sondern einen Ascona A dar. ;)

 

Edit:

Ach ja, das Auto auf Bild 32 müsste ein Ford Model T sein, Baujahr etwa um 1922…


17.08.2014 19:16    |    dodo32

Stimmt. Irgendwas verpeil ich immer :D. Wird sofort korrigiert ;)


17.08.2014 20:03    |    Weilheimer

Hey, da habt Ihr ja wirklich Wetterglück gehabt. Da muß ich wohl doch mal vorbeischauen. Warum hatte Sony die weiteste Anreise? Der Werkstatt-Bully vom Kristen hat es doch noch weiter, oder?


17.08.2014 20:13    |    Provaider

Dodo, dein Renner ist aber auf dem Hänger angereist?


17.08.2014 20:14    |    dodo32

Ja, auf dem Hänger. Hab ja keine Zulassung...


17.08.2014 21:13    |    Provaider

Mit ner roten Nummer wäre es auch gegangen. Hätte ja sein können das da jemand kennst.

Aber trotzdem ein paar nette Autos dort. Da hätte ich auch Spaß gehabt beim anschauen.

 

P.S. Dodo fährt Ne Trailer Queen. ;)


17.08.2014 21:31    |    dodo32

Mit einer roten Nummer geht das in der Tat, ja. Aber dann muss ein KFZ-Meister fahren. Ich darf das dann immer noch nicht. ;)

War schon am überlegen eine rote 07er zu machen, aber da wären freilich noch ein paar Dinge zu tun und die Frage, ob es sich lohnt. Für ein Treffen sicher nicht, da fährt man besser mit dem Hänger. So ein Auto macht auf der Straße keinen Spaß.


17.08.2014 21:50    |    Rainbirds

Dodo,

die 07er ist ja auch nicht mehr so einfach zu bekommen, ich meine 2011 haben sich die Anforderungen gewaltig verschärft. Wenn Du heute die Hürden zur 07 schaffst, dann kannst Du auch gleich ein H beantragen, wobei das H dann den Vorteil hat, dass Du in der Fahrzeugverwendung nicht so eingeschränkt bist wie beim 07.


17.08.2014 21:55    |    dodo32

Müsste ich mich einlesen, Rainbirds. Habe mich mit der Materie seit einiger Zeit nicht mehr befasst. Die liebe Zeit.... :(

Es wäre halt manchmal einfach praktisch, wenn man eine kurze Probefahrt durchführen könnte um zu sehen ob alles geht oder es Geräusch gibt etc. So testen wir halt direkt auf der Rennstrecke. :eek:


17.08.2014 23:30    |    anntike

Da gibt's ja schoene Autos in meiner Gegend. Ich glaube, den Commodore hab ich letztes Jahr mal rumfahren gesehen.


17.08.2014 23:32    |    dodo32

Warum biste denn net gekommen, Anntike? ;) Hatte den Termin im 2013er Artikel verlinkt ;)


18.08.2014 06:23    |    sony8v

Zitat:

Warum hatte Sony die weiteste Anreise? Der Werkstatt-Bully vom Kristen hat es doch noch weiter, oder

nein ich hab von meiner schmiede genau 5 km mehr :D:D:D

 

 

@dodo

 

ich geb dir gleich Nr.5 :mad::mad::mad:


18.08.2014 13:18    |    dodo32

Rofl :D:D:D:D


18.08.2014 13:30    |    Ascender

Zitat:

Es wäre halt manchmal einfach praktisch, wenn man eine kurze Probefahrt durchführen könnte um zu sehen ob alles geht oder es Geräusch gibt etc. So testen wir halt direkt auf der Rennstrecke.

Wenn es garnicht anders geht gibt es noch die Überführungs- oder Kurzzeitkennzeichen. Ist aber sicher kostspieliger. Ich weiß garnicht was ich für meine bezahlt habe vor einem Jahr. Ich glaube so um die 70 EUR + Schilder für drei Tage.


18.08.2014 13:36    |    PIPD black

Das ist ja noch recht günstig. Wobei du sicherlich auch im Anschluß das Auto bei der gleichen Versicherung angemeldet hast. Dann fallen die 5 Tage auch nicht merklich ins Gewicht.

 

Ich wollte damals meinen Golf 3 kurz anmelden.....für Probefahrt und TÜV und wußte nicht, ob er das "überlebt" und er danach angemeldet werden kann. Da der Golf 3 inzwischen Schweinepreise in der Versicherung verursacht, hätte mich das ganze Vorhaben incl. Schilder und Amtsgebühren ca. 200 € gekostet.....für 5 Tage....no way.


18.08.2014 13:47    |    Ascender

:eek::eek::eek::rolleyes:

 

Ja, hab ihn danach dort angemeldet. Das stimmt, das entfällt hier.


18.08.2014 13:47    |    sony8v

ist nicht so teuer ;)

 

http://www.ebay.de/.../220886413636?...


18.08.2014 14:16    |    PIPD black

Solche Angebote hatte ich damals auch gefunden. Die Frage, die sich dabei stellt, kommt da noch was nach von der Versicherung?

 

Bei den üblichen Versicherern (Arroganz & Co), wenn du das Fahrzeug im Anschluß nicht bei denen versicherst, fällt man in ein Kurzzeittarif, der zu den o. g. Kosten führt.


18.08.2014 16:03    |    sony8v

Zitat:

Die Frage, die sich dabei stellt, kommt da noch was nach von der Versicherung?

nein da kommt nichts mehr dazu haben das gaudiauto auch so versichert nur 20 für die taferl drucken ;)


18.08.2014 16:05    |    PIPD black

Das nenn' ich dann mal nen Schnapper.

 

Evtl. brauch ich sowas dann nochmal die Tage. DANKE


19.08.2014 17:01    |    Opelaner74

Sehr schön gemachte Autos, da kommt man ins schwärmen!:cool:

Nicht so ein "Baumarkt Tuning" wie heute :rolleyes:


19.08.2014 21:21    |    dodo32

In der Tat, Opelaner. Waren wieder einmal ein paar schöne Stücke dabei. :) So etwas wie den Ascona hab ich allerdings noch nie gesehen. Geil war das Ding dennoch :D


20.08.2014 07:39    |    M5CHECKER

... nicht nur alle älteren BMW`s eine Augenweide :)

das tolle calypsorote E30-Cabrio fast wie vom Sohn :eek:

[Fotos halt VFL und unseres ein FL, aber auch schon älter wie sein Fahrer]


31.08.2014 13:18    |    dodo32

Zitat:

nicht nur alle älteren BMW`s eine Augenweide

Stimmt, mir persönlich hat der schwarze Ascona sehr gut gefallen :cool:


25.10.2014 12:32    |    quattro-6

S Klasse W116 - i like !! :-)


30.11.2014 01:28    |    max.tom

Schöne Autos:)

 

Sogar Sonys Cap sehe ich


30.11.2014 10:52    |    dodo32

:) Ja, sony hat es sich dieses Jahr nicht nehmen lassen höchstpersönlich zu erscheinen.


30.11.2014 13:32    |    max.tom

:)Kann ich mir sehr gut vorstellen

Freue mich auf weitere Bilder...


20.04.2015 07:43    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf 1 & 2:

 

Wird der Golf 2 auf Oldtimertreffen nicht anerkannt?

 

[...] Oldtimertreffen ist der Golf 2 gerne gesehen! Der Forenkollege F+I GTD besuchte uns im vergangenen Jahr => http://www.motor-talk.de/.../...ffen-ac-babenhausen-2014-t5024843.html :)

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Oldtimertreffen AC-Babenhausen 2014"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • Typ-P1
  • Pfautermann
  • dodo32
  • Eos08
  • red315
  • NDLimit
  • senki
  • commodoregs
  • sid 123

Mitwisser (231)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...